Search for posts by pray

1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  71  |  »  |  Last Search found 701 matches:


pray

58, female

  fester Bestandteil

Posts: 701

Re: Chanukka

from pray on 11/27/2021 08:50 PM

Leider habe ich mangels Zeit die Links nicht gelesen, habe aber aus eurem Schreiben geschlossen, dass Christen auch das jüdische Pessachfest feiern können?
Jesus hat mit seinen Jüngern das Passafest gehalten, also sie haben das Passalamm gegessen (Mk.14,12)

 

Aber nach Jesu Tod heißt es ja für uns in 1. Kor. 5,7: Denn auch unser Passalamm ist geopfert, das ist Christus.

Reply

pray

58, female

  fester Bestandteil

Posts: 701

Re: Habsucht

from pray on 11/26/2021 11:11 PM

Wenn ich z.b. Lukas 12 Vers 16 bis 19 lese von dem reichen Kornbauer:
Dort heißt es: Ich habe nichts, wohin ich meine Früchte sammle, ich will meine Scheunen abbrechen und größere bauen, und will da einsammeln all mein Korn und meine Vorräte und ich will sagen zu meiner Seele...... Alles m e i n s!

Vielleicht ist derjenige habsüchtig, der immer nur für sich selbst sammelt ohne den Armen und Bedürftigen oder das Reich Gottes zu sehen. So jemand hat die Liebe Gottes nicht in sich.
Das hatte ich mir mal von irgendwoher in der Bibel notiert. Vielleicht ist so jemand dann sein eigener Götze sozusagen?


Sonst kann ich mir nicht so richtig erklären warum Habsucht auch als Götzendienst bezeichnet wird. Das würde mich jetzt auch sehr interessieren.


Reply

pray

58, female

  fester Bestandteil

Posts: 701

Re: Petition gegen Abtreibungen bis Mitte Dezember 2021

from pray on 11/22/2021 04:59 PM

huhu geli,
habe mal geguckt, die haben 59112 Stimmen von 100.000.

Reply

pray

58, female

  fester Bestandteil

Posts: 701

Re: Heilsarmee Düsseldorf

from pray on 11/22/2021 04:56 PM

Liebe Burgen,

 

oh, sorry, sorry, du treue Seele des Forums, ich hatte deine Antwort übersehen, denn ich bin nicht mehr so oft im Internet. Nein, die Gründe wurden nicht bekannt gegeben, nur dass die Leitung gebetet hat - dann will ich einfach glauben, dass Gott das Richtige getan hat oder noch tun wird und die Leitung alles richtig gemacht hat.

Eine Liste gibt es nicht - gerade während der Coronazeit, den vielen Monaten, kamen ja nur noch wenige, allein schon wegen der Anmeldung vorher zur Wochenmitte. Ein paar Christen kennen sich aber - wir quälen uns auch grad wegen Corona herum.

Ich denke, wir müssen das respektieren, dass manche schlichtweg Sorge haben, sich mit mehr als 2 oder 3 Leuten zu treffen. Ich hätte mich ja in der Heilsarmee über den Raum für Bibelkreis gefreut, da dann mit den Mutigen und Suchenden zusammenzukommen, aber geht aus welchen Gründen auch immer auch nicht.

Den Neukirchner Kalender kenne ich vom Sehen - bin aber für mich bisher immer wegen des Preises zurückgeschreckt. Das ist ja nämlich der teuerste von allen. Also, nicht, dass da tatsächlich zu viel Geld wäre, aber ich hab sooooo viel christliche Literatur - die ich teils bis auch die ersten 2,3 Seiten nicht gelesen habe.

 

Reply

pray

58, female

  fester Bestandteil

Posts: 701

Re: Heilsarmee Düsseldorf

from pray on 11/15/2021 07:12 PM

Tja, leider bekam ich einen Anruf und es gibt dort nun keine Veranstaltungen mehr.
Viele hatten gebetet, dass GOTTES Wille geschehe - warum auch immer, - nun ist es so.

Reply

pray

58, female

  fester Bestandteil

Posts: 701

Re: Substitution Methadon verschweigen?

from pray on 11/15/2021 07:04 PM

Aber Gott sieht die Situation und dass jemand, der sein Methadon auf Null reduzieren will und sich glaubend an Ihn wendet, eine Arbeitsstelle braucht, damit das Leben eine Kehrtwende macht, wenn das jemand will und noch in der Lage ist, einen Job zu haben.

 

Der junge Mann hat mir soeben seinen Arbeitsvertrag fotografiert und auf Whats app geschickt und sich bei Gott bedankt!

Jetzt irgendwann wäre noch eine Wohnung schön, denn er hat nur ein schlimmes Zimmer in einer Pension, die übers Amt an anscheinend die harten Fälle vermietet. Das Zimmer muss man normalerweise teilen, aber im Moment gibt es da keinen Mitbewohner.

Ach ich bin soooo glücklich, dass GOTT Gebet erhört und gerade neu Gläubigen viele Wunder schenkt....

Reply

pray

58, female

  fester Bestandteil

Posts: 701

Petition gegen Abtreibungen bis Mitte Dezember 2021

from pray on 11/15/2021 06:42 PM

Heute morgen hat das ERF-Radio über folgende Petition informiert:

 

https://www.1000plus.net/petition-keine-abtreibung-bis-zur-geburt

Da wir sicher annehmen können, dass es sich um eine ordentliche Quelle und ordentliche Petition handelt, oben der Link, wenn sich auch jemand beteiligen möchte.

Reply Edited on 11/15/2021 06:45 PM.

pray

58, female

  fester Bestandteil

Posts: 701

Substitution Methadon verschweigen?

from pray on 11/02/2021 08:46 PM

Hallo liebe Cleo,
kannst du das Thema löschen bitte?
Es hat sich heute nämlich selbst beantwortet:
Der Betreuer, der heute mit dem Betroffenen zur Firma gehen sollte, wo eine Stelle frei war, ist krank geworden.
Das heißt, es gibt keine fristgerechte Bewerbung mehr.
Und damit entfällt auch die Lüge über die Substitution. Eigentlich dachte ich mir das schon, dass Gott Dinge zerschmeißt, wo ein Christ lügen soll und alles auf einer Lüge aufgebaut werden soll.

Reply Edited on 11/03/2021 04:42 PM.

pray

58, female

  fester Bestandteil

Posts: 701

Re: Jom Kippur

from pray on 09/17/2021 09:16 PM

Pausenclown fragte: Gegenfrage, warum dürfen in vielen christlichen Kirchen Männer, Männer heiraten?


Diese Lehre(-r) werden durch Gottes Wort gerichtet. Mehr mag ich dazu lieber nicht sagen, damit sich mir nicht der Magen umdreht.

 

Aber kannst du mir noch sagen, ob Jom Kippur einem christlichen Fest gleichgestellt werden kann? Also z.B. dem "Ostern" ?

Reply

pray

58, female

  fester Bestandteil

Posts: 701

Re: Jom Kippur

from pray on 09/16/2021 04:52 PM

Ich habe ein bisschen reingehört eben und konnte auch gleich meine Sünde von gestern auch nochmal vorbringen und mir vergeben lassen.
Entspricht Jom Kippur in etwa "Ostern"? (also Passahlamm Jesus?)

 

Durch die Predigt wurde ich nochmal neu an die Stelle erinnert, dass sich der ganze Himmel freut, wenn ein Sünder Buße tut.

Ich weiß gar nichts über Jom Kippur, außer dass es der höchste Feiertag ist .... ich glaube aus der Bibel weiß ich auch noch, dass man da fastet?

Die Gemeinde war ja eine messianische. Schön!
Verstehen tu ich nicht ganz, warum sie an den Festen des Alten Bundes festhalten. Aber vielleicht, weil Gott den Juden die Gebote damals gab.

Das Passahfest im ursprünglichen Sinn z.B. - das nennt der Herr Jesus im NT ja nicht mehr das "Fest Gottes", sondern Er nennt es das "Fest der Juden".

Ich war hier auch mal bei einem messianischen Gottesdienst und die Fröhlichkeit hat mir sehr gefallen, aber auch die Ehrfurcht vor Gottes Wort.

Was ich nicht verstehe ist, warum die Männer die Kopfbedeckung tragen, wo es im NT ja anders ist.

Aber vielleicht gibt es nun ja doch einen Praxis-Unterschied zwischen den sogenannten Judenchristen und den Heidenchristen?

Lieber Pausenclown, man kennt sich ja ein wenig über die Jahre aus dem Forum und du weißt, dass ich nichts irgendwie "vorwurfsvoll" oder so schreibe, was ich dort oben an Fragen habe. Diese Fragen konnte ich so schnell formulieren, weil ich die schon lange mit mir herumtrage - aber mir andererseits über die Unterschiede nicht wirklich "Sorgen" mache, sondern das als Besonderheit der jüdischen Abstammung her sehe.
Was mir eher Gedanken macht ist, wenn sich deutsche Christen, die in messianische Gemeinden gehen beschneiden lassen und jüdische Feste mitfeiern...nicht als "kann ich machen", sondern als "hat man zu machen"-Regel.

Leider habe ich nicht mehr so ausgiebig Zeit fürs Forum, sodass meine Beiträge auch etwas kürzer sind und ich nicht so schnell zum Antworten komme.

Reply
1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  71  |  »  |  Last

« Back to previous page