Fragen von Mahatma

Erste Seite  |  «  |  1  ...  6  |  7  |  8  |  9  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Mahatma

65, Männlich

  Neuling

Beiträge: 40

Re: Fragen von Mahatma

von Mahatma am 16.07.2022 19:57

tja, aber dieser Herr macht ja dasselbe..... Nur verkennt er, dass wesentliche Teile der Naturwissenschaften nach heutigem Kenntnisstand keine Hypothesen mehr sind.
Wie ich bereits beschrieben habe, versucht die "Wissenschaft" sich regelmäßig selbst kritisch zu überprüfen und bislang normierte "Erkenntnisse" in Frage zu stellen! Nichts ist für die Ewigeit gültig! Der Mensch sucht ständig nach neuen Lösungen (Wissensdurst).
Das Problem an der ganzen Sache ist die, dass die Religionen dies eben nicht tun. Sie hinterfragen sich nicht selbst sondern halten an deren "Dogma" als gegeben fest.
Auch die Feststellungen des "Herrn" in diesem Video sollten deshalb auch überprüft werden.....

Antworten Zuletzt bearbeitet am 16.07.2022 19:59.

jonas.sw

40, Männlich

  Engagiert

Beiträge: 491

Re: Fragen von Mahatma

von jonas.sw am 16.07.2022 20:00

https://www.begruendet-glauben.org/

Das ist auch ganz gut. Oder auf Youtube „begründet glauben“ eingeben. Da gibt es verschiedene Vorträge. Oder Apologetik Projekt, Crosstalk oder auch Markus Voss.

Antworten

Mahatma

65, Männlich

  Neuling

Beiträge: 40

Re: Fragen von Mahatma

von Mahatma am 16.07.2022 20:15

Hallo Leah,
dies ist leider immer noch kein Argument, WESHALB Hesekiel eine Vorschrift zur Beseitigung "verstrahlter Leichen" (also radioaktiv verseuchter Körper) sein sollte....?
Ist dies von Dir eine "menschliche" Interpretation?

Antworten Zuletzt bearbeitet am 16.07.2022 20:16.

Leah

-, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 587

Re: Fragen von Mahatma

von Leah am 16.07.2022 20:20

Hallo Mahatma,

Hesekiel beschreibt das einfach. Das braucht man nicht zu interpretieren. Lesen reicht.
Die Schrift hat immer mehrere Prophetien aus verschiedenen Bickwinken zum selben Ereignis.
Wenn dieses für Dich nicht klar ist, nimm ein anderes...

Leah

Das Evangelium, Was muss ich tun, um errettet zu werden. Klick

Antworten Zuletzt bearbeitet am 16.07.2022 20:22.

Mahatma

65, Männlich

  Neuling

Beiträge: 40

Re: Fragen von Mahatma

von Mahatma am 16.07.2022 20:25

Hallo Mahatma,
...nur Lesen reicht eben nicht aus!!
Ich lese aus Hesekiel leider solch eine detaillierte Information zu "radioaktiv verstrahlten Leichen" nicht heraus....
Und eine Interpretation würde ein anderer Mensch (oder auch Gläubiger) sicherlich wieder anders sehen.....

Antworten Zuletzt bearbeitet am 16.07.2022 20:26.

Leah

-, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 587

Re: Fragen von Mahatma

von Leah am 16.07.2022 20:31

Ja, wie auch immer. Am Ende wird jedenfalls beinahe die ganze Menschheit vernichtet sein. Das steht in Matth.24,22. Da heißt es, dass kein Fleisch ( also Lebewesen) überleben würde, wenn Die Zeit nicht verkürzt würde (durch ein Eingreifen Gottes, wie wir aus der Offenbarung erfahren).
Ich denke, dass das die entscheidende Aussage ist.
Um die Prophetie zu verstehen muss man die Bibel gut kennen und die Geschichte...aber es ist so geschrieben, dass Interpetation nicht nötig ist. 
EIn Unfallprotokoll interpretiert man ja auch nicht. Man liest es einfach.

Das Evangelium, Was muss ich tun, um errettet zu werden. Klick

Antworten Zuletzt bearbeitet am 16.07.2022 20:37.

Mahatma

65, Männlich

  Neuling

Beiträge: 40

Re: Fragen von Mahatma

von Mahatma am 16.07.2022 20:36

Hallo Leah,
das ist seitens der Schreiber in "Matthäus" eine weise Aussage, die man so akzeptieren kann.

Antworten

Mahatma

65, Männlich

  Neuling

Beiträge: 40

Re: Fragen von Mahatma

von Mahatma am 16.07.2022 20:56

Hallo Burgen,
Du hast ja in Deinem Beitrag vom 16.07.2022 00:47 viele Bücher angeführt, die sehr "bunte" Sichtweisen enthalten.
Auch Richard Dawkins hast Du mit angeführt (ein Vertreter des sog. „Neuen Atheismus" und der Brights-Bewegung).
Ein "Allmächtiges" (ich verzichte bewusst auf eine "weltliche" maskuline Bezeichnung) hat das "Denken" dieser Autoren nicht unterbunden. Sie enthalten eine Vielfalt unterschiedlicher "weltlicher" Ansichten, die jedoch ihrerseits vielseitig überprüft werden.....

Antworten Zuletzt bearbeitet am 16.07.2022 21:16.

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Fragen von Mahatma

von Burgen am 16.07.2022 21:54



Hallo Mahatma, 

das ist die Inhaltsangabe von dem Buch: Hat die Wissenschaft Gott begraben. 
Eine kritische Analyse moderner Denkvoraussetzungen.   
Von Prof der Mathematik John Lennox.  

Im Anhang sind für jedes Kapitel sehr sehr viele Namen samt ihrer Bücher und Aufsätze. 
Mein Buch ist von 2009 in der 8. überholten und erweiterten Auflage 

Es liest sich gut, auch wenn mir nicht alle Denkbegriffe immer geläufig sind. 
Er ist ein überzeugter Christ, 'kennenlernen' konnte ich den wirklich sehr sympathischen Herrn 
bei einem Gespräch von Bibeltv und vor wenigen Wochen wurde im Alphaverlag 
ein Buch von ihm vorgestellt. Meines ist bom SCM R.Brockhaus. Lese es nun erneut.  

Und auch Siegried Scherer, Werner Gitt, alles wiedergeborene Christen. 
Der eine beschäftigt (e?) sich Biologie und Abtreibung. Der andere studierter Ingenieurwesen. 





Antworten

Mahatma

65, Männlich

  Neuling

Beiträge: 40

Re: Fragen von Mahatma

von Mahatma am 16.07.2022 22:38

Hallo Burgen,
ja, das ist toll!
So sollte es sein. John Lennox ist sehr bekannt!
Er befasst sich insbesondere mit der Verhältnisbestimmung von Wissenschaft und Religion.
Diese Kommunikation ist doch wohl auch nicht im Widersinn eines "Allmächtigen"!

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  6  |  7  |  8  |  9  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum