Islamistischer Terror

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


jonas.sw

40, Männlich

  Engagiert

Beiträge: 491

Re: Islamistischer Terror

von jonas.sw am 16.02.2015 14:08

Hallo Stefan,

würdest du für Geschwister im Glauben beten, die du nicht persönlich kennst, die aber verfolgt werden?

Antworten

StefanS

64, Männlich

  Engagiert

Beiträge: 435

Re: Islamistischer Terror

von StefanS am 16.02.2015 14:16

Ja Jonas, 
Genau das ist mein Anliegen!
Gruß Stefan 

So gibt es nun keine Verdammnis für die, die in Christus Jesus sind.

Antworten

jonas.sw

40, Männlich

  Engagiert

Beiträge: 491

Re: Islamistischer Terror

von jonas.sw am 16.02.2015 14:21

Hallo Stefan,

aber dann warum nicht auch für jemanden beten, den du nicht kennst und der nicht mit Jesus geht?

Antworten

StefanS

64, Männlich

  Engagiert

Beiträge: 435

Re: Islamistischer Terror

von StefanS am 16.02.2015 14:45

Hallo Jonas,

ja klar, wenn ich den Auftrag habe, für islamistische Terroristen zu beten, dann ist das was anderes.
Hab ich aber nicht.
Demzufolge bete ich um Gerechtigkeit!

Gruß Stefan 
 

So gibt es nun keine Verdammnis für die, die in Christus Jesus sind.

Antworten

jonas.sw

40, Männlich

  Engagiert

Beiträge: 491

Re: Islamistischer Terror

von jonas.sw am 16.02.2015 14:52

Hallo Stefan,

danke. Das kann ich gut verstehen. Im Philipper 3 wird von den Feinden des Kreuzes geredet und der Fokus wird nicht darauf gelegt für diese zu beten, sondern selber in der gesunden Lehre zu bleiben. Das ist wohl auch ein Kampf. Zuerst auf sich schauen im Sinne von bin ich bei Jesus, habe ich seinen lebenswichtigen Sauerstoff, dann erst den Anderen helfen.

Antworten

StefanS

64, Männlich

  Engagiert

Beiträge: 435

Re: Islamistischer Terror

von StefanS am 16.02.2015 14:53

Ja greg, so ist es. 
Kann sein, dass mich das auch meine Lebenserfahrung gelehrt hat. 
Ich habe früh gelernt, für meine Feinde zu beten und sie zu segnen.
Nun habe ich zugegeben gerade keine Feinde. Ich möchte mir aber deshalb keine generieren. 
Schlimm?  
Gruß StefanS  

So gibt es nun keine Verdammnis für die, die in Christus Jesus sind.

Antworten

Michael-A

66, Männlich

  Motiviert

Beiträge: 282

Re: Islamistischer Terror

von Michael-A am 16.02.2015 15:31

Wenn ich dich richtig verstehe, wären sie erst dein feind, wenn sie dir etwas antun würden. Dann würdest drum beten, sie lieben zu können.

Da ist es aber zu spät, das Beten muss früher beginnen ...

Friede sei  mit Dir und deinem Haus (auch Familie gemeint...)!
Michael   smilie_krank_153.gif
01israel.gif  deutschlandflagge_2.gifsmilie_flag_094.gif
Israel, Deutschland, Polen! Für diese Länder bete ich!

"Nur wer sich geliebt weiß von Jesus, kann echt Liebe weitergeben."

Antworten

Greg

-, Männlich

  fester Bestandteil

Beiträge: 707

Re: Islamistischer Terror

von Greg am 16.02.2015 15:31

Muss mal überlegen, ob ich das durchgehen lassen kann.

Ich bin eine fröhliche Knackwurst! 

Antworten

tefila
Gelöschter Benutzer

Re: Islamistischer Terror

von tefila am 16.02.2015 18:45

Hallo,
da ich kein Fernsehen gucke, bekomme ich auch entsprechend wenig Grausames mit. Daher suchte ich heute im Internet nach dem Attentat auf die koptischen Christen. Und ich fand es auch und ich fand auch ein Bild von einem Panzer, auf dem Leute von der Isis wohl ihre Fahnen siegreich schwenkten und wollte mir die ISIS Leute mal von den Gesichtern her ansehen - was ich da für Eindrücke über diese ISIS Kämpfer bekomme.

Und so gab ich bei google das Wort "Isis" ein und ging auf "Bilder" - was ich DA sah, habe ich kaum verkraften gekonnt. Lauter Fotos mit abgetrennten Köpfen, durchtrennten Kehlen, llauter Blut, eine blutüberströmte  Christin auf dem Bett, der man ein großes Jesus Kreuz in den Mund gerammt hat.
WER DARF SOLCHE BILDER EINSTELLEN? Woher kommen die? Weiß das jemand?

Da dachte ich mir, diese Isis Menschen sind in einem Blutrausch. Mir fallen Bibelstellen ein über Füße, die eilen, Blut zu vergießen.

Ich habe gebetet, für die, die dabei evtl doch noch Gott suchen und nicht wissen, was sie tun - aber mir drängte sich auch der Gedanke auf, dass das Böse immer mehr ausreifen muss.

Mir fielen dann doch noch die allseits bekannten Koranstellen ein, dass man Christen und Juden in den Nacken schlagen soll. Ich wusste nie, wie Menschen geköpft werden, aber jetzt weiß ich es: Sie schlagen mit einem langen Schwert in den Nacken.

Ich habe auch gebetet für die Hinterbliebenen, für die, denen das alles angetan wird, dass sie möglichst wenig Angst und Schmerzen erleiden. Das kann Gott doch tun, oder?

Wie gesagt, ich habe gebetet...auch für die Isis - Leute...aber bei dem Hintergrund dieser Fotos finde ich diesen Thread eine Farce.

Ich melde mich hier auch ab, ich war hier gern, aber mir ist im Moment einfach nur noch übel...

Antworten

teffila
Gelöschter Benutzer

Re: Islamistischer Terror

von teffila am 16.02.2015 19:03

Hallo Marjo, oder Cleo, oder wer sonst helfen kann.

Es hat nicht geklappt mit der Abmeldung - wie man sieht, bin ich unter "tefila" noch da.

Ich konnte mich aber auch nicht mehr unter dem alten Account einloggen, um es nochmal mit der Abmeldung zu versuchen - das Passwort stimmte dann plötzlich nicht mehr.
Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mich irgenwie abmelden würdet, auch diesen Account.

Vielleicht komme ich irgendwann nochmal wieder ins Forum, aber ich habe heute morgen so einen großen Schock mit den Bildern bekommen und lese hier dazu Beiträge...bzw, ich hab sie nur noch überfolgen, die dem Gesehenen nicht mehr gerecht werden...

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum