Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  1464  |  1465  |  1466  |  1467  |  1468  ...  6754  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 67538 Ergebnisse:

Lukasf1989

35, Männlich

Neuling

Re: Mein Besuch im Reich Gottes

von Lukasf1989 am 08.08.2020 12:09

Liebe Cleopatra

Du solltest wissen, dass damals die Pharisäer auch ihren eigenen Kopf einschalten wollten und Jesus trotzdem nicht erkannt haben

Um diese Dinge, die Wunder von Jesus beurteilen zu können und ob das was heutige Pastore tun, Menschen von Krankheit heilen, ob da Dämonen im Spiel sind braucht es den Geist der Wahrheit, den wenn man versucht das alles aus eigener Kraft zu beurteilen scheitert man zwangsläufig, denn Jesus hat selbst gesagt:

Wenn aber der Geist der Wahrheit kommt, hilft er euch dabei, die Wahrheit vollständig zu erfassen . Denn er redet nicht in seinem eigenen Auftrag, sondern wird nur das sagen, was er hört. Auch was in der Zukunft geschieht, wird er euch verkünden.
Johannes 16:13

Der von Gottes Geist erfüllte Mensch kann alles beurteilen, er selbst aber ist keinem menschlichen Urteil unterworfen.
1. Korinther 2:15

Wenn Christen sagen, dass sie das nicht beurteilen können ob das eine falsche Vision ist oder nicht oder ob in dieser Heilung der Teufel im Spiel war, geben Christen zu dass der Geist Gottes nicht in ihnen ist und aus eigener Kraft kann man sowas nicht überprüfen

Antworten

Lukasf1989

35, Männlich

Neuling

Re: WARUM IST GLAUBEN FÜR SO VIELE MENSCHEN SCHWIERIG?

von Lukasf1989 am 08.08.2020 11:07

Danke Chestnut das war wirklich super formuliert und du hast mir auch sehr viel geholfen das zu akzeptieren!

Unser Vater Jahwe im Himmel segne dich! 

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Tageslesung (10) Denn Gott hat den Menschen so sehr geliebt, dass er seinen einzigen Sohn für sie hergab. Jeder, der an ihn glaubt, wird nich

von Burgen am 08.08.2020 09:29

Meine Augen sehen stets auf den HERRN; denn er wird meinen Fuß aus dem Netze ziehen. __ Psalm 25,15 

Paulus schreibt: 
Betet für uns, dass das Wort des Herrn laufe und gepriesen werde wie bei euch und dass wir gerettet werden vor falschen und bösen Menschen; denn der Glaube ist nicht jedermanns Ding. Aber der Herr ist treu; der wird euch stärken und bewahren vor dem Bösen. __ 2.Thessalonicher 3,1-3 

Kl: Philipper   2,12-18 //  Haltet am Wort des Lebens fest - Gott schenkt Kraft - Gottes Liebe im Leben sichtbar werden lassen 
Bl: Markus     5,35-43 //  Heilung durch Glauben - Tochter des Jairus war gestorben und "Hab keine Angst - Glaube nur", "sie lebt!" 

Dein Lieb und Treu vor allem geht, kein Ding auf Erd so fest besteht; das muss ich frei bekennen. 
Drum soll nicht Tod, nicht Angst, nicht Not von deiner Lieb mich trennen. (Johannes Eccard)   

Antworten

chestnut
Administrator

62, Weiblich

fester Bestandteil

Chatleitung

Re: WARUM IST GLAUBEN FÜR SO VIELE MENSCHEN SCHWIERIG?

von chestnut am 07.08.2020 23:27

Lieber Lukas
Da kommt es sicher draufan, in welcher "Kirche oder Gemeinde" man ist. Der Name der Gemeinde oder des Gemeindeverbandes bedeutet da nicht immer "gleicher Inhalt". So einigermassen allgemein kann man sagen, dass traditionelle christliche Kreise "Übernatürliches" e
her ablehnen, mal ganz allgemein formuliert.

Das "Gegenstück" sind die "charismatische Gemeinden", meist pfingstlich ausgerichtete Gemeinden. Dort wird so etwas, wie du es beschreibst, oft als selbstverständlich gesehen und es wird auch entsprechend gelehrt. Aber auch unter dieser "Gruppierung" gibt es noch -zig Unterschiede.

Mir selbst ist es wichtig, was ich glaube, was ich für richtig halte: Ich will mich da nicht von anderen Menschen abhängig machen, die gewisse Dinge anders sehen, verstehen oder anders lehren (gelehrt bekommen haben). Die Erfahrung hat mich gelehrt, gewisse Erlebnisse nicht mit allen zu teilen, weil sie das vielleicht verstehen werden und mich belächeln oder belehren wollen, dass es falsch oder unbiblisch ist. Verantworten muss ich für mich und vor Gott, was ich für biblisch und für wahr halte.

Wenn ich an Wunder, Visionen usw. in unserer heutigen Zeit glaube, dann muss ich das nicht vor solchen rechtfertigen, die so etwas als "charismatisch" - und damit vielleicht als "falsch" bezeichnen.

Es ist mein Weg, wie ich gelernt habe, mit Dingen umzugehen, die nicht von allen so verstanden werden. Dabei habe ich aber auch erfahren, dass ich immer wieder auf Menschen gestossen bin, mit denen ich solche Erlebnisse austauschen konnte und verstanden wurde, ohne in einer Gemeinde zu sein, die so etwas explizit lehrt oder "praktiziert" (in Anführungszeichen, weil man Wunder usw. nicht machen kann).

LIebe Grüsse
Chestnut

Antworten Zuletzt bearbeitet am 07.08.2020 23:34.

Cosima
Administrator

84, Weiblich

fester Bestandteil

Chatadmin

Re: Corona - bald beginnt Herbst 2020 - gibt es was wie wissen sollten?

von Cosima am 07.08.2020 23:21

Hallo Ignats, genau das müssen wir tun: 

Ignats: Halten wir unsere Laternen am Brennen.

Und nicht nur am Brennen müssen wir sie halten, wir müssen auch Vorrat besorgen, 
um immer in der Gegenwart des Herrn sein zu können. Vorrat wird uns durch den 
Heiligen Geist gegeben, indem wir die Nähe Gottes suchen, durch sein Wort, durch 
Verkündigung, durch Gemeinschaft mit anderen Christen. 

Heute im Bibelkreis habe ich eine trostvolle Wahrheit neu erkannt: Wir, die wir uns 
entschieden haben, Jesus Christus nachzufolgen, sind seitdem Königskinder, gehören
in Gottes Reich. Aber wir leben noch mitten in der Welt. Jeder von uns bringt das 
Reich Gottes dadurch in diese Welt. Und die Welt sollte uns ansehen, dass wir schon
in einer anderen Dimension leben, in der Nähe Gottes. 

Als Mose am Berg Sinai die Gegenwart Gottes erlebte, glänzte sein Angesicht...
Er merkte es selbst gar nicht. 2. Mose 34,29

Und auch wir müssen es nicht erkennen, wir dürfen nur weiter geben, was der 
Herr uns gibt: LIEBE 

Und genau das ist es, was wir alle wissen sollten in dieser Corona-Zeit, wir können 
all den Anforderungen - all den Problemen - all den Medien-Berichten - all den Lügen
nur eines entgegensetzen, die Liebe Gottes. Sie verändert zuerst uns, und sie verändert
die Menschen, die sich danach sehnen und nur dadurch frei werden können von Angst, 
Panik, Not, Hoffnungslosigkeit, Deprimiertheit, Einsamkeit, Krankheit, Perspektivlosigkeit. 
Da kann jeder dazu setzen, von was er frei werden möchte...

Wenn Jesus Christus wiederkommt, sollten unsere Lampen genug Öl haben, um zu brennen, 
deshalb gilt was Igants geschrieben hat: 
Halten wir unsere Laternen am Brennen.
Herzliche Grüße von Cosima

Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Antworten

Cosima
Administrator

84, Weiblich

fester Bestandteil

Chatadmin

Re: Hauskreis-Miteinander aktuell

von Cosima am 07.08.2020 22:37

ACHTUNG! Statt Abendmahl laden wir ein zum Hauskreis!

Gipfelkreuz.jpg
              Endlich am Gipfelkreuz angekommen! 

Eigentlich habe ich für den Text nach einem Bild von einem 
Rettungsring gesucht, aber da habe ich keines in meinem 
Foto-Fundus gefunden. Dieses Gipfelkreuz sagt aber auch 
etwas aus: Angekommen!
Denn wer bei Jesus Christus, dem Herrn 
angekommen ist,
der ist "GERETTET"!

Denn »jeder, der den Namen des Herrn anruft,
wird gerettet werden« Römer 10,13

Rettung? Brauchen wir Rettung? Von was wollen wir gerettet werden?
Diese Welt ist voller Angst, voller Not, voller Elend, voller Krankheit und
jetzt auch noch voller Corona-Viren. Das schreit doch nach Rettung!

Die Gute Nachricht: Wir sind schon gerettet! Dafür hat Jesus Christus
gesorgt, als er für alle Angst, Not, alles Elend, alle Krankheit, auch für
Corona – am Kreuz gestorben ist. Damit hat er den Weg in die Freiheit
davon, für uns erkauft.

Darüber wollen wir uns morgen Abend im Hauskreis unterhalten und
Gedanken darüber austauschen.

Wir treffen uns

am Sonntag, den 9. August 2020 um 21:00 Uhr im Chatraum „Hauskreis-Miteinander".

Wir freuen uns wenn Ihr dabei seid,
Chestnut und Cosima.

Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Antworten Zuletzt bearbeitet am 08.08.2020 21:30.

Lukasf1989

35, Männlich

Neuling

WARUM IST GLAUBEN FÜR SO VIELE MENSCHEN SCHWIERIG?

von Lukasf1989 am 07.08.2020 10:35

Mir ist aufgefallen, dass echter Glaube für Christen sehr schwer ist

Ein Beispiel:Wir wissen, dass Jesus durch die Vollmacht  Gottes  Menschen heilen konnte und wir wissen auch das auch später in der Apostel Geschichte in Kapitel 3 auchPetrus und Johannes diese Vollmacht von Jesus bekommen hatten.

Nun ist es aber so dass viele Christen zwar glauben, dass Jesus das konnte und Petrus, aber wenn ein Christ mit der Vollmacht in unserer heutigen Zeit Blinde sehend und Lahme gehend macht, wieso erkennt man das nicht als genau die selbe Vollmacht an, die Jesus und Petrus hatten?

Stattdessen schimpft man diese Christen als Charismatiker

Jesus Christus hat doch auch durchs seine Taten gezeigtdass er der Sohn Gottes ist und auch  er wurde dafür misstrauisch beäugt

Da frage ich mich immer ob sie Jesus damalsgeglaubt hätten!

Damals wurde ja auch Jesus von den Pharisäern als falscher Prophet beschimpft! 

Oder ein anderes Beispiel: Man weiß aus der Bibel dass Johannes und einige biblische Propheten einen Blick in den Himmel werfen durften, und ihnen wird es von vielen heutigen Christen geglaubt, hat aber ein Mensch der heutigen Zeit auch eine Himmelsvision wird ihm aber nicht geglaubt? 

Was hindert Christen daran die Werke Gottes zu erkennen wenn doch heute noch genau die selben Wunder passieren und das vor ihren Augen?? 

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

von Burgen am 07.08.2020 07:20

Hallo Ignats, 

danke für deinen Beitrag. 

Ja, wir brauchen den Kopf nicht in den Sand zu stecken ... . 

Es gibt in Amerika eine Zeitung, die ausschließlich gute Nachrichten sammelt und veröffentlicht. Das ist doch mal eine sehr gute Idee. Denn der Normalbürger sitzt oft zu bestimmten (Nachrichten)- Zeiten vor dem Fernseher, oder huscht per Browser durch das Internet und bleibt hier und da vor vermeintlich neuen und schrecklichen Informationen "hängen". 
Und wundert sich (vielleicht), dass er dann anschließend entweder aufgebracht ist, oder eben deprimiert ist, Angst hat, das Vertrauen verliert. Seine Seele wird überzogen und durchdrungen von Ungutem. Es wird immer schwerer, einen frohmachendem Gedanken zu erlauben Freude, Glück und Zuversicht auszudrücken. 
Und die derzeitige Maske hilft dabei ziemlich neutral auszusehen und unbekannt für andere zu sein. Das scheint fast eine alternative für eine Burka zu werden. Nur mit einem anderen Stellenwert in der Gesellschaft. Verantwortliche zeigen fast nur vor der Kamera ihr Maskengesicht. 

Soweit mir bekannt ist, wurden aus den großen Demos keine Krankheitsfolgen gemeldet und ein Antikörper soll ca nur etwa 4 Tage nachweislich sein. 

Na, wir werden sehen. 

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Tageslesung (10) Denn Gott hat den Menschen so sehr geliebt, dass er seinen einzigen Sohn für sie hergab. Jeder, der an ihn glaubt, wird nich

von Burgen am 07.08.2020 07:03

Der HERR wird Zion wieder trösten. __ Sacharja 1,17 

Aus großer Todesnot hat er uns errettet und wird er uns erretten; auf ihn haben wir unsere Hoffnung gesetzt. __ 2.Korinther 1,30 

Kl: 1.Petrus  3,8-17 
Bl: Markus   5,21-34  

Du nimmst die schwachen Hände, zeigst uns Weg und Bahn, da, wo wir am Ende, fängt dein Werk erst an. (Albert Bartsch) 

Dies Worte der Losung von heute könnten wir beinahe eins zu eins für die derzeitige Corona-Geschichte nutzen. 

Allerdings bleibt es dann wohl eher oberflächlich, und wird bald wieder vergessen sein. Die beiden Sätze sind Trostanker, richtig benutzt. Sie können uns, in Gedanken bewegt, sehr gut tröstlich durch den Tag und darüber hinaus durch das Leben wie ein Treppengeländer sein. Liest man die Worte im Zusammenhang, hat jedes jedoch seine eigene Geschichte. Jesus will unser Trostanker sein. Und gerade mit so scheinbar einem einfachen Satz kann unser Herz im Denken, Fühlen und auch richtigem Wollen Trost und Weisheit sein. Denn: Der HERR (Jesus) ist mein Hirte ... Ps 23 

Antworten

ignats
Gelöschter Benutzer

von ignats am 06.08.2020 17:43

Die mir berichtende Person konnte nicht glauben, was sie im Anschluss in den Nachrichten und Zeitungen zu sehen bekam. Denn auf ihrer großen Demo ging es sehr friedlich und einvernehmlich zu. Heute oder gestern sah ich eine Überschrift: "Schafft Corona das Bargeld ab?" Diese Formulierung tut genauso weh wie bei der Fußballweltmeisterschaft und andere Werbeslogans: Wir sind Kaffee ... Gestern hinterließ ich zum 1.mal meine Daten, bevor es am Tisch ein Eis und Trinken gab. Auf dem Zettel musste ich nachtragen, (für mich - weil abfotografiert) wo ich für die halbe Stunde gesessen hatte. Sonst hätte ich später nicht sagen können, wo ich gewesen war. In dem Zusammenhang sagte mir eine Person, dass angedacht worden ist, dass jeder Mensch selbst aufschreiben soll mit welcher Person er dann und dann zusammen gewesen war.

Nur eun Ausschnitt aus Deinem Beitrag, Burgen, um darauf einzugehen.

Dass wir die Informationen erhalten, die man glaubt, uns zukommen lassen zu müssen, ist ja leider nichts Neues und das gibt es schon lange.

Wenn wir in die Offenbarung sehen und in der Schrift lesen, wer der Antichrist ist und was er tut, kommen wir rasch dahinter, dass er das Zentrale Organ einer Zentralregierung sein wird, die irgendwann - und vielleicht ist der Zeitpunkt gar nicht mehr so ferne - die Welt regieren und von vielen Menschen als "Erlöser" angebetet wird. Doch um so regieren zu können, braucht es eine leistungsfähige Infrastruktur und willfährige Menschen. Beides wird, das ist meine Anbsicht, derzeit vorbereitet. Nicht, dass ich so vermessen wäre, ein Datum nennen zu wollen, das kann niemand, das wissen wir. 

Mir ist es augenfällig, dass jetzt unter dem Stichwort "Corona" die Digitalisierung in Deutschland vorangetrieben wird - das diesbezüglich bisher im Ranking der Länder ziemlich weit hinten liegt. Haben vorher noch viele laut dagegen protestiert, stort es nun scheinbar nur noch wenige, dass sie im Restaurant oder im GoDi und andernorts quasi freiwillig ihre Daten hinterlassen. Die Bastionen des "privacy" bröckeln zusehends. Bargeld wird auslaufen bzw. auf maximal bedeutungslose Beträge minimiert werden. Dauerhafter, anhaltender Angstdruck wird die Menschen immer gefügiger machen. Und wenn sie leichtsinnig werden, so muss man dagegen ansteuern, notfalls eben wieder mit einem Virus.

Das alles sollte uns aber eben nicht vor Angst erstarren lassen,. Jesus fordert uns auf, wach und aufmerksam zu bleiben.
Halten wir unsere Laternen am Brennen.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 06.08.2020 17:44.
Erste Seite  |  «  |  1  ...  1464  |  1465  |  1466  |  1467  |  1468  ...  6754  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite