Oase (17) "In Christus haben wir den Sieg"

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  13  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Cosima
Administrator

83, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatadmin

Beiträge: 951

Re: Oase (17) "In Christus haben wir den Sieg"

von Cosima am 21.03.2015 11:05

guten_Morgen_von_Joel_Osteen.jpg"guten MORGEN!" Der beste Start in den Tag

Samstag, der 21. März 2015

 

Jesus sah ihn aufmerksam an und sagte: „Du bist Simon, der Sohn des Johannes –
Doch du wirst Kephas genannt werden" (das bedeutet: Petrus) Johannes 1,41

In Ihnen steckt mehr

Als Jesus Simon aufforderte, ihm nachzufolgen, war dieser anmaßend, hitzig, selbstsüchtig und voller
Vorurteile – ganz abgesehen davon, dass er manchmal Schimpfworte gebrauchte. Warum hat Gott
ihn trotzdem erwählt? Weil Gott das Herz ansieht. Wir Menschen schauen auf das Äußere, aber Gott
schaut tief in einen Menschen hinein und sieht, was aus ihm werden kann. Dadurch, dass er ihm den
neuen Namen Petrus (Fels) gab, sagte Jesus: „Wenn ich mit dir fertig bin, wird ein viel Größerer aus
dir geworden sein."

Auch in Sie hat Gott viel mehr hineingelegt, als Sie sich auch nur vorstellen können. Sie haben Gaben
und Talente, die niemand anders sehen kann. Gott hat Sie mit der Fähigkeit ausgestattet, Großes
zu erreichen. Warum hören Sie nicht auf, darauf zu blicken, was Sie nicht können, und schauen
stattdessen auf das, was Gott tun kann? Es kommt nicht darauf an, wo Sie stehen, es kommt darauf
an, wohin Gott Sie bringen kann.

 

Aus dem Buch "guten MORGEN! Der beste Start in den Tag 365 Andachten, von Joel Osteen.
Mit freundlicher Genehmigung des GerthMedien-Verlages, www.gerth.de

Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Antworten

Cosima
Administrator

83, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatadmin

Beiträge: 951

Re: Oase (17) "In Christus haben wir den Sieg"

von Cosima am 21.03.2015 11:40

Guten Morgen, liebe Oasis und alle stillen Mitleser!
Heute bin ich spät dran mit der Andacht. Aber ich habe Besuch, mein Sohn und seine Familie sind bei mir
und meine Enkeltochter schläft in meinem Gästezimmer, in dem auch mein Schreibtisch und der Lapi steht.
Nun haben wir schon in Ruhe gefrühstückt und sie sind zu einem Stadtbummel unterwegs.
Morgen kann es auch etwas später werden...(oder ich nehm den Lapi mit raus...mal sehen).

Schön, dass du dich gemeldet hast, lieber Inyanel! Dann wünsche ich dir und der Band, heute einen richtig
mega-supermäßigen Erfolg beim Konzert. Und natürlich Bewahrung dann auf der Heimfahrt morgen.

Liebe Poola, die Verse aus dem Römer-Brief machen mir auch Mut.
Römer 11,29: Denn Gottes Gaben und Berufung können ihn nicht gereuen.
Wenn wir darauf vertrauen, dann wird der Vater auch dafür sorgen, dass wir in unsere Berufung kommen,

wenn wir bereit dazu sind.

Bei dir war Nebel, Cleo? Hm, hier hat die Sonne gestrahlt. Als ich dann ein eigenartiges Licht draußen sah,
dachte ich, dass die Sonnenfinsternis begonnen hat. Ich ging auf den Balkon, sah mit zusammengekniffenen
Augen zum Himmel - doch das Strahlen der Sonne blendete mich. Aber irgendwie war es ein komisches
Licht...Da hätte ich ein Foto machen sollen...Habe ich leider versäumt, denn ich dachte, dass es noch
dunkler werden müsste. Aber es wurde nicht dunkler. Dann las ich im Internet, dass genau zu der Zeit
die Sonnenfinsternis bei uns sichtbar war. Doch da war es zu spät zum Fotografieren...schade.

Ja, liebe Solana, in den Andachten sind es immer einzelne Sätze, die mich direkt ansprechen.
Mir hat heute dieser Satz bestätigt, was ich glaube: Weil Gott das Herz ansieht.
Es geht nicht darum, was ich in mir fühle, was ich über andere denke, Gott allein weiß, was in mir und
in den anderen Menschen verbrogen liegt, obwohl wir das selbst nicht immer erkennen, und bei anderen
nicht sehen können. Aber Gott sieht es und das will ich auch, in jedem Menschen die Liebe Gottes
erkennen, die ER hineingelegt hat. Nur mit seiner Hilfe kann das gelingen!

Und an der Tageslosung ist mir aufgefallen, dass die Israeliten immer wieder zum Herrn schreien,
obwohl sie ihn vorher "vergessen" hatten. Und immer wieder erbarmt sich der himmlische Vater
über sie. Welch wunderbarer Trost auch für uns/mich. Wenn wir bekennen... dann vergibt ER uns alle Schuld!

Noch einen ruhigen, erholsamen Samstag-Nachmittag und Abend,
eure Cosima.


Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Antworten

AZ90
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (17) "In Christus haben wir den Sieg"

von AZ90 am 21.03.2015 13:14

liebe cosima.

ich bin so fasziniert von deinen postings und habe mir gestern nacht das buch bestellt.

danke für die inspiration

lg

dirk

Antworten Zuletzt bearbeitet am 21.03.2015 13:14.

Poola
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (17) "In Christus haben wir den Sieg"

von Poola am 21.03.2015 15:50

DER BRIEF DES PAULUS AN DIE RÖMER (Röm 11,33-36)

 

Lobpreis der Wunderwege Gottes

33O welch eine Tiefe des Reichtums, beides, der Weisheit und der Erkenntnis Gottes! Wie unbegreiflich sind seine Gerichte und unerforschlich seine Wege!

34Denn »wer hat des Herrn Sinn erkannt, oder wer ist sein Ratgeber gewesen«? (Jesaja 40,13)

35Oder »wer hat ihm etwas zuvor gegeben, dass Gott es ihm vergelten müsste«? (Hiob 41,3)

36Denn von ihm und durch ihn und zu ihm sind alle Dinge. Ihm sei Ehre in Ewigkeit! Amen.

Antworten

Cosima
Administrator

83, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatadmin

Beiträge: 951

Re: Oase (17) "In Christus haben wir den Sieg"

von Cosima am 21.03.2015 21:39


Danke liebe Poola für diese Worte aus dem Römerbrief.
Ja, ich will die Wunderwege Gottes auch rühmen.
Heute bin ich wieder spazieren gegangen, ohne Krücke - Gott sei Dank!

Pegnitz-Wiesen-Spaziergang.jpg
Hier wollte ich die Enten füttern, aber ich war wohl zu nahe, denn sie haben sich nicht näher ran getraut.
Dieses Mal hatte ich Brotreste dabei und die schwammen davon, weil die Enten Angst vor mir hatten...schade.

Hallo Dirk, das freut mich, dass du dir das Buch bestellt hast. Hier poste ich diese Andachten nur bis zum 15. April.
Dir und deiner Familie wünsche ich alles Gute und Gottes Segen.

Inyanel hat jetzt sicher sein Konzert. Möge es gut gelingen und sie dabei Freude und Erfolg haben!

Einen guten Abend noch, allen Oasis und den stillen Mitlesern
eure Cosima.


Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (17) "In Christus haben wir den Sieg"

von Burgen am 22.03.2015 08:38

Hallo liebe Oases

die Sonne scheint wumderbar warm ins Zimmer und ich grüße euch an diesem herrlichen Morgen.

Gerade sah/hoerte ich auf anixe eine gute Predigt
Thema
Wie mit Druck umgehen?
Jesus schwitzte Blut, sein Blutdruck stieg so sehr an, dass das Blut durch die Haut tropfte.
Doch er rief nir mehr zu Gott, seinem und unserem Vater
Nicht mein Wille, sondern dein Wille geschehe.
Fleisch gegen Geist
Danke Jesus, dass du Gott nicht losgelassen hattest.

Einen gesegneten Tag
wuenscht Burgen 

Antworten

Poola
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (17) "In Christus haben wir den Sieg"

von Poola am 22.03.2015 09:03

DER PSALTER (Ps 69,1-16)

 

In Anfechtung und Schmach

Psalm,69

1Von David, vorzusingen, nach der Weise »Lilien«.

2Gott, hilf mir!

Denn das Wasser geht mir bis an die Kehle.

3Ich versinke in tiefem Schlamm,

wo kein Grund ist;

ich bin in tiefe Wasser geraten,

und die Flut will mich ersäufen.

4Ich habe mich müde geschrien,

mein Hals ist heiser.

Meine Augen sind trübe geworden,

weil ich so lange harren muss auf meinen Gott.

5Die mich ohne Grund hassen,

sind mehr, als ich Haare auf dem Haupte habe.

Die mir zu Unrecht Feind sind /

und mich verderben wollen, sind mächtig.

Ich soll zurückgeben, was ich nicht geraubt habe.

6Gott, du kennst meine Torheit,

und meine Schuld ist dir nicht verborgen.

7Lass an mir nicht zuschanden werden,

die deiner harren, Herr, HERR Zebaoth!

Lass an mir nicht schamrot werden,

die dich suchen, Gott Israels!

8Denn um deinetwillen trage ich Schmach,

mein Angesicht ist voller Schande.

9Ich bin fremd geworden meinen Brüdern

und unbekannt den Kindern meiner Mutter;

10denn der Eifer um dein Haus hat mich gefressen,

und die Schmähungen derer, die dich schmähen, sind auf mich gefallen.

11Ich weine bitterlich und faste,

und man spottet meiner dazu.

12Ich habe einen Sack angezogen,

aber sie treiben ihren Spott mit mir.

13Die im Tor sitzen, schwatzen von mir,

und beim Zechen singt man von mir.

14Ich aber bete zu dir, HERR, zur Zeit der Gnade;

Gott, nach deiner großen Güte erhöre mich mit deiner treuen Hilfe.

15Errette mich aus dem Schlamm,

dass ich nicht versinke,

dass ich errettet werde vor denen, die mich hassen,

und aus den tiefen Wassern;

16dass mich die Flut nicht ersäufe /

und die Tiefe nicht verschlinge

und das Loch des Brunnens sich nicht über mir schließe.

Antworten

sylvaki
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (17) "In Christus haben wir den Sieg"

von sylvaki am 22.03.2015 11:21


Losung und Lehrtext für Sonntag, den 22. März 2015

„Viele Völker werden hingehen und sagen:
Kommt, lasst uns auf den Berg des HERRN gehen,
zum Hause des Gottes Jakobs,
dass er uns lehre seine Wege
und wir wandeln auf seinen Steigen!"
(Jesaja 2,3)

 

„Es werden kommen von Osten und von Westen,
von Norden und von Süden,
die zu Tisch sitzen werden im Reich Gottes."
(Lukas 13,29)


© Evangelische Brüder-Unität – Herrnhuter Brüdergemeine (www.ebu.de)
Weitere Informationen finden Sie hier: www.losungen.de

Antworten

AZ90
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (17) "In Christus haben wir den Sieg"

von AZ90 am 22.03.2015 12:15

>Hallo Dirk, das freut mich, dass du dir das Buch bestellt hast. Hier poste ich diese Andachten nur bis zum 15. April.
Dir und deiner Familie wünsche ich alles Gute und Gottes Segen.<

Liebe Cosima.
Herzlichen Dank, das wünsche ich Dir auch.

Wünsche einen wunderschönen Sonntag

Herzliche Grüsse

Dirk

Antworten

Cosima
Administrator

83, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatadmin

Beiträge: 951

Re: Oase (17) "In Christus haben wir den Sieg"

von Cosima am 22.03.2015 17:15


Oh! Oh! Ihr lieben Oasis, jetzt bin ich aber spät dran, euch die "Morgen-Andacht zu posten!
Ich bitte um Entschuldigung! Es ist nicht die Schuld meines Besuches, sondern ich habe es
schlichtweg vergessen...*schäm*. Als mein Besuch abgereist ist, nach dem Branch mit meinen
anderen Sohn und Familie, hätte ich Zeit gehabt. Aber da die Sonne wieder so lachte,
machte ich einen langen Spaziergang durch mein Städtchen...

Und da hat mich die Nostalgie ins Träumen gebracht:

geoeffnetes_Schloss.jpg...denn heute war das Schloss geöffnet,
da bin ich durchgeschlendert. Das habe ich mit meinen Kindern oft gemacht. Dabei habe ich ihnen
Geschichten von Rittern und Burgfräuleins erzählt, das liebten sie. Das war romantisch...
Wenzelsschloss_22315.jpg...wenn wir da durchliefen, sahen wir wie es damals
vor vielen Jahren hier einmal war. Und dann kam noch die überdachte Brücke... von der aus man einen
so schönen Blick hat auf die Pegnitz.
Bruecke_vom_Schloss.jpg...das hat mir heute auch Spaß gemacht.

                                                                                            Am_Schloss.jpg

Und dann habe ich noch eine Weile zugesehen, wie hier zwei Mannschaften auf den neuen Boules-Bahnen kämpften...
Da hätte ich am liebsten mitgestpielt...

Boulling_am_Schloss.jpg ...ist niemand zu erkennen, oder?

Nun gibt es aber ganzs schnell noch die "Morgen-Andacht" am Abend... *lach*. Morgen bin ich pünktlich!

Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Antworten Zuletzt bearbeitet am 22.03.2015 17:24.
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  13  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum