Suche nach Beiträgen von jesus4ever

1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  10  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 98 Ergebnisse:


jesus4ever

68, Weiblich

  Neuling

Beiträge: 98

Re: Wann und wie der Heilige Geist im Leben wirkt...

von jesus4ever am 29.02.2016 22:29

Liebe Cleo

Also zu den Zeugen Jehovas gehöre ich weiss Gott nicht. Die Reihenfolge in der Bibel heisst doch klar....erst Kapitel 1 dann 2, 3, 4, 5 was den 1. Joh.Brief anbelangt. Dasselbe auch im Römerbrief, wo der Fokus oft auf Kap. 7 begrenzt wird, somit Kapitel 8 in den Hintergrund geschoben.

Der Weg eines Christen zum Wiedergeborenen geht sozusagen über die Annahme der Sündenvergebung durch Jesu. Nachher werden Jesu Lehren und die Weiterverbreitung derselben durch die Jünger und Apostel gelesen, verinnerlicht und getreulich umgesetzt( Läuterungsprozess) dabei lässt man sich vom Heiligen Geist führen, hört nurmehr auf ihn und gibt dem Satan immer weniger bis keine Macht mehr. Somit gelangt man zur Wiedergeburt, aus Gott neu geboren.

Errettet aus Gnade heisst doch dass Gott uns die Gnade gibt errettet zu sein von der Welt, um nur noch ihm dienen zu können, also unsere ureigene Lebensaufgabe im Dienste unseres Retters und Erlöserszu erkennen und dementsptrechende nurmehr GUTE Frucht zu bringen.

Ich wurde mal gefragt ob meine Gemeinschaft mit andern Christen, im Sinne von wahren Jüngern Jesu eine HP hätten. Haben wir nicht.....wir sind ein wachsender Hauskreis. Die meisten waren in verschiedenen Kirchen und Freikirchen ausgetreten weil nicht wirklich gelehrt und gelebt wurde, was in der Bibel als Weg mit und in Ihm vorgegeben wird.

Gruss jesus4ever 

Antworten

jesus4ever

68, Weiblich

  Neuling

Beiträge: 98

Re: Die Sündendiskusion

von jesus4ever am 29.02.2016 19:21

Liebe Cleo

Sind die Kapitel 3 und 5 des 1. Johannesbriefes auch für dich biblische Wahrheiten? Warum wurde 1.Joh 1, 8 und 9 ins Bibelzitatenrepertoir aufgenommem und von den Römerbriefen nurmehr das 7. Kapitel...bei letzterem finde ich es unfair Paulus gegenüber  der sich wirklich um die eigene Reinigung von Sünde wie auch intensiv um dienige seiner Zuhörer kümmerte.Das positive, gotterfreuliche Resultat liest man im 8. Kapitel und vielen weiteren Kapiteln von anderen Jüngern und Apostel.

Warum redet man in einigen Christlichen Gemeinden sich und anderen ein, Gottes Gebote halten sei schwer ja unmöglich, wenn Johannes ganz klar schreibt, dass es nicht schwer ist? Wenn man Gott tagtäglich bittet, dabei zu helfen immer mehr so zu handeln, dass er erkennt, dass man in den von ihm arrangierten Werken wandelt, geistlich handelt statt wie früher hier und dort fleischlich, dann tut er dies mit grosser Freude. Er hilt beim Wollen und Vollbringen,darauf vertraut unsereiner schon lange Zeit.

Jünger und Apostel haben viel gewagt, die göttlichweise Lehre Jesu Christi zu verbreiten, wahres Gottverständnis, also liegt es doch an uns, dies beherzt weiter zu geben und vorbildlich natürlich darnach zu leben. 


Gruss jesus4ever





Antworten Zuletzt bearbeitet am 29.02.2016 19:23.

jesus4ever

68, Weiblich

  Neuling

Beiträge: 98

Re: Wann und wie der Heilige Geist im Leben wirkt...

von jesus4ever am 28.02.2016 16:13

Lieber Pal
Es ist doch wirklich wunderbar und eine überschwengliche Freude bei Gott, wenn er Christen vorfindet, die sich in der Bibel auf jene Stellen konzentrieren, die ihm ermöglichen, seine Kraft und Liebe durch solche vollkommen zur Wirkung zu bringen.

Die christliche Gemeinde in Philadelphia war vorbildlich, wegen der Bedeutung des Wortes eventuell.... Bruderliebe. Ein Prediger einer Freikirche stellte in einer Predigt kürzlich fest, dass von den 7 Gemeinden Laodizäe leider öfter als Gott lieb sei unter Christengemeinden vorkäme. Eine Gemeinde besteht aus verschieden stark/schwach im Glauben der Jüngerschaft stehenden Menschen. So auch aus solchen Bekehrten, die enttäuscht sind, dass Gott ihr Leben noch nach Jahren nicht neu und schön gemacht hat und sie nichts machen müssen nur abwarten und geschehen lassen.

Der Heilige Geist fühlt sich doch am wohlsten in Tempeln in welchen er nurmehr alleine wohnt, und sein Widersacher ausquartiert wurde.

In der Offenbarung sieht man doch was Überwindern winkt, was sie erhalten..wenn sie am Weinstock blieben und bleiben und dadurch entsprechende Frucht erbrachten und erbringen. Der Satz in der Offenbarung....Siehe ich komme bald  einem jeden zu geben nach seinen Werken lässt einem mit Freuden Nur noch tun was Gott gefällt.

Gruss jesus4ever


 

Antworten

jesus4ever

68, Weiblich

  Neuling

Beiträge: 98

Re: Wann und wie der Heilige Geist im Leben wirkt...

von jesus4ever am 28.02.2016 10:57

Liebe solana

Du kennst sicher diese Worte.....der reinigt sich wie ER rein war. Der Teufel versuchte es erfolglos, Jesus zum Sündigen zu verführen. Wenn man das Fleischliche in sich gekreuzigt hat, kann man nicht mehr sündigen. Daran erkennt man, auch gemäss Bibel, dass man aus Gott geboren ist.

Wer Gottes Liebesgebote hält, zeigt dadurch, dass er Jesus aufrichtig liebt und jene Liebe lebt, die auf die Führung durch den Heiligen Geist hinweist.

Vielleicht kannst du eher befürworten, dass der Verführer in einem gereinigten Geist immer leiser wird, kaum mehr zu hören ist und darum keine Macht mehr über  Nachfolger Christi hat?

Gruss jesus4ever 

Antworten

jesus4ever

68, Weiblich

  Neuling

Beiträge: 98

Re: Wann und wie der Heilige Geist im Leben wirkt...

von jesus4ever am 28.02.2016 10:09

Lieber Pal,
wer in Jesus Christus ist hat das Fleischliche in sich gekreuzigt. Wer fleischlich ist kann Gott nicht gefallen, denn FLEISCHLICH GESINNTsein heisst Feindschaft gegen Gott.
 
Römer 8.5 und 6 sind doch sehr aufschlussreich. 6 zeigt auf wohin fleischliches respektive geistliches Handeln führt.

Das allein sollte doch Anreiz sein nurmehr auf die Stimme des Heiligen Geistes in sich hören. So verstummt der Verführer zu fleischlicher Reaktion.

Dann kann Gott durch seine Stimme dem Heiligen Geist die uneingeschränkte Führung übernehmen Eph. 2.10, ,2. Tim.3.17 was wahres Leben mit sich bringt und am Ende ewiges Leben.

Ein liebes Grüessli von jesus4ever  

Antworten

jesus4ever

68, Weiblich

  Neuling

Beiträge: 98

Re: Wann und wie der Heilige Geist im Leben wirkt...

von jesus4ever am 27.02.2016 19:12

Liebe Cleo
Warum geht eigentlich kaum jemand auf diejenige Bibelstellen ein, die mehr als nur einleuchtend aufzeigen was den Heiligen Geist anbelangt, was er bewirkt?
An den Früchten kann Gott erkennen, wes Geists Kind man wann ist. 

Ja, die Bibel ist genial, sie verhilft zur Erkenntnis was sich Gott von Menschen wünscht die bei der Bekehrung  (Glaube, Vergebung, Übergabe der geistlichen Führung an Jesus vor Zeugen) bezeugen eine Jüngerschaft Jesu Christi eingehen  zu wollen. Bis zur Wiedergeburt (neu aus Gott geboren zu werden...gemäss Bibel zumindest)st ein individuell langer Weg und erfolgt durch Ablegen der fleischlichen Früchte die von Gott trennen.

Der Heilige Geist verhilft, geistliche Früchte zu erbringen. Es liegt an uns ob wir in uns auf ihn hören, uns von ihm leiten lassen,, Gottes Gebote zu halten, oder dem Geist der zu Unheil verleitet gehorchen. Wer eine Wiedergeburt erlangte kann vom letztgenannten Geist nicht mehr verführt werden.

Das steht auch klar in der Bibel.....wer aus Gott neu geboren ist kann nicht mehr sündigen, denn er ist von Gott geboren=geistliche Wiedergeburt (wer sie noch nicht erlangt hat, hat sie noch vor sich) 

Lieben Gruss jesus4ever 

Antworten

jesus4ever

68, Weiblich

  Neuling

Beiträge: 98

Re: Wann und wie der Heilige Geist im Leben wirkt...

von jesus4ever am 26.02.2016 19:36

Lieber Greg

Die WELT wird er betreffend Sünde überführen......wenn wir zu Christus gehören sind wir nicht mehr von der WELT. 

Also Sünde, Gerrechtigkeit und Gericht mit Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft zu interpretieren....entbehrt jegliche Logik.

Der Heilige Geist ist Geist Gottes. Der wirkt nur wo geistliche Gesinnung ist.

Gruss jesus4ever
 

Antworten

jesus4ever

68, Weiblich

  Neuling

Beiträge: 98

Re: Wann und wie der Heilige Geist im Leben wirkt...

von jesus4ever am 26.02.2016 10:45

Liebe Solana

Hier ist wohl auch klar, dass hier die Worte nicht an die im 1. Kapitel erwähnten alle Geliebten Gottes und berufenen Heiligen in Rom gerichtet sind:

Römer 2. 17 Siehe aber zu: du heißest ein Jude und verlässest dich aufs Gesetz und rühmest dich Gottes 18 und weißt seinen Willen; und weil du aus dem Gesetz unterrichtet bist, prüfest du, was das Beste zu tun sei, 19 und vermissest dich, zu sein ein Leiter der Blinden, ein Licht derer, die in Finsternis sind, (Matthäus 15.14) 20 ein Züchtiger der Törichten, ein Lehrer der Einfältigen, hast die Form, was zu wissen und recht ist, im Gesetz. 21 Nun lehrst du andere, und lehrst dich selber nicht; du predigst, man solle nicht stehlen, und du stiehlst; (Psalm 50.16-21) (Matthäus 23.3-4) 22 du sprichst man solle nicht ehebrechen, und du brichst die Ehe; dir greuelt vor den Götzen, und du raubest Gott, was sein ist; 23 du rühmst dich des Gesetzes, und schändest Gott durch Übertretung des Gesetzes; 24 denn "eurethalben wird Gottes Name gelästert unter den Heiden", wie geschrieben steht. 25 Die Beschneidung ist wohl nütz, wenn du das Gesetz hältst; hältst du das Gesetz aber nicht, so bist du aus einem Beschnittenen schon ein Unbeschnittener geworden. (Jeremia 4.4) 26 So nun der Unbeschnittene das Gesetz hält, meinst du nicht, daß da der Unbeschnittene werde für einen Beschnittenen gerechnet? (Galater 5.6) 27 Und wird also, der von Natur unbeschnitten ist und das Gesetz vollbringt, dich richten, der du unter dem Buchstaben und der Beschneidung bist und das Gesetz übertrittst. 28 Denn das ist nicht ein Jude, der auswendig ein Jude ist, auch ist das nicht eine Beschneidung, die auswendig am Fleisch geschieht; 29 sondern das ist ein Jude, der's inwendig verborgen ist, und die Beschneidung des Herzens ist eine Beschneidung, die im Geist und nicht im Buchstaben geschieht.

Lieben Gruss jesus4ever

Antworten

jesus4ever

68, Weiblich

  Neuling

Beiträge: 98

Re: Wann und wie der Heilige Geist im Leben wirkt...

von jesus4ever am 26.02.2016 10:35

Liebe Solana

Bei den Galatern wendet sich Paulus klar an solche die sich haben verführen lassen.....und auch an jene die standhaft geblieben sind.

Gruss jesus4ever

Antworten

jesus4ever

68, Weiblich

  Neuling

Beiträge: 98

Re: Wann und wie der Heilige Geist im Leben wirkt...

von jesus4ever am 26.02.2016 09:47

Liebe Solana

Ich stehe noch immer mit beiden Füssen auf der Erde. Ganz "vergeistigt" sein wirkt für mich eher so abgehoben, als nurmehr geistlich zu handeln.

Liebe Jesus4ever Also ist dein Fleisch "weg"? Bist du ganz "vergeistigt"? Also die Adressaten der Briefe waren es offensichtlich nicht, denn sonst müssten sie nicht dazu aufgefordert werden mit den Versen, die du zitiert hast. Wäre ihr Fleisch "weg" gewesen, dann würden sie ja automatisch im Geist wandeln und müssten erst nicht dazu aufgefordert werden.


Man kennt ja an den Worten Paulus, an wen er sich jeweils gewandt hat. Teils an solche die rückfällig geworden sind und dann wiederum an jene die trotz Verführungsversuchen durch andere in der Lehre Jesu Christi standhaft geblieben sind.

Das war bei den Galatern wie bei den Römern so. In Rom gab es  ja solche die sich von Gottes Geist leiten liessen und dann wiederum solche von denen keiner Gutes tat, indem sie eilten, Blut zu vergiessen. Liest man die Worte so sieht man auch an wen was gerichtet wurde.

Gruss jesus4ever

Antworten
1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  10  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite