Search for posts by Cosima

1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  77  |  »  |  Last Search found 770 matches:


Cosima
Admin

79, female

  fester Bestandteil

Chatadmin

Posts: 770

Re: Gemütliches Café

from Cosima on 01/11/2020 08:47 PM


So, noch eine Tasse Tee und dann ist Feierabend für heute. 
Auch Cafés schließen pünktlich... 

Eigentlich wollte ich heute einen "Bummellieschentag" machen, so wie Pray das in einem 
anderem Thread hier geschrieben hat. Diese Bezeichnung fand ich so originell - dass ich 
es mir gemerkt habe. 
Ich verstehe darunter, mal einen Tag ohne Pflichten, ohne Termikne, einfach ruhig dahin
zu leben. So hatte ich mir das vorgestellt. Aber es wurde nichts daraus, denn ich merkte, 
wie viel bei mir liegen geblieben ist, in den letzten Wochen. So habe ich aufgeholt und 
bin nun erst fertig geworden.... So beginnt mein "Bummellieschenabend" jetzt erst und
den 
werde ich mir gemütlich gestalten - und mich mit einem Buch hinlegen, lesen und
bald 
schlafen, nicht erst um Mitternacht.... 

Euch allen einen schönen, gemütlichen Abend, 
wünscht euch Cosima.

Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Reply

Cosima
Admin

79, female

  fester Bestandteil

Chatadmin

Posts: 770

Re: Bitte um eure Sichtweise- bin im Zwiespalt

from Cosima on 01/11/2020 04:19 PM

Liebe Cleo,

 

deinen Eingangs-Beitrag habe ich schon am 3.1. gelesen, kam aber nicht dazu, darauf zu antworten.
Da ich dieses Buch auch geschenkt bekommen habe, möchte ich gern meine Gedanken dazu schreiben.

Unsere liebe ehemalige Mitarbeiterin HedyH, hat hier im Forum immer wieder Beiträge aus diesem
Buch mit uns geteilt. Damals habe ich sie gerne gelesen.

Mal abgesehen von der Einleitung, finde ich die Beiträge jeden Tag als gute Gedanken. Ich vertraue
Jesus Christus, dass er zu mir spricht durch diese Worte.

Dieses Vertrauen brauchen wir doch immer wieder, wenn wir geistliche Texte lesen. Alle wurden von
Menschen aufgeschrieben und verbreitet.

Aber es gibt wirklich Bücher, bei denen ich auch kein gutes Gefühl habe, wenn ich sie lese. Dann ist
es gut, wenn wir um Klarheit beten und auch mal, so wie du es gemacht hast, andere um Hilfe bitten.

Hast du nun schon weiter gelesen? Wenn du nach wie vor Bedenken hast, dann lege es zur Seite.
So mache ich das auch. Dabei habe ich erlebt, dass mir so ein Buch dann wieder begegnet ist und ich
erstaunt war, dass es mir ganz viel zu sagen hatte.

Liebe Grüße von Cosima.

Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Reply

Cosima
Admin

79, female

  fester Bestandteil

Chatadmin

Posts: 770

Re: Hauskreis-Miteinander aktuell

from Cosima on 01/11/2020 04:01 PM

        Vertrauen.jpg
               Vertrauen...

Doch ich segne jeden, der seine Hoffnung auf mich, den HERRN, setzt
und mir ganz vertraut. Jeremia 17,7 HFA

 

In diesem Vers ist wieder unsere Zuversicht und unser Vertrauen gefragt.
Das 17. Kapitel im Buch Jeremia ist überschrieben: Glücklich ist, wer mir vertraut.

Aber Gott der Herr macht zuerst aufmerksam, auf das, was nicht stimmt beim Volk Israel.
Auf was muss er uns aufmerksam machen? Was hält ihn ab, uns zu segnen?
Setzen wir unsere Hoffnung auf unser eigenes Können, auf unsere Kraft? Oder erwarten
wir von Menschen, dass sie uns helfen? Ja, Gott kann uns auch durch Menschen beistehen,
aber wir sollen ihm vertrauen, mit seiner Hilfe rechnen und unsere Hoffnung auf Gott setzen.

Darüber wollen wir uns morgen Abend im Hauskreis Gedanken machen und sie austauschen.
Wir treffen uns

am Sonntag, den 12. Januar 2020 Um 20:30 Uhr im Chat-Raum „Hauskreis-Miteinander."

