Search for posts by Cosima

1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  96  |  »  |  Last Search found 951 matches:


Cosima
Admin

83, female

  fester Bestandteil

Chatadmin

Posts: 951

Re: Gemütliches Café

from Cosima on 05/29/2022 02:13 PM


Einen schönen und gesegneten Sonntag-Nachmittag wünsche ich euch allen. 

An_der_Pegnitz.jpg

Gestern habe ich einen schönen Spaziergang, entlang der Pegnitz, gemacht. 
Da gibt es Ausblicke, wo ich gern mit meinen Kindern und Enkeln stand, nun 
auch mit meinen Urenkeln, um die Enten zu beobachten. 

@Hallo Fische69, ja die Balkonies haben bei Glaube.de einen festen Platz eingenommen. 
Da gab es viel guten Austausch, der allen Freude gemacht hat. 
Du meinst sicher "Mirjamis", sie hat die Balkonies gegründet und auch geleitet. 
Gerne kann ich ihr Grüße von dir ausrichten, wenn du das möchtest. 
Bitte schreibe mir eine PN, dann gebe ich es an Mirjamis weiter. 

Herzliche Grüße von Cosima. 

Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Reply

Cosima
Admin

83, female

  fester Bestandteil

Chatadmin

Posts: 951

Re: Tageslese (17) Du wirst ... du wirst sein, wie ein bewässerter Garten ...

from Cosima on 05/25/2022 02:21 PM


Hallo liebe Burgen! 

Als ich am Montag im Forum gelesen habe, bin ich erschrocken, als ich sah, dass dein 
Account gelöscht wurde. Ich nahm an, dass es aus Versehen passiert ist und habe nun 
bis heute gewartet, aber du bist nicht zurück gekommen. 

Gibt es einen Grund, warum du so plötzlich Glaube-Community verlassen hast? 

Kann es sein, dass es dir gesundheitlich nicht gut geht? 

Ich hoffe sehr, dass du diesen Beitrag liest und vielleicht eine Antwort schenkst, 
denn wir machen uns alle Gedanken, warum du nicht mehr hier im Forum bist. 

Im Gebet denke ich an dich und hoffe, dass es dir gut geht. 
Herzliche Grüße und Gottes Segen wünscht dir 
Cosima. 

Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Reply

Cosima
Admin

83, female

  fester Bestandteil

Chatadmin

Posts: 951

Re: Das habe ich mit Gott erlebt...

from Cosima on 04/22/2022 08:26 PM


Hallo Beate, ein herzliches Willkommen - im Forum von Glaube-Community.

Vielen Dank, dass du deine Erfahrung mit Gott, mit uns geteilt hast.

Es sind immer wieder Worte der Bibel, also Gottes Reden, das in uns ein Feuer entzündet.
Dieses Feuer am Brennen zu halten ist unser Auftrag. Jeden Tag muss man neuen Brennstoff 
auflegen, in Form von Gesprächen mit Jesus Christus, durch Lesen im Wort Gottes und auch 
in der Gemeinschaft mit anderen Christen. 

In deinen Worten spürt man, dass die Liebe Gottes das neue Leben in dir zum Blühen gebracht hat.

Sei gesegnet auf diesem Weg und gehe ihn mit Freude weiter. 

Hier im Forum, oder im Chat, findest du Gleichgesinnte, mit denen du austauschen kannst.

Liebe Grüße von Cosima.





Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Reply

Cosima
Admin

83, female

  fester Bestandteil

Chatadmin

Posts: 951

Re: Hauskreis-Miteinander aktuell

from Cosima on 04/09/2022 12:33 PM



                                     
                                     Gott_allein_die_Ehre.jpg
                                             IHM unserem Gott gehört die Ehre!   


Denn Gott ist's, der in euch wirkt beides, das Wollen und das Vollbringen,
nach seinem Wohlgefallen.
Philliper 2,13 LUT


Gott wirkt! ER hat Himmel und Erde geschaffen und uns Menschen, wir sind von ihm "gewirkt".
Jeder ist eine origninale 
Schöpfung. Wenn wir uns dessen bewusst sind, dann können wir auch annehmen,
dass Gott in uns wirkt, durch den 
Hiligen Geist.
Aber ER tut es nur, wenn wir das wollen und zulassen. 

Wir müssen also JA sagen und Gott bitten, dass er in uns wirkt, dass wir vollbringen,
was gut ist und was uns zum 
Segen wird.
Mir ist das ein Anliegen und ich bin gespannt, wie Ihr darüber denkt. 


Darüber wollen wir uns im Hauskreis unterhalten.
Wir treffen uns.

am Sonntag, den 10. April 2022 um 20:30 Uhr im Chatraum "Hauskreis-Miteinander".

Wir freuen uns auf die Gespräche mit euch, 
Chestnut und Cosima. 

Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Reply

Cosima
Admin

83, female

  fester Bestandteil

Chatadmin

Posts: 951

Re: Hauskreis-Miteinander aktuell

from Cosima on 03/26/2022 08:03 PM


    2_Grundsteine.jpg
                       Grundsteine, die 2000 Jahre gehalten haben, in Philippi... 

Einen andern Grund kann niemand legen außer dem, der gelegt ist,
welcher ist Jesus Christus. 1. Korinther 3,11

Welches Fundament haben wir? Auf was bauen wir unser Lebenshaus?
Auf Sand? Oder auf einen Felsen?
Fallen wir um, wenn Wind und Sturm uns beuteln?
Oder stehen wir fest und lassen uns von Jesus halten, weil er unser Grundstein ist?
Darüber wollen wir im Hauskreis nachdenken – und austauschen.

Wir treffen uns morgen Abend,

am Sonntag, den 27. April 2022 um 20:30 Uhr im Chatraum „Hauskreis-Miteinander".

Wir freuen uns auf die Gespräche mit euch,
Chestnut und Cosima.

Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Reply

Cosima
Admin

83, female

  fester Bestandteil

Chatadmin

Posts: 951

Re: Hauskreis-Miteinander aktuell

from Cosima on 03/13/2022 09:26 AM


                        Jesus Christus ist die Heilsbotschaft für uns...

Denn ich schäme mich der Heilsbotschaft nicht; ist sie doch eine Gotteskraft,

die jedem, der da glaubt, die Rettung bringt. Römer 1,16 (Meng.)

 

Schämen wir uns, von Jesus Christus zu reden? In der Familie fällt es uns leicht.
Aber unter Freunden? Bei Arbeitskollegen? Im Studium? In der Schule?
Sind wir bereit, über den zu reden, der in unserem Herzen wohnt?
Oder wohnt er nicht in unserem Herzen? Ist er nur eine Lehre, die zwar
in unserem Kopf besteht und auch irgendwie zu uns gehört? 

Doch wenn die Heilsbotschaft uns nicht dazu gebracht hat, Jesus Christus 
als unseren Herren anzunehmen, können wir ihn auch nicht bekennen.

Darüber wollen wir uns heute Abend Gedanken machen,
dazu laden wir ein, wir treffen uns

heute, am Sonntag, 13. März 2022 um 20:30 Uhr im Chatraum „Hauskreis-Miteinander."

Wir freuen uns auf den Austausch mit euch
Chestnut und Cosima

Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Reply Edited on 03/13/2022 09:59 PM.

Cosima
Admin

83, female

  fester Bestandteil

Chatadmin

Posts: 951

Re: Hauskreis-Miteinander aktuell

from Cosima on 02/13/2022 07:42 PM


Liebe RuthNaomi, 

schön, dass du dich hier gemeldet hast. Ich freue mich sehr, wenn du kommst. 
Du bist herzlich willkommen und ich hoffe, dass es dir einigermaßen gut geht. 

Und eines ist gewiss: Jesus liebt dich! 

Herzliche Grüße von Cosima.

Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Reply

Cosima
Admin

83, female

  fester Bestandteil

Chatadmin

Posts: 951

Re: Hauskreis-Miteinander aktuell

from Cosima on 02/12/2022 08:40 PM

                   Gipfelkreuz.jpg
                            Das Kreuz ist das Zeichen der Rettung für uns!

Er rettete uns – nicht weil wir etwas geleistet hätten, womit wir seine Liebe verdienten,
sondern aus lauter Güte. 
In seiner Barmherzigkeit hat er uns zu neuen Menschen gemacht,
durch eine neue Geburt, die wie ein reinigendes Bad ist. 
Das wirkte der Heilige Geist.... Titus 3,5

             
                    
Wir sind Gerettete! Nur aus dem einen Grund, weil wir Jesus Christus als unseren Heiland 
und Retter erkannt haben. Indem wir ihn in unser Herz eingeladen haben, gehören wir zu ihm.

Mehr braucht es nicht. Und diese Rettung steht jedem Menschen zu. Aber erst, wenn sie
angenommen wird, ist sie wirksam.

Welche Auswirkung hat das auf unser Leben? Merkt man, dass wir Errettete sind? Sind wir zu neuen,
gereinigten Menschen geworden? Darüber wollen wir mit euch nachdenken und austauschen, 

am Sonntag, den 13. Februar 2022, um 20:30 Uhr im Chatraum „Hauskreis-Miteinander".

Wir freuen uns auf die Gespräche mit euch,
Chestnut und Cosima.

Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Reply

Cosima
Admin

83, female

  fester Bestandteil

Chatadmin

Posts: 951

Re: Hauskreis-Miteinander aktuell

from Cosima on 01/16/2022 10:44 AM


                 1_Vertrauen.jpg
                                  Vertrauen kann man schon früh lernen!

Verlass dich auf den HERRN von ganzem Herzen,
und verlass dich nicht auf deinen Verstand
...Sprüche 3,5

 

...sondern gedenke an ihn in allen deinen Wegen, so wird er dich recht führen. Psalm 5,6
Das ist die Fortsetzung des ersten Satzes, eine praktische Anweisung, finde ich. 

Am Jahresende habe ich ein Andachtsbuch geschenkt bekommen, in dem ich nun jeden Tag lese.
Heute war dieser Psalm-Vers das Thema für den Tag: Vertrauen!
Vertrauen wir? Wem vertrauen wir?

Am Beispiel, wie ein kleiner Junge hoch geworfen wird von seinem Vater, der ihn wieder auffängt,

wird im Andachtsbuch absolutes Vertrauen geschildert. Kennt Ihr solche Erlebnisse?

Ich bin immer wieder darauf angewiesen, dem Herrn zu vertrauen, oft blind zu vertrauen, auch
wenn mein Verstand es nicht versteht. Aus meiner Erfahrung weiß ich, wie der kleine Junge, der
sich einfach in die Arme des Vaters fallen lässt: Der Herr unser Gott ist treu und fängt mich auf.

Darüber wollen wir uns mit euch unterhalten und Gedanken austauschen,

heute am Sonntag, den 16. Januar 2022 um 20:30 Uhr im Chat-Raum „Hauskreis-Miteinander".

Wir freuen uns auf die Gespräche mit euch,

Chestnut und Cosima.

Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Reply Edited on 01/16/2022 06:24 PM.

Cosima
Admin

83, female

  fester Bestandteil

Chatadmin

Posts: 951

Re: Manuel‘s Thread

from Cosima on 12/19/2021 07:45 PM


Hallo Manuel, 

diese Idee finde ich super! Es ist gut, wenn man sich intensiv Gedanken macht, über das, was man erlebt.
Und wenn man es in dieser Weise aufschreibt, erkennt man sehr schnell, was da in einem vor sich geht.

Durch das Schreiben habe ich viele Vorkommnisse meines Lebens viel besser verstehen können. 
Und wenn du mit Jesus/Jeschua redest, ist es gut, das schriftlich festzuhalten.

Ich bin gespannt auf deine Beiträge hier, dazu wünsche ich dir Gottes Segen. 
 
Herzliche Grüße von Cosima.

Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Reply
1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  96  |  »  |  Last

« Back to previous page