Die Regierung ehren in Coronazeiten

Erste Seite  |  «  |  1  ...  4  |  5  |  6  |  7  |  8  ...  12  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


geli
Gelöschter Benutzer

Re: Die Regierung ehren in Coronazeiten

von geli am 31.08.2021 09:38

@mato und pausenclown: Euren Beiträgen kann ich voll zustimmen!

Wir haben damit nicht nur den Konflikt zwischen Gott und den Regierungen, sondern auch die Abschaffung der Meinungsvielfalt, indem nur die offizielle verbreitete Meinung und die offiziellen Maßnahmen als richtig dargestellt werden. Alles andere wird bekämpft. Es ist ein Vorgriff auf das, was Christen in naher Zukunft blühen wird, wenn sich nämlich der Totalitarismus ausbreitet und in eine Einheits-Misch-Religion einer offiziellen Lesart als verbindlich eingeführt wird - die Religion des Antichristen.

Das ist genau unsere Situation - wer von der "erlaubten" und "erwünschten" Meinung abweicht, der wird als böser "Querdenker", als "rechts" und als "Nazi" beschimpft.

Die Manipulation und die Lügen, mit denen die Menschen täglich konfrontiert werden, hat großen Erfolg, denn wie man im ersten "Lockdown" sehen konnte, blüht das Denunziantentum.

Aber eine gespaltene Gesellschaft, in der noch dazu Panik und Angst vorherrscht, kann eben viel leichter von einer totalitären Elite beherrscht werden.

Für mich ist immer wieder erstaunlich, mit welch rasanter Geschwindigkeit wir auf die Zeit des 1. Tieres aus Off. 13 zusteuern... und wie gut wir schon auf das "Malzeichen" des Tieres vorbereitet werden.

Wenn mir jemand diese Entwicklung vor 2 Jahren vorhergesagt hätte, hätte ich es nicht geglaubt. Ich dachte immer, das Ganze ist noch in weiter Ferne...  

Antworten

geli
Gelöschter Benutzer

Re: Die Regierung ehren in Coronazeiten

von geli am 31.08.2021 10:05

Leah: Tatsächlich ist es sorgfältig und im Gebet und im Einzelfall zu prüfen, was Gott will. Es ist eher falsch, da eine Bewegung daraus zu machen.

An eine "Bewegung" denke ich eher nicht - jedenfalls sollte sich die Kirche keiner weltlichen "Bewegung" anschließen. Allerdings sollten sich  gerade wir Christen  darüber klar sein, wohin die ganze Sache steuert. Das sehe ich allerdings - jedenfalls in dem Umkreis, in dem ich stehe - überhaupt nicht. Da ist eher angesagt, "wegducken und warten, bis alles vorbei ist". "Vorbildliche Unterordnung unter alles".

Gerade lese ich eine Biographie von Paul Schneider, dem "Prediger von Buchenwald". 
Auch damals hatten sich die Kirchen "weggeduckt", und dem Staat erlaubt, in die inneren Angelegenheiten des Reiches Gottes, nämlich der Gemeinde, einzugreifen.

Natürlich gibt es die Bindung an das persönliche Gewissen, und da wird sicherlich jeder eine eigene Grenze haben, ab wann er bestimmte Dinge nicht mehr mitmachen und mittragen kann.

Bei Paul Schneider war die Grenze schon da erreicht, wo sich die Gläubigen "Deutsche Christen" nennen sollten - wobei es hier natürlich nicht nur um den Namen geht, sondern um den Geist, der sich dahinter verbirgt.

Damals gab es die "Bekennende Kirche", zu der ja auch D. Bonhoeffer gehörte. 
Hätten sie sich der staatlichen Gewalt als "Obrigkeit" "untergeordnet, wären sie nicht im KZ gelandet...

Pastor Nestvogel aus Hannover z.B. hat Klage gegen die Maßnahmen eingereicht - denn er sieht unseren Auftrag, den wir von Gott haben, durch die Maßnahmen eingeschränkt. 
Gott lädt alle ein - und wir dürfen nur - je nach Größe des Gottesdienstraumes - die Hälfte der Gemeinde einladen, von Fremden ganz zu schweigen. Wenn der Raum voll ist, werden sie abgewiesen.
Wir haben den Auftrag, Gott zu loben - aber Singen ist verboten.
Unsere Arbeit mit den Kindern und Jugendlichen ist stark eingeschränkt, bis ganz unmöglich gemacht. 

Und die Kirchen schweigen weitgehend dazu 
Wahrscheinlich werden sie auch schweigen, wenn es in Bälde heißt: "Gottesdienst nur noch für Geimpfte".

Ja, da müssen wir wirklich darum beten, wie mit dieser Situation umgehen...ich denke, vor allem ist Gebet dafür angesagt, dass Gott den Gläubigen die Augen öffnet - dass sie erkennen, was wirklich hinter "Corona" steht!

Ich könnte mir vorstellen, dass sich - so wie damals die "Bekennende Kirche" - auch heute eine ähnliche "Kirche" herauskristallisiert, die diese Maßnahmen und Anordnungen nicht mitträgt und sich nicht an die Anordnungen halten wird. Das wird allerdings Verfolgung nach sich ziehen.
Leah: Dafür zu zeugen schließt meines Erachtens aus, um Rechte zu kämpfen.

Dafür zu zeugen - das ist unser Auftrag. Und wenn uns dieser Auftrag verboten, oder wir daran gehindert werden, und ihn trotzdem ausführen - das ist ja schon "Kampf"!

Da wir (noch) in einem Rechtsstaat leben, haben wir allerdings auch das Recht, bestimmte Dinge vor Gericht zu tragen und um unsere Rechte, die uns in der Verfassung zugesagt sind, zu kämpfen.

Ich hätte mir gewünscht, dass gerade die Kirchen darum "kämpfen", ihren Auftrag ausführen zu können und sich nicht das verbieten lassen, was "Kirche" und "Gemeinde" ausmacht.

Leider sind das nur einzelne - aber einzelne werden nicht viel ausrichten, und die (offizielle) Kirche - so befürchte ich das - wird ähnlich wie in der Nazizeit brav mitlaufen, um sich Ärger zu ersparen.





Antworten Zuletzt bearbeitet am 31.08.2021 10:08.

Leah
Gelöschter Benutzer

Re: Die Regierung ehren in Coronazeiten

von Leah am 31.08.2021 10:30

Hallo Geli,
Ich kenne die Predigten von Nestvogel. Er sucht mir das Problem zu sehr in der Welt, aber das Gericht des Zurechtbringens geht zuerst über die Kinder Gottes. 

Ich denke, dass einTeil unseres Problems gerade unsere Gottesdienste sind und hier rede ich jetzt von der Christenheit, die mitten in einem Abfall ist.
Auch hier ist Jeremia interessant. Gott will zuerst an die Priester, die die Wunde des Volkes nur mehr oberflächlich heilen und sagen Friede, Friede und ist gar kein Friede ( mit Gott). JER. 6 UND 8

Lau, oberflächlich, ein falsches oder gar kein Evangelium, gottlos, voller verderblicher Irrlehren,weltlich, verstaatlicht....völlig abgefallen und nicht dazu geeignet, Menschen  zu Christus zu führen.
Ein Wunder, wenn der Herr da Riegel vorschiebt ? Wer also müsste Busse tun? Warum sollten wir für Rechte kämpfen um dann Gottesdienste zu feiern, die Gott hasst. Freiheiten erkämpfen, damit Menschen in die Irre geführt werden? Wird Gott da Sieg geben? Besser wir kämpfen im Gebet um Busse und Erweckung der Kirche Gottes. 
Wache auf und stärke, das, was zu sterben droht, statt stehe auf und kämpfe gegen die, die behindern wollen, was schon gestorben ist.

Wenn Sie sagen werden Friede und Sicherheit, ist aber gar kein Friede und keine Sicherheit, dann wird sie das Verderben schnell ereilen. 1 TESS 5,3

Das Ende wartet nicht für die abgefallene Priesterschaft für Ihr falsches Evangelium, das Menschen in falscher Sicherheit wiegt. Aber auch die Weltregierungen in ihren Bestrebungen Friede und Sicherheit für die Welt zu bekommen ohne Gott.

Der Herr kommt sehr bald, das Ende wird uns schnell ereilen.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 31.08.2021 10:39.

Klecks

-, Weiblich

  Motiviert

Beiträge: 141

Re: Die Regierung ehren in Coronazeiten

von Klecks am 31.08.2021 12:23


1. Timotheus 2, 1 - 2:

So ermahne ich nun,
dass man vor allen Dinge tue

Bitte, Gebet, Fürbitte und Danksagung
für alle Menschen,
für die Könige und für alle Obrigkeit,
damit wir ein ruhiges und stilles Leben führen können
in aller Frömmigkeit und Ehrbarkeit.

(Lutherbibel 2017)




Antworten Zuletzt bearbeitet am 31.08.2021 12:24.

pausenclown
Gelöschter Benutzer

Re: Die Regierung ehren in Coronazeiten

von pausenclown am 31.08.2021 14:20

Hallo.

Warum poste ich eigentlich zu diesem Thema?
Ich persönlich möchte eben Sachverhalte verstehen, wie zb Politik, Geschichte usw.
Gehe ich auf Demos? Nein.
Halte ich mich an Regeln? Ja 
Usw.
Zb. Massnahmen und Entwicklungen kritisch zu sehen, bedeutet das automatisch sie nicht zu halten?
Die Herausforderung für mich stellt sich in fragen, wie kann ich den armen in dieser Zeit begegnen?
Wie kann ich helfen Ängste abzubauen?
Wo können Menschen die Kraft der Auferstehung erfahren.
Die Liste ist beliebig fortzusetzen.
Aber eine Frage habe ich an Leah.
Du schreibst:
 Warum sollten wir für Rechte kämpfen um dann Gottesdienste zu feiern, die Gott hasst. 
Rein aus Neugier, welche Gottesdienste hasst Gott?
LG

Antworten

Leah
Gelöschter Benutzer

Re: Die Regierung ehren in Coronazeiten

von Leah am 31.08.2021 15:21

Hallo Pausenclown,
alle, bei denen mit den Lippen bekannt wird, aber das Herz ist fern von Gott.
Woran erkennt man solche Gottesdienste?
Daran, dass das Wort Gottes verworfen oder verändert wurde.
Leah

Antworten

geli
Gelöschter Benutzer

Re: Die Regierung ehren in Coronazeiten

von geli am 31.08.2021 18:42

Leah: Warum sollten wir für Rechte kämpfen um dann Gottesdienste zu feiern, die Gott hasst. Freiheiten erkämpfen, damit Menschen in die Irre geführt werden?

Zunächst gebe ich Dir recht - sehr viele Kirchen sind mittendrin im "Abfall"- wie es ja auch Paulus in 2. Thess.2 beschreibt.
Aber ich denke, wir dürfen nicht alle über einen Kamm scheren.

Wenn wir es zulassen, dass wir gar nicht mehr GD feiern dürfen, oder nur noch Geimpfte oder wie auch immer - nur weil es viele abgefallene Kirchen gibt, dann betrifft  das auch diejenigen, die Jesus mit ganzem Herzen nachfolgen.

Ich denke, beides ist wichtig: Zur Umkehr rufen, und auch dafür einstehen, dass Gottesdienste ungehindert abgehalten werden dürfen. 
Noch leben wir in einer Demokratie, und wir haben (noch) die Möglichkeit, für unsere Rechte mit allen legalen Mitteln einzustehen und unsere Glaubensfreiheit zu verteidigen.

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Die Regierung ehren in Coronazeiten

von Burgen am 31.08.2021 20:15



Bei uns findet GD statt. Jedoch wird sich vorher angemeldet und auch online. 

Nachtrag: 
Immer öfter ist zu hören, dass zB die Gottesdienste im Online-Betrieb fast aus allen Nähten platzen. 

Auch vielfach sind die Reichweiten derart weit, dass viele Menschen, die niemals ein Gebäude besuchen würden jetzt gerettet werden. 

Das denke ich mir nicht aus, sonder das sind die Rückmeldungen einiger Gebäudekirchen. 


wir alle sind Kirche, Gemeinde - wir alle bilden den Staat ab. 





Antworten Zuletzt bearbeitet am 31.08.2021 20:21.

Leah
Gelöschter Benutzer

Re: Die Regierung ehren in Coronazeiten

von Leah am 31.08.2021 21:10

Hallo Geli, 
Bist Du sicher, dass Du kämpfen musst?
Ich denke, Gott wird handeln.
Entweder er schenkt es oder er erzieht uns.
Leah

Antworten Zuletzt bearbeitet am 31.08.2021 21:13.

geli
Gelöschter Benutzer

Re: Die Regierung ehren in Coronazeiten

von geli am 01.09.2021 09:51

Leah:Ich denke, Gott wird handeln.

Ich denke, es gibt Dinge, die Gott tut - und es gibt Dinge, die wir tun müssen.
Wenn es z.B. darum geht, Dinge mitzumachen, oder nicht mitzumachen - da muss ich eine Entscheidung treffen und dann auch entsprechend handeln.
Um eine Entscheidung zu treffen, ob ich eine Sache mitmachen kann oder nicht - dazu muss ich ganz nah an der Wahrheit der Bibel sein und Gottes Geist in mir haben, der mir die Richtung weist.
Glaubst Du, es fällt einem einfach so zu, wenn man eine Entscheidung trifft, die beinhaltet, dass man einen hohen Preis zu zahlen hat? 
Paul Schneider und andere - auch viele Christen in heutiger Zeit - haben Entscheidungen zu treffen, die sie ins Gefängnis bringen können, oder ihnen sogar den Tod bringen können.
Ich denke sehr wohl, dass es da große innere Kämpfe gibt, um die Kraft und den Mut zu haben, den schweren Weg mit Gott zu gehen.
In diesem Sinne meine ich das mit "kämpfen".
Meist sind wir hier in unseren (noch) sicheren Land schnell dabei, zu meinen, das geht doch alles so easy... Gott wird es machen...
Ich glaube nicht, dass das dann alles so "easy" sein wird.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  4  |  5  |  6  |  7  |  8  ...  12  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum