Suche nach Beiträgen von pray

1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  33  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 330 Ergebnisse:


pray

55, Weiblich

  Engagiert

Beiträge: 330

Re: Matthäus 6,33

von pray am 22.07.2018 19:55

Hallo,
also die spontane Meinung ist, dass es so ist, wie es da steht:
Im Kontext geht es ja um das "Schätze sammeln und sorgen". Gott verspricht, wenn ich mich zuerst um "Seine Sachen" kümmere, brauche ich mich nicht zu sorgen um die Sachen, die zum Leben nötig sind: Essen und Kleidung.

Antworten

pray

55, Weiblich

  Engagiert

Beiträge: 330

Re: Vom ERF 30 Minuten Tel. hören: Durch die Bibel

von pray am 22.07.2018 18:41

Burgen: Was ich nicht verstehe ist, beim herunterladen soll man erlauben, dass sie auf Fotos und Dateien zugreifen darf.

Liebe Burgen,
das verstehe ich leider auch nicht. Eine Freundin hat sie letzte Woche runtergeladen, aber da war das wohl nicht so.

Antworten

pray

55, Weiblich

  Engagiert

Beiträge: 330

Vom ERF 30 Minuten Tel. hören: Durch die Bibel

von pray am 21.07.2018 19:42

Hallo zusammen,
kennt ihr die Reihe "Durch die Bibel", wo es täglich immer ca.  30 Minuten total interessante Arbeit mit Infos und Erklärungen zur Bibel  anzuhören gibt? Die Tel. Nr. ist: 023158694911  (ggf. Festnetz-Flatrate)
Ich eine Christin kennengelernt, die ist nun in 4 Jahren in Kürze mit ihrem Bibelstudium auf diese Weise fertig. Sie hat dazu eine App gefunden und ist nun bei der Offenbarung.

Antworten

pray

55, Weiblich

  Engagiert

Beiträge: 330

Re: Gemeinsamkeit im Alltag

von pray am 21.07.2018 19:34

Schön, eure Bilder. Ich wohne in der Großstadt und hier gibt es leider immer weniger Vögel, Schmetterlinge und Insekten. Im Winter kiamen regelmäßig 2 Blaumeisen zum Futterplatz auf dem Balkon und schnell habe ich 2 Nistkästen gekauft, aber die blieben leer. Heute fiel mit ein, bei den hohen Temperaturen ohne Regen (so soll es die nächsten 2 Wochen bleiben ) eine Schale mit Wasser rauszustellen.
Danke Cleo für deine kleine Geschichte von der Frau, der du Kaffee geschenkt hast (Tit 2,7)  Mich freut so etwas sehr zu lesen, macht es doch frischen Mut, selbst mal wieder aktiver zu werden.

Antworten

pray

55, Weiblich

  Engagiert

Beiträge: 330

Re: Infosplitter, die uns prägen ...

von pray am 19.07.2018 20:37

Burgen: ...Speziell Wiesenhof..

Liebe Burgen und liebe alle,
Eklig ! - von Wiesenhof würde ich nicht mal das kleinste Stückchen irgendwas kaufen. Vor Jahren wurde öffentlich, dass die Tiere da gequält werden, sogar die Mitarbeiter traten nach den Hühnchen. Links hierzu findest du genug im Internet (https://netzfrauen.org/2016/03/10/pfui-wiesenhof-dauerhafte-billigpreise-fuer-fleisch-senken-das-tierschutzniveau/) -jedoch nur der Link als Belegbeispiel fürs Forum)
Schlimm ist der Schein, den die Packung vorgaukelt: So schön grün und so ein schöner Name...man könnte an glückliche Tiere denken - aber von wegen!!!

Antworten

pray

55, Weiblich

  Engagiert

Beiträge: 330

Re: Neuer Blog

von pray am 16.07.2018 19:07

Hallo Becher,
du hast den Link im Forum bei "Treffpunkt Spaß" hineingesetzt. Also witzig oder so cool finde ich die Seite mit den beiden Einträgen gar nicht.

