Meine Begrüßung...

1  |  2  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


word-of-faith

47, Männlich

  Neuling

Beiträge: 4

Meine Begrüßung...

von word-of-faith am 15.12.2014 20:11

Hallo, ich freue mich, dass ich dieses Forum hier gefunden habe. Für mich ist Jesus der Weg...die Wahrheit...und das Leben. Ich liebe es, Gott anzubeten im Lobpreis und vor allem das Wort zu Studieren. Denn das Wort Gottes ist die Wahrheit. In Joh.8,31b und 32 steht: "Wenn ihr in meinem Wort bleibt, so seid ihr wahrhaft meine Jünger; und ihr werdet die Wahrheit erkennen, und die Wahrheit wird euch frei machen."

Mein Hintergrund ist ein sehr gesetzlicher und durfte durch die Gnade Gottes daraus genommen werden und wurde in die Schule des Geistes und des Wortes hineingenommen. Ich werde später noch ein Zeugnis über Gottes große Liebe geben, da ich viel Befreiung in sehr übernatürliche art und weise erlebt hatte und mich radikal Veränderte. Allerdings jetzt nicht in diesem Thread. Das wäre sonst sehr lang. Der obige Bibelvers ist eine Verheißung Jesu. Lehren von Menschen können fehlerhaft sein, die Bibel ist es nicht! Ich hatte voll auf das Wort gesetzt und durfte manchmal in Bereiche der Schrift vom Geist geführt werden, dass ich manchmal ganz außer mir war... Wusstet ihr, dass die Sünde abgeschafft (aufgehoben, neuere rev. Elberfelder) wurde? (Hebr.9,26) Was bedeutet das, das ich nicht mehr Sündigen kann (1.Joh.3,9) und warum sagt die Bibel, dass die Wahrheit nicht in mir ist, wenn ich sage, das ich keine Sünde habe (1.Joh.1,8)... Ist das nicht ein Widerspruch? Die Tatsache, dass wir aus Geist-Seele- und Leib bestehen...Das alles ist das Wort Gottes und das alles möchte uns der Geist aufschließen, was das Bedeutet (sorry, wenn ich jetzt das nicht alles Vertiefe, das ist hier nur ein Begrüßungs Thread )

Ich bin aber noch nicht fertig: Bin ich Gerecht, Vollkommen und kein Sünder mehr? Was sagt die Bibel dazu... Ich sag euch, das Wort ist so tief, wie der tiefste Ozean nicht tief sein kann. Die Heilige Schrift wurde vom Heiligen Geist geschrieben. Jesus sagte in Joh. 16, 13-15: "Wenn aber jener, der Geist der Wahrheit, gekommen ist, wird er euch in die ganze Wahrheit leiten; denn er wird nicht aus sich selbst reden, sondern was er hören wird, wird er reden, und das Kommende wird er euch verkündigen. Er wird mich verherrlichen, denn von dem Meinen wird er nehmen und euch verkündigen. Alles, was der Vater hat, ist mein; darum sagte ich, dass er von dem Meinen nimmt und euch verkündigen wird."

Ist das nicht Wunderbar? Jesus lässt uns nicht in Unwissenheit. Der Heilige Geist wird von all der Weisheit Gottes nehmen und uns mitteilen und so schließt der Geist uns das Wort auf und führt uns in die Tiefe seines Wortes. Es lohnt sich, das Wort zu Studieren und die Antworten mit der Hilfe des Herrn herauszufinden. In manchen herscht so viel Unsicherheit. Oder auch, gibt es eine echte Heilsgewissheit? Diese Sicherheit haben wir auch in unserem Gewissen, wenn wir das Wort kennen. Dann kann der Teufel uns nicht mehr anklagen, weil wir wissen, was die Schrift sagt.

Jetzt noch ganz kurz zu mir:
Ich bin 38 Jahre und mit 13 durfte ich die "Wiedergeburt" durch den Geist Gottes erleben und habe mich kurz danach Taufen lassen. Wurde zwar auch als Baby getauft, aber davon weiß ich nix

Weiteres werde ich ein andermal in einem anderen Thread schreiben, wie Jesus mich von Satanischen Bindungen gelöst hat und die Taufe im Heiligen Geist erleben durfte und eine Befreiung, die mich nur Staunen lässt über die Allmacht Jesu.

Ach ja, wenn nicht anders angegeben, sind alle Bibelzitate aus der "rev. Elberfelder" 2008 entnommen. Wie ihr seht, für mich ist das Wort wichtig, weil gerade in Gesetzlichen Gemeinden so viel unkenntnis über das Wort herrscht, da Traditionen höher geachtet werden, als die Schrift. Und viele Stellen der Schrift werden aus dem Zusammenhang gerissen. Doch Jesus sagt, dass die Wahrheit frei macht. Und das dürfen wir erleben, wenn wir im Wort zuhause sind.

Ansonsten hoffe ich/freue mich auf erbauende Gespräche mit anderen Christen oder die, die es werden wollen. Das Leben in Christus ist einfach ein reines Abenteuer und macht das eigene Leben so viel Reicher... Danke für Eure Aufmerksamkeit

Liebe grüße,
word-of-faith

Antworten

solana

-, Weiblich

  Urgestein

Forenmoderator

Beiträge: 4164

Re: Meine Begrüßung...

von solana am 15.12.2014 21:16

Herzlich Willkommen im Forum, Word-of-faith.
Ich wünsche die und uns viele aufbauende Gespräche miteinander!
Gruss
Solana 

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten

Wintergruen
Gelöschter Benutzer

Re: Meine Begrüßung...

von Wintergruen am 15.12.2014 21:36

ich begrüße dich auch word of faith 

und wünsche dir alles Liebe  und das du dich hier wohlfühlst ..

LG 

Antworten

Henoch
Gelöschter Benutzer

Re: Meine Begrüßung...

von Henoch am 15.12.2014 22:09

Hallo Worth of Faith,

Danke für Deinen langen Begrüßungsthread. Wunderbar geschrieben.

Herzlichen Dank und willkommen hier.

Henoch

 

Antworten

marjo
Gelöschter Benutzer

Re: Meine Begrüßung...

von marjo am 16.12.2014 08:34

Sei willkommen in diesem Forum!

Viele Grüße, marjo 

Antworten

word-of-faith

47, Männlich

  Neuling

Beiträge: 4

Re: Meine Begrüßung...

von word-of-faith am 17.12.2014 17:23

Hallo, ihr lieben...

Ich wollte mich gerne bedanke für Eure warmen Worte und dass ich positiv aufgenommen wurde. Na ja, in Zukunft werdet ihr noch mehr von mir hören

In diesem Sinne,
liebe grüsse und Gottes Segen Euch allen...


word-of-faith

Antworten

Poola
Gelöschter Benutzer

Re: Meine Begrüßung...

von Poola am 17.12.2014 17:36

hallo lieber word of faith,
ein willkommen hier,
und gute gespräche wünsche ich dir,

lg, poola

Antworten

Rebecca
Gelöschter Benutzer

hallo

von Rebecca am 27.12.2014 12:49

hallo bin neu hier ,freu mich ,aber mit einem nachdenklichem hintergrund.lg Rebecca

Antworten

Poola
Gelöschter Benutzer

Re: Meine Begrüßung...

von Poola am 27.12.2014 12:56

willkommen,
hier bei uns liebe rebecca,
viele schöne und gute gespräche,

lg, poola

Antworten

Rebecca
Gelöschter Benutzer

Re: Meine Begrüßung...

von Rebecca am 27.12.2014 13:25

danke poola

Antworten
1  |  2  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum