Suche nach Beiträgen von Cleopatra
1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 ... 535 | » | Letzte
Die Suche lieferte 5345 Ergebnisse:
Re: Leben nach dem Tod
von Cleopatra am 16.03.2025 08:05Weiter geht es:
Lieber Argo, was du da grundsätzlich über den ersten und zweiten Tod schreibst, kann ich auch soweit stehen lassen.
Aber eine Sache fällt mir auf (Burgen hat auch das Thema Allversöhnung angesprochen, sie hat da was gelesen), die ich gerne ergänzen möchte:
Das ist ja ganz, ganz wichtig. Du beschreibst ja die Nähe zu Gott, die nötig ist und eben das anständige Leben.
Elementar wichtig ist zuvor die Sündenvergebung, die wir annehmen müssen, die nur durch Jesus Christus Kreuzigung möglich ist.
Heißt: Wenn wir von heute an richtig gut leben, aber noch die Sünde der Zeit davor an uns haften haben, haben wir ein Problem.
Denn es wird nicht nur nach den Werken geschaut- du sprichst vermutlich Offenbarung 20,13 an. Aber in Vers 15 geht es weiter: Es wird nämlich noch ein Buch geöffnet, das Buch des Lebens.
Und nur der, der im Buch des Lebens steht, der kommt ins Paradies ("Und wenn jemand nicht geschrieben gefunden wurde in dem Buch des Lebens, so wurde er in den Feuersee geworfen.")
Im ganzen neuen Testament kann man immer und immer wieder lesen, was dafür nötig ist: Nicht einfach nur gute Werke. Nein- die Sündenvergebung. Das ist der rote Faden, das wichtigste Thema der Weltgeschichte.
Liebe Grüße, Cleo
Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder
von Cleopatra am 16.03.2025 07:54Guten Morgen,
Das jedoch war nicht mehr der Körper mit dem er auf Erden ca 33 Jahre lang gelebt hatte. Möchte zu bedenken geben, dass Jesus Gottes Geist in sich hatte, zusätzlich zur Seele und dem Geist des Menschen.
Vielleicht kann man sagen, der Geist Gottes materialisierte sich kurzfristig, je nach Bedarf. Wohingegen die beiden Emmausjünger ihn zunächst nicht als den gerade verstorbenen Jesus erkannten - auch Maria dachte er sei der Gärtner - und erkannte ihn an seiner Stimme mit der er Maria bei Namen nannte.
Die beiden Jünger in Emmaus erkannten ihn erst, nachdem er, Jesus, ihnen die alte erste Schrift samt Propheten erklärt hatte. Der Grund war, dass ihre Augen verschlossen waren, bis er ihnen gesagt hatte, sie würden ihn in den Schriften erkennen und suchen, alles was mit ihm darin zu tun hat - dies nachdem er das Brot gebrochen hatte und unmittelbar nicht mehr gesehen wurde.
Der Körper hingegen war ein anderer, nämlich der Auferstehungskörper. Zunächst durfte ihn unmittelbar nach dem Tod noch nicht berührt, festgehalten werden, wie Maria am Grab die Anweisung erhielt.
In der Folge dann jedoch wird allen gezeigt, dass Jesus kommen und gehen kann, ganz so wie es gerade angebracht ist. Durch geschlossene Türen und sogar essen sowie normal sprechen konnte.
Das wollte ich gerne nochmal hervorholen, als ich das las, dachte ich: Wow- gute Argumentation! Das kann ich so unterstreichen.
LG Cleo
von Cleopatra am 15.03.2025 07:33Guten Morgen,
die Interlinearbibel habe ich als neues Testament, sehr zu empfehlen, wenn man genaue Wörter überprüfen möchte, um nicht selbst falsch zu interpretieren.
Danke Argo für deine Erklärungen, wie du zu diesen Interpretationen kommst, jetzt kann ich den Gedankengang besser nachvollziehen.
Nun, ich denke, dass wir nicht in den gleichen Körper zurückkehren.
Die Tatsache, dass Jesus dies tat ist auf keinen Fall eine Bestätigung, dass wir das tun werden.
Die Beschreibungen, die wir lesen, beziehen sich meiner Meinung nach auf die Seele, nicht auf die Köper.
Ja, die Schreiber erkannten ja die Personen, aber von den Körpern ist da nichts zu lesen.
Die Märtyrer seuzfen und warten- aber vom Körper steht dort ja nichts.
Im Paradies wartet ja ein neue Körper (2. Korinther 5, 1).
Ich denke, dass in Gottes Gegenwart keine Sünde Platz hat. Vor seinem Thron wird keine Sünde bestehen.
Nun- der Körper aber ist voll übersäht von der Sünde, er ist krank, kaputt und so weiter. Das sind alles Folgen der Sünde. Da würde der Körper in Gottes direkter Anwesenheit nicht bestehen.
LG Cleo
von Cleopatra am 12.03.2025 07:31Guten Morgen,
Hm- diese Interpretation kenne ich nicht.
Ich habe mal Offenbarung schnell überflogen.
Bis auf das 5te Siegel bezieht sich nichts auf die Seelen derer, die warten.
Erst Recht finde ich das, was du oben behauptest, nicht in der Bibel wieder.
Kannst du da eine Bibelstelle zu nennen?
Du wiederholst ja öfters die "wissenschaftliche Bestätigung", nun, du weißt ja sicher, dass der Körper nach der Zeit zerfällt. Da ist dann irgendwann nichts mehr von da.
LG Cleo
Re: Hilfe/Austausch Homosexueller Christen
von Cleopatra am 02.03.2025 08:01Guten Morgen,
In diesem Thread wird ja allgemein über das Thema Homosexualität geschrieben.
Dieser Thread hier war ein Aufruf eines neuen Users, aber das Thema entwickelt sich immer mehr zu einer "Sach-Diskussion" über das Thema Homosexualität, obwohl es ursprünglich um einen Aufruf/eine Suche ging.
Ich würde mich sehr freuen, wenn "Gemeinsam2025" sich hier in unsrere Mitte wohl fühlen würde, mit uns gemeinsam die neusten biblischen Themen diskutiert und merkt, dass er von uns geliebt und angenommen wird.
Das Thema "Homosexualität" an sich kann man ja im Nachbarthread besprechen (Argo: Deine These mit dem Gen ist nach 6 Jahren widerlegt/nicht bestätigt worden- aber das führt zu weit weg, gerne im Nachbarthread mehr dazu).
Würdet ihr das bitte auch mit beachte, damit ich nicht in den nächsten Tagen wieder so viel hin und her kopieren muss (denn das gibt immer Unzfriedenheit)?
Ich danke euch,
liebe Grüße, Cleo
Re: Nikodemus
von Cleopatra am 28.02.2025 07:24Danke pausenclown,
ich lese gerne deine Berichte dazu, mich interessieren jüdische Hintergründe sehr.
Liebe Grüße, Cleo
von Cleopatra am 26.02.2025 07:26Guten Morgen,
Ja, das denke ich auch.
Was hast du denn dazu beizutragen?
LG Cleo
von Cleopatra am 25.02.2025 07:31Guten Morgen,
ich gene nusskeks dahingehend Recht, dass es echt schwierig ist, hier in diesem Rahmen sachlich darüber zu diskutieren, weil man irgendwie ein "was du auch sagst, irgendeiner ist verletzt"- Dingen drüber schweben hat.
Wenn man auf einer Seite etwas in einem Diskussionsforum gutheißt, muss man auch damit rechnen, dass andere negative Bewertungen hat. Diese dann werden aber schnell als Angriff gewertet und das ist irgendwie ungerecht und doof.
Wenn man über Personen spricht, die es betrifft, ist das Risiko noch größer, dass jemand verletzt wird.
Eines kann ich schonmal schreiben:
In dem Zitat von dir Burgen steht:
Das sehe ich nicht so.
Paulus häufigste Themen sind Gemeindeleben, bzw Leben als Christen untereinander und vor allem das Thema Irrlehre.
Das Thema Homosexualität taucht meistens in einer allgemeinen Beschreibung auf von negativen Dingen (ich meine, die Praktiken sind da angesprochen, keinesfalls die Existenz, das "Sein"). Und es wird beschrieben, dass manche Dinge eben für Gott ein Greuel sind und "darum hat Gott sie hingegeben".... und so weiter.
Wenn also darüber geschrieben wird, dann möchte ich auch betonen, dass es sich um keine "die mag mich nicht" oder so handelt, sondern um ein "so steht es in der Bibel".
Und wenn etwas so in der Bibel steht, ist es nicht unsere Aufgabe, die Dinge, die nicht in diese Zeit passen oder unangenehm sind, in Frage zu stellen oder zu relativieren, sondern anzunehmen als Gott-ist-der-Chef.
Und das schreibe ich mit ganz viel Respekt und Liebe.
Ich selbst habe andere Themen, die mein Leben mehr betreffen, da urtele ich genauso und nenne auch Dinge als nicht gut, die ich mache, wenn sie nicht gut sind- nur, um das nochmal zu betonen.
Es ist schwierig.
LG, Cleo
Re: Bundestagswahl
von Cleopatra am 24.02.2025 07:23Guten Morgen, Burgen,
darf ich dir bei einer Sache helfen mit einer Information?
Im Vorfeld gab es viele Umfragen, außerdem haben am Wahltag selbst viele vor den Wahllokalen gestanden und die Menschen befragt (anonym, freiwillig).
Dadurch kommen die Prognosen zustande.
Bei uns war die Wahl im Raum des Feuerwehsgebäudes, wie sonst auch immer.
Der Ort der Wahlmöglichkeit richtet sich auch einfach danach, wo der Platz jeweils frei ist.
Liebe Grüße, Cleo
Re: Bundestagswahl
von Cleopatra am 23.02.2025 07:44Guten Morgen,
ich muss sagen, dass ich froh bin, wenn die Wahlen um sind.
Ich bekomme so viele Streits und Schuldzuweisungen mit, auch so viele Lügen und falsche Darstellungen (durch den Faktencheck widerlegt), dadurch auch in den sozialen Netzwerken eine Anfeindung, Streit, UNfreundlichkeit und so weiter, ich hoffe, dass sich alles bald beruhigt.
Wie in den letzten Jahren habe ich die Briefwahl gemacht, ich bin heute den ganzen Tag unterwegs, die Briefwahl entlastet da sehr meine Tage.
Für die, die durch den Wahlomat und die obrigen Links immernoch etwas Sicherheit brauchen:
Ich habe noch diesen Wahltest gefunden.
Es ist ganz wichtig, dass wir beten, beten beten.
Liebe Grüße, Cleo