Suche nach Beiträgen von StefanS

1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  44  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 435 Ergebnisse:


StefanS

64, Männlich

  Engagiert

Beiträge: 435

Re: Was tun bei Erfolgsdruck, Stress usw? Empfehlung Gottes: Josua 1,8

von StefanS am 18.11.2023 17:09

Damit meinte ich Russland, das sich ja als letzte heilige Bastion christlicher Werte versteht

Achso, ich dachte schon, du meinst Deutschland.

Mein Anliegen ist, den Frieden zu bewahren. Aber dafür braucht es Menschen, die sich für den Frieden einsetzen.

So ist es.

Es würde mich nicht wundern, daß deswegen unsere Gesellschaft in Kürze zerbricht und AfD und Co. ihre Stunde gekommen sehen.
Was weißt du über die AfD?


Für Russland zu sein ist natürlich äußerst gewagt aus meiner Sicht, aber von mir aus mag jede Meinung gelten, sofern sie von guten Gründen gestützt wird.
Vielleicht bin ich ja missverstanden worden, aber ich habe nicht den Angriff Russlands auf die Ukraine gut geheissen. Ich habe lediglich andeuten wollen, dass es eine Vorgeschichte gab.

Ich mag halt eine differenzierte Betrachtung einer Situation. Deswegen bin ich äußerst schlecht auf Propaganda zu sprechen. Du magst ja Gründe für deine äußerst negative Einstellung gegenüber Russland haben, ich kann sie jedenfalls nicht teilen. Ohne Russlandkenner zu sein.

Mir stellte sich nur die Frage, wie wohl die USA reagieren würde, wenn sich Russland anschicken würde, Offensivwaffen gegen die USA z.B. in Mexiko stationieren würde. Wie war das nochmal mit der Kubakrise?
Die Nato-Russland-Grundakte von 1997 behandelte schon damals die Nato-Osterweiterung. Die Befindlichkeiten und das Sicherheitsbedürfnis Russlands sind einfach zu respektieren. Putin hat schon 2007 auf der Münchener Sicherheitskonferenz gesagt, dass er die Nato-Osterweiterung als Gefahr sieht. 2008 wurde der Ukraine die Aufnahme in die Nato in Aussicht gestellt.

Was meinst Du?

Ich meine, dass du sehr schwarz/weiß denkst. Das ist nicht mein Ansatz. Mir geht es immer darum, den zu verstehen, der es nicht gut mit mir meint. Oder mit der Ukraine. Oder mit Israel. Ohne mich auf dessen Seite zu stellen.
Es wird immer gleich falsch verstanden, wenn man "Ja, aber ..." sagt. Dann ist man direkt suspekt.
Das bin ich aber nicht. Ich bin unbequem, das aber mit wachsender Begeisterung. 

Liebe Grüße zurück
Stefan 

So gibt es nun keine Verdammnis für die, die in Christus Jesus sind.

Antworten

StefanS

64, Männlich

  Engagiert

Beiträge: 435

Re: Was tun bei Erfolgsdruck, Stress usw? Empfehlung Gottes: Josua 1,8

von StefanS am 18.11.2023 10:48

Bisher habe ich allerdings von dir auch noch kein Thema oder so gelesen um mich mit dir "auseinander zu setzen"

Ich weiß noch, es war ca. 2014, als der Server von glaube.de den Geist aufgab und der Userstamm auf diese Community umzog.
Dort war ich recht aktiv und immerhin hab ich ja auch hier schon über 400 Beiträge verfasst.

Aber es kann durchaus sein, dass wir einfach andere Themen hatten und wir uns deswegen nicht über den Weg gelaufen sind.
Aber Pal ist dir doch sicher auch noch ein Begriff, oder? 

Du kennst doch sicherlich Jesus ... Forum. Da wird wird diskutiert bis die Christen kein Argument haben.

Auf Jesus.de hab ich auch mal geschrieben. Ich glaub, ich bin sogar dort noch angemeldet. Mir war aber der Aufbau zu unübersichtlich und der Ton war zeitweise ziemlich "unchristlich".
Die haben die Seite mittlerweile chic aufgebaut. Mal sehen. Aufgehoben fühle ich mich im Internet sowieso nicht wirklich. Das würde ja heißen, dass man sich immer nur anpasst, statt selbst Akzente zu setzen.
Klar, wenn man als störend empfunden wird, sollte man gehen, aber das Gefühl hatte ich hier nie.   

So gibt es nun keine Verdammnis für die, die in Christus Jesus sind.

Antworten

StefanS

64, Männlich

  Engagiert

Beiträge: 435

Re: Was tun bei Erfolgsdruck, Stress usw? Empfehlung Gottes: Josua 1,8

von StefanS am 18.11.2023 07:50

Hallo Burgen,


Vorgestern und gestern war ich mal bei dem nichtmehr und doch wieder weitergeführten Forum. Es hat etwas gedauert zu merken, dass da ein anderer Wind weht als in diesem Forum. Beide Foren haben ihre Berechtigung. In der Tat, hier geht es "fromm" und beinahe "heilig" zu.

welches Forum meinst du? Das würde mich interessieren, weil ich hier in der Tat nicht so gut reinpasse.
Ich mag es, wenn es auch mal kontrovers wird. Da sind mir so Typen wie Pal noch in guter Erinnerung, mit dem ich mich seitenlang gefetzt habe.
Hach war der juuut 

Aber Plueschmors ist auch klasse!!  

So gibt es nun keine Verdammnis für die, die in Christus Jesus sind.

Antworten

StefanS

64, Männlich

  Engagiert

Beiträge: 435

Re: Was tun bei Erfolgsdruck, Stress usw? Empfehlung Gottes: Josua 1,8

von StefanS am 18.11.2023 07:44

Ach Plueschmors, was du über Russland schreibst ist so dermaßen hanebüchen, dass ich es einfach nicht zitieren möchte.
Was macht denn Deutschland, respektive die EU? Sie folgt "stiefelleckerisch" und "unterwürfig" den Amis, die den Krieg in der Ukraine über Jahrzehnte vorbereitet haben. Sorry, das musste ich mal sagen.
Und auch deine Aussage, unser Land sei "bekennend christlich", macht mir arge Schmerzen.
Kirchgänger sind längst eine Minderheit und auch die sind nicht durchweg bekennende Christen.

Aber wie schon gesagt komplett OT und eines eigenen Themas würdig, wenn das hier überhaupt zulässig ist.
Damit würde ich mir nämlich sicher einen Verweis einhandeln!    

Ein bißchen Action ist hier dringend vonnöten.



Sich einfach abfinden mit den gegebenen Umständen ist m.E. keine Option, denn das hieße das Reich des Teufels zu fördern.

Hab ich ja auch nicht gesagt. ich bin bekennender politisch, christlicher Aktivist, Querdenker, Aluhutträger und lass grundsätzlich kein Fettnäpfchen aus. Ganz nebenbei bete ich dafür, dass wir zu christlichen Werten zurückfinden, dass diese gottlose Regierung auf den Müllhaufen der Geschichte entsorgt wird und dass die Kirchenfürsten Buße tun und wieder ihrer Berufung gerecht werden. 

So gibt es nun keine Verdammnis für die, die in Christus Jesus sind.

Antworten

StefanS

64, Männlich

  Engagiert

Beiträge: 435

Re: Was tun bei Erfolgsdruck, Stress usw? Empfehlung Gottes: Josua 1,8

von StefanS am 17.11.2023 20:35

Auch Glück und Zufall.

Deine/unsere Befähigungen sind nur Gnade und ganz bestimmt kein Zufall, lieber Plueschmors (watt is datt für ein Synonym )

Tatsächlich ist Geld ja bei Christen verpönt.

Die Kirchenfürsten freuen sich über jedes vermögende Schäfchen. Aber im Ernst, Geld kann nur uns selbst zum Stolperstein werden.


Ansonsten lass ich deine Äußerungen zu unserem System, zu Russland (vollverblödet?) und dem Islam einfach mal stehen, weil wir sonst komplett OT sind.
Ich glaube, wir leben in einer gottlosen Welt und können Dinge lediglich aufhalten, nicht ändern. 

So gibt es nun keine Verdammnis für die, die in Christus Jesus sind.

Antworten

StefanS

64, Männlich

  Engagiert

Beiträge: 435

Re: Was tun bei Erfolgsdruck, Stress usw? Empfehlung Gottes: Josua 1,8

von StefanS am 17.11.2023 15:26

Ja, ich dachte schon, daß nur noch Burgen und ich hier regelmäßig atmen...

Bei mir ist es in der Tat 7 Jahre her, dass ich hier letztmalig richtig aktiv war. Fast gehöre ich zum Urgestein.
Aber du hast es geschafft, dass ich mich mal wieder zu Kommentaren genötigt sah.
Lange Zeit ist mir hier alles zu fromm und "heiteitei" gewesen. 


So gibt es nun keine Verdammnis für die, die in Christus Jesus sind.

Antworten

StefanS

64, Männlich

  Engagiert

Beiträge: 435

Re: Was tun bei Erfolgsdruck, Stress usw? Empfehlung Gottes: Josua 1,8

von StefanS am 17.11.2023 15:15

Daß dabei "was rumkommt" zum Unterhalt, ist doch nur Nebensache.

Das kannst du gerne so sehen. Ich sehe es differenzierter.
Das System, in dem wir leben, honoriert Nichtstun. Und es gibt ja nicht nur arbeitende Christen und nichtarbeitende Nichtchristen.
Deine Ausführungen sind einfach schwarz/weiß und für mich so nicht haltbar.

Ich finde es durchaus löblich, dass du als Führungskraft klare Kante zeigst und auch eine kontroverse Meinung zum Mainstream vertrittst.
Nur nehme ich mir gerade mal das Recht raus, dich als relativ jung zu bezeichnen (wie du es bei Cleo getan hast) und da glaube ich, deine Einstellung wird sich in den nächsten Jahren noch ändern.

Als ich in deinem Alter war (ha ... wie blöd sich das anhört ), hatte ich wohl einen ähnlichen Stand wie du.
Ich weiß ja nicht, ob du selbstständig bist oder als leitender Angestellter deine Brötchen verdienst. Aber auch deine (nicht nur die physische) Kraft wird schwinden. Deine Stellung hast du sicher auch nicht nur erarbeitet. Da gehören besondere Qualitäten wie Bildung, Durchsetzungsvermögen und Resilienz zu.
Also kannst du gut aus dem "Elfenbeinturm" tönen, dass alles nur Nebensache ist, wenn ein paar Euros übrig bleiben.

Deine Intention ist aber durchaus richtig. Und ich verstehe sie allein deswegen, weil ich genau das praktiziere. 
Aber die himmelschreiende Ungerechtigkeit des Systems sollte man dabei nicht einfach mit "frommen" Gedanken zukleistern. 

Als selbstständiger Mittelständler und Christ weiß ich jedenfalls, wohin ich mich mit Erfolgsdruck und Stress wenden kann. Und so schnell will ich mich noch nicht zur Ruhe setzen.
Eins kann ich dir jedenfalls sagen: Mit zunehmendem Alter bin ich weiser, gütiger und milder geworden.       

So gibt es nun keine Verdammnis für die, die in Christus Jesus sind.

Antworten

StefanS

64, Männlich

  Engagiert

Beiträge: 435

Re: Was tun bei Erfolgsdruck, Stress usw? Empfehlung Gottes: Josua 1,8

von StefanS am 17.11.2023 11:49

Meine Meinung dazu: Arbeiten! Und zwar sechs Tage! Was heißt das? Leben zur Ehre Gottes. Da gibt es keine Trennung zwischen "Work" und "Life", denn die Arbeit für Gott ist das Leben!

Plueschmors, das hört sich ziemlich abgehoben an, denn
1. Wir arbeiten i.d.R. nicht "für Gott", sondern für unseren Unterhalt.
2. Wir leben als Christen nicht nur "arbeitend", sondern auch "ruhend" oder "gebend" (siehe dazu Joh. 12,1-3 was Marta betrifft)

Traurig, wie die Verblödung der Gesellschaft gegenwärtig explodiert.

Du hörst dich wie ein alter Mann an. Nach dem Motto: "Früher war alles anders!".
Als junger Mann in der der Nach-Flower-Power-Bewegung war ich ebenso unter Beobachtung wie die Jugend heute.

Lass sie einfach den Lohn der Arbeit schmecken und die meisten jungen Leute geben Gas. Wetten?


Respekt habe ich vor jeder Arbeit und jedem, der arbeitet, sofern es ihm möglich ist. Das ist auch so ein Thema: Respekt muß man sich erwerben.
Soll heißen Arbeit=Respekt? Oha!
Und was ist mit den Rentnern, die nicht mehr arbeiten, obwohl sie es könnten?

Ich find's klasse, dass mal hier wieder sowas wie Leben in der Bude herrscht.
You made my day!! 

So gibt es nun keine Verdammnis für die, die in Christus Jesus sind.

Antworten

StefanS

64, Männlich

  Engagiert

Beiträge: 435

Re: Es ist lange her....

von StefanS am 23.10.2023 13:45

Auch bei mir ist es lange her, dass ich hier geschrieben hab.
An Hedi erinnere ich mich sehr gut.
In einer mir schweren Zeit haben wir mal zusammen am Telefon gebetet, was mir sehr geholfen hat.
Sie war eine starke Glaubensschwester.

So gibt es nun keine Verdammnis für die, die in Christus Jesus sind.

Antworten

StefanS

64, Männlich

  Engagiert

Beiträge: 435

Re: Christliche Politik

von StefanS am 14.11.2019 21:02

Heißt CDU nicht Christlich soziale Union ?

Es gibt keine christliche Politik, weil Politik und Kirche strikt voneinander getrennt sind.
Wenn wir Glück haben, gibt es einen christlichen Politiker im Sinne von "wiedergeborener Christ".
Momentan wüsste ich aber keinen in der Spitzenpolitik.
Sei's drum, der Name CSU oder CDU ist eigentlich ein Hohn.
Da ist die AfD den christlichen Werten mehr verbunden als diesen beiden "C"-Parteien.
Ehrlich gesagt ist für mich das "Containern" kein Aufreger.
Da kann man wirklich noch argumentieren, dass die Lebensmittel ja auf Firmengelände entsorgt wurden und da hat nun mal kein Unbefugter Zutritt.
Das muss eben erstmal anders geregelt werden. Lebensmittel gehören einfach nicht weggeworfen. Punkt. Die müssen zur Tafel wie in anderen Ländern!
Für mich sind die schleichenden Liberalisierungen der letzten Jahre der Aufreger.
Sei es die mit Macht angestrebte Multikulti-Gesellschaft oder die legalisierte Homo-Ehe.
Wir verlieren unsere christliche Identität sicher nicht als Einzelpersonen.
Aber als Gesellschaft auf jeden Fall!
DAS macht mich traurig!

 

So gibt es nun keine Verdammnis für die, die in Christus Jesus sind.

Antworten
1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  44  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite