Hauskreis-Miteinander aktuell

First Page  |  «  |  1  ...  55  |  56  |  57  |  58 [ Go to bottom  |  Go to latest post  |  Subscribe to this topic  |  Latest posts first ]


Melisse

49, female

  Neuling

Posts: 3

Re: Hauskreis-Miteinander aktuell

from Melisse on 11/19/2022 11:44 AM

Hallo Cleopatra, ja es hat noch geklappt am Sonntag.
Ich konnte noch mit anderen Usern hier über den Glauben schreiben, was sehr schön und erbaulich war für meine Seele.
Vielen Dank für deine Nachricht. Hab einen gesegneten Tag.

Reply

chestnut
Admin

60, female

  fester Bestandteil

Chatleitung

Posts: 536

Re: Hauskreis-Miteinander aktuell

from chestnut on 11/20/2022 01:22 PM

und nehmt den Helm des Heils  Eph. 6.17


Der Helm der römischen Waffenrüstung wird nur sehr kurz erwähnt, aber trotzdem ist er wichtig.

Wir wissen um die Bedeutung von Helmen: Motorradhelme, Bauarbeiterhelme, Bergsteigerhelme usw.
Sie schützen unseren Kopf vor Verletzungen. Kopfverletzungen können besonders schlimm enden.


Wir wollen im Hauskreis darüber nachdenken, was dieser Helm des Heils für uns bedeuten kann.

Sonntag, 20. November 2022, 20.30 Raum Hauskreis-miteinander

Herzliche Einladung
Chestnut und Team
 

Reply

chestnut
Admin

60, female

  fester Bestandteil

Chatleitung

Posts: 536

Re: Hauskreis-Miteinander aktuell

from chestnut on 11/26/2022 10:31 PM

Und nehmt das Wort Gottes. Es ist das Schwert, das euch sein Geist gibt Eph. 6.17

Das Wort Gottes wie ein Schwert. Ein Schwert ist nicht in erster Linie selbstschutz. Es unterscheidet sich also von den Teilen wie Helm oder Brustpanzer oder Schild.


Wir wollen uns überlegen, was das Wort Gottes so wichtig macht, dass es Paulus mit einem Schwert vergleicht.

Sonntag, 28. November 2022, 20.30 Raum Hauskreis-miteinander

Herzliche Einladung
Chestnut und Team
 

Reply Edited on 11/27/2022 08:47 PM.

chestnut
Admin

60, female

  fester Bestandteil

Chatleitung

Posts: 536

Re: Hauskreis-Miteinander aktuell

from chestnut on 12/10/2022 11:33 PM

Gottes Stimme höen, unterscheiden können, das ist das Thema des Hauskreises.
Wir machen uns darüber Gedanken anhand des folgenden Bibelverses:

Meine Schafe hören auf meine Stimme; ich kenne sie, und sie folgen mir. Johannes 10,27

Schafe sind dafür bekannt, dass sie die Stimme des Hirten erkennen. Das braucht aber auch Zeit. Schafe und Hirte sind länger zusammen, so dass beide aneinander gewohnt sind.

Trotzdem bleibt es manchmal schwierig, Gottes Stimme aus allem herauszuhören und nicht irgend einer anderen Stimme trauen.

Sonntag, 11. Dezember 20.30 Raum Hauskreis-miteinander

Herzliche Einladung
Chestnut und Team

Reply

chestnut
Admin

60, female

  fester Bestandteil

Chatleitung

Posts: 536

Re: Hauskreis-Miteinander aktuell

from chestnut on 12/17/2022 10:18 PM

Ich bin als Licht in die Welt gekommen, damit jeder, der an mich glaubt, nicht länger in Dunkelheit leben muss. (Johannes 12, 46)

Wir haben am Sonntag den 4. Advent, deshalb dachte ich mir, ein Text mit Licht passt in diese Jahreszeit.


Jesus ist als Licht gekommen, er sagt von sich selbst ja, er ist das Licht der Welt.
Das hat aber auch Auswirkungen. Je näher man einer Lichtquelle ist, desto heller ist es. Im Licht sehen wir auch mehr das, was nicht sauber ist, was geputzt werden sollte. Finsternis und Licht schliessen sich gegenseitig aus.

Wir wollen im Hauskreis darüber nachdenken was es heisst, dass Jesus dieses Licht ist, das aus Finsternis helles Licht machen kann.

Sonntag, 18. Dezember 20.30 Raum Hauskreis-miteinander

Herzliche Einladung
Chestnut und Team

Reply

chestnut
Admin

60, female

  fester Bestandteil

Chatleitung

Posts: 536

Re: Hauskreis-Miteinander aktuell

from chestnut on 01/01/2023 03:29 PM

Wer da bittet, der empfängt; und wer da sucht, der findet; und wer da anklopft, dem wird aufgetan.
Matthäus 7,8

Es ist die heutige Tageslosung, ein Wort von Jesus.

Im ganzen Chaos der Weltlage steht hier ein Wort, das uns zum Nachdenken bringt.
Erhört Jesus denn alles? Gibt es denn kein Leid mehr, kein persönliches, keines von Unterdrückung und Krieg von Herrschern? Oder was ist hier gemeint.

Es bleibt ein Wort Jesu an uns, eine Verheissung.
Wir wollen über dieses Wort Jesu nachdenken.

Sonntag, 1. Januar 2023, Raum Hauskreis-miteinander, 20.30 Uhr

HerzlicheEinladung
Chestnut und Team


Reply

chestnut
Admin

60, female

  fester Bestandteil

Chatleitung

Posts: 536

Re: Hauskreis-Miteinander aktuell

from chestnut on 01/08/2023 09:10 AM

Du bist ein Gott, der mich sieht.
Gen 16,13

Dieser Vers ist die Jahreslosung für 2023.
Dies sagte die Magd von Sara zu Gott und von Gott, in einer Situation der Bedrängnis. Er ist also auch der Gott der kleinen Leute, die aus unserem Blickwinkel wenig Bedeutung haben.

Wir wollen im Hauskreis über diesen Vers nachdenken.

Sonntag, 8. Januar 2023, Raum Hauskreis-miteinander, 20.30 Uhr

HerzlicheEinladung
Chestnut und Team
 

Reply

chestnut
Admin

60, female

  fester Bestandteil

Chatleitung

Posts: 536

Re: Hauskreis-Miteinander aktuell

from chestnut on 01/15/2023 03:18 PM

UNSERE IDENTITÄT IN JESUS

Dies ist ein Thema, das mich aktuell wieder einmal beschäftigt. Dazu gibt es sehr viele Bibelstellen.
Ich möchte ein Thema daraus aufnehmen im Hauskreis

 

ANGENOMMEN

Dazu ein paar Bibelstellen (eine Auswahl von vielen):

Joh 1,12 Ich bin Gottes Kind.
Kol 1,14 Ich bin erlöst und mir ist vergeben.
Joh 15,15 Ich bin Gottes Freund.
Eph 2,18 Ich habe direkten Zugang zu Gott.
Eph. 2.19 Ich bin nicht mehr Gast oder Fremder, sondern Gottes Hausgenosse.

Jeder Vers würde in sich schon ein Hauskreisthema füllen, aber wir möchten es unter dem Aspekt des Angenommseins bei Gott betrachten und austauschen, was dies für uns bedeutet.

Sonntag, 15. Januar 2023, Raum Hauskreis-miteinander, 20.30 Uhr

Herzliche Einladung
Chestnut und Team

Reply

chestnut
Admin

60, female

  fester Bestandteil

Chatleitung

Posts: 536

Re: Hauskreis-Miteinander aktuell

from chestnut on 01/21/2023 10:47 PM

UNSERE IDENTITÄT IN JESUS

Wir nehmen dieses Thema nochmals auf unter einem weiteren Gesichtspunkt.


SICHERHEIT
Auch dazu gibt es unendlich viele Gedanken und Bibelverse. Hier eine Auswahl:

Ich kann nicht von Gottes Liebe getrennt werden. Röm 8,35
Ich bin für immer frei von aller Verdammnis. Röm 8,1
Ich habe nicht den Geist der Angst erhalten, sondern der Kraft, der Liebe und der Selbstbeherrschung. 2. Tim 1,7

Jeder Vers würde in sich schon ein Hauskreisthema füllen, aber wir möchten es unter dem Aspekt des Angenommseins bei Gott betrachten und austauschen, was dies für uns bedeutet.

Sonntag, 22. Januar 2023, Raum Hauskreis-miteinander, 20.30 Uhr

Herzliche Einladung
Chestnut und Team

Reply

chestnut
Admin

60, female

  fester Bestandteil

Chatleitung

Posts: 536

Re: Hauskreis-Miteinander aktuell

from chestnut on 01/29/2023 01:23 PM

UNSERE IDENTITÄT IN JESUS

 

Wir nehmen dieses Thema nochmals auf unter einem weiteren Gesichtspunkt.

Ich bin bedeutungsvoll
Auch dazu gibt es unendlich viele Gedanken und Bibelverse. Hier eine Auswahl:

1Kor 3,16 Ich bin Gottes Tempel, in welchem der Heilige Geist wohnt
Eph 2,6 Ich habe in Christus schon jetzt einen Platz im Himmel
Eph 3,12 Ich kann frei und zuversichtlich zu Gott kommen
Mt 5,13–14 Ich bin das Salz der Erde und das Licht der Welt.
Phil 4,13 Ich vermag alles durch Christus, der mich stark macht

Auch hier würde wieder jeder Vers in sich schon ein Hauskreisthema füllen, aber wir möchten es unter dem Aspekt "ich bin bedeutungsvoll (in Gottes Augen) betrachten und austauschen, was dies für uns bedeutet.

Sonntag, 29. Januar 2023, Raum Hauskreis-miteinander, 20.30 Uhr

Herzliche Einladung
Chestnut und Team

 

Reply
First Page  |  «  |  1  ...  55  |  56  |  57  |  58

« Back to forum