Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 1279 | 1280 | 1281 | 1282 | 1283 ... 6868 | » | Letzte
Die Suche lieferte 68676 Ergebnisse:
Burgen
Gelöschter Benutzer
Jesu Jubelruf und Lobpreis des Vaters
von Burgen am 21.06.2021 09:43
Rückblicke Jesu
Zunächst schilt Jesus die Städte, in denen seine meisten Wunder geschehen waren,
weil sie nicht Buße getan hatten, [nicht umgekehrt waren]. Mt 11.
Jesu Jubelruf und Lobpreis des Vaters
25 Zu jener Zeit hob Jesus an und sagte: Ich preise dich Vater, Herr des Himmels und der Erde,
dass du dies vor Weisen und Klugen verborgen und es Unmündigen geoffenbart hast;
26 ja, Vater, denn so ist es dir wohlgefällig gewesen! -
27 Alles ist mir von meinem Vater übergeben worden, und niemand erkennt den Sohn als nur der Vater,
und niemand erkennt den Vater als nur der Sohn und der, welchem der Sohn ihn offenbaren will.
Der Heilandsruf an die Mühseligen und Beladenen
28 Kommt her zu mir alle, die ihr mühselig und beladen seid: Ich will euch Ruhe geben!
29 Nehmt mein Joch auf euch und lernt von mir, denn ich bin sanftmütig und von Herzen demütig;
so werdet ihr Ruhe finden für eure Seelen;
30 denn mein Joch ist sanft, und meine Last ist leicht.
::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
Vermutlich sind diese Worte für jeden gläubigen Christen essentiel.
In diesen Sätzen ist fast die ganze Heilsbotschaft enthalten.
Sei es, dass jemand ganz frisch auf dem Weg mit Jesus ist,
sei es, dass sein Leben als Christ an einen Wendepunkt geraten ist.
Mir selbst stellte sich damals mal die dringliche Frage:
Jesus ist doch nicht zu sehen - wie kann ich denn zu ihm kommen?
Es war mir echt eine Not, eine Not die verzweifeln ließ.
Und dennoch - im Rückblick: Er ließ mich nie los!
Im Gegenteil. Sein Wort, die Verheißungen, die Gebete der Bibel,
auch die Worte: wenn - dann ... ,
ich wollte "dann" haben
Und heute? Der Weg ist noch lange nicht beendet ... will immer noch "dann" haben.
Wie ist das bei euch?
Habt ihr Jesus vor Augen?
Seid ihr in eurem inneren Kind mit Jesus vereint in Vertrauen und Liebe?
Burgen
Gelöschter Benutzer
Re: Tageslese (13) Deine Gegenwart bleibt stets meine Zukunft, die mich in der angst tröstet - Kurt Wolff in: Leben bist du
von Burgen am 21.06.2021 09:12
Ihr werdet mit Freude Wasser schöpfen aus den Brunnen des Heils. *Jesaja 12,3*
Jesus spricht:
Kommt her zu mir, alle, die ihr mühselig und beladen seid; ich will euch euch erquicken. *Matthäus 11,28
Kl: Lukas 7,36-50
Bl: Apostelg 11,1-18
Ich hörte Jesu Wort und Ruf: "Wer durstig ist, der komm, und wer kein Geld hat, trinke umsonst vom Lebensstrom!"
Ich kam und fand den Lebensquell bei Jesus und ich trank; da lebte meine Seele auf.
Nun singt mein Lied ihm Dank. (BG: Horatius Bonar)
Burgen
Gelöschter Benutzer
Re: Tageslese (13) Deine Gegenwart bleibt stets meine Zukunft, die mich in der angst tröstet - Kurt Wolff in: Leben bist du
von Burgen am 20.06.2021 10:04
3.Sonntag nach Trinitatis
Der Menschensohn ist gekommen, zu suchen und selig zu machen, was verloren ist. *Lukas 19,10*
Ev: Lukas 15,1-3.11b-32 *** und Gleichnis vom verlorenen Sohn / eigentlich beide verlorene Söhne ...
Ep: 1.Timotheus 1,12-17 *** Gottes Erbarmung im Leben des Paulus ...
AT: Micha 7,18-20 *** Bekenntnis des Vertrauens auf die Gnade Gottes ...
Pr: Lukas 15,1-10 *** Gleichnis vom verlorenen Schaf, von der verlorenen Drachme: Freude im Himmel ...
Bl: Psalm 103 *** Lobe den HERRN, meine Seele ...
Losung
Sucht den HERRN, solange er zu finden ist; ruft ihn an, solange er nahe ist. *** Jesaja 55,6
In Christus wohnt die ganze Fülle der Gottheit leibhaftig. *** Kolosser 2,9 (und gehört uns ... mit ihm, in ihm)
Ach sucht doch den, lasst alles stehn, die ihr das Heil begehret;
er ist der Herr, und keiner mehr, der euch das Heil gewähret.
Sucht ihn all Stund von Herzensgrund, sucht ihn allein;
denn wohl wird sein dem, der ihn herzlich ehret. (Georg Weissel)
Re: Die Regierung ehren in Coronazeiten
von nusskeks am 20.06.2021 09:47Danke pray. Ein sehr konstruktier Artikel.
Hoditai, Mensch des Weges
One of Israel
Re: Die Regierung ehren in Coronazeiten
von pray am 20.06.2021 09:21Die Regierung ehren in Coronazeiten
von pray am 20.06.2021 09:18edit: Genehmigung des Artikels wird erfragt und bei erfolgter Genehmigung nachgetragen.
Lg Cleo, 20.06.2021, 13:29 Uhr
Re: Schöpfung und Erlösung
von Merciful am 20.06.2021 07:41Re: Hauskreis-Miteinander aktuell
von chestnut am 20.06.2021 06:16Paulus schreibt das der Gemeinde der Epheser. Aber es gilt auch uns, die wir uns Jesus zugewandt haben und mit ihm leben wollen.
Gott hat sich entschieden, uns so wertzuschätzen, dass wir den Status von Söhnen und Töchtern von ihm haben. Nicht weil wir so gut sind, sondern aus Liebe.
Was das für uns bedeutet, wollen wir im Hauskreis heute Abend mteinander ansehen und darüber reden.
Sonntag, 20 Juni, 20.30 im Raum Lobby
Willkommen sind alle, die an einem Gespräch über die Bibel und dieses Thema interessiert sind.
Liebe Grüsse
Cosima und Chestnut
Leah
Gelöschter Benutzer
Re: Wir haben zu kämpfen?
von Leah am 19.06.2021 12:45Stimmt, Nusskeks, uch meinte auch Pausenclown, nicht Dich.
Re: Wir haben zu kämpfen?
von nusskeks am 19.06.2021 12:39Was Du wahrnimmst, weiß ich nicht. Das Du ein Sünder bist hingegen schon. Dazu muss man auch nicht sonderlich klug sein, da es alle Menschen betrifft.
Auch über Deinen Interlekt kann ich nichts aussagen. Was Du zu dem schreibst was Dir bewusst ist, trifft jedoch genau das, worüber hier geschrieben wurde. Scheint also lediglich ein Missverständnis zu sein.
Hoditai, Mensch des Weges
One of Israel

Antworten