Antworten

pray

55, Weiblich

  Engagiert

Beiträge: 330

Re: Wie "kleinlich" müssen Christen sein?

von pray am 13.07.2018 23:36

Hossa Gabbro,
sagen wir mal für die Sache Christi mit Löwenmut  -  aber ein Lamm....also das kämpft ja gleich Null.

Antworten

pray

55, Weiblich

  Engagiert

Beiträge: 330

Newsletter https://juengerschaft.org/de/

von pray am 11.07.2018 20:20

Hallo zusammen,
wer vielleicht noch was Kapazitäten für einen  k l e i n e n  überschaubaren geistlichen Input hat, dem wollte ich die Seite:
https://juengerschaft.org/de/
empfehlen. Ich bekomme da den täglichen Newsletter und wenns hier im Forum mal nichts Neues gibt, freu ich mich immer, den Newsletter zu lesen.
Heute war es dies - ich kopiere den Newsletter von obigem Absender mal her und wünsche uns von Gott auch hier und da ein Geschenk zur Freude, auch wenn es  e r s t  etwas in der Verpackung anders anmuten könnte. Das Äußere zählt nicht - der Inhalt ist wichtig:
„Das Geheimnis des Herrn ist unter denen, die ihn fürchten" (Ps 25,14).

Es gibt Geheimnisse in Gottes Fürsorge, die seine Kinder lernen können. Sein Handeln mit ihnen mag, äußerlich gesehen, oft dunkel und schwer erscheinen. Aber der Glaube sieht tiefer und sagt: „Das ist Gottes Geheimnis. Du siehst nur die äußere Seite, ich aber kann tiefer sehen und den verborgenen Sinn erkennen."

Diamanten werden manchmal in grober Verpackung geliefert, um ihren Wert zu verschleiern. Als die Stiftshütte in der Wüste er­richtet wurde, war von außen nichts Besonderes daran zu sehen. Die kostbaren Dinge befanden sich alle im Innern, und die äußere Decke von rauhen Dachsfellen ließ nichts von den Schätzen erken­nen, die darunter verborgen waren.

Vielleicht schickt Gott dir einige kostbare Sendungen. Kümmere dich nicht darum, wenn sie in grober Verpackung ankommen. Du darfst gewiß sein, dass sie Schätze seiner Liebe, Freundlichkeit und Weisheit enthalten. Wenn wir annehmen, was er uns schickt und ihm vertrauen, dass Gutes darin für uns verborgen ist, werden wir den Sinn seiner Geheimnisse erkennen.

Wer von Jesus beherrscht wird, beherrscht die Umstände. Sind wir von den Umständen hart bedrängt? Schieben wir sie weg! Es ist die Hand des Töpfers. Wir werden lernen, die Umstände zu meistern, wenn wir uns nicht dagegen sträuben, sondern die Züchtigung erdulden, denn dadurch werden wir nicht nur zu einem schö­nen und ehrbaren Gefäß, sondern auch unsere Gaben, die in uns schlummern, werden frei.

Unbekannt

- - - - - - - - - - - -

„Wer vergeben kann, ohne den anderen dabei zu rügen, und sei es nur durch einen Blick, der ist ein Nachahmer Christi."
R.C.C.

Antworten

pray

55, Weiblich

  Engagiert

Beiträge: 330

Re: Die Einehe in der Bibel

von pray am 07.07.2018 21:56

Mir kam gerade noch ein (unausgegorener) Gedanke:
Vielleicht was die Vielehe damals auch eine Sache der "Versorung für die Frauen".?
War da nicht irgendwas, dass wenn ein Mann starb, der Bruder die Witwe nehmen musste ???

Antworten

pray

55, Weiblich

  Engagiert

Beiträge: 330

Re: Wie "kleinlich" müssen Christen sein?

von pray am 07.07.2018 21:53

Danke nochmals an die Mitschreiber und noch Jean S fürs "Mitempfinden und Auch-erleben".

Antworten
1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  33  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite