Search for posts by pray

1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  100  |  »  |  Last Search found 993 matches:

pray

61, female

fester Bestandteil

Re: Gebet um ein neues Zuhause

from pray on 11/03/2024 06:04 PM

Liebe Jalma, 
Dein Gebet um Gottes Hilfe ist genauso richtig. 
Herr Jesus, bitte hilf ihr und leite ihren Weg mit der Wohnung bitte. EBNE ihr den Weg, den sie gehen soll. Amen. 

Reply

pray

61, female

fester Bestandteil

Re: Kopfbedeckung tragen als Frau/Kurze Haare als Mann

from pray on 11/02/2024 02:35 PM

Lieber plueschmors, 

ich mache das nicht, weil ich es nicht als Pflichtübung begriffen habe. Und weil ich generell beim Beten so gerne als Kind Gottes unbeschwert zu meinem Vater kommen möchte oder zu Jesus Christus und nicht erst denken muss:
Oh, er wird mein Gebet nicht anhören wollen, weil ich jetzt nichts auf dem Kopf habe. 

In der Gemeinde mache ich es nicht, weil ich dort die einzige wäre und nicht als oberfromm dastehen mag. 

Reply

pray

61, female

fester Bestandteil

Re: Was bedeutet "das Gesetz" im Neuen Testament bezogen auf das erste (alte) Testament?

from pray on 11/01/2024 07:13 PM

Hallo Pausenclown, 

deine erste Frage, ob das Gesetz aus Gnade gegeben wurde, kann ich nicht beantworten. In der Bibel steht, dass das Gesetz ja (eigentlich) zum Leben gegeben worden ist. Das heißt, wer das Gesetz tut, der wird leben. Aber da das zeitlebens nicht möglich zu sein scheint, das Gesetz zu halten, bringt es letztendlich den Tod und weist uns auf die Gnade durch Jesus  hin.

Auf deine Frage, wo die Aussätzigen zur Zeit Jesu lebten, würde ich sagen, sie lebten außerhalb des Lagers, des Dorfes oder der Stadt. So war es in 3.Mose 23,46 vorgeschrieben.

Lk. 17,12 scheint das zu bestätigen, denn als Jesus in das Dorf kam riefen die Aussätzigen von Ferne zu ihm.

Aber in Mt. 8,3 rührte Jesus dann den Aussätzigen an. Woher der kam, oder ob er einfach Jesus gefolgt ist, steht da nicht. 

Reply

pray

61, female

fester Bestandteil

Re: Was bedeutet "das Gesetz" im Neuen Testament bezogen auf das erste (alte) Testament?

from pray on 10/31/2024 02:00 PM

Ich verstehe das so, dass Jesus meinte, dass das Gesetz vollumfänglich bestehen bleibt und er hat es sogar noch verschärft. Dies mit der Absicht, dass das Gesetz von Sünde überführt und der Sünder dann letztendlich bei der Gnade bei Jesus ankommt. Diese Gnade zum Leben setzt er dann mit der Erfüllung des Gesetzes gleich.

Die meisten Leute sagen dass Jesus alle Gesetze gehalten hat. Aber  in dem Gesetz steht doch auch, dass man keine Aussätzigen anrühren soll oder auch Tote nicht anfassen soll. Das hat Jesus nicht getan? 

Reply

pray

61, female

fester Bestandteil

from pray on 10/31/2024 09:56 AM

Durchs Gesetz gerecht werden.... Wer möchte das?, fragtest du, Pausenclown.

Also wenn du mit Leuten über Jesus sprichst, dann sind einige schon der Meinung, sie sind gerecht genug weil sie ja alle Gebote gehalten haben also das meinen sie jedenfalls.

Oder ich kenne einen Christen, der sehr viel Verbindung zu Israel und jüdischen Menschen hat, der sich im hohen Alter hat beschneiden lassen. Er lehrt das nun auch so mit Hinweis auf Jesus, der auch beschnitten worden ist.

Ja und für einen selbst muss man auch darauf achten, dass man die Gebote nicht aus Furcht vor Strafe hält, sondern aus Liebe zu Gott und weil es einfach gesegnet ist. 

Reply

pray

61, female

fester Bestandteil

from pray on 10/30/2024 09:12 PM

Vielen Dank, also ist das Gesetz die ganze Weisung der 5 Bücher Mose, richtig? 

Genau, den Heiden ist das Gesetz nicht gegeben, denn in 3. Mose 26,46 steht:
Dies sind die Satzungen und Rechte und Gesetze, die der Herr zwischen sich und den Israeliten aufgerichtet hat auf dem Berge Sinai durch die Hand des Mose. 

Ich verstehe es so, dass das Gesetz für die Heiden gut ist... für den der es richtig gebraucht. Also als Leitplanken fürs Leben aber nicht um dadurch vor Gott gerecht zu werden. 

Reply

pray

61, female

fester Bestandteil

from pray on 10/30/2024 12:39 PM

Ich habe es gerade in einem anderen Beitrag = "Nikodemus" gefunden. Da schrieb Pausenclown, dass das Gesetz ALLE Bücher Mose sind?

Also das heißt, jeder Satz in den Büchern Mose ist das Gesetz?

Reply

pray

61, female

fester Bestandteil

Was bedeutet "das Gesetz" im Neuen Testament bezogen auf das erste (alte) Testament?

from pray on 10/30/2024 12:34 PM

Hallo zusammen,

ja, die Frage steht schon im Betreff: Wenn in der Bibel vom "Gesetz" die Rede ist, z.B. in 1. Tim 1,8:
Wir wissen aber, dass das Gesetz gut ist, wenn es jemand recht gebraucht....,
was ist denn mit Gesetz überhaupt gemeint?

- Die 10 Gebote?
- Oder auch die der auch die anderen Rechts-/Reinheitsvorschriften oder z.B. dass man kein Mischgewebe tragen soll?
- Oder sogar die "Anordnungen" der Propheten (also Jesaja, Jeremia usw) ?

Ich habe mal gelesen, dass die Todesstrafen auf Vergehen im Alten Bund auch heute noch gelten, mit dem großen Unterschied aber, dass Jesus hierfür für uns bereits mit Seinem Tod bezahlt hat. Kann man das so sagen?

Reply

pray

61, female

fester Bestandteil

from pray on 10/21/2024 07:27 PM

Und was denkt ihr darüber, dass dort ja auch noch steht, dass der Mann nichts auf dem Haupt tragen soll? 
Manche Männer sitzen mit Cappy im Gottesdienst und ein Jugendpastor hat mit Cappy gepredigt.

Wie verhält es sich dann mit den messianischen Juden?
Wenn ich mich richtig erinnere, haben einige Christen aus denJuden in einem messianischen Gottesdienst eine Kippa getragen. 

Reply

pray

61, female

fester Bestandteil

from pray on 10/13/2024 09:38 AM

Lt  1.Kor.1,2 ist der Korintherbrief adressiert an die Gemeinde Gottes in Korinth, an die Geheiligten in Christus  Jesus, die berufenen Heiligen, samt allen die den Namen unseres Herrn Jesus Christus anrufen an jedem Ort bei Ihnen und bei uns

Reply Edited on 10/13/2024 09:40 AM.
1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  100  |  »  |  Last

« Back to previous page