Leben ohne Sünde unmöglich
Erste Seite | « | 1 ... 9 | 10 | 11 | 12 | 13 ... 25 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Re: Leben ohne Sünde unmöglich
von jesus4ever am 17.02.2016 08:14Liebe alles.durch.ihn
Auch ich würde niemals behaupten, ich wäre schon IHM gleich. Niemand wird je so sein können wie Jesus unser Herr. Mir macht es Freude IHM zu dienen, und den Weg mit IHM zu gehen, meine Talente/Gaben voll Liebe und uneigennützig von IHM geleitet Mitmenschen zugute kommen zu lassen die ER zu mir führt, oder mich zu ihnen. Weil Ich ihn aufrichtig liebe, habe ich gelernt, mir angewöhnt nur noch so zu denken und handeln, dass ich mit gutem Gewissen sagen kann. ICH LIEBE JESUS, also seine Gebote zu befolgen und dem Verführer zur Sünde keine Macht mehr über mich zu geben.
Eine meiner vielen Lieblingsstellen in der Bibel ist klar: Epheser 2.10
Lieben Gruss jesus4ever
marjo
Gelöschter Benutzer
Re: Leben ohne Sünde unmöglich
von marjo am 17.02.2016 08:20
Hallo adi,
dafür müsste jesus4ever aber auch etwas "konkurrenzfähiges" anbieten können... Da sie selber auf einfache Fragen keine Antworten hat und auf die diversen Hinweise, dass ihre vermeintlich längst gegebenen Antworten, niemanden einleuchten oder auch nur ersichtlich sind, gar nicht erst eingeht, ist ein "ins Zeug legen" vielleicht verschwendet.
Mich dünkt, der User probiert hier gerade irgendeine krude Sichtweise an einer Gruppe von Probanden aus um zu testen, wie es ankommt. Jedenfalls kann man hoffen, dass sie in ihrem Umfeld damit niemanden behelligt.
Gruß, marjo
Re: Leben ohne Sünde unmöglich
von jesus4ever am 17.02.2016 08:52Lieber Mario
Wir scheinen nicht dieselbe Bibel zu lesen. Paulus ist uns ein Vorbild, wie aus Sünder, Geläuterte, Sündenfreie werden können, die nurmehr Gott gehorchen. Paulus gab zu, dass er die Lehre Christi, die er jetzt verbreitete einst zerstören, deren Verbreiter (Gemeinde Gottes) verfolgt zu haben. Hierfür schämte er sich nach seiner Erleuchtung durch Jesus unserem Herrn.
Jesus Christus, seine Jünger und Apostel haben unermüdlich gelehrt, wie man aufhört ein Sünder zu sein, aufzuhören mit Sündigen. Es steht auch ganz klar, dass niemand sagen kann, er liebe Gott wenn er noch immer sündigt. Und was sehr wichtig ist, sagt Dir klar Johannes im 1. Brief Kapite 5.2
Es gibt noch mehr Stellen wo aufgezeigt wird, dass JEDER der WILL aufhören kann zu sündigen. Die Regeln für ein Leben ohne zu Sündigen stehen in der Bibel. Wer sie nutzt dem nützts
In der Bibel haben es schon viele geschafft, und auch seither gab und gibt es Gläubige, die in der Bibel immer wieder auf Stellen stossen, die aufzeigen, dass und wie man es schafft, nurmehr Gott zu gehorchen. Ich bin nur eine von Vielen.
Fakt ist: Gott gibt allen die Möglichkeit neu aus IHM geboren zu werden, was bedingt, dass man seine Gebote hält, also mit dem Sündigen allmählich bis letztendlich aufhört.
Paulus schreibt im Römerbrief ausführlich:
Wir haben heute die besseren Lebens- und Glaubensumstände als jene damals, so ist es doch auch einfacher der Sünde keinen Raum mehr zu geben.
Gruss jesus4ever
Sonnentau
Gelöschter Benutzer
Re: Leben ohne Sünde unmöglich
von Sonnentau am 17.02.2016 08:58Guten Morgen,
Die Frage hat schon Luther bewegt und es gibt dazu den Satz "simul iustus et peccator": Der Mensch ist gerechtfertigt, aber zugleich Sünder.
Nach Luther ist der Glaubende immer auch Sünder, auch wenn er die Erlösung durch Jesu Tod und Auferstehung im Glauben erhalten hat.
Seinem Wesen nach ist und bleibt auch der Glaubende Sünder, aber er ist Gerechter insofern, als Gott ihm in Jesus zugesagt hat, dass er gerettet wird.
Die Sünde (im Sinne von Erbsünde) bleibt, der Mensch bleibt Sünder, weswegen er auch weiterhin sündigt. Aber die Sünde wird ihm von Gott in Jesus nicht mehr angerechnet. Jesus ist ja unser Fürsprecher, unser Verteidiger vor Gott.
Der Mensch lebt aus der Gnade und ist immer auf die Gnade Gottes angewiesen, aus sich selbst kann er nicht sündlos sein.
Wenn das nicht so wäre, und wir Menschen aus eigener Kraft nicht mehr sündigen könnten, bräuchten wir letztendlich die Vergebung auch nicht.
Klingt ziemlich kompliziert, erscheint mir aber richtig
marjo
Gelöschter Benutzer
Re: Leben ohne Sünde unmöglich
von marjo am 17.02.2016 09:02Hallo jesus4ever,
oder mit anderen Voraussetzungen.
Und? Hast Du bereits aufgehört zu sündigen?
Wer?
Wir lesen nicht nur andere Bibeln, wir leben auch in anderen Welten. Ich lebe im Reich Gottes. Wo lebst Du?
gruß, marjo
Rapp
Gelöschter Benutzer
Re: Leben ohne Sünde unmöglich
von Rapp am 17.02.2016 09:20Danke Marjo,
mal ganz kurz. Für uns Sünder gibt es Gnade, die anderen brauchen sie ja nicht!!
Willy, der den Rest der Welt gleich wieder in Ruhe lässt.
Re: Leben ohne Sünde unmöglich
von jesus4ever am 17.02.2016 09:22Liebe Sonnentau
Luther ist für ein Leben in der Nachfolge Christi wohl extrem weniger ein Masstab.... als Jesus Christus unser Herr, seine Jünger und Apostel. Unermüdlich lehren sie, wie wichtig es ist vermehrt den Geist Gottes in und durch sich wirken zu lassen, aufzuhören fleischlich zu denken und zu handeln. Wenn dies nicht möglich wäre, hätten Sie dann Verfolgung und andere Schmach erlitten um die Lehren Jesu Christi zu verbreiten und alle zu ermahnen, diese Gebote Gottes zu halten um Kinder Gottes zu werden und zu bleiben?
Lieben Gruss jesus4ever
Re: Leben ohne Sünde unmöglich
von jesus4ever am 17.02.2016 09:42Lieber Mario
Klar habe ich aufgehört zu sündigen, auch wenn mir ivor Jahrzehnten in der einstigen Gemeinde Dir Gleichgesinnte mir und meinen Glaubensgeschwistern stets einreden wollten, doch gar nicht damit anfangen zu wollen, es sei eh unmöglich.
Nach gemeinsamem intensivem Bibelstudium des Neuen Testaments waren wir überrascht, dass das Halten Gottes Gebote nicht schwer sein soll. Zudem sagte ja auch Jesus in Johannes 14.15 Wer mich liebt wird meine Gebote halten, wer meine Gebote nicht hält, liebt mich nicht. Und wir lasen auch die Lobworte der Verbreiter Christi Lehren gegenüber Menschen, die es geschafft hatten aufzuhören der Sünde Knecht zu sein.
Wie will man im Reich Gottes sein, wenn man gleichzeitig behaupten kann, der Mensch könne nie aufhören zu sündigen. Wem gefallen wohl solche Worte? Gott oder seinem ständigen Widersacher? Wer Sünde tut ist der Sünde Knecht. Die Sünde ist das Unrecht und wer Unrecht tut kann das Reich Gottes nicht erben. So steht es in meiner Bibel, in deiner nicht?
marjo
Gelöschter Benutzer
Re: Leben ohne Sünde unmöglich
von marjo am 17.02.2016 09:48Du tust also nichts mehr verkehrtes? Auch nicht unbeabsichtig, ausversehen oder unwissend?
Gruß, marjo
Sonnentau
Gelöschter Benutzer
Re: Leben ohne Sünde unmöglich
von Sonnentau am 17.02.2016 09:53Hallo jesus4ever,
Vielleicht müsste man erst einmal klären, was "Sünde" denn eigentlich ist.
Dass Du mehr erreicht hast als Paulus und die Apostel in Hinblick auf die Sünde, ist erstaunlich, dann brauchst Du Jesus ja eigentlich auch gar nicht mehr.
Interessant auch, dass Du Luther gegen Jesus Christus ausspielst
Nun, es sind die ewig gleichen Diskussionen mit den "Wiedergeborenen"