Gott ist da, wo du ihm am wenigsten vermutest...

1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Michael-A

66, Männlich

  Motiviert

Beiträge: 282

Gott ist da, wo du ihm am wenigsten vermutest...

von Michael-A am 10.09.2014 15:23

So habe ich es erlebt, dass Gott überall anzutreffen ist, nämlich da wo ich ihm am wenigsten erwarte.
Ich lebte damals noch im Potsdam. Als ich eines Tages mit meinem elektrischen Rollstuhl zu Freunden fuhr. Ich wollte an einer Ampel halten und dann gerade aus weiterfahren. doch plötzlich spürte ich, wie meine Hand geführt wurde und wie ich dann nach links ab bog und den längeren Weg zu meinen Freunden weiter fuhr.
Später erfuhr ich, das an jener Stelle wo ich gerade aus fahren wollte, ein schwerer Verkehrsunfall mit einer Straßenbahn und einem LKW passierte.

Der Herr sendet einem Engel um uns zu bewahren. Aber diese Situationen können wir nicht herausfordern, jedenfalls nicht wenn es gegen Gottes Willen geschehen soll.
Kennt Ihr solche Erlebnisse auch?
Schreibt mal darüber, Eure Zeugnisse und Erlebnisse...

Friede sei  mit Dir und deinem Haus (auch Familie gemeint...)!
Michael   smilie_krank_153.gif
01israel.gif  deutschlandflagge_2.gifsmilie_flag_094.gif
Israel, Deutschland, Polen! Für diese Länder bete ich!

"Nur wer sich geliebt weiß von Jesus, kann echt Liebe weitergeben."

Antworten

song-of-joy
Gelöschter Benutzer

Re: Gott ist da, wo du ihm am wenigsten vermutest...

von song-of-joy am 10.09.2014 20:31

Jaaaa,MICHAEL-A,da geb ich Dir absolut Recht!!!!
Ich kann mich auch daran erinnern,dass ich vor etlichen Jahren mal in einer Situation eines "Beinahe-Unfalls" war und nur noch dachte:"DAS kann nicht gutgehen!!!"

Aber auch DA hielt der HERR seine Hände über mir.Ich hab dann am Abend mal darüber nachgedacht,WIE oft ich schon solche Situationen
erlebt habe,sie zum Teil sogar- im "jugendlichen Leichtsinn" provoziert hatte- der HERR//MEIN HERR schickte mir IMMER seine(n) Engel.

Ich kann es zum Teil heute noch nicht fassen,aber ich kenne mittlerweile natürlich die Zeilen des alten Kirchenliedes "In wieviel Not hat nicht
der gnädige GOTT über Die Flügel gebreitet..."Ich glaube,JEDER Christ  kennt solche Erfahrungen...Sei gesegnet und beschützt,Petrus!!!

Antworten

Michael-A

66, Männlich

  Motiviert

Beiträge: 282

Engel?

von Michael-A am 11.09.2014 08:30

Wie haltet Ihr es mit den Engeln - wann helfen diese Himmelswesen wirklich?
Ich habe da ein sehr interessantes Buch, welches die Engelgeschichte(n) auf Bibel und Jesus hinführt. Aber dennoch lohnt es sich mal Gedanken zu machen, wie gehe ich mit den heiligen Engeln um?
In der Bibel steht sogar, dass wir Menschen höher sind als die Engels.

was ist der Mensch, dass du seiner Gedenkst?

Wahnsinn?

Friede sei  mit Dir und deinem Haus (auch Familie gemeint...)!
Michael   smilie_krank_153.gif
01israel.gif  deutschlandflagge_2.gifsmilie_flag_094.gif
Israel, Deutschland, Polen! Für diese Länder bete ich!

"Nur wer sich geliebt weiß von Jesus, kann echt Liebe weitergeben."

Antworten

marjo
Gelöschter Benutzer

Re: Gott ist da, wo du ihm am wenigsten vermutest...

von marjo am 11.09.2014 08:53

Wir wissen nicht, wann uns Engel helfen. Ihr Handeln ist für uns in den allermeisten Fällen nicht sichtbar und sie handeln auf Gottes Anordnung hin. Was wir feststellen können ist, dass sie aktiv sind... und natürlich die Dinge, die in der Bibel über sie stehen.

gruß, marjo 

Antworten

Michael-A

66, Männlich

  Motiviert

Beiträge: 282

Re: Gott ist da, wo du ihm am wenigsten vermutest...

von Michael-A am 11.09.2014 14:45

Okay, das war eine Info, aber wie gehst du mit diesen himmlichen Wesen um?

Friede sei  mit Dir und deinem Haus (auch Familie gemeint...)!
Michael   smilie_krank_153.gif
01israel.gif  deutschlandflagge_2.gifsmilie_flag_094.gif
Israel, Deutschland, Polen! Für diese Länder bete ich!

"Nur wer sich geliebt weiß von Jesus, kann echt Liebe weitergeben."

Antworten

cipher
Gelöschter Benutzer

Re: Gott ist da, wo du ihm am wenigsten vermutest...

von cipher am 11.09.2014 14:52

Bitte erklär' doch mal genauer, was Du meinst, wenn Du fragst, wie wir mit Engeln "umgehen"?

Antworten

NorderMole
Gelöschter Benutzer

Re: Gott ist da, wo du ihm am wenigsten vermutest...

von NorderMole am 11.09.2014 15:38

Will Gott wirklich, das wir von Engeln und Wunderheilungen zeugen ?
Hat er das nicht durch die Schrift ?
Wenn man Matthäus 9,27 folgt, und zwar Heilung der Blinden, so drohte Jesus, diesen "Sehet zu, daß es niemand erfahre !" (Vers 30.).
 

Antworten

tefila
Gelöschter Benutzer

Re: Gott ist da, wo du ihm am wenigsten vermutest...

von tefila am 11.09.2014 17:28

NorderMole schrieb: Will Gott wirklich, das wir von Engeln und Wunderheilungen zeugen ? Hat er das nicht durch die Schrift ? Wenn man Matthäus 9,27 folgt, und zwar Heilung der Blinden, so drohte Jesus, diesen "Sehet zu, daß es niemand erfahre !" (Vers 30.).

Lieber NorderMole,

ja, das stimmt, Jesus hat öfter dazu aufgefordert, seine Wunder nicht weiter zu erzählen. Aber es war auch notwendig, dass seine Wunder bekannt wurden. Das steht in Joh. 10,37-38:
Tue ich nicht die Werke meines Vaters, so glaubt mir nicht;tue ich sie aber, so glaubt doch den Werken, wenn ihr mir nicht glauben wollt, damit ihr erkennt und wisst, dass der Vater in mir ist und ich in ihm.

Wenn er es geheim halten wollte, dann deswegen:
- weil zu befürchten war, dass ihn die Menschen zum "König" machten. (siehe Joh. 6,15),
- er die Stille brauchte (Lk. 5,15-16),
- oder er sonst gar nicht mehr öffentlich in eine Stadt gehen konnte (Mk. 1,45)

Gott will, dass wir von seinen Wundern erzählen!

Er ließ in Ps. 9,2 aufschreiben:
Ich danke dem HERRN von ganzem Herzen und erzähle alle deine Wunder.

oder Ps. 40.6:
HERR, mein Gott, groß sind deine Wunder  und deine Gedanken, die du an uns beweisest; dir ist nichts gleich! Ich will sie verkündigen und davon sagen, wiewohl sie nicht zu zählen sind.

Ich finde, wir erzählen uns viel zu wenig von den Wundern, die sicherlich jeder Christ schon erlebt hat. Es gibt Leute, die meinen, man will mit der Erzählung der Wunder "angeben" oder es gibt auch welche, die sehen in manchen Sachen nicht mal Wundern, sondern eher eine wirklich zufällig gelungene Begebenheit.

Ich höre total gerne von Wundern und freue mich über Gottes Handeln enorm!

Deshalb erzähle ich jetzt ein Wunder von einem Mitchristen aus meiner Gemeinde, den ich letztens mal fragte, wie er eigentlich zu Gott fand. Er heißt auch noch Johannes.

Johannes fuhr also vor Jahren mit seinem Auto auf der Autobahn auf der linken Spur. Plotzlich hörte er hinter sich eine Stimme, die sagte: "Fahr rechts rüber!" .
Johannes hat sich total erschrocken und überlegte, dass irgendwie jemand hinter ihm sitzen müsste, so wie man das (früher) von Krimis kannte, dass sich da einer im Auto versteckt hat. In die aufgeregten Überlegungen hörte er noch eindringlicher und befehlender: " FAHR RECHTS RÜBER!" - und er tat es. Im nächsten Augenblick kam auf der linken Spur ein Falschfahrer entgegen.


Meine Mutter erzählte mir eine Geschichte, die sie über die inzwischen verstorbene und vielleicht euch noch bekannte Sängerin Hanne Haller las:

Hanne Haller wollte im Krieg als Kind mit ihrer Mutter ein großes Flüchtlingschiff besteigen. Plötzlich kam ein Mann zu ihrer Mutter und sagte: "Sind Sie Frau Haller?" Als sie bejahte, sagte der Mann: "Ich bin von Gott geschickt. Steigen Sie nicht auf das Schiff!"

Die Mutter hörte auf das Gesagte - und das Schiff ging später unter.

Da wir ja keine Engelkontakte haben dürfen, können wir GOTT um Seinen Befehl und Schutz durch Seine Engel danken. Ich habe auch schon manchmal gebetet, dass Jesus meinen Engel grüßen und danken möge, dass er immer so gut aufpasst und so oft so viel Stress mit mir hat.

Ansonsten, lieber Michael, weiß ich auch nicht, was du meinst, wenn du fragst, wie wir mit den Engeln umgehen. Sei gesegnet. Wenn wir Gott haben, haben wir alles....
Hier ist nur ein kurzes "Gastspiel".





Antworten Zuletzt bearbeitet am 11.09.2014 17:37.

NorderMole
Gelöschter Benutzer

Re: Gott ist da, wo du ihm am wenigsten vermutest...

von NorderMole am 11.09.2014 18:26

Liebe Tefila,
ist Jesus Wort(Wort Gottes) nicht höher zu bewerten, als Menschenworte, die Du rezitiert hast ?
Ich meine das Gebot: " Du sollst Gott mehr gehorchen, als den Menschen !"
Bekannt geworden ist die Heilung der Blinden ja.
Von den zitierten Folgen, die du anführst, ist in der Bibel nichts bekannt.
Lg Tom 

Antworten

Michael-A

66, Männlich

  Motiviert

Beiträge: 282

Engel?

von Michael-A am 12.09.2014 10:27

Also, danke für die vielen Antworten.
Praxis: Es gibt unzählige "Ungläubige Menschen", die nicht an der Tatsache vertrauen (glauben), dass Jesus der lebendige Herr in dir und mir durch den Heiligen Geist lebt, aber stellen sich viele Engelfiguren überall herum und behaupten sogar Schutzengel bei sich zu haben.
Mag ja sein, dass sie Schutz erfahren. Ist aber nicht Jesus Christus unser wahrer Retter und Erlöser? Er und der Vater sind eins und helfen uns auf velfälltiger Weise - nicht nur mit Engel. Es gibt Engel, die Gott dienen und Satan dienen, laut Offenbarung. So und jetzt meine ehrliche Frage an uns Christen:
Wie gehst du mit Engel um?
Jetzt meine Frage verstanden?

Friede sei  mit Dir und deinem Haus (auch Familie gemeint...)!
Michael   smilie_krank_153.gif
01israel.gif  deutschlandflagge_2.gifsmilie_flag_094.gif
Israel, Deutschland, Polen! Für diese Länder bete ich!

"Nur wer sich geliebt weiß von Jesus, kann echt Liebe weitergeben."

Antworten
1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum