Mein Alltag...

Erste Seite  |  «  |  1  ...  6  |  7  |  8  |  9  |  10  ...  13  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Rapp
Gelöschter Benutzer

Re: Mein Alltag...

von Rapp am 09.10.2014 16:40

Nun war ich in der Physio. Danach habe ich mit Aisha das herrliche Wetter im Park am See genossen. Zu Hause angelangt: meine Putzhilfe zeigt mir einen Wasserschaden in der Küche... Sie hat bereits die Hausverwaltung orientiert... In einem alten Haus muss man auf einiges gefasst sein.
So sieht eben mein Alltag auch mal aus.

Willy  

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5198

Re: Mein Alltag...

von Cleopatra am 09.10.2014 21:53

Konnte die Hausverwaltung helfen?
Ist alles bei dir in der Wohnung nun trocken und sind die Kosten geklärt..?
Ich hoffe, dass du diese Nacht zur Ruhe kommst und dadurch nun keine finanziellen Probleme bekommst.

Lg Cleo


Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Rapp
Gelöschter Benutzer

Re: Mein Alltag...

von Rapp am 09.10.2014 22:23

Der Schaden hält sich in Grenzen und die Hausverwaltung hat einen Hndwerker beauftragt der sich wohl morgen melden soll... Kein Grund zu großer Panik. Abwasch geschieht im Bad...

Willy

Antworten

Rapp
Gelöschter Benutzer

Re: Mein Alltag...

von Rapp am 16.10.2014 08:20

Das war wohl Hilfe nach zweitem Anlauf. Da sich niemand meldete rief ich wieder bei der Hausverwaltung an... Nichts war unternommen worden! Inzwischen hat es geklappt...
Jetzt sind auch die Schulkinder wieder hier. Das bringt Leben in die Gasse.
Heute erlebt mein Wohnzimmer eine kleine Verwandlung: mein Blumenfenster braucht mehr Platz und da muss das Fensterbrett vergrößert werden... So komme ich nicht aus der Übung: ein wenig Schreinerarbeit macht Spaß...
Aber erst gibt es nen kleinen Ausflug mit Sofamonster: ihr kennt sicher den adligen Hund? "Runter vom Sofa" heißt er...
Nun aber raus so lange die Sonne nicht in Strömen scheint...

Willy  

Antworten

Rapp
Gelöschter Benutzer

Re: Mein Alltag...

von Rapp am 21.10.2014 22:31

Diese Tage drängte es mich im Second-hand-Laden rein zu schauen. Da stand ein kleiner Geschirrspüler, der genau in meine Küche passt... In verschiedenen Läden suchte ich nach einem kleinen Stück um den Spüler auch richtig anschließen zu können. Vergeblich... Heute musste ich für Aisha Futter kaufen und dabei fand ich, was ich im Baumarkt vermisst hatte. Es lohnt sich auch kleine Einkäufe mit Vater zu besprechen...

Nun noch auf einen kleinen Hundemarsch und dann ins Bett. Zeit für Matratzenhorchdienst!

Willy

Antworten

Henoch
Gelöschter Benutzer

Re: Mein Alltag...

von Henoch am 21.10.2014 22:40

hallo Rapp,

na dann schlaf gut.

Henoch

Antworten

Rapp
Gelöschter Benutzer

Re: Mein Alltag...

von Rapp am 26.10.2014 16:14

Wie viele Leute suchen doch immer wieder Hintergründiges aus den klaren Aussagen der Bibel zu finden. Das finde ich nicht allein unschön: es ist nicht gut.
Ich denke an Mark Twain. Ein Freund meinte mal zu ihm: "In der Bibel steht so vieles, was ich einfach nicht verstehe. Das beunruhigt mich sehr." Darauf antwortete Mark: "Mich beunruhigen aber vielmehr die Bibelstellen die ich verstehe..."
Vielleicht bin ich nun einigen Leuten zu einfach. Aber ich halte es mit dem Psalmisten, der sich einfach an Gottes Wort freute. Ja, was bin ich, dass ich mir anmaße, Gottes Gedanken zu verstehen? Sie überschreiten mein Fassungsvermögen bei weitem. Anderseits gibt mir Gott klaren Durchblick in allem, was für mich wichtig ist...

Dieses Vertrauen zu meinem himmlischen Vater lässt mich Tag für Tag fröhlich leben trotz meiner Schmerzen und Plagen: Vater gibt mir alles was ich für ein Leben mit ihm brauche. Das ist genug für mich.

Willy

Antworten

Rapp
Gelöschter Benutzer

Re: Mein Alltag...

von Rapp am 29.10.2014 22:54

Lügt nicht untereinander... Aber Christen werden sich doch nicht gegemseitig belügen. O, nein, aber sie geben sich manchmal als etwas aus, das sie gar nicht sind! Das soll wohl nicht gelogen sein? Urteile selbst.
Zugegeben, viele Christen machen mir da Mühe. Ich denke an eine Bemerkung die einer meiner Lehrer an der Bibelschule mal machte: "Hast du evangelistisch gesprochen oder soll ich das als bare Münze nehmen?"

Also seid ehrlich und echt, steht auch zu dem, was ihr nicht versteht und versucht nicht den Allverständigen zu spielen. Sagt es auch ehrlich, wenn ihr euch an mir ärgert. Das ist leichter zu ertragen als gespieltes Einverständnis...
 
Genug, nach einem kurzen Hundemarsch geht es für heute ins Bett, gute Nacht.

Willy  

Antworten

Rapp
Gelöschter Benutzer

Re: Mein Alltag...

von Rapp am 30.10.2014 08:58

Hunde haben es in sich. Auch Aisha ist ein durchtriebenes Lausmädchen. Da schnuupert sie durch die Gegend, liest die Visitenkarten ihrer Spielgefährten... Meine Gedanken bleiben an einer Bemerkung hängen, die jemand auf der Bibelschule machte: Ein Stammbaum ist was ein Hund haben sollte, ein Baumstamm ist was er braucht!...

Da ich auf den Hund gekommen bin, werde ich nun die Morgenluft genießen und ausgiebig spazieren gehen. Denkt bitte an den Galaterbrief: ...wenn ihr euch aber beißt und kratzt, seht zu, dass ihr euch nicht gegenseitig auffresst.

Einen wunderschönen Morgääähhn wünscht

Willy    

Antworten

Rapp
Gelöschter Benutzer

Re: Mein Alltag...

von Rapp am 31.10.2014 09:47

Wiederum hat ein wunderschöner Herbsttag begonnen. Heute gibts noch etliches zu tun, denn abends ist Gebetsstunde mit anschließendem Abendessen. Das heißt jetzt noch einkaufen, dann Brot backen, denn das, was ich hier habe wird bestimmt weggegessen!!

Eben las ich die Losung. Ich finde sie sehr tröstlich. Gottes Wort ist und bleibt Klartext. Was mir verborgen bleibt ist Vaters Angelegenheit. Alles andere gilt so für mich wie es dasteht:

Was verborgen ist, ist des HERRN, unseres Gottes; was aber offenbart ist, das gilt uns und unsern Kindern ewiglich.
5.Mose 29,28

Jesus betete: Ich habe deinen Namen den Menschen offenbart, die du mir aus der Welt gegeben hast. Sie waren dein und du hast sie mir gegeben, und sie haben dein Wort bewahrt.
Johannes 17,6

Willy

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  6  |  7  |  8  |  9  |  10  ...  13  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum