Bibelklar

Erste Seite  |  «  |  1  ...  20  |  21  |  22  |  23 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Pal

60, Männlich

  Urgestein

Beiträge: 2341

Re: Bibelklar

von Pal am 23.05.2018 19:38

Danke für deine Tipps, liebe Cleo!
Ich habe aber extra erwähnt, das es Jeremia war und nicht "Gott", ich aber trotzdem den Vergleich wage, weil der Geist Gottes diese Gefühle und Aussagen in Jeremia hinein gelegt hat. Oder etwa nicht?

Und so auch bei Jesus, weshalb ich ja hinterfrug: Weint denn Gott? Waren das nicht (nur) Tränen eines schwachen, menschgewordenen Heilandes?

Danke für dein Feedback!

Antworten

Pal

60, Männlich

  Urgestein

Beiträge: 2341

Re: Bibelklar

von Pal am 27.05.2018 16:23

Ungültige Verheißungen bei Torheit! 1.Teil

Wie törichte Jungfrauen die göttlichen Verheißungen, durch ihr eigenes Verschulden, zunichte machen.

Antworten

Pal

60, Männlich

  Urgestein

Beiträge: 2341

Re: Bibelklar

von Pal am 27.05.2018 18:23

Welch eine Verantwortung der Weichenstellung habe ich!
Denn nur bei den klugen Jungfrauen werden sämtliche Verheißungen ihre vollste Gültigkeit haben und dementsprechend kraftvoll wirksam sein.

Antworten

Pal

60, Männlich

  Urgestein

Beiträge: 2341

Re: Bibelklar

von Pal am 01.07.2018 08:33

hierbei geht es um folgendes:

Bei seiner Gottesbegegnung erhielt der reiche Jüngling die traurige Wahrheit seines Unvermögens.
Keinerlei "Ego-selbst" wird Gott jemals wohlgefallen, sondern einzig und allein Jesus in uns!

Antworten

Pal

60, Männlich

  Urgestein

Beiträge: 2341

Re: Bibelklar

von Pal am 02.07.2018 18:47

Gott selbst muß das bewirken, wozu ich gar nicht fähig bin.
Insbsondere im Bezug auf die notwendige 1.Liebe.

Antworten

Pal

60, Männlich

  Urgestein

Beiträge: 2341

Re: Bibelklar

von Pal am 08.07.2018 13:03

Vergebung oder Vergeltung - Leben oder Tod

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  20  |  21  |  22  |  23

« zurück zum Forum