Suche nach Beiträgen von Mahatma

1  |  2  |  3  |  4  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 40 Ergebnisse:


Mahatma

65, Männlich

  Neuling

Beiträge: 40

Re: Fragen von Mahatma

von Mahatma am 20.07.2022 22:48

Hallo Leah!
Danke.

Antworten

Mahatma

65, Männlich

  Neuling

Beiträge: 40

Re: Fragen von Mahatma

von Mahatma am 19.07.2022 10:25

Glaube und Wissenschaft schließen sich nicht aus.
Hier ein interessanter Artikel!
 
https://www.erf.de/lesen/glaubens-faq/glaube-und-wissenschaft/33618-8

Antworten

Mahatma

65, Männlich

  Neuling

Beiträge: 40

Re: Fragen von Mahatma

von Mahatma am 16.07.2022 22:38

Hallo Burgen,
ja, das ist toll!
So sollte es sein. John Lennox ist sehr bekannt!
Er befasst sich insbesondere mit der Verhältnisbestimmung von Wissenschaft und Religion.
Diese Kommunikation ist doch wohl auch nicht im Widersinn eines "Allmächtigen"!

Antworten

Mahatma

65, Männlich

  Neuling

Beiträge: 40

Re: Fragen von Mahatma

von Mahatma am 16.07.2022 20:56

Hallo Burgen,
Du hast ja in Deinem Beitrag vom 16.07.2022 00:47 viele Bücher angeführt, die sehr "bunte" Sichtweisen enthalten.
Auch Richard Dawkins hast Du mit angeführt (ein Vertreter des sog. „Neuen Atheismus" und der Brights-Bewegung).
Ein "Allmächtiges" (ich verzichte bewusst auf eine "weltliche" maskuline Bezeichnung) hat das "Denken" dieser Autoren nicht unterbunden. Sie enthalten eine Vielfalt unterschiedlicher "weltlicher" Ansichten, die jedoch ihrerseits vielseitig überprüft werden.....

Antworten Zuletzt bearbeitet am 16.07.2022 21:16.

Mahatma

65, Männlich

  Neuling

Beiträge: 40

Re: Fragen von Mahatma

von Mahatma am 16.07.2022 20:36

Hallo Leah,
das ist seitens der Schreiber in "Matthäus" eine weise Aussage, die man so akzeptieren kann.

Antworten

Mahatma

65, Männlich

  Neuling

Beiträge: 40

Re: Fragen von Mahatma

von Mahatma am 16.07.2022 20:25

Hallo Mahatma,
...nur Lesen reicht eben nicht aus!!
Ich lese aus Hesekiel leider solch eine detaillierte Information zu "radioaktiv verstrahlten Leichen" nicht heraus....
Und eine Interpretation würde ein anderer Mensch (oder auch Gläubiger) sicherlich wieder anders sehen.....

Antworten Zuletzt bearbeitet am 16.07.2022 20:26.

Mahatma

65, Männlich

  Neuling

Beiträge: 40

Re: Fragen von Mahatma

von Mahatma am 16.07.2022 20:15

Hallo Leah,
dies ist leider immer noch kein Argument, WESHALB Hesekiel eine Vorschrift zur Beseitigung "verstrahlter Leichen" (also radioaktiv verseuchter Körper) sein sollte....?
Ist dies von Dir eine "menschliche" Interpretation?

Antworten Zuletzt bearbeitet am 16.07.2022 20:16.

Mahatma

65, Männlich

  Neuling

Beiträge: 40

Re: Fragen von Mahatma

von Mahatma am 16.07.2022 19:57

tja, aber dieser Herr macht ja dasselbe..... Nur verkennt er, dass wesentliche Teile der Naturwissenschaften nach heutigem Kenntnisstand keine Hypothesen mehr sind.
Wie ich bereits beschrieben habe, versucht die "Wissenschaft" sich regelmäßig selbst kritisch zu überprüfen und bislang normierte "Erkenntnisse" in Frage zu stellen! Nichts ist für die Ewigeit gültig! Der Mensch sucht ständig nach neuen Lösungen (Wissensdurst).
Das Problem an der ganzen Sache ist die, dass die Religionen dies eben nicht tun. Sie hinterfragen sich nicht selbst sondern halten an deren "Dogma" als gegeben fest.
Auch die Feststellungen des "Herrn" in diesem Video sollten deshalb auch überprüft werden.....

Antworten Zuletzt bearbeitet am 16.07.2022 19:59.

Mahatma

65, Männlich

  Neuling

Beiträge: 40

Re: Fragen von Mahatma

von Mahatma am 16.07.2022 19:48

Hallo Burgen,
danke für Deine innigen Ansichten. Diese muss man respektieren.

Antworten

Mahatma

65, Männlich

  Neuling

Beiträge: 40

Re: Fragen von Mahatma

von Mahatma am 16.07.2022 19:46

Hallo Leah,
anstatt eines Atomkrieges könnte auch ein anderes Ereignis die Menschheit größtenteils vernichten. Es könnte z. B. ein Himmelskörper auf die Erde hinabstürzen oder die Erde stürzt in die Sonne und diese vernichtet alles.
Das Tal Abarim in Israel nahe Harmageddon wird jedoch nicht in der Lage sein, 7 Milliarden Menschen dort begraben zu lassen. Wieviele Totengräber braucht man dazu? Und wie bekommt man die Leichen aus Amerika, Australien und den anderen Weltregionen alle in das Tal Abarim?
Ich habe bereits geschrieben, dass der Allmächtige und somit auch seine Worte über Zeit und Raum stehen. Deshalb sollten wir "nichtwissenden Menschen", auch wenn sie glauben, nicht versucht sein, solche Prophezeihungen nach unseren irdischen Maßstäben in eine chronologische Zeitachse einzuarbeiten.
Das "Ende" wird kommen - da sind wir uns sicher. Jedoch ob dies nach irdischen Maßstäben morgen oder erst in 1 Million Jahre geschieht - dies steht uns nicht zu, zu spekulieren....
Noch eine Frage: woraus entnimmst Du die Auffassung, dass in Hesekiel ( ca 600 vor Christus) in Kap 39 eine Vorschrift für die Beseitung verstrahlter Leichen steht???

Antworten Zuletzt bearbeitet am 16.07.2022 20:11.
1  |  2  |  3  |  4  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite