Suche nach Beiträgen von Burgen
1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 ... 283 | » | Letzte
Die Suche lieferte 2829 Ergebnisse:
Re: Träume - gelebte Wirklichkeit
von Burgen am 27.04.2026 09:41
Hinter der Stirn, wird auch als Chakra bezeichnet. Auch wird gesagt, sie sei das dritte Auge.
Auch dies ist eine ernste Angelegenheit. Besonders wenn es geöffnet ist.
Sei einfach wachsam, im Gebet und lass dir helfen von und durch die Waffenrüstung Gottes im Epheserbrief
Epheser 6,10 - 20
Darum, ist jemand in Christus, so ist er eine neue Kreatur; das Alte ist vergangen, siehe, es ist alles neu geworden!
2.Kor 5,17 (Schl 1995)
In Ihm leben, weben und sind wir! (als wiedergeborene Christen)
Re: Träume - gelebte Wirklichkeit
von Burgen am 27.04.2026 09:35
Hallo Geist-Licht,
keinesfalls sollen und wollen meine Beiträge dich beleidigen oder so.
Du scheinst eine recht lebhafte Phantasie zu haben, ua fiel mir das auf, als du von der Stirn irgendow schriebst. Und da fiel mir zB daraufhin ein Bild innerhalb irgendeiner Werbung auf. Da geht es darum, dass auf der Stirn ein Mund gezeigt wurde, wo sich die Lippen auf der Stirn bewegten. Was ich recht eklig empfand. Vielleicht, weil ich dies nicht verstanden habe.
Laut Bibel ist jedoch die stirn eines Christen durch Gottes Geist unsichtbar "versiegelt", geschützt durch den Heiligen Geist. Allerdings bedeutet es, dass Christen nicht leichtfertig mit dieser Gewissheit des Schutzes durch den Geist Gottes der Dreieinigkeit umgehen dürfen.
Jesus zB wurde versucht, zog sich in die Wüste zurück bevor er seinen Dienst der Heilungen und Verkündigung des Wortes Gottes begann, beginnen konnte.
Der Teufel griff ihn an, als er vor Hunger, Durst und Schwäche am verletzesten war, bevor er zusammenbrechen würde.
Und auf jede der drei Versuchungen hatte Jesus eine Entscheidung treffen müüsen:
Entweder seinem Vater vertrauen oder der satanischen Versuchung nachgeben.
Er entschied sich jedesmal: nachzulesen in Matthäus 4, 1 - 11. ; Markus 1,12-13 ; Likas 4,1-13
Am Schluss seines irdischen Lebens, also etwa nach 33 Jahren musste er nocheinmal eine gravierende Entscheidung treffen, in der Petrus anstelle des Teufels ihn aufhalten wollte, seinen abschließenden Weg zum Kreuz zu gehen ...
:::
Was bedeutet das alles? für jeden einzelnen Christen?
Wachsam sein und bleiben und lernen, durch das Wort Gottes zu leben, nicht durch Träume und Schäume, Emotionen, falsche Vorstellungen usw. Es hängt wirklich unser Leben, jedes Leben eines Menschen davon ab, Jesus durch das Wort hindurch zu leben .... und sogar ohne Gefühle, Emotionen IHM zu vertrauen, ihm glauben, dass er allein das Schutzschild des Lebens ist.
Sei behütet, er liebt dich!
Darum, ist jemand in Christus, so ist er eine neue Kreatur; das Alte ist vergangen, siehe, es ist alles neu geworden!
2.Kor 5,17 (Schl 1995)
Re: Unterschied zwischen Judentum und christlicher Lehre...
von Burgen am 27.04.2026 09:17
Hallo Argo,
danke, dass du uns die Pause schreibst. Wünsche dir eine gesegnete Zeit für diese Zeit.
Ich weiß, dass Abstand manchmal recht gut tut und manchmal auch eine Neurorientierung bringt.
Jesus liebt dich.
Und wir alle können jeden Tag von und durch ihn lernen. ;)
2.Kor 5,17 (Schl 1995)
Re: Tageslese (31) Keinem von uns ist Gott fern. Apg 17,27
von Burgen am 27.04.2026 08:22 Montag
Zeige deinen Knechten deine Werke und deine Herrlichkeit ihren Kindern. Psalm 90,16
Seht die Lilien, wie sie wachsen:
Sie arbeiten nicht, auch spinnen sie nicht.
Ich sage euch aber, dass auch Salomo in all seiner Herrlichkeit nicht
gekleidet gewesen ist wie eine von ihnen. Lukas 12,27
Anbetung:
Die Schönheit einer Rose, die ihre Blätter und Blüten der Sonne
entgegenstreckt ist Inbild der Anbetung der Liebe des Schöpfers und
Ausdruck der Vollkommenheit seiner Schöpfung.
Mit dieser Haltung stimmt sie ein in den Jubelgesang aller Kreatur.
(c) Johanna Arlit "öffne dein herz" arlt-edition
TagesL: Römer 1,18-25 Die Gottlosigkeit der Nationen
fortlL: Epheser 5,15-20 Mahnung zu gottgefälligem Leben
15 Seht genau zu, wie ihr wandelt, nicht als Unweise, sondern als Weise!
20 Sagt allezeit für alles dem Gott und Vater Dank im Namen unseres Herrn Jesus Christus!
2.Kor 5,17 (Schl 1995)
Re: Warum Leute deinen Namen ändern
von Burgen am 26.04.2026 07:42
Ps 66 Ausschnitte:
2 Besingt die Herrlichkeit seines Namens, macht herrlich sein Lob!
3 Sprecht zu Gott: Wie furchtbar sind deine Werke! Wegen der Größe deiner Macht werden dir deine Feinde <Ergebung> heucheln.
4 Die ganze Erde wird dich anbeten und dir Psalmen singen; sie werden deinen Namen besingen. //
7 Durch seine Macht herrscht er auf ewig; seine Augen beobachten die Nationen, ... //
8 Preist, ihr Völker, unseren Gott, und lasst hören den Klang seines Lobes;
9 der unsere Seele zum Leben bringt und nicht zugelassen hat, dass unsere Füsse wankten!
[beim Auszug aus Ägypten - aus der Sklaverei]
10 Denn du hast uns geprüft, Gott, du hast uns geläutert, wie man Silber läutert.
13 Ich will eingehen in dein Haus mit Brandopfern, will dir erfüllen meine Gelübde,
14 zu denen sich meine Lippen aufgetan haben und die mein Mund ausgesprochen hat in meiner Not.
16 Kommt, hört zu, alle, die ihr Gott fürchtet, dass ich erzähle, was er an meiner Seele getan hat.
17 Zu ihm rief ich mit meinem Munde, und Erhebung <seines Namens> war unter meiner Zunge.
19 Doch Gott hat gehört, er hat geachtet auf die Stimme meines Gebets.
20 Gepriesen sei Gott {Herr und Vater} der nicht verworfen hat mein Gebet noch seine Gnade von mir <zurückzieht> !
ELB
2.Kor 5,17 (Schl 1995)
von Burgen am 26.04.2026 07:21
3.Sonntag nach Ostern
(Jauchzet Gott, alle Lande! Psalm 66,1)
[ganz neu erlebe dies gerade im Hinblick auf manche Vögel, zB die Haustauben ausserhalb ihres ursprünglichen Zuhauses. Oft sind vier Tauben zusammen unterwegs, meist in einem gleichmäßigen Abstand zueinander. Stehe ich ganz ruhig und betrachte sie, werde ich ganz ruhig, entspannt und irgendwie sogar glücklich. Und dann stieben und fliegen sie weiter. Oft kommt mir ein Segen für sie aus dem Mund.
Und auch die Ruhe meines Stadtteiles, all die nachgeborenen Kinder derer Eltern vor Jahren selbst noch Kinder oder junge Menschen waren. Nichts ist selbstverständlich]
Wochenlied: 110 oder 432
Pr/Ev: Johannes 15,1-8 Ep: Apostelgeschichte 17,22-34
AT: 1.Mose 1,1-4a (4b-25) 26-28 (29-30) 31a (31b) ; 2,1-4a Aus dem Anfang, als Gott Himmel und Erde schuf
Psalm 66,1-20 Ein Lied: Jauchzt Gott, alle Welt [Ps 98,4 Ps 100,1]
:::
Gott hat den Menschen aufrichtig gemacht; aber sie suchen viele Künste. Prediger 7,29
Es ist erschienen die heilsame Gnade Gottes allen Menschen und erzieht uns,
dass wir absagen dem gottlosen Wesen und den weltlichen Begierden und
besonnen, gerecht und fromm in dieser Welt leben. Titus 2,11-12
2.Kor 5,17 (Schl 1995)
Re: Unterschied zwischen Judentum und christlicher Lehre...
von Burgen am 25.04.2026 09:36
Schule des Gebets ...
Hier eine wunderbare Ausdrucksform des Gebets.
PsalmenGebete von den Juden der Vergangenheit zusammengestellt - bis in unsere Gegenwart und darüber hinaus.
2.Kor 5,17 (Schl 1995)
von Burgen am 25.04.2026 09:01
Samstag Sabbat
Das Erdreich erschrickt und wird still,
wenn Gott sich aufmacht zu richten,
dass er helfe allen Elenden auf Erden. Psalm 76,9-10
Das Evangelium muss zuvor gepredigt werden
unter allen Völkern. Markus 13,10
TagesL: Johannes 14,1-6
1 Euer Herz werde nicht bestürzt. Ihr glaubt an Gott, glaubt auch an mich!
6 Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben.
Niemand kommt zum Vater als nur durch mich.
fortlL: Epheser 5,1-14
1 Seid nun Nachahmer Gottes als geliebte Kinder! Und wandelt in Liebe,
wie auch der Christus uns geliebt und sich selbst für uns hingegeben hat
als Opfergabe und Schlachtopfer, Gott zu einem Wohlgeruch!
2.Kor 5,17 (Schl 1995)
Re: Der schmale Weg
von Burgen am 25.04.2026 08:45
Für mich ist die Bibel nicht "statisch".
Habe die obige Antwort geschrieben um vor der Nacht einfach noch schnell eine Warnung vor Esotherik im Gegensatz zu Gottes Wort aufzuzeigen. Wir sehen ja am Morgen, wieviele Menschen hier nachts 'unterwegs' sind.
Und wir wissen, dass Esotherik, nicht Gottes Wort, oder sogar fehlende Worte der Bibel auf eine Art durchzusetzen scheint, die in viele andere, nicht in den Himmel führende Welten verführt.
Und das kann man halt nicht einfach so stehen lassen.
2.Kor 5,17 (Schl 1995)
Re: Der schmale Weg
von Burgen am 25.04.2026 02:09Hallo Geist-Licht,
Die Bibel ist geschriebenes Wort Christi.
Es sind viele Autoren, von Gott gebraucht, genutzt um sie für alle Sprachen der Nationen, ethnische Randgruppen usw. verständlich alle Menschen ein Leben mit Jesus Christus zu ermöglichen, damit sie nicht verloren gehen.
Daneben gibt es das große Gebiet, der große Einfluss von Esotherik.
Da wird auch von Geist. Licht, Engel und Christus usw. gesprochen.
Viele Menschen haben einfach Fähigkeiten, die die Menschen toll finden, aber letztlich gefährliche Auswirkungen haben können. zB Wahrsagerei, Hellsehen, usw.
Es gibt in der Esotherik unglaublich viel Verführung.
Jedoch hat das alles nichts mit Christus Jesus der Bibel zu tun.
All die Heilungen, die Jesus während des Erdenlebens und nach seiner Auferstehung durch an ihn und in ihm ruhende gläubige tut, hat nichts mit Geistlicht in der Esotherik zu tun.
Habe zB eine Bekannte gehabt, die Taxi fuhr und "ihre Engel" fuhren meist mit.
Wir Christen hingegen beten zB um Schutz wie Psalm 91 oder andere Psalmen vor der Autofahrt um Bewahrung.
Das liest sich vielleicht unspektakulär, nüchtern, jedoch Jesus ist das Wort, die Wahrheit und das Leben.
2.Kor 5,17 (Schl 1995)

Antworten