Freude - ein Fremdwort?

Erste Seite  |  «  |  1  ...  11  |  12  |  13  |  14  |  15  ...  18  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


wideawake
Gelöschter Benutzer

Re: Freude - ein Fremdwort?

von wideawake am 19.03.2015 21:07

Ich wühle auch manchmal in meinen Erinnerungen herum, aber zu viel wühlen tut meiner Seele auch nicht immer gut. Also muss ich mich von Jesus abholen lassen, damit er mir etwas ganz Neues zeigen kann. Du hast mir da auf gute Gedanken gebracht. Danke!

Lieber Michael, dass tue ich auch manchmal. Aber dann vergeben, vergessen und nach vorne schaun !  Jetzt bin ich aber neugierig, was das für Gedanken sind ! Ist aber ned schlimm, wenn du sie für dich behalten magst, alles muß man auch nicht preis geben ! freue mich darüber, dass du sie hast !

Ansonsten hatte ich heute Freude an einem Geschenk ! Als ich gerade in einem Behandlungszimmer war und mit der Behandlung anfangen wollte, klingelte draußen, die Tischklingel. Grrrrrr ... das mag ich gar ned ! Oki, ich ging raus, um nach zu schaun und was sah ich da, eine Patietin die oft ihre Termine verschiebt, das sie so Stress hat und den  krieg ich dann auch immer mit ab. Aber da wir uns so gut verstehen, nehmen wir das mit Humor und ich glaube so wollte sie mir Danke sagen für meine Geduld  und meine Flexibilität die aber nicht immer zu meinem Gunsten ist. Ist ja auch Recht so, hauptsache Gott ist es Recht.

hihi   ... jaja keine Ameise ist so wichtig, dass man sie in einem Ameisenhaufen vermissen würde, aber würden das alle denken, hätte der Haufen auch bald ein Problem !

Das ist er ja, der Bubikopp ! Hab ich mir schon so lange gewünscht und eigtentlich schon voll vergessen ! Das brachte die Klingel und hab mich so gefreut über das Geschenk von der Patientin, dass das grrrrrrrrrrrrr .... im Nu vergessen war. Ich dumme Nuss , ich ! tztztz .... *glG* widi

IMG_20150319_164358_a.jpg

Antworten

Michael-A

66, Männlich

  Motiviert

Beiträge: 282

Re: Freude - ein Fremdwort?

von Michael-A am 20.03.2015 11:22

Wirst du jetzt ein Hase?
Bitte nicht weg hoppeln, sonst landest ja als Osterhasenbraten...

Da wäre ich dann ganz traurig.   

Friede sei  mit Dir und deinem Haus (auch Familie gemeint...)!
Michael   smilie_krank_153.gif
01israel.gif  deutschlandflagge_2.gifsmilie_flag_094.gif
Israel, Deutschland, Polen! Für diese Länder bete ich!

"Nur wer sich geliebt weiß von Jesus, kann echt Liebe weitergeben."

Antworten

wideawake
Gelöschter Benutzer

Re: Freude - ein Fremdwort?

von wideawake am 20.03.2015 23:11

Haha ... Michael du Geschenk Gottes. Ich als Hasenbraten ? Niemals ! Dieser Jäger hat schon jetzt verloren, so wie ich Haken schlag ! Mußt nicht traurig sein !
Kann doch auch nix dafür, dass im Bubikopp ein Haserl sitzt und frech grinst Kam doch von Herzen zu mir und wieder ne Pflanze zum pflegen. Ich glaube ich verschenke jetzt mal was andersch, als Pflanzen. Die kommen ja immer wieder zurück, auch wenn in anderer Form.

Für dich vielleicht Murmeln ? Das hat voll Spaß gemacht, als Kind ! oder eine Reise auf einen Selbstversorgerhof ? in Casais, Coimbra, Portugal ? Das wäre kuhl, wenn ich doch ein Zauberer wär, menno ... hab dir aber eine paar Eindrücke von dort mit hier her gebracht ! Vielleicht freust du dich ja auch darüber ! *glG* +  Widi


( mit herzlicher Erlaubnis vom Besitzer der Milos - Zwillinge A. W. A. aus Portugal )


                                           
                Milos_-_Zwillinge.jpg                          









Antworten Zuletzt bearbeitet am 20.03.2015 23:19.

wideawake
Gelöschter Benutzer

Re: Freude - ein Fremdwort?

von wideawake am 20.03.2015 23:42

Huhu lieber Willy ! Wieviele Seiten dürfen wir eigentlich voll schreiben mit Freude ? Hast du auch noch welche ? Meld dich doch mal, wenn du Zeit hast ! *glG* widi

Antworten

wideawake
Gelöschter Benutzer

Re: Freude - ein Fremdwort?

von wideawake am 21.03.2015 00:02

Freude = auch Placer, Pleasure, Kënaqësi, Plezuro, Ilo, Plaisir, Kesenangan, Plaer, Zadovoljstvo, Voluptatem, Prazer, Öröm, Zevk, Malonumas, ....  oder einfach auch >>>

    



Antworten

Rapp
Gelöschter Benutzer

Re: Freude - ein Fremdwort?

von Rapp am 21.03.2015 11:36

Lustig heutiges Schwedisch: Glädje, früher auch fröjd.

Was mir Freude macht? Nebst Hund und Bärlauch, aber an allererster Stelle Vater. Vater sagt niemals : "Geh mal schon, ich komme nach." Er ruft vielmehr: "Komm, ich bin schon hier, mitten in der neuen Aufgabe, in der Prüfung, damit dir nichts passiert."

Vater, ich komm!!

Willy

Antworten Zuletzt bearbeitet am 21.03.2015 12:36.

Rapp
Gelöschter Benutzer

Re: Freude - ein Fremdwort?

von Rapp am 21.03.2015 11:45

Zu deiner Frage, Dörte: von Freude gibts nie zuviel, auch nicht zu viele Seiten. Wenn jemand meint , es würde zuviel zu diesem Thema geschrieben fangen wir eben wieder von vorne an...

Willy

Antworten Zuletzt bearbeitet am 21.03.2015 13:58.

solana

-, Weiblich

  Urgestein

Forenmoderator

Beiträge: 4164

Re: Freude - ein Fremdwort?

von solana am 21.03.2015 12:07

Geh aus, mein Herz, und suche Freud
in dieser lieben Sommerzeit
an deines Gottes Gaben;
...
8) Ich selber kann und mag nicht ruhn,
des großen Gottes großes Tun
erweckt mir alle Sinnen;
ich singe mit, wenn alles singt,
und lasse, was dem Höchsten klingt,
aus meinem Herzen rinnen,
aus meinem Herzen rinnen.
....
13) Hilf mir und segne meinen Geist
mit Segen, der vom Himmel fleußt,
daß ich dir stetig blühe;
gib, daß der Sommer deiner Gnad
in meiner Seele früh und spat
viel Glaubensfrüchte ziehe,
viel Glaubensfrüchte ziehe.
14) Mach in mir deinem Geiste Raum,
daß ich dir werd ein guter Baum,
und laß mich Wurzel treiben.
Verleihe, daß zu deinem Ruhm
ich deines Gartens schöne Blum
und Pflanze möge bleiben,
und Pflanze möge bleiben.
15) Erwähle mich zum Paradeis
und laß mich bis zur letzten Reis
an Leib und Seele grünen,
so will ich dir und deiner Ehr
allein und sonsten keinem mehr
hier und dort ewig dienen,
hier und dort ewig dienen.
http://www.liederdatenbank.de/song/207 

Kann man zu viel Freude haben?
Ich glaube nicht.
Die Freude und der Jubel "an unsres Gottes Gaben" verändern uns zum Guten hin.
Deshalb lasse ich gern "mein Herz ausgehen, um Freude zu suchen an meines Gottes Gaben ...."
Und dazu ist es auch noch soooooo schön  .
 Gruss
Solana 

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten

wideawake
Gelöschter Benutzer

Re: Freude - ein Fremdwort?

von wideawake am 21.03.2015 14:19

Huhu ihr Lieben Solana, Michael und Willy und@

Heute kam entgültig eine Freude zu mir. Die frohe Botschaft, dass mein Sohn Elias eine neue WG gefunden hat, in der er sich pudelwohl fühlt  und auch gelcih wieder in Würzburg und noch näher an seiner Schwester und seiner kleinen Nichte !

Die Jungs dort, in der neuen WG möchten auch soziale Kontakte und nicht nur, dass jeder in seinem Zimmer hockt. Auch Spieleabende usw. genau das richtige für meinen schüchternen und sich gerne zurück ziehenden Sohn. Danke großer Vater, dass du meine Gebete erhöhrt hast und es diesen guten Weg gibt. Nicht Rückwärts , sondern Vorwärts yeaaaahhhhhhhhhhhh .....




eure voll fröhliche Widi





Antworten Zuletzt bearbeitet am 21.03.2015 14:22.

Rapp
Gelöschter Benutzer

Re: Freude - ein Fremdwort?

von Rapp am 21.03.2015 16:01

Super, Dörte,

wieder ein Grund sich an und mit Vater zu freuen.

Willy

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  11  |  12  |  13  |  14  |  15  ...  18  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum