wann wendet gott sich vom menschen ab?

Erste Seite  |  «  |  1  ...  4  |  5  |  6  |  7  |  8  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Wintergruen
Gelöschter Benutzer

Re: wann wendet gott sich vom menschen ab?

von Wintergruen am 01.09.2014 13:49

Religionen sind "Menschenwerk" sag ich mal durchaus nicht provokativ, sondern bezeichnend: sie beschreiben wie man sich einen Platz im Himmel verdienen könne...

ich möchte hier mal fragen. Welche Religionen meinst du...?????? 


LG

Antworten Zuletzt bearbeitet am 01.09.2014 13:54.

Ulli
Gelöschter Benutzer

Re: wann wendet gott sich vom menschen ab?

von Ulli am 01.09.2014 14:58

Hallo Lily,

wir kennen uns aus dem Chat vom alten Forum, vielleicht sagt dir Ursu was? =Ursula=Ullie. Wir sprachen da zum Beispiel mal über starke Beter.

Christ kommt von Christus, also bin ich ohne Jesus kein Christ. Ich weiß es ist alles nicht so einfach wenn man auf der Suche ist, weißt du das Jesus besonders zu Menschen ging die ihn nicht kannten? Und seine Jünger waren auch nicht alle die liebsten gewesen als er sie aussuchte.

Also ich bin überzeugt das alle als Kinder Gottes zur Welt kommen, es wäre eine Kleinigkeit für Gott das alle an ihm glauben, aber er möchte das wir freiwillig zu ihm kommen.

Ich mag den Psalm 23 sehr, er macht klar das man zu Gott gehört, und er uns nie aufgibt, selbst wenn wir durch dunkle Täler gehen. Eben wie ein Schäfer auch nie ein Schaf aufgibt das sich von der Herde entfernt hat.

Mir ist besonders am Anfang einiges schwer gefallen zu verstehen, doch ich hatte jemand an meiner Seite, die sehr viel Geduld mit mir hatte. Besonders als ich durch die Christliche Pubertät ging, wo ich meinen Kopf durch setzen wollte.

Als ich meinen Mann das erste mal sah, war ich 15 Jahre, für mich stand fest das ist er. War ich zu jung und konnte das noch nicht entscheiden? denn es gab ja noch genug andere Männer. Auf jeden Fall wollte ich ihn kennen lernen und mehr von ihm erfahren.  Wir sind jetzt bald 35 Jahre verheiratet, und als mein Mann krank wurde, sagte er, in all den Jahren sind wir eins geworden.

Warum schreibe ich das? weil es so Ähnlich mit Jesus ist, ich darf ihn immer mehr kennen lernen, und es wird nie einen anderen Gott für mich geben.

Möge er auch dein Herz berühren

Liebe Grüße Ulli

 

 

Antworten

MichaR
Gelöschter Benutzer

Re: wann wendet gott sich vom menschen ab?

von MichaR am 01.09.2014 17:13

ich möchte hier mal fragen. Welche Religionen meinst du...??????

alle! 

Der christliche Glaube ist, wie erwähnt, mE. keine Religion, man kann sich selbst nicht erretten oder dem Himmel näher bringen, wie in den Religionen. 

Antworten

Koelle

63, Männlich

  Neuling

Beiträge: 2

Re: wann wendet gott sich vom menschen ab?

von Koelle am 11.03.2016 09:42

Hallo, ich kenne das, aber du musst immer wieder denken, das sind ZWANGSGEDANKEN, also Zwang, nicht freiwiillig! Gott wird das wissen.

Ich hoffe du gehtst auch zur Therapie, Medikamenten können auch helfen, zum Beispiel Fluoxetin.

Liebe Grüsse 

Antworten

NorderMole
Gelöschter Benutzer

Re: wann wendet gott sich vom menschen ab?

von NorderMole am 12.03.2016 02:57

Fluanxol, Lyogen und ähnliches, wie in Artikel vor beschrieben haben die Eigenschaften, zahlreiche (auch bleibende) Nebenwirkungen mit sich zu ziehen.
Nachgewiesen durch Prof. Dr. Deister, Leiter einer Fachklinik in Itzehoe, somit auch Millionenaufwendungen als Folgekosten.
Ich habe es abgesetzt. Und es ging  mir verhältnismäßig  "besser". Meine Osteochondrose, div. Lumbalgien und Arthralgien hat es vermutlich
mitbegünstigt. Denn ansonsten habe ich nach der Gesundheit "gelebt".
Das Ärzte häufig unterschlugen, das es bei Nikotingebrauch und Kaffekonsum garnicht die Hauptentfaltung(Hauptwirkung) zeigen kann, sei auch noch erwähnt.
 

Antworten

Salvato

58, Männlich

  Motiviert

Beiträge: 111

Re: wann wendet gott sich vom menschen ab?

von Salvato am 12.03.2016 17:11

Guten Tag

Ich sehe das so, dass Gott sich nie vom Menschen abwendet, sondern Menschen von Gott. Dies jeweils wenn sie dem Teufel dienen, also sich an Boshaftigkeiten erfreuen, stehlen, verleumden, bewusst seelisch und/oder körperlich verletzen etc.

Gby Salvato

Antworten Zuletzt bearbeitet am 12.03.2016 17:13.

WernerOtto

78, Männlich

  Neuling

Beiträge: 46

Re: wann wendet gott sich vom menschen ab?

von WernerOtto am 28.04.2016 18:52

Gott wendet sich nie vom Menschen ab. Christus ist für alle deine vergangenen und zukünftigen Sünden am Kreuz gestorben. Was willst du aus deiner Kraft dazutun? Was könnte dich vor Gott gerecht machen? Glaub an Jesus und lass dich auf seinen Namen taufen, dann bist du gerettet.

Antworten

DominikArth...
Gelöschter Benutzer

Re: wann wendet gott sich vom menschen ab?

von DominikArthur21 am 25.05.2016 01:14

Mal eine Frage, wenn man Gott sein Leben lang abweist, kann es dann passieren dass der Heilige Geist dann irgendwann verschwindet und man keinen Kontakt mehr zu Gott haben kann obwohl man DOCH plötzlich möchte? Sagen wir mal jemand ist 45 Jahre atheist, will nix vom Glauben wissen und mag das Christentum nicht obwohl er die ganze Bibel kennt. Sündigt dann die ganze Zeit und ihm ist alles egal. Dann wird er plötzlich krank und merkt dass er sein Leben falsch gelebt hat und er vielleicht doch zu Gott finden möchte. Kann der Mensch dann noch zu Gott finden wenn er von ganzem Herzen möchte oder wird er abgewiesen nach dem Motto "Du wolltest vorher nicht, deine möglichkeit hattest du damals mit 30 Jahren, jetzt mit 45 brauchst du nicht zu mir zu kommen".

Antworten

Henoch
Gelöschter Benutzer

Re: wann wendet gott sich vom menschen ab?

von Henoch am 25.05.2016 07:55

Hallo Dominik,

ja, es ist möglich, dass sich ein Mensch nicht mehr bekehren kann, wenn er die Offenbarung Gottes anhaltend, bewusst und hartherzig und wider besseren Wissens ablehnt.

Im Buch Hiob wird erklärt, dass Gott zwei bis drei mal an einem Menschen so handelt, dass er echte Frucht der Buße bringen und sich bekehren kann und im Hebräerbrief wird erklärt, dass der, der das Evangelium geschmeckt hat, aber ablehnt, nicht mehr zur Buße erneuert werden kann.

Hiob 33:

26 Er wird Gott bitten und der wird ihm Gnade erweisen und wird ihn sein Antlitz sehen lassen mit Freuden und wird dem Menschen seine Gerechtigkeit zurückgeben.

27 Er wird vor den Leuten lobsingen und sagen: »Ich hatte gesündigt und das Recht verkehrt, aber es ist mir nicht vergolten worden.

28 Gott hat mich erlöst, dass ich nicht hinfahre zu den Toten, sondern mein Leben das Licht sieht.«

29 Siehe, das alles tut Gott zwei- oder dreimal mit einem jeden,

30 dass er sein Leben zurückhole von den Toten und erleuchte ihn mit dem Licht der Lebendigen.

 

Hebräer 6:

...3 Und das wollen wir tun, wenn Gott es zuläßt.

4 Denn es ist unmöglich, die, welche einmal erleuchtet worden sind und die himmlische Gabe geschmeckt haben und Heiligen Geistes teilhaftig geworden sind

5 und das gute Wort Gottes geschmeckt haben, dazu die Kräfte der zukünftigen Weltzeit,

6 und die dann abgefallen sind, wieder zur Buße zu erneuern, da sie für sich selbst den Sohn Gottes wiederum kreuzigen und zum Gespött machen!

 

Henoch

 

 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 25.05.2016 08:01.

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: wann wendet gott sich vom menschen ab?

von Burgen am 25.05.2016 08:34


Gott weist niemanden ab, der ehrlichen Herzens ihn anruft und um Gnade bittet. Jesus ist die Tür zum Leben.

Wir wissen nicht, was mit dem Menschen geschieht, der im Sterben liegt.

Es ist bekannt, dass manche selbst dann ein wunderbares Jesus-Erlebnis haben, bevor sie ihr Leben aushauchen.

Denn manchmal kommen Menschen soweit wieder zu sich, dass sie ein Strahlen auf ihrem Gesicht haben und stammeln, Er ist da !!! und dann hauchen sie ihr Leben aus.

Der Name Jesus ist der Schlüssel. In den letzten Sekunden gilt nichts anderes. Jesus sagt: Ich stehe vor der Tür.


 

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  4  |  5  |  6  |  7  |  8  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum