Suche nach Beiträgen von StefanS
1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 ... 45 | » | Letzte
Die Suche lieferte 441 Ergebnisse:
Re: Alles Ablegen, was mit gelebter Liebe unvereinbar ist erlöst vom Bösen.
von StefanS am 10.07.2024 16:22@Stella55,
das ist ja mal ein Satzungetüm ...
Ich verstehe die Ehrenrunden nicht, die zwischen Amadeus, Plüschmors und dir gedreht werden.
Ehrlich gesagt will ich auch nicht alle Beiträge lesen, um zu verstehen, wenn ich selbst mit einem einzelnen Satz nicht klarkomme.
Beim Lesen fallen mir immer einzelne Worte auf, die eine simple Aussage konterkarieren.
"NIE" oder "STETS" sind so Worte.
Wer hat bitte schön ein stets gutes Gewissen? Und wo finde ich diese Formulierung in der Bibel?
Ich komme immer wieder zu Jesus, wenn ich mal wieder Mist gebaut habe.
Was sagt denn Römer 7, 15ff?
"Denn ich weiß nicht, was ich tue. Denn ich tue nicht, was ich will; sondern was ich hasse, das tue ich.
Wenn ich aber das tue, was ich nicht will, stimme ich dem Gesetz zu, dass es gut ist.
So tue ich das nicht mehr selbst, sondern die Sünde, die in mir wohnt.
Denn ich weiß, dass in mir, das heißt in meinem Fleisch, nichts Gutes wohnt. Wollen habe ich wohl, aber das Gute vollbringen kann ich nicht.
Denn das Gute, das ich will, das tue ich nicht; sondern das Böse, das ich nicht will, das tue ich.
Wenn ich aber tue, was ich nicht will, vollbringe nicht mehr ich es, sondern die Sünde, die in mir wohnt.
So finde ich nun das Gesetz: Mir, der ich das Gute tun will, hängt das Böse an.
Denn ich habe Freude an Gottes Gesetz nach dem inwendigen Menschen.
Ich sehe aber ein anderes Gesetz in meinen Gliedern, das widerstreitet dem Gesetz in meinem Verstand und hält mich gefangen im Gesetz der Sünde, das in meinen Gliedern ist.
Ich elender Mensch! Wer wird mich erlösen von diesem Leib des Todes?
Dank sei Gott durch Jesus Christus, unsern Herrn!
So diene ich nun mit dem Verstand dem Gesetz Gottes, aber mit dem Fleisch dem Gesetz der Sünde."
Ich bin nun mal Mensch aus Fleisch und Blut.
Da gibt es kein STETS, da gibt es ein IMMER WIEDER oder ein IMMER MEHR
Es gibt für mich eine Aussage, die ein NIE beinhaltet, an die klammer ich mich:
"Ich (Jesus) gebe ihnen (meinen Schafen) ewiges Leben, und sie gehen nicht verloren in Ewigkeit, und niemand wird sie aus meiner Hand rauben"
LG
Stefan
So gibt es nun keine Verdammnis für die, die in Christus Jesus sind.
von StefanS am 07.07.2024 11:29Das trifft es ganz gut.
Manche scheinen nämlich wirklich zu glauben, dass man verfolgt werden muss, um als "guter" Christ zu gelten.
Ich habe es immer so erlebt, dass ich als Christ geschätzt wurde.
Keine Ahnung, was ich falsch (oder richtig) gemacht habe.
Man muss ja nicht in Moscheen gehen, um dort über Jesus zu sprechen.
Es gibt in Deutschland doch so unendlich viele Möglichkeiten, ein Zeugnis zu sein, da braucht man sich den aktiven Widerspruch nicht antun.
Oder was ist mit denen, die den Auftrag zur Mission z.B. in einem arabischen Land bekommen?
Keine Ahnung, wahrscheinlich kann man dann den Wunsch nach Verfolgung ausleben. Ich jedenfalls hatte ihn nie!
Wir können für meine Begriffe dankbar sein, dass wir (noch) in einem Land leben, in dem wir als Christen ein entschiedenes und eindeutiges Zeugnis sein können.
Und jetzt mal ganz ehrlich: den größten Widerspruch ernten wir als bibeltreue Christen aktuell doch von den woken Evangelen.
Ich als werteorientierter, konservativer alter weißer Mann bekomme da den heftigsten Widerspruch.
Ist man gegen das Töten ungeborenen Lebens oder gegen die kirchliche Trauung homosexueller Paare oder die politische Einstellung passt diesen Leuten nicht, dann ist man sofort Persona non grata und soll in der Hölle schmoren.
Für mich ist diese ganze gendergerechte, waffenliebende Regenbogenclique fehlgeleitet.
LG
Stefan
von StefanS am 06.07.2024 09:07Ich hab nicht alles gelesen und auch betont, dass ich mich außschließlich auf deine folgende Aussage bezog:
Mag aber sein, dass ich dich einfach falsch verstanden habe. Das "Nie" hat meinen Widerspruch hervorgerufen.
Nach meiner tiefsten Überzeugung kann ich auch physisch / fleischlich ein schönes Leben führen, ohne dass es gleich gefährlich ist.
Daran ist nichts suspekt.
Ich versteh aber deinen Ansatz, dass eigenes Vermögen (Kraft, finanzielle Mittel, Macht) dazu verleiten kann, sich selbst mehr als Jesus zu vertrauen.
LG
Stefan
von StefanS am 05.07.2024 16:08...
Wir brauchen ja nicht diekt auf der anderen Seite vom Pferd fallen. Oder?
Unser Leben ist kein ständiges Halleluja, aber es ist auch keine ständige Geißelung.
Es ist unser Leben, in dem wir mit allen unseren Nöten zu IHM kommen können, denn ER gibt uns Frieden, den die Welt nicht geben kann.
Und es ist unser Leben voller Glück.
In Psalm 23, 6 heisst es "Gutes und Barmherzigkeit werden mir folgen mein Leben lang."
Das steht direkt nach dem Vers "Und ob ich schon wanderte im finstern Tal, fürchte ich kein Unglück; denn du bist bei mir, dein Stecken und Stab trösten mich."
Das ist es!
ER geht in Freud und Leid mit uns!
Demzufolge: Christen führen (auch) ein schönes Leben!
von StefanS am 04.07.2024 13:30Ich bin ehrlich gesagt irritiert, mit welcher Vehemenz Du dem wahren Christen ein Leben in Verfolgung und Pein zuschreibst.
Und es gleichzeitig suspekt findest, wenn ein Christ irdische Wohlfahrt vorweist.
Was war denn z.B. mit den Gottesmännern David und Salomo des alten Bundes?
Sie waren Könige, waren reich und voller Macht und folgten doch Gottes Diener in allen Höhen und Tiefen.
Versteh mich nicht falsch, denn ich bin kein Anhänger des von Dir zitierten Wohlstandsevangeliums.
Trotzdem konnte ich in einem hochdierten Beruf arbeiten. Ich konnte Verantwortung tragen und finanziell sorglos leben.
Dafür war ich Gott immer dankbar, denn das war nicht meine Leistung.
Heute bin ich fast 64 Jahre und arbeite aus Spaß weiter.
Ich passe da wohl nicht in Dein Bild und trotzdem bin ich seit 43 Jahren entschiedener Christ.
Und ich kenne (z.T. persönlich) viele christliche Unternehmer, die ihre irdische Wohlfahrt in Gottes Reich einsetzen.
LG
Stefan
von StefanS am 03.07.2024 12:11Äääh, nein!!
Ich stimme zu, dass der Glaube kein schönes Leben verspricht.
Er verspricht ein erfülltes Leben!
Es ist aber nicht so, dass der Indikator der Nachfolge Pein und Unglück ist.
NIEMALS!
Ich danke Gott täglich, dass mir durch seine göttlichen Gaben (z.B. Weisheit) manches Unglück erspart blieb.
Ich danke Gott täglich für alle guten Gaben und für seine Versorgung.
Und ja, ich danke auch für manches Glück (z.B. meine 4 gesunden Enkel oder für seine Versorgung).
Und ja, ich weiß, das ist nicht selbstverständlich!
LG
Stefan
Re: Was tun bei Erfolgsdruck, Stress usw? Empfehlung Gottes: Josua 1,8
von StefanS am 18.11.2023 17:09Achso, ich dachte schon, du meinst Deutschland.
So ist es.
Ich mag halt eine differenzierte Betrachtung einer Situation. Deswegen bin ich äußerst schlecht auf Propaganda zu sprechen. Du magst ja Gründe für deine äußerst negative Einstellung gegenüber Russland haben, ich kann sie jedenfalls nicht teilen. Ohne Russlandkenner zu sein.
Mir stellte sich nur die Frage, wie wohl die USA reagieren würde, wenn sich Russland anschicken würde, Offensivwaffen gegen die USA z.B. in Mexiko stationieren würde. Wie war das nochmal mit der Kubakrise?
Die Nato-Russland-Grundakte von 1997 behandelte schon damals die Nato-Osterweiterung. Die Befindlichkeiten und das Sicherheitsbedürfnis Russlands sind einfach zu respektieren. Putin hat schon 2007 auf der Münchener Sicherheitskonferenz gesagt, dass er die Nato-Osterweiterung als Gefahr sieht. 2008 wurde der Ukraine die Aufnahme in die Nato in Aussicht gestellt.
Ich meine, dass du sehr schwarz/weiß denkst. Das ist nicht mein Ansatz. Mir geht es immer darum, den zu verstehen, der es nicht gut mit mir meint. Oder mit der Ukraine. Oder mit Israel. Ohne mich auf dessen Seite zu stellen.
Es wird immer gleich falsch verstanden, wenn man "Ja, aber ..." sagt. Dann ist man direkt suspekt.
Das bin ich aber nicht. Ich bin unbequem, das aber mit wachsender Begeisterung.
Liebe Grüße zurück
Stefan
von StefanS am 18.11.2023 10:48Ich weiß noch, es war ca. 2014, als der Server von glaube.de den Geist aufgab und der Userstamm auf diese Community umzog.
Dort war ich recht aktiv und immerhin hab ich ja auch hier schon über 400 Beiträge verfasst.
Aber es kann durchaus sein, dass wir einfach andere Themen hatten und wir uns deswegen nicht über den Weg gelaufen sind.
Aber Pal ist dir doch sicher auch noch ein Begriff, oder?
Auf Jesus.de hab ich auch mal geschrieben. Ich glaub, ich bin sogar dort noch angemeldet. Mir war aber der Aufbau zu unübersichtlich und der Ton war zeitweise ziemlich "unchristlich".
Die haben die Seite mittlerweile chic aufgebaut. Mal sehen. Aufgehoben fühle ich mich im Internet sowieso nicht wirklich. Das würde ja heißen, dass man sich immer nur anpasst, statt selbst Akzente zu setzen.
Klar, wenn man als störend empfunden wird, sollte man gehen, aber das Gefühl hatte ich hier nie.
von StefanS am 18.11.2023 07:50Hallo Burgen,
welches Forum meinst du? Das würde mich interessieren, weil ich hier in der Tat nicht so gut reinpasse.
Ich mag es, wenn es auch mal kontrovers wird. Da sind mir so Typen wie Pal noch in guter Erinnerung, mit dem ich mich seitenlang gefetzt habe.
Hach war der juuut
Aber Plueschmors ist auch klasse!!
von StefanS am 18.11.2023 07:44Ach Plueschmors, was du über Russland schreibst ist so dermaßen hanebüchen, dass ich es einfach nicht zitieren möchte.
Was macht denn Deutschland, respektive die EU? Sie folgt "stiefelleckerisch" und "unterwürfig" den Amis, die den Krieg in der Ukraine über Jahrzehnte vorbereitet haben. Sorry, das musste ich mal sagen.
Und auch deine Aussage, unser Land sei "bekennend christlich", macht mir arge Schmerzen.
Kirchgänger sind längst eine Minderheit und auch die sind nicht durchweg bekennende Christen.
Aber wie schon gesagt komplett OT und eines eigenen Themas würdig, wenn das hier überhaupt zulässig ist.
Damit würde ich mir nämlich sicher einen Verweis einhandeln!
Hab ich ja auch nicht gesagt. ich bin bekennender politisch, christlicher Aktivist, Querdenker, Aluhutträger und lass grundsätzlich kein Fettnäpfchen aus. Ganz nebenbei bete ich dafür, dass wir zu christlichen Werten zurückfinden, dass diese gottlose Regierung auf den Müllhaufen der Geschichte entsorgt wird und dass die Kirchenfürsten Buße tun und wieder ihrer Berufung gerecht werden.