Kleidung der gläubigen Frau
Erste Seite | « | 1 ... 6 | 7 | 8 | 9
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Ulli
Gelöschter Benutzer
Re: Kleidung der gläubigen Frau
von Ulli am 21.09.2014 20:22Hallo zsammen,
Gott schuf Adam und Eva Nackt, wo war da Gottes Kleiderordnung?
Wir kommen Nackt zur Welt und wir gehen Nackt, stellt ein reifer Christ die Kleidung in Frage? Gott sieht auf unser Herz, und nicht auf das was wir tragen. Keine Angst ich laufe nicht Nackt rum, dafür bin ich zu streng erzogen worden, zum Glück steckte man mich nur zur Sonntagschule in ein Kleid, weiße Strümpfe und Lackschuhe. Eins meiner letzten Kleider war mein Hochzeitskleid, ich bin froh das es Damenhosen gibt, es läuft wohl kaum eine Frau in Männer Hosen rum. Ich für meinen Teil verurteile niemanden, mit dem was er trägt, Jesus sagte ...richtet nicht......dazu habe ich nicht das Recht.
Viel Segen Liebe Grüße Ulli
Re: Kleidung der gläubigen Frau
von WernerOtto am 22.09.2014 10:29Ich dachte, dass das vobei wäre. Bleib in der 'Freiheit der Kinder Gottes und versuch nicht Gott durch Gesetzlichkeit zu gefallen. Das Gesetz ist der Stachel des Todes. Wir sind durch Christus zur Freiheit berufen!
LG WernerOtto
MichaR
Gelöschter Benutzer
Re: Kleidung der gläubigen Frau
von MichaR am 22.09.2014 11:01aber wir sind dadurch keine "Gesetzlosen" oder?
Man könnte ja sonst versucht sein, zu tun was man grad so (Eigenwillig) will, ohne auf seine Ordnungen zu schauen - das ist nicht "frei!" --> das wäre unordentlich^^
("und seid nicht gleichförmig dieser Welt")
Shalom Geschwister!
Henoch
Gelöschter Benutzer
Re: Kleidung der gläubigen Frau
von Henoch am 22.09.2014 11:31Hallo WernerOtto,
stimmt, wir sollen in die Gnade und nicht ins Gesetz gehorchen. Alles ist uns erlaubt, aber nicht alles ist nützlich.
So können wir uns an den Ordnungen des Herr orientieren, was für die Liebe nützlich ist. Der Kleiderkram ist da eher nicht wichtig.
Henoch
Ulli
Gelöschter Benutzer
Re: Kleidung der gläubigen Frau
von Ulli am 22.09.2014 13:55Hallo Henoch,
möchte dich mal fragen, ob du deine Gemeinde gewechselt hast?
Für diese strengen Christen ist es auch normal ihre Kinder und Frauen zu schlagen, und das im Namen Gottes. Selbst bei der (meist Amerika) ausgewanderte Glaubensgemeinschaft die wie früher lebt, fängt es langsam an , anders zu denken, sonst läuft ihnen der Nachwuchs davon.
Das ist eine sehr interessante Reportage
Gottes stille Rebellen - Die Amish in den Rocky Mountains (1)
viel Segen
liebe Grüße Ulli
Henoch
Gelöschter Benutzer
Re: Kleidung der gläubigen Frau
von Henoch am 22.09.2014 15:02Hallo Ulli,
nein, ich bin von Anfang an in der selben Gemeinde.
Wie kommst Du jetzt auf die gesetzlichen Christen, die sogar ihre Frauen schlagen...??? M.E. sind das gar keine wiedergeborenen Christen, weil sie noch gesetzlich sind.
Falls Du meinst, nur weil ich die Ordnungen des Herrn bezüglich der Gemeine so ernst nehme, bin ich unter dem Gesetz? Also die nehme ich so ernst, weil der Herr die Gemeinden um so mehr segnet, je mehr sie in der vorgegebenen Ordnung aufgestellt sind. Da sagen uns auch die Sendschreiben an die Gemeinden viel, wie ernst das dem Herrn auch im neuen Bund unter der Gnade ist.
Ansonsten ist Christus das Gesetzes Ende, weil er uns seine Ordnungen aufs Herz legt. Wenn wir wollen und vollbringen durch ihn, also weil er uns in seinem Wollen und Vollbringen segnet, dann wollen wir freiwillig was er will. Der wiedergeborene Christ ist eine neue Kreatur.
Also in unserer Gemeinde wird Wert darauf gelegt, dass der Einzelne freiwillig handelt und deshalb tragen viele Frauen Hosen...
Henoch