Suche nach Beiträgen von Klecks

1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  15  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 141 Ergebnisse:


Klecks

-, Weiblich

  Motiviert

Beiträge: 141

Re: Raum der Stille und des Gebets

von Klecks am 25.06.2023 23:18

Ein jegliches hat seine Zeit,
und alles Vorhaben unter dem Himmel hat seine Stunde.

(Prediger 3,1)

Antworten Zuletzt bearbeitet am 25.06.2023 23:21.

Klecks

-, Weiblich

  Motiviert

Beiträge: 141

Re: Raum der Stille und des Gebets

von Klecks am 23.05.2023 04:12

Herr, ich bringe dir meine Sorgen und bitte dich um Hilfe.

Antworten

Klecks

-, Weiblich

  Motiviert

Beiträge: 141

Re: Raum der Stille und des Gebets

von Klecks am 25.12.2022 00:30

Ich zünde eine Kerze an. Und stelle sie in den weiten Raum. Damit sich daran die erwärmen, die frieren. Damit sie ein Licht sei in all der Dunkelheit, die einen umgibt. Möge es hell leuchten für die Einsamen, die Traurigen, die Gebrochenen. Mögen sich die daran erfreuen, die einfach tun ohne großes Aufsehen. Möge das Licht weit strahlen in die Herzen und diese erleuchten.

Antworten

Klecks

-, Weiblich

  Motiviert

Beiträge: 141

Re: Jahreslosung 2022

von Klecks am 06.12.2022 01:10

Liebe Cleo, ich danke dir für dein Antworten.

Ich stimme dir zu, dass es verschiedene Gründe gibt, Gemeinschaft nicht aushalten zu können. Alle aber beruhen auf einem Unbehagen. Und dem darf ich mit Rückzug begegnen. Die andere Variation wäre Konfrontation. Wie ein Mensch mit einer Situation umgeht, liegt in seinem bisherigen Erleben. Wobei man daraus auch lernen kann. Doch dies ist nicht immer so einfach. Gerade wenn eine Situation schwierig ist und damit Stress hervorrufen kann.

Wenn du schreibst, dass man "Gott befragen" sollte, dann impliziert dies - zumindest für mich - Rückzug. Dies kann ein winziger Moment sein; z.B. durch die Worte "Gott hilf". Es kann aber durchaus auch sehr lange dauern, weil man so gestresst ist, dass man erstmal zur Ruhe kommen muss. 

Und dann kann es auch sein, dass man in Gott keine Hilfe sieht.

Der Thread handelt von der Jahreslosung: 

Wer zu mir kommt, den werde ich nicht abweisen.

(Johannes 6, 37)

Im Leben begegnet einem sehr viel Abweisung. Ich gestehe, ich selbst bin nicht frei davon. Wie kann ich da von Gott anderes erwarten? Ich weiß, ich bin ein Mensch. Und er ist Gott. Doch das ist manchmal schwer verständlich.


Antworten

Klecks

-, Weiblich

  Motiviert

Beiträge: 141

Re: Jahreslosung 2022

von Klecks am 16.11.2022 22:30


Mit all meiner Sünde darf ich kommen und werde nicht abgewiesen, sondern erlöst. Er nimmt den ganzen Dreck und wäscht mich rein. Die ganze Last, die mich niederdrückt, nimmt er mir ab und bringt es ans Kreuz.


Antworten

Klecks

-, Weiblich

  Motiviert

Beiträge: 141

Re: Jahreslosung 2022

von Klecks am 03.10.2022 21:21


Danke, Cleo, für dein Antworten. Gemeinsam tut es besser nachzudenken. Gerade an einem Tag wie diesem tut es gut, sich darauf zu besinnen.

Es ist nicht immer einfach, Gemeinschaft auszuhalten. Wenn alles so läuft, wie es einem angenehm ist, dann genießt man sie. Doch wenn es schwierig wird, kann es passieren, dass man die Gemeinschaft nicht mehr erträgt. Wie geht man damit um? Wie verhält man sich? Was tut gut? 

Es gibt sicher kein allgemeingültiges Rezept. Zumal jede Situation anders ist. Aber vielleicht gibt es Stützpfeiler an denen man sich orientieren kann.

Antworten

Klecks

-, Weiblich

  Motiviert

Beiträge: 141

Re: Jahreslosung 2022

von Klecks am 30.09.2022 20:50


Jesus spricht:"Wer zu mir kommt, den werde ich nicht abweisen." (Johannes 6, 37)

Neun Monate sind vergangen. In denen auch viele Menschen zu uns gekommen sind. Wie haben wir uns ihnen gegenüber verhalten? Wenn wir anderes im Sinn hatten? Wenn es der Kollege war, der einen schon immer nervt? Wenn einer solche Hilfe braucht, die einen total beansprucht?



Antworten

Klecks

-, Weiblich

  Motiviert

Beiträge: 141

Re: Raum der Stille und des Gebets

von Klecks am 16.09.2022 23:53

Ich bringe dir, Herr, ein neues Leben.
Du hältst deine Hände darüber.
Danke für deine Majestät.

Antworten

Klecks

-, Weiblich

  Motiviert

Beiträge: 141

Re: Raum der Stille und des Gebets

von Klecks am 14.09.2022 23:26

Gelöscht, da doppelt aufgrund technischem Fehler.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 14.09.2022 23:31.

Klecks

-, Weiblich

  Motiviert

Beiträge: 141

Re: Raum der Stille und des Gebets

von Klecks am 14.09.2022 23:26

Herr, das Leben ist nicht immer so
wie wir uns das wünschen.
Aber es ist immer in deinen Händen.
Danke.
Ich bitte dich um Beistand.
Lass deine Nähe spüren.
Möge deine Stärke durchdringen.
Schenke deine Zuversicht.
Du willst uns führen.
Durch das finstere Tal.
Über die steinigsten Berge.
Wir dürfen uns auf dich verlassen.
Gepriesen sei dein Name!

Antworten
1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  15  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite