Entrückung - Trübsal - wie ein Dieb in der Nacht, oder

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Burgen

-, Weiblich

  Urgestein

Beiträge: 2869

Re: Entrückung - Trübsal - wie ein Dieb in der Nacht, oder

von Burgen am 18.05.2026 17:50


Hallöchen,  

stöbere gerade im Handy herum und schaue zum Thema Eschatologie der Hoffnung (Seite 13) und weiß schon nicht mehr, was vorher gelesen habe. In Erinnerung ist geblieben ein schlüssiger Gedankengang. 

Nämlich dass zB dieses Thema sich auf die Zukunft Jesu bezieht. Es zeigt seine Zukunft aus, und wir schauen sozusagen oben darauf. Das bedeutet für mich, recht vorsichtig mit der Beurteilung sein, und nicht einfach alles als Wegweisung der Menschen sehen, die mit und in Jesus Leben.  
Bin schon gespannt darauf, was mir das Weiterlesen hin und wieder schenken wird. 

Jedenfalls ehrlichen Respekt für den Weg Jesu Menschwerdung. 
Vermutlich können nur die wenigsten gläubigen Menschen wirklich "verstehen" was es Gott gekostet haben mag, Jesus für der Menschen Sünde zahlen, erlösen, hat lassen.  



Darum, ist jemand in Christus, so ist er eine neue Kreatur; das Alte ist vergangen, siehe, es ist alles neu geworden! 
2.Kor 5,17 (Schl 1995) 

In Ihm leben, weben und sind wir! (als wiedergeborene Christen)  


Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3

« zurück zum Forum