Die Passion Christi von Mel Gibson

1  |  2  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


SchwarzKaep...

30, Weiblich

  Neuling

Beiträge: 46

Die Passion Christi von Mel Gibson

von SchwarzKaeppchen am 24.04.2014 11:03

(Ich hoffe, das hier ist der Richtige Bereich dafür!)


Hallo ihr Lieben :)

Ich wollte euch mal fragen, was ihr von dem Film "Die Passion Christi" von Mel Gibson haltet.

Ich habe den Film gestern gesehen und ich muss sagen, er hat mich sehr bewegt. Ich konnte die ganze Geschichte um Jesus nie so ganz nachvollziehen.
Aber das hat mir gezeigt, wie groß das Opfer gewesen sein muss, dass er tragen musste. Sicher, es ist nur ein Film, aber ich denke, es steckt sehr viel Wahrheit darin.

Jetzt seit ihr an der Reihe :) Ich bin gespannt auf eure Antworten ♥

~Mii

Signatur.jpg

Antworten

Pal

66, Männlich

  Urgestein

Beiträge: 2513

Re: Die Passion Christi von Mel Gibson

von Pal am 24.04.2014 11:14

Obwohl der Film sehr "katholisch" ist (mit genau den Stationen einer katholischen Passion), so hat er mich doch dermaßen berührt, das ich "Rotz und Wasser" geheult habe.

Am Ende des Filmes stand mir ein Gedanke im Gemüt:

"HERR Jesus, wenn meine Sünden, dich so viel Leid gekostet haben, dann möchte ich künftig nie mehr auch nur eine Sünde tun!" -

Wenn der Film solch eine Reaktion hervorruft, kann er fast nur gut sein.

lG

Antworten

Wintergruen
Gelöschter Benutzer

Re: Die Passion Christi von Mel Gibson

von Wintergruen am 24.04.2014 11:25

ich glaube der Film llief letztes Jahr schon 

ja der ist gut..... ergreifend vor allem und erweckt das was  Pal schreibt: 

HERR Jesus, wenn meine Sünden, dich so viel Leid gekostet haben, dann möchte ich künftig nie mehr auch nur eine Sünde tun!"

Lieben Gruß

Antworten

tefila
Gelöschter Benutzer

Re: Die Passion Christi von Mel Gibson

von tefila am 24.04.2014 11:26

Liebe Schwarzkäppchen,

ich habe den vor Jahren im Kino gesehen und meine persönliche Empfindung war damals, dass Jesus so fast ausschließlich als Lamm Gottes dargestellt wurde. Dass er dasLamm Gottes war, ist ja klar, aber Er ist auch noch Gott, Sohn Gottes, König - das darf man bei all dem Menschsein Jesus nicht vergessen - dieser Aspekt kam etwas zu kurz für mein Empfinden.

Ich weine auch schnell bei Filmen, aber bei diesem nicht. Bei den alten Jesus-Filmen, die auch den Jesus der Bibel beleuchten und dass er von Gott gesandt war,  aber sehr.

Antworten

kleine_Nase

38, Weiblich

  Neuling

Beiträge: 26

Re: Die Passion Christi von Mel Gibson

von kleine_Nase am 24.04.2014 11:49

Hallo Ihr lieben,

ich hab den Film vor einigen Jahren gesehen, als er neu auf DVD raus kam. Ich kenn alle möglichen Verfilmungen, aber in keiner ist das Leid, dass Jesus ertragen hat so drastisch und so realistisch dargestellt wie in diesem Film. Warum es so eine heikle Diskussion darum gab erschließt sich mir bis heute nicht, natürlich war der Film ungemein blutig und hatte nichts vom strahlenden Glanz alter Monumental-Filme, aber genau das ist es doch, was einem Zuschauer verdeutlicht wie Jesus für uns gelitten hat. Er ist nicht glorreich und erhobenen Hauptes zum Kreuz spaziert, er hat WIRKLICH gelitten und Schmerz ertragen. Nach dem, was uns die Geschichte lehrt, ist dies meiner Meinung nach der einzige Film der ansatzweise die wirkliche Grausamkeit widerspiegelt, die er für uns erduldet hat. 

Liebe Grüße
die kleine Nase 

Antworten

Linuxrose
Gelöschter Benutzer

Re: Die Passion Christi von Mel Gibson

von Linuxrose am 24.04.2014 11:51





Man sagt im Allgemeinen, dass der Film sehr grausam gewesen sein soll.

Gerne schaue ich mir so etwas nicht an. Ich graue mich nämlich nicht gerne.

Linuxrose

Antworten

cipher
Gelöschter Benutzer

Re: Die Passion Christi von Mel Gibson

von cipher am 24.04.2014 11:57

Ja, der Film ist grausam und blutig. Das ist kein schöner Film über einen strahlenden Menschenretter. Ich bin im Allgemeinen kein Freund von derart drastischer Darstellung in Film und TV. Doch hier - mir ging es ähnlich wie Pal. Das ging mir wirklich bis ins Allerinnerste. Wobei eines gar nicht darstellbar sein wird: Die Gottesferne, die Jesus für eine Weile ertragen musste. Das Verlassensein vom Vater.

Antworten

Wintergruen
Gelöschter Benutzer

Re: Die Passion Christi von Mel Gibson

von Wintergruen am 24.04.2014 12:34

Als ich vor ``einigen ```Jahren  etwa 13 war .. lief ein Film im TV ``Jesus von Nazareth``ich kann mich daran erinnern, wie ich damals rotz und wasser heulte und eine woche lang keine innere ruhe fand. ab da begann ich auch die bibel zu lesen,, hörte beim religionsunterricht in der schule auch zu ..lach..... der Film läuft heute noch ab und zu... finde den persönlich viel schöner als den mit mel gibson ,,,, und auch viel authentischer...vielleicht kennt den jemand von euch ...
 

Antworten

SchwarzKaep...

30, Weiblich

  Neuling

Beiträge: 46

Re: Die Passion Christi von Mel Gibson

von SchwarzKaeppchen am 24.04.2014 13:04

Alsooo wo fange ich denn an...

Pal sagte: Obwohl der Film sehr "katholisch" ist (mit genau den Stationen einer katholischen Passion), so hat er mich doch dermaßen berührt, das ich "Rotz und Wasser" geheult habe. Am Ende des Filmes stand mir ein Gedanke im Gemüt: "HERR Jesus, wenn meine Sünden, dich so viel Leid gekostet haben, dann möchte ich künftig nie mehr auch nur eine Sünde tun!" -

Oh und ich hab geheult du! Wie ein Schlosshund. Es tut mir so leid, dass wir Menschen uns so versündigen, dass er, der keinerlei Sünde trug so Leiden musste... Aber es musste geschehen, weil es so vorhergesagt war und für uns und alle die an ihn glauben, der Weg zu Gott nun frei ist. Ich habe nach dem Film gebetet und mich 1000mal bei Jesus entschuldigt, da er auch meine Sünde trägt und dafür leiden musste, was ich falsch oder eben NICHT gemacht habe.



kleine Nase sagte: Ich kenn alle möglichen Verfilmungen, aber in keiner ist das Leid, dass Jesus ertragen hat so drastisch und so realistisch dargestellt wie in diesem Film. Warum es so eine heikle Diskussion darum gab erschließt sich mir bis heute nicht, natürlich war der Film ungemein blutig und hatte nichts vom strahlenden Glanz alter Monumental-Filme, aber genau das ist es doch, was einem Zuschauer verdeutlicht wie Jesus für uns gelitten hat. Er ist nicht glorreich und erhobenen Hauptes zum Kreuz spaziert, er hat WIRKLICH gelitten und Schmerz ertragen. Nach dem, was uns die Geschichte lehrt, ist dies meiner Meinung nach der einzige Film der ansatzweise die wirkliche Grausamkeit widerspiegelt, die er für uns erduldet hat.

Ich schließe mich dir voll und ganz an :)


cipher sagte: Ja, der Film ist grausam und blutig. Das ist kein schöner Film über einen strahlenden Menschenretter. Ich bin im Allgemeinen kein Freund von derart drastischer Darstellung in Film und TV. Doch hier - mir ging es ähnlich wie Pal. Das ging mir wirklich bis ins Allerinnerste. Wobei eines gar nicht darstellbar sein wird: Die Gottesferne, die Jesus für eine Weile ertragen musste. Das Verlassensein vom Vater.

Mich hat es auch bis ins Mark erschüttert. Die Gottesferne wird dargestellt indem Jesus am Kreuz sagt: "Vater warum hast du mich verlassen". Es wird wirklich eher knapp dargestellt aber spüren konnte ich es dennoch.


Wintergruen sagte: Als ich vor ``einigen ```Jahren etwa 13 war .. lief ein Film im TV ``Jesus von Nazareth``ich kann mich daran erinnern, wie ich damals rotz und wasser heulte und eine woche lang keine innere ruhe fand. ab da begann ich auch die bibel zu lesen,, hörte beim religionsunterricht in der schule auch zu ..lach..... der Film läuft heute noch ab und zu... finde den persönlich viel schöner als den mit mel gibson ,,,, und auch viel authentischer...vielleicht kennt den jemand von euch ...

Den Film kenne ich persönlich nicht. Ist das der, der 5h geht? Ich finde auch den JESUS Film (http://youtu.be/dpwkmoVvRTU) sehr sehr schön gemacht.

Signatur.jpg

Antworten

Wintergruen
Gelöschter Benutzer

Re: Die Passion Christi von Mel Gibson

von Wintergruen am 24.04.2014 13:11

ooh ob der solange geht das weiß ich nicht mehr,,, ich meine im TV lief der nicht so lange ,, höchstens 1 1/2 Stunden,, aber ist lange her,,habe gegooglet und soll wohl tatsächlich 5 h eigentlich gehen.. hm.. jedenfalls war das ein sehr schöner Film 

Antworten
1  |  2  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum