Nachfolge - Bildbetrachtung

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


geli
Gelöschter Benutzer

Re: Nachfolge - Bildbetrachtung

von geli am 25.01.2022 17:25

Hast Du denn die Predigt gehört?

Antworten

frank
Gelöschter Benutzer

Re: Nachfolge - Bildbetrachtung

von frank am 25.01.2022 17:43

geli - ich bin kein Evangelikaler = warum soll ich mir die gegenwärtigen Zugpferde dieser Denomination anhören?
Nein - ich habe andere Schwerpunkte

Antworten

geli
Gelöschter Benutzer

Re: Nachfolge - Bildbetrachtung

von geli am 25.01.2022 18:26

frank: das, was du als "christlichen Wohlfühlmodus" diffamierst und abwertest,

Na - einerseits machst Du den Vorwurf, ich würde "diffamieren und abwerten", aber andererseits willst Du Dir bestimmte Leute aus einer bestimmten Richtung noch nicht mal anhören:

warum soll ich mir die gegenwärtigen Zugpferde dieser Denomination anhören?

Das klingt mir jetzt ziemlich nach Geringschätzung seiner Person, nur weil Du ihn als "Evangelikal" bezeichnest und Du das nicht bist!

Aber damit hat sich ja nun auch eine Diskussion von selbst erledigt!

Antworten

frank
Gelöschter Benutzer

Re: Nachfolge - Bildbetrachtung

von frank am 25.01.2022 19:45

geli - Herr Nestvogel ist nun mal kein katholischer Priester oder lutheranischer Pastor (der SELK zBsp) - sondern bekennender Evangelikaler
Das darf er und ich darf ihn so einordnen

Und warum ich jetzt als Nicht-Evangelikaler mir seinen Vortrag anhören soll = entzieht sich meinem Verständnis

Antworten Zuletzt bearbeitet am 25.01.2022 21:09.

frank
Gelöschter Benutzer

Re: Nachfolge - Bildbetrachtung

von frank am 25.01.2022 19:46

Der Inhalt der Diskussion ist aber nicht Herr Nestvogel = sondern die Bildbetrachtung zu meinem Bild

Antworten

geli
Gelöschter Benutzer

Re: Nachfolge - Bildbetrachtung

von geli am 25.01.2022 19:48

Der Inhalt der Diskussion ist aber nicht Herr Nestvogel = sondern die Bildbetrachtung zu meinem Bild

Das stimmt - es hatte sich aber aus unserer Unterhaltung so ergeben!

Antworten

frank
Gelöschter Benutzer

Re: Nachfolge - Bildbetrachtung

von frank am 25.01.2022 20:35

eigentlich nicht - aber ist schon ok

Antworten

pray

61, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 971

Re: Nachfolge - Bildbetrachtung

von pray am 25.01.2022 21:04

Danke Frank, für die Angabe der Bibelübersetzung, nach der ich gefragt hatte. Die kannte ich tatsächlich nicht. Also vom Hörensagen ja... aber, aber ich habe mich noch nie mit dieser Ausgabe befasst. Eine Bildungslücke, die ich demnächst mal ausbessern möchte.

Antworten

frank
Gelöschter Benutzer

Re: Nachfolge - Bildbetrachtung

von frank am 25.01.2022 22:31

Gern - diese Übersetzung hat viele Feinde....
Ich finde die Grundtextnähe in Verbindung mit moderner Sprache sehr sinnig und hilfreich.

Mit "Gender" habe ich es allerdings nicht so - und wenn immer wieder angeboten wird, Gott doch weiblich anzusprechen....ja, dann habe ich innere Hemmnisse. JHWH ist männlich, die ruach ist weiblich. Ich denke, das hat auch seinen Sinn

Aber Andere erleben das halt anders....


Aber das Glossar ist toll

Antworten Zuletzt bearbeitet am 25.01.2022 22:36.

ma-ba
Gelöschter Benutzer

Re: Nachfolge - Bildbetrachtung

von ma-ba am 05.02.2022 14:48

Weiß jemand, warum Frank sich gelöscht hat ?

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4

« zurück zum Forum