Wir freuen uns auf die Gespräche mit euch,
Chestnut und Cosima.

Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Reply

Cosima
Admin

79, female

  fester Bestandteil

Chatadmin

Posts: 770

Re: Gemütliches Café

from Cosima on 01/10/2020 07:19 PM

Hallo liebe Café-Besucher, 

gestern Abend war ich im Café meiner Gemeinde, um dort mit der Wandergruppe, 

mit der ich von März bis November, jeden Monat in der Fränkischen Schweiz unterwegs 
bin, eine Winter-Party zu feiern. Wir hatten bei unserer letzten Wanderung beschlossen, 
nicht bis März zu warten, um uns zu treffen, sondern mal eine "Party" miteinder zu feiern. 

Das haben wir dann gestern verwirklicht. Alle brachten was Gutes zu Essen mit, Getränke 
natürlich auch und Nascherei. 

Wir haben zusammen gesungen, wie bei den Wanderungen auch. Gute Geschichten und 
Gedichte wurden vorgelesen. Und eine unserer Mitwanderinnen, hatte ein Ehepaar gebeten, 
uns bretonische Tänze zu zeigen und mit uns zu tanzen. Das war der absolute Höhepunkt 
des Abends. Fast alle haben mit getanzt und ich fand das super, denn diese Art zu tanzen 
kannte ich noch gar nicht. 

Da ich ja gerne und viel fotografiere, hatte ich einen Foto-Vortrag angeboten. Dazu bekam 
ich auch von unserem Leiter-Ehepaar noch Fotos, die sie in den früheren Jahren gemacht 
hatten. Ich bin ja erst seit 2016 dabei, nach meinen beiden Hüft-Op's, konnte ich erst wieder
so weite Wanderungen mit machen. 

Den Gemeinde-Wanderkreis gibt es aber schon seit 2002. So haben sich alle gefreut über 
die alten Fotos und auch über die der letzten Jahre. Aber ich hatte mit der Zusammenstellung
ziemlich viel zu tun, doch hat es sich gelohnt und machte mir  auch Spaß. 

Was mich gefreut hat ist, dass Außenstehende, auch Nichtchristen, dadurch Anschluss an die
Gemeinde finden. 

0026_23_Juni_2016.jpg
So in etwa habe ich die Fotos dann gezeigt....

Herzliche Grüße von Cosima.


Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Reply

Cosima
Admin

79, female

  fester Bestandteil

Chatadmin

Posts: 770

Re: Gemütliches Café

from Cosima on 01/05/2020 10:55 PM

Danke Burgi für die Rauhreif-Bilder - sie sind dir sehr gut gelungen..... 

Ich denke, wir können unser kleines Café mit den Bildern an den Wänden verschönern.... 
Jetzt ist es zu spät für einen Cappuccino - aber eine Tasse heißen Tee werde ich hier noch trinken. 

Dabei fällt mir ein, dass ich unterwegs auch fotografiert habe - um euch ein paar Bilder zu zeigen. 
So kunstvoll wie Burgi ihre Fotos, sind meine nicht, aber es hat mir Spaß gemacht auf der Fahrt in die 
Steiermark und zurück. 

Donau_1.jpg An der Donau entlang...

              Donau_3.jpg... mit Blick auf Burgen, 
              vom Zugfenster aus.


      Baum_mit_Sonne.jpg Sonnen-Spaziergang in der Steiermark (kein Schnee!) 

                                    Pferde.jpg
               Die Pferde waren übermütig, vor Freude in der Sonne und blieben nicht stehen zum Fotografieren....


Mur_2.jpg... Aber dann auf der Heimfahrt gab es ein bisschen Schnee....

                          Mur_1.jpg
                               ....entlang der Mur.... wieder vom Zugfenster aus fotografiert.... 

So unterschiedlich ist das Wetter, - hier habe ich in anderen Jahren schon viel Schnee erlebt - dieses Jahr nur Sonne!
Aber es war schön und ich habe die Reise in die Steiermark sehr genossen und bin dankbar, für die schönen Tage dort. 

Nun grüße ich euch aus der Heimat, Cosima.

Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Reply

Cosima
Admin

79, female

  fester Bestandteil

Chatadmin

Posts: 770

Re: Jesus freut sich ... (bitte mitmachen)

from Cosima on 01/04/2020 11:33 PM


Jesus freut sich, wenn wir beten. 


Seid fröhlich in der Hoffnung, standhaft in aller
Bedrängnis, unermüdlich im Gebet. Römer 12:12




Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Reply

Cosima
Admin

79, female

  fester Bestandteil

Chatadmin

Posts: 770

Re: hallo,

from Cosima on 01/04/2020 11:13 PM

Hallo liebe Solanima, 

super, dass du wieder hierher gefunden hast, das freut mich sehr. 
Wir kennen uns schon lange und es ist schön, von dir und deinem Sohn zu hören.

Eine gute Zeit hier mitten unter uns - und viele schöne Begegnungen. 

Liebe Grüße von Cosima.

Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Reply

Cosima
Admin

79, female

  fester Bestandteil

Chatadmin

Posts: 770

Re: Hauskreis-Miteinander aktuell

from Cosima on 01/04/2020 11:06 PM


 Sturm.jpg
                         Bei Sturm kann einem schon Angst werden....


Fürchte dich nicht, denn ich stehe dir bei; hab keine Angst, denn ich bin dein Gott! 
Ich mache dich stark, ich helfe dir, mit meiner siegreichen Hand beschütze ich dich!
Jesaja 41,10 HFA

Dieser Vers aus dem Buch Jesaja hat mich schon oft getröstet. 
Gott hat Israel erwählt und sagt das zu ihnen. Er ist ihr Schutz und ihr Helfer. 
Und durch Jesus Christus sind auch wir erwählt - deshalb gelten diese Worte 
auch uns. Gott will uns mit seiner siegreichen Hand beschützen. 

Nehmen wir diese Zusage für uns in Anspruch? Lassen wir uns beschenken 
mit seiner Kraft, mit seiner Stärke? Oder versuchen wir, alles allein zu schaffen? 

Darüber wollen wir uns miteinander Gedanken machen, 
morgen Abend im Hauskreis, 

am Sonntag, den 5. Januar 2020 Um 20:30 Uhr, im Chat-Raum Hauskreis-Miteinander.

Herzliche Einladung dazu von
Chestsnut und Cosima.

Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Reply

Cosima
Admin

79, female

  fester Bestandteil

Chatadmin

Posts: 770

Wir trauern sehr!

from Cosima on 12/29/2019 11:26 PM

       Licht_in_der_Dunkelheit.jpg
Das  Licht scheint in der Finsternis und macht das Dunkel hell.

Heute möchten wir hier im Forum bekannt geben, dass wir 
erfahren haben, dass unsere liebe Schwester im Herrn
                                  S T Ö P S
gestorben ist. Wir Mitarbeiter kennen sie seit vielen Jahren,
auch persönlich, und wir haben sie sehr gern gehabt.

Wir wussten von ihr, dass sie krank war,  aber nicht, dass sie
so schnell in die Ewigkeit heim kehren würde.
Stöps hat den Herrn Jesus geliebt, deshalb gilt für sie das Wort:


Allen aber, die ihn (Jesus Christus) aufnahmen, denen gab er das
Anrecht Kinder Gottes zu werden, denen, die an seinen Namen 
glauben. 
Johannes 1:12


Wir trauern um STÖPS und wir werden das Andenken an sie
in unseren Herzen bewahren.

Das Miarbeiter-Team von Glaube-Community
Cleopatra, Chestnut, Burgold, Solana, Papagena und Cosima.



Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Reply

Cosima
Admin

79, female

  fester Bestandteil

Chatadmin

Posts: 770

Re: Jesus freut sich ... (bitte mitmachen)

from Cosima on 12/25/2019 11:32 PM

Das ist eine sehr gute Idee, Andreas, danke dafür. 

Jesus freut sich, wenn ich ein Licht anzünde in der Dunkelheit dieser Welt. 
Jesus freut sich, wenn er durch uns leuchten kann, indem wir Menschen mit
Freude und Liebe begegnen.



So lasst euer Licht leuchten vor den Leuten, damit sie eure guten
Werke sehen und euren Vater im Himmel preisen. Matth.5,16

Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Reply
1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  77  |  »  |  Last

« Back to previous page