Suche nach Beiträgen von lowokol

1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  16  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 156 Ergebnisse:


lowokol

55, Männlich

  Motiviert

Beiträge: 156

Re: Erlöst im alten Bund, erlöst im neuen Bund, auch zwei verschiedene Gerichte?

von lowokol am 28.10.2014 19:43

Hallo Micha R,

allein das tausendjährige Reich ist vielschichtig........manche meinen es wäre schon zu unseren Lebzeiten und wenn ich ehrlich bin habe ich mit dem 1000 Jährigen Reich noch ein Verständnisproblem ,wie viele andere auch

Jesus sagt:
(Joh. 18, 36): „Mein Reich ist nicht von dieser Welt


Vom Kommen des Gottesreiches

 

20 Da er aber gefragt ward von den Pharisäern: Wann kommt das Reich Gottes? antwortete er ihnen und sprach: Das Reich Gottes kommt nicht mit äußerlichen Gebärden; (Johannes 18.36) 21 man wird auch nicht sagen: Siehe hier! oder: da ist es! Denn sehet, das Reich Gottes ist inwendig in euch.

mcg lowokol


 

Antworten

lowokol

55, Männlich

  Motiviert

Beiträge: 156

Re: Erlöst im alten Bund, erlöst im neuen Bund, auch zwei verschiedene Gerichte?

von lowokol am 28.10.2014 18:57

Hallo,
ja,es war als Ergänzung gedacht wobei ich meine:


" 4. es wird dann wohl noch eine Auferstehung der Heiligen im 1000 J. Reich geben müssen, aber das mal unbeachtet! "


Das obrige würde ich nicht bejahen,insofern das Heilige auferstehen.Weil es dann mehr als eine Auferstehung gäbe und diese Auferstehung die einzige wurde ja schon von dir in Punkt 1 erwähnt.

1. Die Lebenden und die Toten In Christus werden entrückt (1. Auferstehung und Entrückung) - only (!) [also alle bis dahin lebenden "Christen"] ["Christus kommt FÜR die Seinen"] - "in den Wolken"




Wir werden es hoffentlich erleben .-)


mcg lowokol

Antworten Zuletzt bearbeitet am 28.10.2014 19:02.

lowokol

55, Männlich

  Motiviert

Beiträge: 156

Re: Erlöst im alten Bund, erlöst im neuen Bund, auch zwei verschiedene Gerichte?

von lowokol am 28.10.2014 18:13

Hallo,
es gibt für Christen nur eine Auferstehung.




Hebräer 9:

27Und wie den Menschen gesetzt ist, einmal zu sterben, darnach aber das Gericht  (Gottlose sterben und Christen schlafen!!!)

28also ist auch Christus einmal geopfert, wegzunehmen vieler Sünden; zum andernmal wird er ohne Sünde erscheinen denen, die auf ihn warten, zur Seligkeit.


Offenbarung 20

Glückselig und heilig, wer teilhat an der ersten Auferstehung!
Über diese hat der zweite Tod keine Gewalt, sondern sie werden Priester Gottes und des Christus sein und mit ihm herrschen tausend Jahre.





Die in Hesekiel beschriebene Auferstehung wird nur Israeliten (Juden) betreffen ,weill Gott seinetwegen dem abrünnigen Volk eine besonder Gnade erteilen wird.Dieses wird auch im Römerkapitel 11 mit der Wurzel und dem Ölbaum und den natürlichen bzw. wilden Zweigen (Heiden) erklärt.

Das Heil geht von den Juden aus -geht an die Heiden und wenn die Fülle der Heiden erfüllt ist-geht die Gnade wieder an die Juden.bzw.Israeliten.
Das liegt daran weil die Israeliten zweifach gegen Gott gesündigt haben und dementsprechend auch Leiden mußten.....

Alles in Jeremia,Jesaja und dem Wahrzeichen von Israel in Hesekiel nach zu lesen.

mcg lowokol


 

Antworten

lowokol

55, Männlich

  Motiviert

Beiträge: 156

Re: Mt. 26,44: Drei Mal das selbe Gebet

von lowokol am 27.10.2014 16:49

Hallo,
ich denke die 3 x Betonung / Wiederholung des Gebetes hat noch einen "tieferen Sinn".

Wen es interessierst:


 DREI = Göttliche Fülle oder Vollständigkeit, also Vollkommenheit im Zeugnis.
Gott, der Vater, der Sohn und der Geist.
Es war das Wohlgefallen der ganzen Fülle, in dem Sohn seiner Liebe zu wohnen (Kol 1,19).
Drei Mal kam die Stimme aus den Himmeln, in bezug auf den Herrn Jesus (Mt 3,17; 17,5; Joh 12,28)
Sohn Gottes, Sohn des Menschen und Sohn Davids.
Drei geben Zeugnis: der Geist, das Wasser und das Blut, „und die drei sind einstimmig." (1. Joh 5,7.8).
Glaube, Hoffnung und Liebe sind Elemente des christlichen Lebens hier.
Jesus ist nach 3 Tage auferstanden usw.usw.

Wer im AT liest wird häufig auf die 3 Fache Wiederholung Gottes stossen-was eine besondere Wichtigkeit unterstreicht.
Jesus tut es im NT gelegentlich zweiwach: wahrlich,wahrlich

Amen, amen, das sage ich euch:
Amen, amen, ich sage euch:
Ich bin die Tür zu den Schafen. Alle, die vor mir kamen, sind Diebe und Räuber; aber die Schafe haben nicht auf sie gehört.

Ich bin die Tür; wer durch mich hineingeht, wird gerettet werden



mcg lowokol

Antworten

lowokol

55, Männlich

  Motiviert

Beiträge: 156

Re: Wer waren die 24 Ältesten und wie kamen sie hier her?

von lowokol am 26.10.2014 20:15

Hallo,
vermutlich ist hier die Antwort zu finden:

ZWÖLF. Zahl der Vollständigkeit, in bezug auf Verwaltungsangelegenheiten. Es gab zwölf Patriarchen, die Vorfahren der zwölf Stämme, an die durch die zwölf Brote auf dem Tisch, den zwölf Steinen im Brustschild und den zwölf Namen auf den Schultern des Hohenpriesters gedacht wird. Zwölf aus dem Jordan entnommene Steine und zwölf im Flussbett liegende Steine; außerdem die Frau mit einer Krone von zwölf Sternen (Off 12,1). Durch die zwölf Apostel sättigte der Herr das hungrige Volk. Die zwölf Apostel werden auf zwölf Thronen sitzen und über die zwölf Stämme richten (Mt 19,28). Das neue Jerusalem wird zwölf Grundlagen für seine Mauern haben, mit den Namen der zwölf Apostel; es wird zwölf Tore haben, die aus zwölf Perlen bestehen (Off 21,12–21). Der Tag hat zwölf Stunden, an denen die Kinder des Lichts wandeln (Joh 11,9).

 

Offenbarung 21

10 Und er führte mich hin im Geist auf einen großen und hohen Berg und zeigte mir die heilige Stadt Jerusalem herniederkommen aus dem Himmel von Gott,
11 die hatte die Herrlichkeit Gottes; ihr Licht war gleich dem alleredelsten Stein, einem Jaspis, klar wie Kristall;
12 sie hatte eine große und hohe Mauer und hatte



AT
zwölf Tore und auf den Toren zwölf Engel und Namen darauf geschrieben, nämlich die Namen der zwölf Stämme der Israeliten:

13 von Osten drei Tore, von Norden drei Tore, von Süden drei Tore, von Westen drei Tore.

NT
14 Und die Mauer der Stadt hatte zwölf Grundsteine und auf ihnen die zwölf Namen der zwölf Apostel des Lammes.



Hesekiel 48

Die Tore der Stadt

30 Und dies sollen die Ausgänge der Stadt sein: an der Nordseite mit ihren viertausendfünfhundert Ellen

31 drei Tore: das erste Tor Ruben, das zweite Juda, das dritte Levi; denn die Tore der Stadt sollen nach den Namen der Stämme Israels genannt werden.

32 So auch an der Ostseite mit ihren viertausendfünfhundert Ellen drei Tore: nämlich das erste Tor Josef, das zweite Benjamin, das dritte Dan.

33 An der Südseite mit ihren viertausendfünfhundert Ellen auch drei Tore: das erste Tor Simeon, das zweite Issachar, das dritte Sebulon.

34 So auch an der Westseite mit ihren viertausendfünfhundert Ellen drei Tore: das erste Tor Gad, das zweite Asser, das dritte Naftali. 35 So soll der ganze Umfang achtzehntausend Ellen sein.

Und alsdann soll die Stadt genannt werden »Hier ist der HERR«.




 

mcg lowokol

Antworten Zuletzt bearbeitet am 26.10.2014 20:20.

lowokol

55, Männlich

  Motiviert

Beiträge: 156

Re: Glaube - und Gewaltspiele und -filme zur "Entspannung"?

von lowokol am 10.07.2014 22:01

Diese Welt ist schon krank,
die Fernsehwelt ist noch kränker und die virtuelle Welt ist dann schon ganz kaputt und so fern vom diesseitigen Leben.
Telespiele oder Computerspiele sind eine Flucht in einer anderen Welt,voller Reizüberflutung,
hat so gar nichts mehr gemeinsam mit dieser Welt und diese Welt ist schon krank.....


mcg lowokol

Antworten

lowokol

55, Männlich

  Motiviert

Beiträge: 156

Re: Was denn nun? Kinder oder Knechte?

von lowokol am 07.07.2014 22:54

Hallo Pal,
ich meinte es so........kein Knecht zu sein ,sondern ein Freier .
Wir haben Isaak und Jesus

Johannes 8
Die wahre Freiheit

33 Da antworteten sie ihm: Wir sind Abrahams Kinder und sind niemals jemandes Knecht gewesen. Wie sprichst du dann: Ihr sollt frei werden?
34 Jesus antwortete ihnen und sprach: Wahrlich, wahrlich, ich sage euch: Wer Sünde tut, der ist der Sünde Knecht.
35 Der Knecht bleibt nicht ewig im Haus; der Sohn bleibt ewig.
36 Wenn euch nun der Sohn frei macht, so seid ihr wirklich frei.


Galater 4
6 Weil ihr nun Söhne seid, hat Gott den Geist seines Sohnes in eure Herzen gesandt, der ruft: Abba, Vater! 7 So bist du also nicht mehr Knecht, sondern Sohn; wenn aber Sohn, dann auch Erbe Gottes durch Christus.






...


24 Das hat einen bildlichen Sinn: Dies sind nämlich die zwei Bündnisse; das eine vom Berg Sinai, das zur Knechtschaft gebiert, das ist Hagar.
 25 Denn »Hagar« bedeutet den Berg Sinai in Arabien und entspricht dem jetzigen Jerusalem, und es ist in Knechtschaft samt seinen Kindern.
 26 Das obere Jerusalem aber ist frei, und dieses ist die Mutter von uns allen.
27 Denn es steht geschrieben: »Freue dich, du Unfruchtbare, die du nicht gebierst; brich in Jubel aus und jauchze, die du nicht in Wehen liegst, denn die Vereinsamte hat mehr Kinder als die, welche den Mann hat«.
28 Wir aber, Brüder, sind nach der Weise des Isaak Kinder der Verheißung.
 29 Doch gleichwie damals der gemäß dem Fleisch Geborene den gemäß dem Geist [Geborenen] verfolgte, so auch jetzt.
 30 Was aber sagt die Schrift? »Treibe die Magd hinaus und ihren Sohn! Denn der Sohn der Magd soll nicht erben mit dem Sohn der Freien«.
 31 So sind wir also, Brüder, nicht Kinder der [leibeigenen] Magd, sondern der Freien.




mcg lowokol





Antworten Zuletzt bearbeitet am 07.07.2014 23:03.

lowokol

55, Männlich

  Motiviert

Beiträge: 156

Re: Was denn nun? Kinder oder Knechte?

von lowokol am 07.07.2014 00:24

Wir sind Kinder des allmächigen Vaters und nicht mehr Kinder des Zorns und somit aus der Knechtschaft des Fürsten dieser Welt befreit und sind freie Erben der Nachkommen Abrahams bzw.Isaaks dem Kinder der freien...
Wir sind die Freien ..............knechtlosen.

MCG lowokol

Antworten

lowokol

55, Männlich

  Motiviert

Beiträge: 156

Re: Warum beten? - Dein Wille geschehe!

von lowokol am 25.06.2014 22:15

Hallo Pal,
manchmal wird unser Wunsch oder Wille im Gebet auch zu Gottes Wille,da er in seiner Gnade unser Gebetsanliegen erhört.Gott ist Gnädig.
Das Gottes Wille auf Erden geschieht ist unbestritten,aber wohl erhört Gott auch Gebete und somit dürfen Wir im Geist der uns vertritt in unserm Gebetsanliegen vorbringen,die dann zu seinem Willen werden.
Gott beteiligt uns somit ein bißchen am weltgeschehen und zukünftigen.Wir sind in ihm und Er in uns

Wie gross ist der Dank unsererseits wenn ein Gebet erhört wurde und Wir Gottes Gnade spüren durfen-als er zuhörte,wirket,half und beistand.

 

Und dennoch sollten Wir immer beim Gebet bedenken, das Gebetsanliegen manchmal nicht im Willen Gottes liegen und somit auch nicht erhört werden.

 

 

 

 

Psalm 4

2 Erhöre mich, wenn ich rufe, Gott meiner Gerechtigkeit, der du mich tröstest in Angst; sei mir gnädig und erhöre mein Gebet!

4 Erkennet doch, daß der HERR seine Heiligen wunderbar führt; der HERR hört, wenn ich ihn anrufe.

 

 

 

Jak. 5, 16

„Darum sollt Ihr einander eure Sünden bekennen und für einander beten, damit ihr geheilt werdet. Denn das Gebet eines Menschen, der unbeirrt
glaubt hat große Kraft

 

Jakobus 5, 16-18

Das inständige Gebet eines Menschen, der so lebt, wie Gott es verlangt, kann viel bewirken. Elija war auch nur ein Mensch wie wir. Er flehte zu Gott, es nicht regnen zu lassen, da fiel dreieinhalb Jahre kein Tropfen auf das Land. Dann betete er nochmals; da schenkte der Himmel Regen, und die Erde brachte wieder ihre Früchte hervor.

 

 

 

Joh. 14, 12 – 14
Worin ihr in meinem Namen bitten werdet, das werde ich euch geben, damit durch die Taten des Sohnens die Herrlichkeit des Vaters sichtbar wird. Was ihr also in meinem Namen bitten werdet, das werde ich euch geben."

 

 

Wiederrum kennt Gott unser Herz besser als Wir..

Matthäus 6, 7-8

Beim Beten sollt ihr nicht leere Worte aneinander reihen wie die Heiden, ´die Gott nicht kennen'. Sie meinen, sie werden erhört, wenn sie viele Worte machen. Macht es nicht wie sie, denn euer Vater weiß, was ihr braucht, und zwar schon bevor ihr ihn darum bittet.

 

 

mcg lowokol

Antworten Zuletzt bearbeitet am 25.06.2014 22:19.

lowokol

55, Männlich

  Motiviert

Beiträge: 156

Re: Das "Bethesda-Wunder"

von lowokol am 25.06.2014 19:00

Das was Wir benötigen ist geistige Heilung,weil das Fleisch bleibt zurück...

Krank macht ist der weltliche Geist und die Medizin kommt von unsern Arzt Jesus der uns geistig heilt.

Mann muss sich vorstellen alle Gelähmten dächten, sie wären nicht angenommen, weil sie nicht durch Glauben körperlich geheilt werden!!!


off topic  Ergänzung Stachel:

1.Korinther 15

55Tod, wo ist dein Sieg? Tod, wo ist dein Stachel

 

56Der Stachel des Todes aber ist die Sünde, die Kraft aber der Sünde ist das Gesetz.

57Gott aber sei Dank, der uns den Sieg gibt durch unsern Herrn Jesus Christus!

mcg lowokol

Antworten Zuletzt bearbeitet am 25.06.2014 19:08.
1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  16  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite