Oase (43) Siehe, ich bin lebendig von Ewigkeit zu Ewigkeit ... Offb 1,18

Erste Seite  |  «  |  1  ...  5  |  6  |  7  |  8  |  9  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Burgen

-, Weiblich

  tragende Säule

Beiträge: 1002

Re: Oase (43) Siehe, ich bin lebendig von Ewigkeit zu Ewigkeit ... Offb 1,18

von Burgen am 12.03.2018 07:59


Losung 

Der HERR zog mich aus der grausigen Grube, aus lauter Schmutz und Schlamm,
und stellte meine Füße auf einen Fels, dass ich sicher treten kann.    Psalm 40,3

Jesus spricht:
Wahrlich, wahrlich, ich sage euch:
Es kommt die Stunde und ist schon jetzt, dass die Toten hören werden die Stimme des Sohnes Gottes,
und die sie hören, die werden leben.    Johannes 5,25

Johannes 6, 26-35
Johannes 13, 31-38

Hier ist Müh morgens früh und des Abends spät, Angst, davon die Augen sprechen,
Not, davon die Herzen brechen , kalter Wind oft weht.
Brich herein, heller Schein selg'er Ewigkeit.
Leucht in unser armes Leben, unsern Füßen Kraft zu geben, unsrer Seele Freund.
(BG: Marie Schmalenbach)


 

Sei getreu bis an den Tod, so will ich dir die Krone des Lebens geben. Offb 2,10 b
Ich will, HERR hilf!  

Antworten

Burgen

-, Weiblich

  tragende Säule

Beiträge: 1002

Re: Oase (43) Siehe, ich bin lebendig von Ewigkeit zu Ewigkeit ... Offb 1,18

von Burgen am 13.03.2018 08:17

Losung

Besser ein Gericht Kraut mit Liebe als ein gemästeter Ochse mit Hass. Sprüche15,17

Paulus schreibt:
Wenn ich mit Menschen- und mit Engelzungen redete und hätte der Liebe nicht, so wäre ich ein tönendes Erz oder eine klingende Schelle. 1.Kor 13,1


Wenn Gott wissen will, wie sehr ich ihn liebe, dann fragt er mich nicht, sondern meinen Nächsten.
(Walter Lüthi)

Hiob 9, 14-23.32-35
Johannes 14, 1-14

Sei getreu bis an den Tod, so will ich dir die Krone des Lebens geben. Offb 2,10 b
Ich will, HERR hilf!  

Antworten

Burgen

-, Weiblich

  tragende Säule

Beiträge: 1002

Re: Oase (43) Siehe, ich bin lebendig von Ewigkeit zu Ewigkeit ... Offb 1,18

von Burgen am 14.03.2018 07:29


Losung 

Die Weissagung wird ja noch erfüllt werden zu ihrer Zeit. Wenn sie sich auch hinzieht, so harre ihrer.    Habakuk 2,3 

Der Herr zögert nicht, die Verheißung zu erfüllen, wie einige meinen,
sondern ist geduldig mit euch; er will nicht, dass einige zugrunde gehen,
sondern vielmehr, dass alle den Weg der Umkehr einschlagen.    2.Petrus 3,9 
 

Johannes 15, 9-17
Johannes 14, 15-26

Du wirst dein herrlich Werk vollenden, der du der Welten Heil und Richter bist;
du wirst der Menschheit Jammer wenden, so dunkel  jetzt dein Weg, o Heiliger, ist.
Drum hört der Glaub nie auf, zu dir zu flehn; du tust doch über Bitten und Verstehn. (Albert Knapp) 
 

Einen gesegneten Tag uns allen.
Es lohnt wohl, nachzuschlagen, was mit Weissagung und Verheißung oben, bedacht werden will.


 

Sei getreu bis an den Tod, so will ich dir die Krone des Lebens geben. Offb 2,10 b
Ich will, HERR hilf!  

Antworten

Burgen

-, Weiblich

  tragende Säule

Beiträge: 1002

Re: Oase (43) Siehe, ich bin lebendig von Ewigkeit zu Ewigkeit ... Offb 1,18

von Burgen am 15.03.2018 10:02


Losung 

Die Befehle des HERRN sind richtig und erfreuen das Herz.    Psalm 19,9 

Jesus spricht:
Wenn ihr meine Gebote haltet, so bleibt ihr in meiner Liebe, wie ich meines Vaters Gebote halte
und bleibe in seiner Liebe.
Das sage ich euch, damit meine Freude in euch bleibe und eure Freude vollkommen werde.    Johannes 15, 10-11 
 

2.Korinther 4, 11-18
Johannes 14, 27-31

Wenn du , Herr, zu uns sprichst, schweigt unser Sorgen:
Wir hören auf dein Wort und sind geborgen.
Wir schaun nicht auf uns selbst, auf eigne Werke:
Die Freude, Herr, an dir, ist unsre Stärke. 
(Lindolfo Weingärtner) 



 

Sei getreu bis an den Tod, so will ich dir die Krone des Lebens geben. Offb 2,10 b
Ich will, HERR hilf!  

Antworten

Burgen

-, Weiblich

  tragende Säule

Beiträge: 1002

Re: Oase (43) Siehe, ich bin lebendig von Ewigkeit zu Ewigkeit ... Offb 1,18

von Burgen am 16.03.2018 07:08


Losung 

Der HERR, dein Gott, hat dein Wandern durch diese grosse Wüste auf sein Herz genommen.   5.Mose 2,7 

Jesus spricht:
Ich bin das Licht der Welt.
Wer mir nachfolgt, der wird nicht wandeln in der Finsternis, sondern wird das Licht des Lebens haben.   Johannes 8,12 
 

Johannes 16, 16-23a
Johannes 15, 1-8

Der Herr ist noch und nimmer nicht von seinem Volk geschieden;
er bleibet ihre Zuversicht, ihr Segen, Heil und Frieden.
Mit Mutterhänden leitet er die Seinen stetig hin und her.
Gebt unserm Gott die Ehre!
(Johann Jakob Schütz)


 

Sei getreu bis an den Tod, so will ich dir die Krone des Lebens geben. Offb 2,10 b
Ich will, HERR hilf!  

Antworten

Burgen

-, Weiblich

  tragende Säule

Beiträge: 1002

Re: Oase (43) Siehe, ich bin lebendig von Ewigkeit zu Ewigkeit ... Offb 1,18

von Burgen am 17.03.2018 09:53


Losung 

HERR, mein Gott, da ich schrie zu dir, machtest du mich gesund.    Psalm 30,3 

Christus hat in den Tagen seines irdischen Lebens Bitten und Flehen mit lautem Schreien und mit Tränen
vor den gebracht, der ihn aus dem Tod erretten konnte;
und er ist erhört worden, weil er Gott in Ehren hielt.    Hebräer 5,7 
 

Johannes 14, 15-21
Johannes 15, 9-17

Christus steht nicht hinter uns als unsere Vergangenheit, sondern vor uns als unsere Hoffnung.
(Friedrich von Bodelschwingh)


.....
Die Sonne scheint, der Schnee ist noch schön sauber und weiß.  
Wünsche uns einen guten, segen-gefüllten Tag.

LG
Burgen  

Sei getreu bis an den Tod, so will ich dir die Krone des Lebens geben. Offb 2,10 b
Ich will, HERR hilf!  

Antworten

Burgen

-, Weiblich

  tragende Säule

Beiträge: 1002

Re: Oase (43) Siehe, ich bin lebendig von Ewigkeit zu Ewigkeit ... Offb 1,18

von Burgen am 18.03.2018 08:34

JUDIKA ( Gott, schaffe mir Recht! Psalm43,1) 

Der Menschensohn ist nicht gekommen, dass er sich dienen lasse, sondern dass er diene und gebe sein Leben zu einer Erlösung für viele.
Mtthäus 20,28

Losung
HERR, erweise uns deine Gnade und gib uns dein Heil!    Psalm 85,8

Die Gnade und Wahrheit ist durch Christus geworden.    Johannes 1,17

Markus 10, 35-45
Hebräer 5, 7-9
Predigt  4.Mose 21, 4-9               Psalm 43

Ein neuer Tag, ein neues Leben geht mit der neuen Woche an:
Gott will mir heut von neuem geben, was mir sonst niemand geben kann:
Denn hätt ich seine Gnade nicht, wer wäre mir sonst Trost und Licht?
(Benjamin Schmolck)


Epistel: Hebräer 5,7-9 

Und er (Jesus Christus) hat in den Tagen seines irdischen Lebens
Bitten und Flehen mit lautem Schreien und mit Tränen vor den gebracht,
der ihn aus dem Tod erretten konnte; und er ist erhört worden,
weil er Gott in Ehren hielt.
So hat er,
Obwohl er der Sohn war, doch an dem, was er litt, Gehorsam gelernt.

Und da er vollendet war, ist er für alle, die ihm gehorsam sind, 
der Urheber der ewigen Seligkeit geworden,
von Gott genannt ein Hoherpriester nach der Ordnung Melchisedeks.

 

Sei getreu bis an den Tod, so will ich dir die Krone des Lebens geben. Offb 2,10 b
Ich will, HERR hilf!  

Antworten Zuletzt bearbeitet am 18.03.2018 08:43.

solana

-, Weiblich

  Urgestein

Forenmoderator

Beiträge: 3890

Re: Oase (43) Siehe, ich bin lebendig von Ewigkeit zu Ewigkeit ... Offb 1,18

von solana am 18.03.2018 13:08

Einen schönen, gesegneten Sonntag wünsche ich euch allen!



Vor ein paar Tagen habe ich bei meiner Radrunde die Wolken angesehen und sie sahen aus wie ein lachender Smiley; ich habe gleich ein Foto gemacht und auf einem Bild eingezeichnet, wie ich das meine:




Hier das Original:




Gestern konnte man eher ein grimmiges Gesicht erkennen:
Da musste ich doch gleich nochmal ein Foto machen:



Original:



Ja, das Wetter soll ja jetzt auch wieder etwas grimmiger werden ... der Frühling lässt noch auf sich warten....

Ich hoffe, ihr könnt es trotzdem geniessen. 

Gruss
Solana

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten

Burgen

-, Weiblich

  tragende Säule

Beiträge: 1002

Re: Oase (43) Siehe, ich bin lebendig von Ewigkeit zu Ewigkeit ... Offb 1,18

von Burgen am 19.03.2018 09:47

Der Himmel lacht, freut sich über die, die nach Ihm, Jesus, dem Licht und der Sonne Gottes, ausschau halten ....

Die Wolken verursachen die allerbesten Bilder. Der Himmel geht auf über dir ....

Losung
Bist du es  nicht, HERR,  unser Gott, auf den wir hoffen?    Jeremia 14,22 

Wir sind Gott gegenüber voller Zuversicht, dass er uns hört, wenn wir ihn um etwas bitten, das seinem Willen entspricht.   1.Joh 5,14

Epheser 2, 11-16
Johannes 15,18-16,4 

Wohl mir, dass ich dies Zeugnis habe! 
Drum bin ich voller Trost und Freudigkeit und weiß,  dass alle gute Gabe, die ich von dir verlanget jederzeit,
die gibst du und tust überschwänglich mehr, als ich verstehe, bitte und begehr.
(Bartholomäus Crasselius)



 

Sei getreu bis an den Tod, so will ich dir die Krone des Lebens geben. Offb 2,10 b
Ich will, HERR hilf!  

Antworten

Burgen

-, Weiblich

  tragende Säule

Beiträge: 1002

Re: Oase (43) Siehe, ich bin lebendig von Ewigkeit zu Ewigkeit ... Offb 1,18

von Burgen am 20.03.2018 08:03


Losung 

Der HERR hat sein Volk getröstet    und Jerusalem erlöst.    Jesaja 52,9 

Aus Gnade seid ihr gerettet durch Glauben, und das nicht aus euch: Gottes Gabe ist es.    Epheser 2,8 

Hiob 19, 21-27
Johannes 16, 5-15

Wir haben's nicht erworben und, wahrlich, nicht verdient:
wir wären längsr verdorben, wie ein verloren Kind.
Du aber hast in Gnaden tahtäglich uns bewahrt,
hast auf den dunklen Pfaden, als Licht dich offenbart.
(BG: Arno Pötzsch)


 

Sei getreu bis an den Tod, so will ich dir die Krone des Lebens geben. Offb 2,10 b
Ich will, HERR hilf!  

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  5  |  6  |  7  |  8  |  9  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum