Bilder hochladen

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


geli
Gelöschter Benutzer

Bilder hochladen

von geli am 13.06.2019 21:07

Gerade wollte ich ein neues Bild hochladen - habe deshalb extra ein altes gelöscht, weil ich dachte, ich hätte zu wenig Speicherplatz. Ich habe es mehrmals versucht, und es kommt jedes Mal die Mitteilung: Ihre Bilder wurden erfolgreich hochgeladen. Allerdings sind sie dann nicht zu finden!
Kann mir jemand helfen? 
Vielen Dank schon mal!
 LG, geli

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5143

Re: Bilder hochladen

von Cleopatra am 13.06.2019 21:36

Hallo, liebe geli, hast du hier schonmal Bilder hochgeladen?
Kennst du die Prozedur?
Ganz liebe Grüße an alle, ich lese euch alle die ganze alle, ich würde euch allen soooooo viel alles Gute.
Ich denke die ganze Zeit an euch, liebe Grüße, eure cleo
Ich hoffe bald besser antworten zu können

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

geli
Gelöschter Benutzer

Re: Bilder hochladen

von geli am 13.06.2019 21:41

Ja, ich habe schon öfters Bilder hochgeladen - eigentlich ist es ganz einfach. Es erscheint auch immer der Text: Die Bilder wurden erfolgreich hochgeladen. Nur finde ich sie nicht.

Liebe Cleo - wieso kannst Du nicht richtig anworten? Bist Du krank? Habe ich was verpasst, weil ich so wenig im Forum bin?
LG, geli

Antworten

Micro
Gelöschter Benutzer

Re: Bilder hochladen

von Micro am 14.06.2019 05:22

Hallo Geli,
das passiert eigentlich nur wenn zu wenig Speicherplatz für die Bilder da ist. Kann aber eigentlich nicht sein, da du, wie ich sehe, sehr kleine Bildgrößen gepostet hast. Insgesamt hast du ja 10MB Speicherplatz zur Verfügung.
Ein Admin könnte dir mehr Speicher zuweisen (probeweise), dann wüßte man, ob es daran liegt. Was sagt denn dein Speicherzähler (gelbe Leiste beim Hochladen der Bilder)? 
 
 
Speicher.jpg

Antworten Zuletzt bearbeitet am 14.06.2019 05:25.

geli
Gelöschter Benutzer

Re: Bilder hochladen

von geli am 14.06.2019 21:35

Ja, da steht -21% - deswegen dachte ich auch zuerst, mein Speicher wäre einfach nur voll. Ich habe dann ein Bild gelöscht, weil ich ein neues laden wollte. Aber nach dem Löschen waren es immer noch -21%, und das neue Bild ist nicht geladen worden.
Es kam allerdings immer die Info: Ihre Bilder wurden erfolgreich hocheladen. - Oder so ein ähnlicher Spruch.


Wenn es also am Speicher gelegen hätte, dann müßte das eine Bild ja noch gepasst haben, weil ich ja extra vorher eins gelöscht hatte.

Antworten

Micro
Gelöschter Benutzer

Re: Bilder hochladen

von Micro am 16.06.2019 05:44

Hallo geli,
wenn dort ein Minuszeichen steht ist dein Speicher tatsächlich voll.
Vermutlich reicht das Löschen eines Bildes nicht aus, um die Anzeige zu ändern. Es müsste mindestens so viel Platz freigemacht werden, wie der Größe des neuen Bildes entspricht.
Ob die Bilder, die in der Galerie hochgeladen wurden, aber nicht zu sehen sind, wirklich hochgeladen wurden, kann nur ein Admin nachprüfen.
Ich vermute, sie sind gar nicht mehr angenommen worden und der Hinweis 'Bilder wurden erfolgreich hochgeladen' ist eine Fehlprogrammierung.
Möglich ist aber auch, sie sind hochgeladen, werden aber auch nachdem man Bilder gelöscht hat, nicht mehr in der Galerie angezeigt, da sie woanders abgespeichert wurden, aber eben nicht in der Galerie.  
 
Wie gesagt, überprüfen kann das nur ein Admin.
Die 10 MB sind natürlich für Bilder arg wenig - fast nichts  
Wenn es ginge würde ich dir meine 10 MB überlassen und ich würde mich verpflichten keine Bilder in die Galerie zu stellen.

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5143

Re: Bilder hochladen

von Cleopatra am 16.06.2019 13:36

Hallo liebe geli,  

magst du jetzt eben nochmal nachschauen?

Wie Mirco schrieb, kann ein Admin das ändern.

Ich habe es nun von 10 MB auf 50 MB geändert, nun müsstest du wieder ganz gemütlich Bilder hochladen können.

Liebe schnelle Grüße, deine Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

geli
Gelöschter Benutzer

Re: Bilder hochladen

von geli am 16.06.2019 20:06

Oh, danke, Cleo - ich probiere es gleich mal aus!
LG,geli

Antworten

geli
Gelöschter Benutzer

Re: Bilder hochladen

von geli am 16.06.2019 20:13

Ja, jetzt klappt es - dann lag es wohl echt nur am vollen Speicher!
LG, geli

Antworten

« zurück zum Forum