Was ist mit meinem Leben nur los?/ Glaubenskreativer1990

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Glaubenskre...

33, Männlich

  Neuling

Beiträge: 30

Re: Was ist mit meinem Leben nur los?/ Glaubenskreativer1990

von Glaubenskreativer1990 am 15.04.2020 19:41

Ich hätte noch tiefgreifendere Fragen für euch.
1.) Wenn ihr die Wahl hättet, Gott oder Satan zu wählen, würdet ihr trotz der Gefahr auch Gott wählen?
2.) Wenn der Widersacher, den es scheinbar auch geben muss, in dir wirkt, wie kann ich Gott wieder zu mir bringen?
3.) Was stellt das Leben für Dich im Bezug auf Gott auf eine vereinende Ebene zu anderen Religionen?
4.) Ist der Christliche Glauben der Richtige Glauben oder eine andere Religion?
5.) Was vereint alle Religionen auf unserem Planeten unbehelligt der Ausgangslage?
6.) Wohin geht die Zeit, wenn wir sie mal verloren haben?
7.) Was ist das Zauberwort, wenn Jesus/Gott nicht dir direkt zeigt?
8.) Muss man Angst haben, dass man den Faden im Leben verliert?
9.) Was , wenn dein Gott dich doch mal im Stich lässt.
10.) Ist Schicksal Gott oder Gott das Schicksal?

Antworten

pray

61, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 973

Re: Was ist mit meinem Leben nur los?/ Glaubenskreativer1990

von pray am 15.04.2020 19:44

Jetzt sag bloß, du hast die anderen Antworten so schnell gelesen??? Hast du???

Antworten

Glaubenskre...

33, Männlich

  Neuling

Beiträge: 30

Re: Was ist mit meinem Leben nur los?/ Glaubenskreativer1990

von Glaubenskreativer1990 am 15.04.2020 19:45

Ja. Habe es überflogen . Aber ich führe es mir gleich noch mal in Ruhe zu Gemüt.
Ich sauge das immer in mich auf wie ein Schwamm. Das geht ruck zuck. Habe einen guten Zug drauf.
Habe mir was zu essen bestellt weil ich heute viel Aufgeräumt habe. Lese es beim Essen in Ruhe.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 15.04.2020 19:46.

pray

61, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 973

Re: Was ist mit meinem Leben nur los?/ Glaubenskreativer1990

von pray am 15.04.2020 19:55

Ah, ok, das mache ich auch gern, beim Essen in Ruhe lesen. Dann guten Appetit bei der .... Pizza?

 

Ich versuch mal die zweite Runde Fragen...wir haben übrigens für dich gebetet.

Sonst bis morgen oder wenn jemand anderes noch schreibt.

 

EDIT: ne, ich mach evtl.  doch morgen, weil ich nämlich heute aufräumen  w o l l t e , aber hab NULL gemacht, dein Schreiben über deinen Aufräumfleiß war jetzt mein Stichwort, hier nochwas reinzuhauen in der Wohnung.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 15.04.2020 19:57.

Glaubenskre...

33, Männlich

  Neuling

Beiträge: 30

Re: Was ist mit meinem Leben nur los?/ Glaubenskreativer1990

von Glaubenskreativer1990 am 15.04.2020 19:56

Oh das ist aber lieb. danke sehr. Dann  können wir nur hoffen , dass die Pizza gleich kommt.

Antworten

pray

61, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 973

Re: Was ist mit meinem Leben nur los?/ Glaubenskreativer1990

von pray am 15.04.2020 19:59

Hast du oben das edit gelesen? Ich hab mich jetzt von deiner Aufräummail anstecken lassen. Im übrigen staune ich wie schnell du schreiben kannst.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 15.04.2020 20:00.

Glaubenskre...

33, Männlich

  Neuling

Beiträge: 30

Re: Was ist mit meinem Leben nur los?/ Glaubenskreativer1990

von Glaubenskreativer1990 am 15.04.2020 20:07

Hat mir Gott beigebracht. Immer der Zeit voraus sein.

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Was ist mit meinem Leben nur los?/ Glaubenskreativer1990

von Burgen am 15.04.2020 21:03



1 wenn ihr die Wahl hättet -  Gott oder Satan, trotz Gefahr ... 

ja, auf jeden Fall Gott, denn Gott ist Liebe. Satan ist Lügner, Dieb , Tod  

2 der Widersacher ist ehemals ein Cherubini gewesen. Er hatte seinen freien Willen mißbraucht, wollte sein wie Gott, höher sein als Gott. Er war stolz, von sich eingenommen.
Er war für den Lobpreis Gottes zuständig. Es gab drei Cherubine, er war einer von ihnen.
Gott hat ihn aus den Himmel auf die Erde geworfen. Und er nahm 1/3 der anderen Engel mit sich, die heutigen Dämonen.

Die Erde steht unter seiner Herrschaft, denn Adam der erste Mensch hat der Schlange den Schlüssel gegeben.

3 Die Beziehung zu Gott ist einzigartig.
die Esoterik hat einige ähnliche Erfahrungen oder besser, ähnliche Worte aus der Christenheit, mit denen sie umgeht.
und damit auch, ähnlich der Sekte, verführt und von Jesus wegtreibt.

4 der christliche Glaube wird leider oft, meist, fast immer als umgangssprachlich als Religion gehandelt.
der Glaube der Juden , unsere Glaubenswurzel, und der christliche Glaube ist ein eheähnlicher Beziehungsglaube.

5 eigentlich vereint der christliche Glaube nichts der anderen Religionen. Jesus ist der Mittelpunkt um den sich der Glaube "dreht".
der Glaube an Jesus trennt eher als dass er verbindet. Jedoch die Liebe Gottes zum Menschenverbindet die Menschen durch das Gebot der Nächstenliebe, nachdem der Glaubende sich auch selbst liebt.

6 Gottes Zeit ist anders als die Zeit der Menschen auf dieser Erde.
1 Tag ist für Gott wie 1000 Jahre.
bis zu einem gewissen Punkt können wir die verlorene Zeit, alsodas, was wir innerhalb der Zeit versäumten zu erledigen nachholen. Manchmal ist dieses jedoch niemals mehr möglich. Aus verschiedenen Gründem .

7 Jesus zeigt sich erstens im anderen Menschen, zweitens zeigt er sich manchmal einem Menschen, meist aber jedoch nicht.
Es gibt ein inneres Wissen, dass uns in IHM verankert hat.
Dazu eignet sich sehr gut das Gleichnis im Markusevangelium zu lesen. Dort geht es um Saat und Ernte in der Landwirtschaft.
das spiegelt sich genauso im Leben der Herzensbeschaffenheit eines Menschen.
dieses im Jesusfilm mal gesehen und gehört, hatte mich mal sehr betroffen zurückgelassen.

8 Muss man Angst haben seinen Lebensfaden zu verlieren?
Es gibt eine Angst, die recht heilsam ist. Je enger die Beziehung mit Jesus ist, desto klarer wird der Weg mit Jesus bleiben.
Allerdings braucht es manchmal lange, um seinen eigenen Willen unter den Willen Jesus zu stellen. Das ist eine gewisse Arbeit.
im Gebet ist diese Art Arbeit leichter, weil wir im Joch mit Jesus sind.

9 Mein Gott lässt mich nicht im Stich, jedoch, wenn ich unbedingt meinen Willen durchsetzen will anstatt auf ihn zu hören, kann es sein, dass ich sozusagen aus der Freude falle, ja sogar Gott Vorwürfe machen könnte. Ihm die Schuld geben, wenn nicht das geschieht was ich will, oder dass mir etwas passiert, was ich dachte, dass söttest nie geschehen würde, wie zB ein Autounfall oder so.
Das hätte dann eben Folgen.

10 Von Wilhelm Busch gibt es das Buch: Jesus unser Schicksal.
das Buch wurde ursprünglich für junge Männer geschrieben. Er war in Essen ein großer Jugendprediger.


 

Antworten

Glaubenskre...

33, Männlich

  Neuling

Beiträge: 30

Re: Was ist mit meinem Leben nur los?/ Glaubenskreativer1990

von Glaubenskreativer1990 am 15.04.2020 21:15

Ich fühle in mir so viel Reue. Ich komm mir vor, wie ein Reumündiger.
Ich spüre in Verbindung mit meinem Glauben oft Die Leylinien von meinem Leben.
darin sind Worte gespeichert. Ich erfahre sie durch Gotts Verbindung.
Ich sehe oft die Worte in meinem Geist. Die zeigen sich oft an und verschwinden wieder.
Ich fühle mich als Sühne, wie als wenn ich Vor Gott Rechenschaft ablegen muss.
Ich fühle mich traurig, unendlich traurig, weil ich meine Chance auf Liebe zu einer Frau nicht genutzt habe.
Innerlich habe ich ein geteiltes Leid, weil ich immer das Gefühl habe, mich zurück zu dieser Chance zu transferieren zu müssen.
Ich fühle in mir eine große Zerissenheit, eine Zerstörtheit, die Über die Zeitspanne von 10 Jahren entstanden ist.
Ich habe sie damals sehr geliebt und ich bereute bis heute mein Fehlverhalten.
Ich habe Gott gesagt, dass ich sie heute noch sehr mag. Ich  habe mich so sehr dafür gewünscht gehabt, eine Leitung zu dieser Frau herzustellen.
Ich fühlte immer eine Grenze in meinem Kopf die Grenze nach Draußen. Die war wie eine enge Grenze in meinem Bewusstsein.
Ich hatte Angst, meine Gefühle zu erfahren, weil ich dachte dann kommt sie zurück. Ich mag sie heute immer noch sehr. Fast stärker als damals.
Aber ich glaube nicht mehr, dass sie zurück kommt. Das wäre ein Wunder für mich. Wie kann ich meiner Gefühlsspanne etwas Entspannung verleiben?
Ich habe oft das Verlorenheitsgefühl in mir. Ich fühle mich oft erschöpft und viel zu hässlich. Ich glaube oft nicht mehr an die Liebe.
Weil sonst hätte Gott schon längst mir geholfen. Da Bewegung rein zu bringen...... wie kann ich meine Beziehung zur Liebe wieder her richten?

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Was ist mit meinem Leben nur los?/ Glaubenskreativer1990

von Burgen am 15.04.2020 22:36



weißt du, lieber Glaubenskrieger, es ist jetzt sehr viel was du hier in höchster Konzentration hier bekommen hast. 

zuerst hast du uns erzählt, dass du glauben möchtest. Aber nicht die Bibel lesen.

dann hast du 2 x gute je 10 Fragen gestellt, die beantwortet wurden.

du bist auch gefragt worden, ob du das alles verstehen kannst.

auf der anderen Seite sagst du, dass du dich so leicht und geborgen fühlst seit ein paar Tagen.


vermutlich rattert dein Kopf und auch die Gefühle, die nun ja auch in jedem Menschen vorhanden sind,

die scheinen gerade sehr überfordernd zu sein. Dein letzter Bericht zeugt davon.


Mein Rat, der dich natürlich nicht schlagen soll, ist, dass du vielleicht erstmal zur Ruhe kommen solltest?
Verbunden entweder mit Sport, wie Laufen, oder Kraftsport, oder auch eine stramme Wanderung.
Oder auch einfach auf dem Bett liegen und die Gedanken nicht in die Vergangenheit schweifen lassen, geschweige
deiner ehemaligen Freundin jetzt Zuviel Aufmerksamkeit zu schenken.
Heilsamer wäre es für dich, einige Psalmen laut dir selber vorlesen.

Auch gut bei so Tiefpunkten sagen viele Menschen, hilft es ihnen das Hiobbuch zu lesen.
Er war ein total aufrechter Mann, fromm und besorgt, dass ja seine 12 Kinder nicht sündigen sollten.
Er war derart damit beschäftigt, für seine Kinder vor Gott einzutreten und um Verzeihung zu bitten,
dass er dann richtig krank darüber wurde.

Alles verlor er. Sein Aufenthalt war letztlich die Asche auf der Erde vor dem Haus und eine Scherbe, mit der er
seinem Hautausschlag zu Leibe ging.
Jedoch niemals versündigte er sich, indem er Gott abschwur.

In vielen Kapitel entspann sich dann ein Gespräch mit seinen drei Freunden und Hiob.
Jedoch die wichtigsten Gespräche waren zwischen Gott und Hiob.
Und da musste Hiob zugeben, dass er Gott nicht kannte, gekannt hatte.
Nur vom Hörensagen wusste er über Gott.

Das änderte sich als er schlussendlich für seine Freunde beten sollte und er endlich Gott bekannte, dass er
nun endlich IHN kennen und lieben würde. Er kehrte also um, um zu Gott. Andere sagen, er tat Buße.
Buße ist ein Umkehren von der Zielverfehlung.

Und Gott schenkte ihm viel mehr als was er vorher alles verloren hatte.
Damals war Reichtum viele Kinder, viel Vieh und Land zu haben.

Heute ist Reichtum Friede mit Gott. Und den will er/Jesus Christus so gerne schenken.
Daher: ruhe dich aus.

LG
Burgen


 

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum