Hitze, Trockenheit und....Bibel

First Page  |  «  |  1  |  2 [ Go to bottom  |  Go to latest post  |  Subscribe to this topic  |  Latest posts first ]


Bonito
Deleted user

Re: Hitze, Trockenheit und....Bibel

from Bonito on 06/26/2019 06:52 PM

Cosima schrieb: "Ich brauche zwar keine Medikamente, aber wer Tabletten nehmen muss, der sollte jetzt wegen der Hitze, noch mehr trinken, damit der Körper sie richtig aufnehmen kann."

Zum Beispiel ich muss tagtäglich 5 Tabletten vor dem Frühstück, am Abend und vor dem zu Bettgehen jeweils eine Tablette einnehmen .

Reply

Burgen

-, female

  Urgestein

Posts: 2144

Re: Hitze, Trockenheit und....Bibel

from Burgen on 06/26/2019 08:41 PM

Frühling, Sommer , Herbst und Winter - alles ist im Wandel begriffen aufgrund des Klimawandels.

Eine TV-Sendung im SWR

Sehr interessante Doku

LG
Burgen

Wir danken Gott allezeit für euch alle, wenn wir euch erwähnen in unseren Gebeten, indem wir unablässig gedenken ... 1.Thess 1,2

Reply

Bonito
Deleted user

Re: Hitze, Trockenheit und....Bibel

from Bonito on 06/27/2019 08:42 AM

Als wir heute morgen die ganzen Fenster aufgerissen haben, zog ein angenehmes laues Windchen durch die ganze Wohnung und als ich im Durchzug stand, das tat mir so was von gut und da kam mir plötzlich der Wunschgedanke hoch, dass es den ganzen Tag so bleiben kann, dass ein angenehmes laues Lüftchen durch die ganze Wohnung weht.

Zum Gegensatz von heute ging bei uns gestern beim bisher wärmsten Tag des Jahres (fast 38 Grad) kein laues Lüftchen durch unsere Wohnung - ganz besonders morgens nicht. Aber ich habe unsere Wohnung so weit es möglich war angenehm kühl gehalten, indem ich alle Fenster schon am Morgen zumachte.

Seit Mitte März wird unser ganzer Mietsblock von außen neu renoviert, saniert und isoliert. Da hoffe ich dann, dass im Sommer nicht allzuheiß ist und im Winter nicht allzukalt. Zudem bekam jede Wohnung neue Fenster hinein.
       wiz83eev.jpg                                562jyynt.jpg                                  wropzspu.jpg

Heute und morgen soll es etwas kühler bleiben, aber am Wochenende kommt dann die nächste Hitzewelle mit um die 40 Grad. Bei uns zum richtigen Zeitpunkt, da dieses Wochenende bei uns die Sommerferien beginnen.

In Johannes 3,8 steht geschrieben "Der Wind bläst, wo er will, und du hörst sein Sausen wohl; aber du weißt nicht, woher er kommt und wohin er fährt. So ist ein jeder, der aus dem Geist geboren ist."

Reply Edited on 06/27/2019 08:50 AM.

Bonito
Deleted user

Re: Hitze, Trockenheit und....Bibel

from Bonito on 06/27/2019 10:07 AM

Übrigens - heute ist Siebenschläfertag. Laut Bauernregel heißt es, dass das Wetter am Siebenschläfertag dann 7 Wochen anhält z.B. heute ist es richtig schön und auch richtig heiß, das heißt dann, dass es ab heute 7 Wochen lang richtig schön und heiß werden soll.

Das habe ich persönlich im Sommer 1994 erlebt, als ich 9 Wochen hintereinander Urlaub hatte und davon 7 1/2 Wochen schönstes Badewetter bei Sonne und Hitze war. Ich hatte von Ende Juni bis Ende August 1994 Urlaub. Diesen Sommer 1994 werde ich niemals vergessen und ich war dann fast jeden Tag beim Baden. Da konnte ich mich dann so richtig erholen.

Und meine Taufe im Oktober 1994 war für mich dann der absolute Höhepunkt. Einen Tag zuvor hatte es richtig schlechtes Wetter mit Regen-Schneeschauer und am Tag meiner Taufe war dann das allerschönste Wetter mit einer supenklaren Aussicht in die Allgäuer Berge.

Reply

Cleopatra
Admin

33, female

  Urgestein

Forenleitung

Posts: 3405

Re: Hitze, Trockenheit und....Bibel

from Cleopatra on 06/27/2019 04:32 PM

Hallo ihr lieben,

gestern nachmittag habebich noch gemerkt, wie angenehm es ist, nach dem Schwimmen im See nasse Kleidung zu tragem, natürlich im Schatten.
In der Nacht waren wieder die Fenster geöffnet, aber heute ist es wiederbwarm und ich liege im Wind und Schatten.
Meinen Hund stört das wieder garnicht, der uct sich gerade einenMaus in unserer Hecke.

Liebe Grüße, Cleo 

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Reply

Bonito
Deleted user

Re: Hitze, Trockenheit und....Bibel

from Bonito on 06/27/2019 04:40 PM

Cleopatra schrieb: "nach dem Schwimmen im See nasse Kleidung zu tragem"

Sorry - ich habe gedacht, Ihr ward/Du warst im Freibad - bitte um Nachsicht, Danke!

Reply
First Page  |  «  |  1  |  2

« Back to forum