Habt Ihr Erfahrungen mit der Kirche SCOAN (Synagogue, Church of all Nations) gemacht?

1  |  2  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


TreuZuGott333

28, Männlich

  Neuling

Beiträge: 8

Habt Ihr Erfahrungen mit der Kirche SCOAN (Synagogue, Church of all Nations) gemacht?

von TreuZuGott333 am 24.04.2015 16:48

Würde mich sehr über Antworten (auch privat) freuen.

Antworten

StefanS

64, Männlich

  Engagiert

Beiträge: 435

Re: Habt Ihr Erfahrungen mit der Kirche SCOAN (Synagogue, Church of all Nations) gemacht?

von StefanS am 24.04.2015 17:10

Herzlich willkommen. 
Ich habe einiges gehört und verfolge es.
Hört sich gut an, was aber nicht heißt, dass ich dorthin pilgern würde.
Wäre sie aber in Deutschland, würde ich aus reinem Interesse mal einen Gottesdienst besuchen.
Gruß Stefan  

So gibt es nun keine Verdammnis für die, die in Christus Jesus sind.

Antworten

TreuZuGott333

28, Männlich

  Neuling

Beiträge: 8

Re: Habt Ihr Erfahrungen mit der Kirche SCOAN (Synagogue, Church of all Nations) gemacht?

von TreuZuGott333 am 24.04.2015 18:02

Würden Sie dorthin niemals pilgern, oder nur zurzeit nicht? :)

Antworten

StefanS

64, Männlich

  Engagiert

Beiträge: 435

Re: Habt Ihr Erfahrungen mit der Kirche SCOAN (Synagogue, Church of all Nations) gemacht?

von StefanS am 24.04.2015 19:18

Falls es dir nichts ausmacht biete ich dir an, mich Stefan zu nennen. Und wenn du mir nicht deinen Namen nennst, dann bist du halt "Treu-zu-Gott".
Unter Christen, zumindenst kenn ich das so, ist man schnell beim "du".

Nein, ich pilgere nicht zu besonderen "Erlebniskirchen".
Es ist aber überhaupt nichts dagegen einzuwenden, alleine um mal eine "Initialzündung" für seinen Glauben zu bekommen.

Als junger Christ bin ich mal zu Reinhard Bonnke "gepilgert", der ja auch in Afrika ein ganz großer Erweckungsprediger war.
Er kam damals nach Frankfurt zur sogenannten Euro-Fire-Konferenz.

Ich also als total "verkopfter" Christ mit reichlich Wissen in dieser großen Messearena und mittendrin predigten alle namhaften charismatischen Größen der Welt vor tausenden von Menschen.
Es war eine unfassbare Atmosphäre, die mein geistliches Leben auf den Kopf stellte und entscheidend prägte.

Ich möchte diese "Pilgerreise" nicht missen, weil sie meine "Initialzündung" für eine weitergehende geistliche Erfahrung war.
Ich finde es nur sehr wichtig, große Prediger nicht zum Gott zu machen und besondere Orte nicht zum Himmel zu erklären.

Dir ein Segen und Gruß
Stefan 

So gibt es nun keine Verdammnis für die, die in Christus Jesus sind.

Antworten

marjo
Gelöschter Benutzer

Re: Habt Ihr Erfahrungen mit der Kirche SCOAN (Synagogue, Church of all Nations) gemacht?

von marjo am 24.04.2015 19:21

Nach allem was ich über die SCOAN und dessen prominenten Vertreter gelesen und gehört habe, kann ich mit Sicherheit sagen, dass ich da nichts zu suchen habe... es sei denn, um Menschen daraus zu befreien.

gruß, marjo 

Antworten

TreuZuGott333

28, Männlich

  Neuling

Beiträge: 8

Re: Habt Ihr Erfahrungen mit der Kirche SCOAN (Synagogue, Church of all Nations) gemacht?

von TreuZuGott333 am 24.04.2015 19:40

Danke Stefan, ich heiße Denis. Die Tatsache, dass in Lagos große Zeichen von Gott geschehen, kann man nicht leugnen. Dies sollte meiner Meinung nach berücksichtigt werden. Weiß vielleicht jemand, ob es eine Followship oder sonstige Gruppen gibt, die zusammen die SCOAN besuchen?

Antworten

StefanS

64, Männlich

  Engagiert

Beiträge: 435

Re: Habt Ihr Erfahrungen mit der Kirche SCOAN (Synagogue, Church of all Nations) gemacht?

von StefanS am 24.04.2015 19:54

Lieber Denis,

wenn du eine Gruppe findest, die der Kirche in Lagos einen Besuch abstatten möchte, dann zögere nicht und schließ dich an!
Ganz reichlicher Segen bei deinem Vorhaben. 
Ich denke, du wirst "umgekrempelt" 

Hier wirst du aber, so vermute ich, kaum eine Gruppe finden.
In diesem Forum geht's eher "gesittet" zu.

Stefan

So gibt es nun keine Verdammnis für die, die in Christus Jesus sind.

Antworten

TreuZuGott333

28, Männlich

  Neuling

Beiträge: 8

Re: Habt Ihr Erfahrungen mit der Kirche SCOAN (Synagogue, Church of all Nations) gemacht?

von TreuZuGott333 am 24.04.2015 20:36

Vielen Dank :)

Antworten

TreuZuGott333

28, Männlich

  Neuling

Beiträge: 8

Re: Habt Ihr Erfahrungen mit der Kirche SCOAN (Synagogue, Church of all Nations) gemacht?

von TreuZuGott333 am 25.04.2015 15:18

Gibt es sonst noch Erfahrungen?

Antworten

JSeason

44, Männlich

  Neuling

Beiträge: 2

Re: Habt Ihr Erfahrungen mit der Kirche SCOAN (Synagogue, Church of all Nations) gemacht?

von JSeason am 14.01.2020 11:57

Man sollte nie nur das glauben, was einige Leute über etwas erzählt hatten, sondern man soll mindestens versuchen, selbst dazu zu lernen oder Selbsterfahrung zu machen.
Viele Märchen wurde jahrzehntelang über Jesus Christus oder über Christentums erzählt. Fakt ist, manchen sagt dies, und manchen sagt das! So ist das Leben.

Antworten
1  |  2  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum