Heiligung - die Entdeckungsreise in den Chrakter Gottes

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


MichaR
Gelöschter Benutzer

Heiligung - die Entdeckungsreise in den Chrakter Gottes

von MichaR am 14.12.2014 13:22

Hat nicht schon mancher unter uns gefragt: "Was will Gott eigendlich von mir"?

= "dies ist der Wille Gottes für dich - deine Heiligung" 

in Predigten-allgaeu.de kann man via YT ein gutes Mp3 hören, das ist hier mal voraussetze für die Diskusion.

Also das sollte sich bitte jeder antun, er wird staunen: gutes kerniges Wort und Klärung: Praxis der Gemeinde <--> vs. Was sagt Gott.

hier klicken   Vorsicht: Gleich zu Begin ist das Mikro sehr laut!

V
orab Heiligung nicht verwechseln mit Sündlosigkeit, die wir erst oben erreichen werden.
Heiligung ist wie im Bild der Stiftshütte oder des Tempels das wir "geheiligte" (ausgesondert für einen ganz bestimmten Zweck) Gefäße sind/werden.
[wie etwa im Epheserbrief unsere Bestimmung sein wird/ist/soll]

hier wurde dies ja schon angesprochen: Klick
hier geht es um unserere Persönliche Heiligung. Um ein Einstimmen auf sein Reich, seine Welt, seine Sicht der Dinge - die wahr sind - eine neue Welt der Wahrheit, der Echtheit. Es geht um unser Vorankommen, uns heiligen, heraus aus den Sichtweisen der Welt mit ihrem Lug und Trug und Un-Wahrheiten.

Lassen wir das zu? Sind wir überhaupt bereit uns "heiligen" zu LASSEN?

Beten wir, etwa PS.139...von Herzen!?

Viel Muße und Konzentration und Erbauung dabei! und schönen Sonntag euch allen!

* [soll/Wird deshalb, weil die Bibel ein prophetisches Buch ist, wir sollen/werden indem wir es erfüllen ihr und IHM dadurch RECHT Geben und es nur erfüllen. - Beispiel: wenn wir lesen: "Du sollst/wirst nicht töten/Morden", dann geben wir ihm Recht indem wir dies nicht tun werden. Somit erfüllen wir in diesem Punkt was er sagte wie es sein wird/soll nach seinem Willen und erfüllen unsere Verheissung in der jeweiligen Sache.]

aus Psalm 139: 

Erforsche mich, Gott, und erfahre mein Herz; prüfe mich und erfahre, wie ich's meine. (Psalm 139.1) 24 Und siehe, ob ich auf bösem Wege bin, und leite mich auf ewigem Wege(Psalm 27.11)


Heiligung ist mE. auch ein Liebeserweis an die Liebe Gottes, sich von ihm nach SEINEN Maßstäben erneuern zu lassen in sein Bild. (?)

Antworten Zuletzt bearbeitet am 14.12.2014 17:43.

MichaR
Gelöschter Benutzer

Re: Heiligung - die Entdeckungsreise in den Chrakter Gottes

von MichaR am 16.12.2014 17:05

Jemand sagt auch mal: "Heiligung bedeutet sich auf das Kommende vorzubereiten" 

Antworten

« zurück zum Forum