Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  1156  |  1157  |  1158  |  1159  |  1160  ...  6731  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 67306 Ergebnisse:

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Corona - Virus hat De erreicht ...

von Burgen am 07.06.2021 09:00

Kopie : DER SPIEGEL
Eva Herzig: Nein zu Corona-Impfung - TV-Rolle weg
Ansgar Siemens: 

Die Schauspielerin Eva Herzig will sich nicht gegen Corona impfen lassen. Beim nächsten »Steirerkrimi« darf sie deshalb nicht mehr mitspielen. Der Produzent erklärt dies mit seiner Sorgfaltspflicht. 

Die österreichische Schauspielerin Eva Herzig verliert zumindest vorübergehend eine TV-Rolle, weil sie sich nicht gegen Corona impfen lassen will. Die 48-Jährige wird beim nächsten Dreh des »Steirerkrimi« im Herbst nicht dabei sein. Die Produktionsfirma Allegro Film begründete die Entscheidung mit ihrer Sorgfaltspflicht. Man habe Verantwortung für alle Personen am Set. 

Die Krimireihe läuft im Österreichischen Fernsehen (ORF), in Deutschland im Ersten. Der ORF teilte mit: »Der Produzent hat seine Kopartner ORF und ARD von seiner Entscheidung, die Zusammenarbeit mit Eva Herzig zeitlich auszusetzen, informiert.« Das Drehbuch werde wegen des Ausfalls von Herzig zurzeit überarbeitet, grundsätzlich solle ihr die Rolle aber bleiben. 

uspielerin Eva Herzig will sich nicht gegen Corona impfen lassen. Beim nächsten »Steirerkrimi« darf sie deshalb nicht mehr mitspielen. Der Produzent erklärt dies mit seiner Sorgfaltspflicht.

© Markus Scholz/ dpa
Die österreichische Schauspielerin Eva Herzig verliert zumindest vorübergehend eine TV-Rolle, weil sie sich nicht gegen Corona impfen lassen will. Die 48-Jährige wird beim nächsten Dreh des »Steirerkrimi« im Herbst nicht dabei sein. Die Produktionsfirma Allegro Film begründete die Entscheidung mit ihrer Sorgfaltspflicht. Man habe Verantwortung für alle Personen am Set.

Die Krimireihe läuft im Österreichischen Fernsehen (ORF), in Deutschland im Ersten. Der ORF teilte mit: »Der Produzent hat seine Kopartner ORF und ARD von seiner Entscheidung, die Zusammenarbeit mit Eva Herzig zeitlich auszusetzen, informiert.« Das Drehbuch werde wegen des Ausfalls von Herzig zurzeit überarbeitet, grundsätzlich solle ihr die Rolle aber bleiben.

»Langzeitfolgen noch unklar«
Man versuche nun gemeinsam, »sämtliche produktionsrelevanten Aspekte, persönlichen Rechte und Sorgfaltspflichten respektvoll in Einklang zu bringen«.

Die Schauspielerin sagte der »Bild am Sonntag«, die Impfung sei ihr »noch zu unerforscht«. Sie habe zu viele Berichte gelesen über Impfschäden. »Die Langzeitfolgen einer Impfung sind auch noch nicht klar.« Sie wehrte sich zugleich dagegen, als Corona-Leugnerin abgestempelt und in die rechte Ecke gestellt zu werden. »Beides ist so heftig wie falsch.«  

Die gestrige Impfo bezog sich allerdings nur auf die ARD, also die Nachricht war etwas anders "verpackt" *** 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 07.06.2021 09:04.

nusskeks

33, Männlich

fester Bestandteil

von nusskeks am 07.06.2021 08:43

Kennt man denn die genauen Hintergründe? Meist möchten weder Arbeitgeber noch Arbeitnehmer, dass eine solche Situation in der Öffentlichkeit breitgetreten wird. Denn die Arbeitgeber möchten nicht schlecht darstehen und die Arbeitnehmer auch nicht. Letztere möchte ja auch noch irgendwo einen neuen Job haben.

Was ich zum Beispiele verstehe kann ist, dass man bei einer Corona-Impfung gerne bis zu den klassischen Impfstoffen warten möchte, die Anfang 2022 zugelassen werden.

Die Aussage, die Frau gehöre zu den Leugnern, sagt noch nicht viel aus. Was hat sie denn geleugnet? Das Virus? Viren generell? Die Wirksamkeit der Impfung? Die Gefährlichkeit des Virus?

One of Israel

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

von Burgen am 07.06.2021 08:02

Guten Morgen, 

gestern,am Sonntag gab es in der Browser-Vorschau ein Beitrag, der sich aktuell damit beschäftigte, 

dass in ARD eine Journalistin entlassen wurde, weil sie sich nicht impfen lassen will. 

Als erste Begründung wurde gesagt, dass das aufgrund des Schutzes der anderen Mitarbeitern geschah. 

In der nächsten Antwortbegründung nahm man darauf Bezug, dass die Frau wohl zu den Leugnern gehören 

würde und man Äusserungen von ihr hervorbrachte, die die Leugnung bestätigte. 

Ehrlich gesagt, mich ängstigt diese Entwicklung. 
Nicht dass sie etwas Neues hervorbringen würde, sondern eher, dass das "Rad der Welt", sich nun so schnell 
zu drehen beginnt ... 

Was meint ihr? 

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Tageslese (13) Deine Gegenwart bleibt stets meine Zukunft, die mich in der angst tröstet - Kurt Wolff in: Leben bist du

von Burgen am 07.06.2021 07:47

Lass mich am Morgen hören deine Gnade; denn ich hoffe auf dich. *Psalm 143,8* 

Am Morgen, noch vor Tage, stand Jesus auf und ging hinaus. 
Und er ging an eine einsame Stätte und betete dort. *Markus 1,35* 

Kl: Apg 4,(1-3) 8-21 * ... Das ist der Stein, der von euch, den Bauleuten verworfen wurde, der zum Eckstein geworden ist. 
                                Und es ist in keinem anderen das Heil; denn es ist kein anderer Name unter dem Himmel den 
                                Menschen gegeben, in dem wir gerettet werden sollen! ...  
Bl: Apg    6,8-15  * Die falsche Anklage gegen Stephanus ... 

All Morgen ist ganz frisch und neu des Herren Gnad und große Treu; 
sie hat kein End den langen Tag, drauf jeder sich verlassen mag. 
(Johannes Zwick)  

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Tageslese (13) Deine Gegenwart bleibt stets meine Zukunft, die mich in der angst tröstet - Kurt Wolff in: Leben bist du

von Burgen am 06.06.2021 10:26

1./21. nach Trinitatis 

Wer euch hört, der hört mich; und wer euch verachtet, der verachtet mich. *Lukas 10,16a 

Ev: Lukas    16,19-31 
Ep: 1.Joh     4,(13-16a) 16b-21 
AT: Jeremia 23,16-29 
Pr: Jona       1,1-2,2 (3-10) 11 
Bl: Psalm  3  * Morgenlied eines Frommen in böser Zeit *  

Losung 

Die zum Frieden raten, haben Freude. * Sprüche 12,20  

Selig sind, die Frieden stiften; denn sie werden Gottes Kinder heißen. * Matthäus 5,9 

Gib uns den festen Willen und die Stärke, den Weg des Friedens ausfindig zu machen und ihm zu folgen. 
Lass uns beitragen zu einer friedfertigen Stimmung in unseren Häusern und auf unseren Plätzen. 
Lass die Welt durch unseren liebevollen Umgang miteinander erkennen, dass du die Quelle des Friedens bist. 
(Abba Petros Berga, Äthiopien) 

Antworten

Poola
Gelöschter Benutzer

Re: Wortkette(1),Tiere und Pflanzen.

von Poola am 06.06.2021 09:09

Rose

Antworten

Poola
Gelöschter Benutzer

Re: Wortkette,,biblisch,,...

von Poola am 06.06.2021 09:08

Kanaan

Antworten

chestnut
Administrator

62, Weiblich

fester Bestandteil

Chatleitung

Re: Hauskreis-Miteinander aktuell

von chestnut am 05.06.2021 23:32

Werft euer Vertrauen nicht weg, welches eine große Belohnung hat. Hebräer 10,35

Vertrauen ist immer wieder neu eine Herausforderung.
Der Hebräerbrief nimmt in Kapitel 11 die Biografie von vielen Menschen aus der Bibel auf, um von ihrem Vertrauen in Gott zu sprechen.

Hier steht sogar etwas von Belohnung.
Die Belohnung des Durchhaltens ist ja das Erleben, dass Gott sich als der Gott zeigt, der er ist.

Wir wollen morgen im Hauskreis über diesen Vers nachdenken.
Nachdenken, was Vertrauen bedeutet
Nachdenken, wie wir unser Vertrauen stärken können
Nachdenken, was das Vertrauen auslöst.

Sonntag, 5. Juni 2021, 20.30 Uhr, in der Lobby
Willkommen sind alle, die an einem Gespräch über die Bibel und dieses Thema interessiert sind

Liebe Grüsse
Cosima und Chestnut

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Himmelreich - Neues Jerusalem - Ewigkeit verbringen ... ?

von Burgen am 05.06.2021 21:52

Das Thema "Himmelreich" lässt mich gar nicht los  

Interessant sind die Zusammenhänge in denen das Wort vorkommt.
So ZB Mt 10,7 in der Menge Bibel: 

Jesus spricht zu den 12 ausgesendeten Jüngern: 

7 Auf eurer Wanderung predigt: Das Himmelreich ist nahe herbeigekommen! 
8 Heilt Kranke, weckt Tote auf; macht Aussätzige rein, treibt böse Geister aus: 
   Umsonst habt ihr's empfangen, umsonst sollt ihr's auch weitergeben! 

Das nimmt eigentlich jeden Christen in die Pflicht. Oder was meint ihr? 

Durch Lesen, Singen, um sich selbst kreisen - wie gute Bücher lesen, Schwimmen gehen, 
Joggen, Handarbeiten usw. ? 
Das kann alles Kraft geben, der Seele Freude schenken. 

Es kann natürlich sein, dass die obigen Dinge mit dazu beitragen, untenstehendes tun. 
Wobei nicht gemeint ist, eine Leistung zu erbringen, die Gott belohnen sollte.  

Das Hauptmerkmal jedoch ist das Wort sprechen, anwenden, von sich weg mit dem inneren, 
geistlichen Menschen kooperieren. 
Damit ist nicht gemeint, das innere kleine Kind anzusprechen. Sondern eben auf Jesus schauen. 
Und tun, den Mut aufbringen, entgegen dem, was der Umstand zeigt, tun was Vers 7 sagt.  
Beten, Anbeten, Glauben, Sehen, Heilung sehen!, und reichlich vergeben. 

Vermutlich ist gegenseitige Vergebung mit eine Vorraussetzung für gelingendes Leben, auch 
im Himmelreich der Ewigkeit. 

Der Blick in die Ewigkeit, später, lässt uns auch im zukünftigen Himmelreich etwas tun. 
Wir werden sicherlich keine "Einzelkämpfer" sein.  
Uns frei bewegen, reisen, Gott anbeten, tun was Jesus uns aufträgt. 
Alles in einer harmonischen, liebevollen, wahrhaftigen Art. 

Was meint ihr? Was habt ihr in der Schrift diesbezüglich erfahren und in Gedanken bewegt? 
Es geht hier ja nicht um irgendwelche Philosophien, eher um eine biblisch fundierte Hoffnung, 
die sich 'auch' korrigieren und erweitern lässt. 

Ewigkeit ist nicht nur ein Zustand, auch nicht ausgedacht,sie ist unsere begründete Hoffnung, denke ich mir. 

Antworten

Liebeland

59, Männlich

Neuling

Re: Der Berg ruft - eine Geschichte zu Matthäus 11, 28

von Liebeland am 05.06.2021 19:19

Uuuups,  du hast natürlich völlig recht.

Danke  

Wer Jesus nicht kennt, der hat das Leben verpennt.

Auf Liebeland.de gibt es (fast) jeden Tag einen kurzen und knackigen Text, um Jesus (besser) kennenzulernen.
Du kannst ihn online lesen oder dir per Email schicken lassen.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  1156  |  1157  |  1158  |  1159  |  1160  ...  6731  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite