Was denkt ihr über die Ankunft des Antichristen ... ?

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  7  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


cipher
Gelöschter Benutzer

Re: Was denkt ihr über die Ankunft des Antichristen ... ?

von cipher am 18.04.2014 23:01

Ich vertstehe dies so das EIN Antichrist kommen wird,

Nun - wer immer das sein wird, er wird gegen Christus sein (oder versuchen, an dessen Stelle aufzutreten), also durchaus anti-Christ. Aber Antichristen leben auch schon heute mitten unter uns, wie BibleDictionary ja auch in seinem Beitrag formuliert hat. Jeder, der Jesus bzw. dessen Göttlichkeit leugnet, ist ein Antichrist. Und wie ich aus eigener Anschauung weiß, sind erschreckend viele von diesen Menschen tatsächlich Mitglieder in christlichen Gemeinden (gewesen).

Antworten

Wintergruen
Gelöschter Benutzer

Re: Was denkt ihr über die Ankunft des Antichristen ... ?

von Wintergruen am 19.04.2014 00:15

Lieber Cipher

ja es mag sein das unter  uns Antichristen leben, (wobei wir nicht wissen können  wann oder ob sie den Weg wieder  oder überhaupt finden werden ). Sie geben sich aber  nicht als Christus aus und täuschen die Menschen nicht das sie jeweils  der Messias sind.  Aber ich sehe im Antichristen den die Bibel erzählt, denjenigen der in der Endzeit kommen wird  und sich als Christus ausgeben wird. Er wird Wunder vollbringen, für die armen da sein , die Menschen  täuschen, sodass sie  IHN  alle  anbeten  an ihn glauben werden  und  ihm folgen .  Der falsche Messias wird unter  uns sein  und mit großer Machtregieren  . Die geistig blinden, werden auf ihn reinfallen , die wachsamen werden ihn erkennen 

Lieben Gruß 

Antworten

cipher
Gelöschter Benutzer

Re: Was denkt ihr über die Ankunft des Antichristen ... ?

von cipher am 19.04.2014 08:31

Sie geben sich aber nicht als Christus aus und täuschen die Menschen nicht das sie jeweils der Messias sind.

Da musst Du vielleicht noch einmal nachlesen. in Matth 24, 4-5 steht genau das zu lesen: 4 Und Jesus antwortete und sprach zu ihnen: Habt acht, dass euch niemand verführt! 5 Denn viele werden unter meinem Namen kommen und sagen: Ich bin der Christus! Und sie werden viele verführen.

Antworten

Wintergruen
Gelöschter Benutzer

Re: Was denkt ihr über die Ankunft des Antichristen ... ?

von Wintergruen am 19.04.2014 08:34

Dann möchte ich dich lieber  Cipher fragen  `Wen `kennst du der gesagt hat, er sei der Messias , außer Jesus Christus bisher?

mir fällt jetzt so keiner ein..

Am Ende der Zeit, werden es sicher viele sagen.  Dennoch wird der Antichrist meines Erachtens nach und wie die Bibel schreibt EINER sein, mit seinem Heer, der die Macht an sich reißen  wird,  der Wunder vollbringen wird und die Menschen täuschen. Ich denke kaum das ``´viele```Wunder vollbringen werden.  Der Satan aber sehr wohl der sich als Engel des Lichtes tarnen wird. Und genau dann werden viele auf ihn reinfallen. Sie werden ihn verwechseln mit Jesus Christus

Christus sagt , wir sollen uns in acht nehmen vor  ``dem Antichristen`` Er spricht nicht von einer Mehrzahl... Es wird EINER sein. So verstehe ich das ... aber nun gut,, jeder hat eben so seine eigenen Interpretationen und Ideen .

Antworten Zuletzt bearbeitet am 19.04.2014 08:49.

BibleDictio...

36, Männlich

  Neuling

Beiträge: 52

Re: Was denkt ihr über die Ankunft des Antichristen ... ?

von BibleDictionary am 19.04.2014 16:23

Zitat (Wintergruen):

Dann möchte ich dich lieber Cipher fragen 'Wen 'kennst du der gesagt hat, er sei der Messias, außer Jesus Christus bisher?

mir fällt jetzt so keiner ein..

Als allererstes fallen mir die diversen Salbungsfanatiker aus verschiedenen Szenen ein, die aus Abzweigungen der charismatischen Erneuerungsbewegung hervorgegangen sind – Menschen, die mit den Gaben des Heiligen Geistes nicht umzugehen wissen und sich selbst als die »Opfer« sehen, die von dem Gros des Christentums nicht als Boten Gottes erkannt worden seien. Sie bezeichnen sich selbst als »Gesalbte«, und nichts anderes als das bedeutet der Begriff »Christus«.

Die Führungselite der Wachtturm-Gesellschaft betrachtet sich als »gesalbten Überrest«. Indem sich ihre Glieder als »Gesalbte« ausgeben, nehmen sie für ihre Anhänger quasi die Stelle von »Christus« ein – und machen sich damit (ob sie es wahrhaben wollen oder nicht) zu »vielen falschen Christussen«, zum »Antichrist(us)« im kollektiven Sinn. Sie versuchen sich (bewusst oder unbewusst) an die Stelle Christi zu setzen, und damit sind sie »gegen Christus«.

Ferner fällt mir da ein gewisser »Pontifex« in einem eigenen Staat innerhalb einer Stadt in Italien ein, der (ganz offiziell) folgende Titel trägt:

»Stellvertreter Christi« (antichristlich!, denn der Stellvertreter Christi ist der Heilige Geist: Joh 14,16–18)

»Heiliger Vater« (antichristlich!, denn mit dieser Anrede spricht Christus zu seinem Vater: Joh 17,11; vgl. Mt 23,9; Eph 3,14f)

»Nachfolger des Apostelfürsten« (antichristlich!, denn Christus ist unser Fürst, nicht Petrus: Jes 9,5f)

»Oberster Priester der Weltkirche« (antichristlich!, denn allein Christus ist der Hohepriester: Hebr 3,1; 4,14f; 7,26; 8,1; 10,19–21)

»Größter Brückenbauer« (antichristlich!, denn allein Christus ist die Brücke zwischen Mensch und Gott: 1Tim 2,5)

Das ist nur ein kleiner Auszug der Amtsanmaßungen, die das Oberhaupt besagter Institution führt. In vergangenen Jahrhunderten wurde solche, welche besagtes Amt bekleiden, sogar direkt als »Christus« und »Gott im Fleisch« bezeichnet, und die zuvor genannten Titel sind niemals von einem Inhaber dieses Amtes kritisiert, abgelehnt oder gar abgeschafft worden.

Es gibt seit Jahrhunderten und heute eine ganze Menge Antichristen – und daran wird sich in absehbarer Zukunft wohl auch kaum etwas ändern. Sie alle zusammen sind »der Antichrist«. Es mag sein, dass der antichristliche Geist, der ihnen allen gemein ist, sich noch in herausragender Weise in einer oder mehreren Einzelperson(en) manifestieren wird, vielleicht tritt eine solche Person einmal als Weltdiktator auf. Doch m. E. muss es uns nicht wundern, wenn so etwas nicht passiert. Die Ankunft des »Menschen der Bosheit« ist längst geschehen.

Liebe Grüße

Christian

Antworten

lowokol

55, Männlich

  Motiviert

Beiträge: 156

Re: Was denkt ihr über die Ankunft des Antichristen ... ?

von lowokol am 19.04.2014 22:07

Matthäus 17:

Und siehe, eine Stimme aus der Wolke sprach: Dies ist mein lieber Sohn, an dem ich Wohlgefallen habe; den sollt ihr hören!


Matthäus 23:


6 Sie sitzen gern obenan bei Tisch und in den Synagogen
7 und haben's gern, dass sie auf dem Markt gegrüßt und von den Leuten Rabbi genannt werden.
8 Aber ihr sollt euch nicht Rabbi nennen lassen; denn einer ist euer Meister; ihr aber seid alle Brüder.
9 Und ihr sollt niemanden unter euch Vater nennen auf Erden; denn einer ist euer Vater, der im Himmel ist.
10 Und ihr sollt euch nicht Lehrer nennen lassen; denn einer ist euer Lehrer: Christus.

mcg lowokol

Antworten Zuletzt bearbeitet am 19.04.2014 22:09.

cipher
Gelöschter Benutzer

Re: Was denkt ihr über die Ankunft des Antichristen ... ?

von cipher am 19.04.2014 23:06

Dann möchte ich dich lieber Cipher fragen `Wen `kennst du der gesagt hat, er sei der Messias , außer Jesus Christus bisher? mir fällt jetzt so keiner ein..

Nun war ich den ganzen Tag unterwegs und konnte jetzt erst wieder hier lesen. Nachdem ich die Antwort von BibleDictionary gelesen hatte, musste ich erneut sagen: Besser hätte ich es auch nicht formulieren können, ich stimme Christians Antwort völlig zu.

Möglicherweise kommt es nur selten vor, dass einer aufsteht und sagt wortwörtlich: "Seht mich an - ich bin Christus". Solche Menschen würden vielleicht belächelt oder in die Psychiatrie eingewiesen. Aber nicht weit von meinem Wohnort gibt es eine Gemeinde, in der genau das geschieht, was Christian beschrieben hat. Einer, der sich als "Gesalbter Gottes" bezeichnet, führt schon seit Jahren Menschen in die Irre. Ich habe persönliche Zeugnisse von Christen gehört, denen solche Chritusse schlimm mitgespielt haben - als Gesalbte Gottes oder "Vorangänger des Messias" (einen Begriff, den ich in der Bibel nicht finde).

Antworten

Wintergruen
Gelöschter Benutzer

Re: Was denkt ihr über die Ankunft des Antichristen ... ?

von Wintergruen am 20.04.2014 03:10

Nun lieber Cipher und Bibel dictionary,

ich stimme  mit euch überwiegend nicht  überein...möchte es auch nicht ausweiten, weil es nur ein hin und her geben wird. 

so wie ich euch nun verstanden habe , leben wir also schon in der Endzeit? Oder hatten wir die Endzeit schon ?  Denn es steht geschrieben, dass wenn die Endzeit kommt und diese und jene  Zeichen geschehen, sich bemerkbar machen, kommt auch der Antichrist.
Auf `´´wen´´ warten wir noch? Wenn der Antichrist  tag täglich unter uns ist , war.. und sein wird... Ich kann da nicht ganz folgen . Oder warten wir  auf Niemanden mehr ?
Also ich warte noch auf ´´den´´ Antichristen  und hoffe ich lebe nicht mehr in der Zeit in der er kommen wird. Aber so wie es aussieht, werde ich das wohl auch schaffen, da ich nicht von ausgehe das er in den nächsten 100 Jahren kommen  wird :)) 
Lieben Gruß 

Antworten

BibleDictio...

36, Männlich

  Neuling

Beiträge: 52

Re: Was denkt ihr über die Ankunft des Antichristen ... ?

von BibleDictionary am 20.04.2014 11:30

Zitat (Wintergruen):


ich stimme mit euch überwiegend nicht überein

Liebe Wintergruen,

das ist schade, denn was wir geschrieben haben, entstammt nicht unserem eigenen Gutdünken, sondern der Bibel selbst. Die Schriften von Johannes definieren deutlich, wer »der Antichrist« ist, nämlich alle, »die nicht bekennen, dass Jesus Christus in das Fleisch gekommen ist« (2Joh 7).

Ich behaupte ja nicht, dass es vor dem Hereinbrechen des Endes unserer Weltzeit keinen Diktator geben könne, in dem sich vielleicht die Gesamtheit antichristlichen Wesens manifestieren würde – ich meine lediglich, dass das biblische Verständnis vom Antichrist die Vorstellung einer solchen Figur nicht zwingend erfordert.

Zitat (Wintergruen):

so wie ich euch nun verstanden habe , leben wir also schon in der Endzeit?

Ganz recht, so steht es geschrieben:

»Nachdem Gott vorzeiten vielfach und auf vielerlei Weise geredet hat zu den Vätern durch die Propheten, hat er in diesen letzten Tagen zu uns geredet durch den Sohn, den er eingesetzt hat zum Erben über alles, durch den er auch die Welt gemacht hat« (Hebr 1,1f).

Wir leben in den »letzten Tagen«, in der »gegenwärtigen, bösen Welt« (Gal 1,4), in der »letzten Zeit« (Dan 12,4) bzw. »Zeit des Endes« oder wie immer wir es nennen mögen, und das schon seit dem ersten Kommen Christi. Mit seinem Kommen als Mensch in unsere Welt läutete er die »letzten Tage« ein – die Zeit der Einsammlung der Gemeinde. Das jüdische Tempelsystem mit seiner Ära ging zu Ende, ein neues Zeitalter brach an – und in diesem leben wir. Der Verfasser des Hebräerbriefes hat schon von seiner Zeit – vor nahezu zwei Jahrtausenden – als von den »letzten Tagen« gesprochen. Ja, wir leben in der Endzeit. Die Endzeit ist nach diesem Verständnis die gesamte Ära der Einsammlung der Gemeinde zwischen dem ersten und dem zweiten Kommen Christi.

Zitat (Wintergruen):

Auf '´´wen´´ warten wir noch? Wenn der Antichrist tag täglich unter uns ist , war.. und sein wird... Ich kann da nicht ganz folgen . Oder warten wir auf Niemanden mehr ?

Uns wurde doch niemals geboten, auf den Antichrist zu warten. Als Christen warten wir doch auf das Kommen des Herrn Jesus Christus in Macht und großer Herrlichkeit. Ich für meinen Teil kann sagen, dass ich nicht auf den Antichrist warte, nicht auf den Weltuntergang und dergleichen, sondern auf die Begegnung mit dem König. Dass wir vor alledem durch Bedrängnisse hindurch müssen, der Geist des Antichrists uns entgegensteht und das Evangelium in aller Welt verkündigt werden muss, ist mir bewusst (Mt 24,9.21f.29–31; 2Thess 2,1–4.8–12; Mk 13,10). Aber das alles sind Zwischenstationen – im Kern warten wir doch nicht auf das nächste große »Zeichen«, dass das Ende bald hereinbricht, sondern auf das Erscheinen des Herrn der Herrlichkeit.

Zitat (Wintergruen):

Also ich warte noch auf ´´den´´ Antichristen und hoffe ich lebe nicht mehr in der Zeit in der er kommen wird.

Das lässt zumindest vermuten, dass du – genauso wenig wie ich – von einer »Vorentrückung« ausgehst. Sehr ermutigend, zu wissen, dass ich mit meinem eschatologischen Verständnis, was die Entrückung betrifft, nicht komplett alleine dastehe. 

Ja, wir alle müssen ringen um ein gutes Verständnis des Wortes Gottes ...

Liebe Grüße
Christian

Antworten

Wintergruen
Gelöschter Benutzer

Re: Was denkt ihr über die Ankunft des Antichristen ... ?

von Wintergruen am 20.04.2014 11:54

Lieber Bibel dictionary..

 ich habe gerade wenig Zeit, jedoch eins möchte ich doch schnell loswerden...

du schreibst:
das ist schade, denn was wir geschrieben haben, entstammt nicht unserem eigenen Gutdünken, sondern der Bibel selbst-

nun ja,  was soll ich dazu sagen..denn genau das ist es ja.   Es sind doch immer individuelle Verständisausgaben was hier geschrieben wird.  Der eine versteht eine Sache /Vers  ``so´´´, der andere ´´´so´´.....  Wäre Deine, / Meine,  oder eines manch anderen  Auslegung oder Verständnis zu jweiligen  Versen  identisch, so wäre wir alle  eine Einheit.   Das heißt das insgesamt  deine Auslegung der Verse oder der anderen   auch ganz falsch verstanden werden könnten  und dementsprechend nach eigenem Gutdünken wiedergegeben werden,weil man meint man hätte es verstsanden.  Betrifft auch meine,, wobei ich mich wiederum der Kirche unterordne.  (meiner Kirche/ Gemeinde) 
Ein katholik beispielsweise, oder der Zeuge Jehovas, die du zuvor sehr kritisiert hast,  verstehen dies mit dem Antichristen auch anders als du . Wer hat jetzt nun das Verständnis der Bibelverse ?  - eigentlich müssten die für dich geisteskrank sein  ... oder ? Ich habe es überspitzt geschrieben,.. aber im Ergebnis heißt es nichts anderes. 

bitte missverstehe mich nicht, ich habe nichts gegen dich und deinen Auslegungen

Lieben Gruß

Antworten Zuletzt bearbeitet am 20.04.2014 12:01.
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  7  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum