Freude - ein Fremdwort?

Erste Seite  |  «  |  1  ...  7  |  8  |  9  |  10  |  11  ...  18  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


wideawake
Gelöschter Benutzer

Re: Freude - ein Fremdwort?

von wideawake am 09.03.2015 17:23

danke für deine Antwort, aber du scheinst mein Beitrag leicht überlesen zu haben. Ich schrieb doch, dass ich mir keine Gedanken machte, sondern um Freude bat...


Lieber Michael du sprichst hier mal so locker und flockig mir meine Genauigkeit ab ? aha .... Was weist du über mich ? Nichts !

Naja ... aber dann ist es eben so. Ich jedenfalls, weiss das ich genau gelesen habe und verstehe auch nicht , was dich dazu bewegt hat, mir " vorzuhalten "  das ich etwas von dir leicht überlesen hätte. Wenn ich das tun würde, hätte ich gar keinen Bezug auf dein Posting genommen ! Klar ? So jetzt weißt du ein bischen mehr über mich ! Du kannst aber gerne jeder Zeit fragen !

Aber soll dies uns nicht die Freude rauben, gell ? Ja und prima, dass du um Freude gebeten hast, finde ich wirklich richtig gut und fühl dich mal gedrückt  !

Antworten Zuletzt bearbeitet am 09.03.2015 22:46.

wideawake
Gelöschter Benutzer

Re: Freude - ein Fremdwort?

von wideawake am 09.03.2015 22:53

Na gut, abreg und ein fröhlisches Guten Abend noch in die Runde. Musik mal laut stell und froh bin, dass ich noch höhren, lesen, riechen kann. Zwei Hände habe zum tipseln und ein warmes Kuschelbett ! Neugierig bleib, was ihr noch so frohes zu schreiben habt,

In diesem Sinne sleep well und Gottes Segen für unsere Nacht eure Widi

Antworten

Rapp
Gelöschter Benutzer

Re: Freude - ein Fremdwort?

von Rapp am 10.03.2015 08:25

...und nun langsam wieder wach werde, in der guten Stube die Sonnenstrahlen genieße und Vater für den neuen Tag danke. Gehe jetzt seine Wundertüte auspacken und freue mich. Heute kommt Eliane, meine Haushalthilfe.

machid's guat

Willy

Antworten

Michael-A

66, Männlich

  Motiviert

Beiträge: 282

Re: Freude - ein Fremdwort?

von Michael-A am 10.03.2015 11:21

Liebe Dörte,

das war doch deine Aussage:

"Das stimmt, wenn man keine Freude mehr hat, kann man überlegen " Was bewegt mich dazu, keine mehr zu haben ? " Meistens blockiert man sie selber und findet prompt auch jede Menge Gründe, um keine zu haben. Jedoch gibt es auch mindestenst soviele Gründe doch welche zu haben, Freude. Kommt halt darauf an worauf man seine Aufmerksamkeit richtet." ?

Warum wurdest dann ein liebes HB Frauchen, ursprünglich war das ein Männchen der blöden Zigarettenwerbung, welches immer hoch hinaus an die Decke schoss, wenn es sich über etwas ärgerte.  

Du bist aber eine ganz liebe Schwester, welche  sich mit Jesus voll Freude hoch treiben läßt, wie eine wunder schöne Sonnenblume...

Also Gottes Segen!

Friede sei  mit Dir und deinem Haus (auch Familie gemeint...)!
Michael   smilie_krank_153.gif
01israel.gif  deutschlandflagge_2.gifsmilie_flag_094.gif
Israel, Deutschland, Polen! Für diese Länder bete ich!

"Nur wer sich geliebt weiß von Jesus, kann echt Liebe weitergeben."

Antworten

wideawake
Gelöschter Benutzer

Re: Freude - ein Fremdwort?

von wideawake am 10.03.2015 21:22

Lieber Gott, segne die Person, die diesen Beitrag gerade liest. Sei bei ihr und schenke ihr viele schöne Momente und Kraft und Motivation in schweren Zeiten. Lass sie in Frieden leben.

Antworten

wideawake
Gelöschter Benutzer

Re: Freude - ein Fremdwort?

von wideawake am 11.03.2015 08:47

Huhu Willy und Guten Morgen an all,

Auf was wir uns noch freuen können ...

Johannes 16,
19 Da merkte Jesus, daß sie ihn fragen wollten, und sprach zu ihnen: Davon fragt ihr untereinander, daß ich gesagt habe: Über ein kleines, so werdet ihr mich nicht sehen; und aber über ein kleines, so werdet ihr mich sehen. 20 Wahrlich, wahrlich ich sage euch: Ihr werdet weinen und heulen, aber die Welt wird sich freuen; ihr werdet traurig sein; doch eure Traurigkeit soll in Freude verkehrt werden. Ein Weib, wenn sie gebiert, so hat sie Traurigkeit; denn ihre Stunde ist gekommen. Wenn sie aber das Kind geboren hat, denkt sie nicht mehr an die Angst um der Freude willen, daß der Mensch zur Welt geboren ist.

Also ärger ich mich nicht über diese vielen Ungerechtigkeiten, die man so erfährt im Leben, sondern freue mich darüber, dass Jesus für die Welt geboren ist und nicht gegen sie und tue fleißig für Sie weiter bitten, Z.B. Das Gott sie zu sich zieht, so wir er es mit mir getan hat ... aha ... und freue mich dann, wenn ich es seh, dass ER es tut und bin und bleibe dankbar !

  Sonne lacht  ....

Antworten

Rapp
Gelöschter Benutzer

Re: Freude - ein Fremdwort?

von Rapp am 11.03.2015 11:01

Dankbarkeit ist der Schlüssel für sehr viele glückliche, frohe Stunden in meinem Leben.

Als ich mal alles nur grau in grau sah meinte ein Freund zu mir: "Siehst du gar keinen Grund mehr zum danken?? Dann fang einfach damit an Schönes aufzuschreiben!" Es dauerte nicht lange und ich fand jede Menge Gründe zu danken!!

Das habe ich heute auch wieder: danken öffnet Gottes Kraftquellen!

Willy

Antworten

solana

-, Weiblich

  Urgestein

Forenmoderator

Beiträge: 4164

Re: Freude - ein Fremdwort?

von solana am 11.03.2015 11:29

Rapp schrieb:

Das habe ich heute auch wieder: danken öffnet Gottes Kraftquellen!

Ja, Willy, weil die Freude und die Kraft dann nicht aus der "Sache" allein kommt, für die gedankt wird, sondern duch die Person des "Schenkenden", der dahinter steht und seine Liebe, die man darin erkennt.

Ich muss da bspw an Geschenke meiner Kinder denken, die sie als Kleine mit sehr vie Mühe, Aufwand und Liebe ifür mich gebastelt und mir dann stolz und erwartungsvoll gebracht habe.
Hätte ich da nur die "Qualtität" des "Kunstwerks" im Auge gehabt und meinen "Nutzen" davon - dann hätte mich das wohl eher geärgert als erfreut.
Wenn ich aber die Liebe dahinter sehe und den Wunsch, mir damit eine Freude zu machen (wenn auch noch so unbeholfen umgesetzt), dann freue ich mich sehr darüber und würdige das Geschenkte ganz anders.

Es beschämt mich, wenn ich daran denke, wie wenig "wertschätzend" ich mit Gottes Geschenken manchmal umgehe, wenn sie nicht meinen Erwartungen und Vorstellungen entsprechen. Und ich nicht seine Liebe dahinter sehe, mit der er mir alles zum Besten dienen lässt und in seiner Weisheit das alles schon richtig bedacht und gelenkt hat ... 
Gruss
Solana 

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten

Rapp
Gelöschter Benutzer

Re: Freude - ein Fremdwort?

von Rapp am 11.03.2015 16:55

Ich wollte mal unbedingt Geistesgaben erhalten. Darum betete ich mit vollem Einsatz... bis mich mein Pastor beiseite nahm: Willy, hör auf Gaben zu suchen. Besser du suchst endlich den Geber. So bekommst du bestimmt was du brauchst!

Die beste Aleitung alles zu bekommen, was zu meinem geistlichen Wachstum nötig war.

Willy

Antworten Zuletzt bearbeitet am 11.03.2015 16:56.

wideawake
Gelöschter Benutzer

Re: Freude - ein Fremdwort?

von wideawake am 12.03.2015 09:10

Huhu lieber Willy, ja Gott hat uns schon die Gaben in die Wiege gelegt.  Jesus doch auch !

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  7  |  8  |  9  |  10  |  11  ...  18  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum