wo beginnt bei christen das böse, bzw. die aggression...wie viele chancen gibt man jemandem?

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: wo beginnt bei christen das böse, bzw. die aggression...wie viele chancen gibt man jemandem?

von Burgen am 23.07.2014 23:19

naja, liebe Tefila,

in dem von dir kopierten Text, scheint der Buchhaendler nicht gerade nett ueber z.B. Rentner und ihre Reiselust zu denken und sprechen.
Fast moechte man als ihm Erzählender ein schlechtes Gewissen bekommen .

Manchmal denke ich,
dass Menschen, die ausschließlich Bibel lesen, vielleicht noch Liederbuch dazu ,
und jede z.B. Fernsehzeitung und so, in der Gefahr stehen, sektennah zu werden.

Das mag zwar recht geistlich und fromm klingen, aber ich habe da so meine Zweifel.

Gruß
Burgen  

Antworten

attolius
Gelöschter Benutzer

Re: wo beginnt bei christen das böse, bzw. die aggression...wie viele chancen gibt man jemandem?

von attolius am 24.07.2014 02:55

Vielen Dank für die sehr interessanten und auch hilfreichen Beiträge. Also mit Aggression meinte ich weder Gewalt, noch andere vergleichbare Handlungen...eher Wut und Gefühle in dieser Richtung. Ich finde auch, dass Vergebung nicht bedeutet, dass man vergessen kann und soll...also zumindest bei mir ist es so. Ich denke auch, dass man nach so einigen Chancen die man anderen Menschen gegeben hat, irgendwann mal die Situation verlassen sollte, denn es gibt in der Tat sehr viele Menschen, die nicht aus ihren Fehlern lernen und somit immer wieder anderen sehr weh tun können...es bringt ihnen sogar Spaß!

In beruflicher Hinsicht bin ich der Meinung, dass man seinen Weg gehen sollte...ohne jemanden dabei zu hintergehen, aber sich bestmöglich zu "verkaufen"...ist ja schließlich eine freie Marktwirtschaft . jedem Kunden steht es frei, angemessen zu vergüten.

Tja...vielen Dank nochmal!

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3

« zurück zum Forum