Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  1666  |  1667  |  1668  |  1669  |  1670  ...  6757  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 67567 Ergebnisse:

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Tageslosung (7) Lasst eure Lenden umgürtet sein und eure Lichter brennen -- Lukas 12,35

von Burgen am 15.01.2020 08:07

Der HERR sprach zu Gideon: Friede sei mit dir! Fürchte dich nicht, du wirst nicht sterben. 

Da baute Gideon dem HERRN dort einen Altar und nannte ihn: "Der HERR ist Friede". __ Richter 6,23-24

Lasst uns  freimütig hinzutreten zu dem Thron der Gnade, auf dass wir Barmherzigkeit empfangen 
und Gnade finden
und so Hilfe erfahren zur rechten Zeit. __ Hebräer 4,26 

Kl: Römer 8,26-30       Bl: Markus 3,7-12 

Halt dich im Glauben an das Wort, das ist fest und gewiss; 
das führet dich zum Lichte fort aus aller Finsternis. 

Hier ist das Ziel, hier ist der Ort, wo man zum Leben geht; 
hier ist des Paradieses Pfort, die wieder offen steht. 
(Michael Müller)  

Antworten

JSeason

45, Männlich

Neuling

Re: Habt Ihr Erfahrungen mit der Kirche SCOAN (Synagogue, Church of all Nations) gemacht?

von JSeason am 14.01.2020 12:10

Hallo Denis,
Du kannst auch alleine hingehen, wenn Du möchtest. Aber besuch erst mal diese Seite: https://emmanuel.tv/contact-us, dort kannst Du die Kontaktinfo finden.
Wenn Du möchtest, dass die für Dich beten, dann geh erst mal auf diese Seite: https://emmanuel.tv/prayer

Auf https://www.scoan.org/visit-us/ findest Du mehr info, wie Du dorthin kommen solltest.

Peace and Love.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 14.01.2020 12:11.

JSeason

45, Männlich

Neuling

Re: Habt Ihr Erfahrungen mit der Kirche SCOAN (Synagogue, Church of all Nations) gemacht?

von JSeason am 14.01.2020 11:57

Man sollte nie nur das glauben, was einige Leute über etwas erzählt hatten, sondern man soll mindestens versuchen, selbst dazu zu lernen oder Selbsterfahrung zu machen.
Viele Märchen wurde jahrzehntelang über Jesus Christus oder über Christentums erzählt. Fakt ist, manchen sagt dies, und manchen sagt das! So ist das Leben.

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Tageslosung (7) Lasst eure Lenden umgürtet sein und eure Lichter brennen -- Lukas 12,35

von Burgen am 14.01.2020 07:46

Ist's nicht so: Wenn du fromm bist, kannst du frei den Blick erheben. 
Bist du aber nicht fromm, so lauert die Sünde vor der Tür, und nach dir hat sie Verlangen; 
du aber herrsche über sie. __ 1.Mose 4,7 

Jage aber nach der Gerechtigkeit, der Frömmigkeit, dem Glauben, der Liebe, der Geduld, der Sanftmut! __ 1.Timotheus 6,11 

Ach Herr, gib acht! In unsrer Macht steht's nicht, wohin wir gehen. 
Darum gib du dein Licht dazu, auf dass ich möge sehen. 
Dich setz ich mir zum Hüter hier der Sinne und Gedanken; leg du dich drein und halt sie fein in deines Willens Schranken. 
(BG: Erasmus Finx) 

Kl: 1.Korinther 3,11-16 
Bl: Markus 3,1-6 

Jage der Frömmigkeit nach ... - was bedeutet Frömmigkeit? Was ist Frömmigkeit? Welche Auswirkung hat Frömmigkeit? 

Antworten

Cleopatra
Administrator

39, Weiblich

Urgestein

Forenleitung

Re: Beten - mit - der Bibel - - für ...

von Cleopatra am 14.01.2020 07:39

Oh liebe Burgen, dann bin ich ja beruhigt.

Ich wusste jetzt nicht so genau, welche Bilder da vors innere Auge traten.

Ja, vorgestern gab es auch eine Diskussion darüber, wieso in den deutschen Medien auch nur so ganz dolle am Rande erwähnt wird, dass im Irak diese Demonstranten sind und wieviele davon bereits getötet wurden.

Das ist ja auch seit längerem aber in den Medien werden immer nur diese ein bis zwei Punkte hoch und runter geredet und das ist eben das, was ich so manipulativ finde.

Auch dass Siemens nun an dem Vertrag festhällt trotz der vielen Demos und Unterschriften. Nein, es geht schließlich um Geld.

Ich will hier auch nicht jammern, vielleicht merkt ihr, dass es mich auch emotional berührt.

Und du schreibst es genau richtig liebe Burgen, es geht um das Gebet.

Gebet tut so unendlich viel.

Wir dürfen natürlich auch etwas tun. Lange Zeit hatte ich eine Internetseite im Lesezeichen gespeichert, in der aufgelistet wurde, welche Produkte alle durch Tierversuche hergestellt werden. Erschreckend kann ich nur sagen und wie diese Versuche aussehen, will ich hier nich näher beschreiben.

Ich habe diese Firmen dann auch imer boykottiert und das ist eben das, was ich auch schon schrieb- es interessiert natürlich niemanden.

Ich selbst fühle mich besser, wenn ich solche Produkte nicht konsumiere (wegen der Krankheit meiner Katze muss ich leider eines dieser Produkte als Medizin benutzen und ich finde das schlimm, dass es da keine gute Allternative gibt). Aber die großen Firmen interessiert es eben null und garnicht.

Das Büchlein kenne ich übrigens nicht, nein, aber mich verwundern deine Worte nicht, in denen du beschreibst, dass man fast alles wiederverwerten kann, was ja an und für sich erstmal positiv ist sofern sich der Mensch nicht über Gott stellt und sofern eben die Betroffenen vorher gefragt werden (ich hätte nichts dagegen, mein Körper sind nur einige viele Zellen die  irgendwann wieder zu STaub werden, der interessiert mich nicht, wenn ich mal vor Gott stehe).

Und auch wenn ich sage, dass meine kleinen süßen Boykotts nicht wirklich etwas bewirken, bedeutet es ja eben nicht, dass wir völlig unverantwortungslos mit allem umgehen können.

Als totaler Tierfreund (außer die Kellerspinne und die Mücke und Moskito) kann ich es zB garnicht nachvollziehen, wenn kemand garkeine Rücksicht auf ein Tier nimmt. Das hat dann auch sehr viel mit meiner Liebe zu den Tieren  zutun natürlich.

Aber wir haben eben auch diese Erde hier und wir leben in dieser.

Und wir haben die Verantwortung dafür. Deshalb gebe ich mir Mühe, verantwortungsvoll damit umzugehen, ich schaue wo ich meinen Müll wegschmeiße, wie ich mit der Natur umgehe und so weiter.

Und heute ist es eben wirklich auch so, dass die Regierung in Deutschland auch in vielen Punkten etwas mitzureden hat, auch in diesem Thema und zum Glück auch Gesetze verfasst. Sie müssen nur eingehalten werden, aber das steht auf einem anderen Blatt ;-D

Und auch deshalb dürfen wir neben unserem eigenen Verhalten auch nicht aufhören, für diese Regierung zu beten. Denn ich galube, die Sache mit Macht, geld und Egoismus udn Habgier die können wir nicht ändern, wir können uns nur darüber aufregen Aber ob das etwas bringt...?

Wollen wir doch lieber alle Energie in das Gebet bringen, denn Gott hat gesagt dass er der Herr der Welt ist. Und da musste ich an den Bibelvers denken, in dem Gott Noah eben versprochen hat, diese Sinnflut nicht nochjmal zu bringe. "Es soll nicht aufhören Winter und Sommer, Frost und Hitze, Saat und Ernte" und so. Und das zeigt mir- am Ende hat Gott das letzte Wort.

Auch beim Thema Klima eben.

Liebe Grüße; Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

von Burgen am 13.01.2020 20:39

im ARD geht es gerade um Organspende - Krankenhaus, Medizinische Hochschule Hannover 

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Bitte um eure Sichtweise- bin im Zwiespalt

von Burgen am 13.01.2020 19:06

Gerade hatte es geklingelt an der Tür. 

Zu dem Klima wollte ich nachsagen, dass doch früher schon mal im Norden alles grün war. Grüne Felder, Wiesen und Bäume. Vielleicht liegt es auch daran, dass die Erde oder die Sonne ihren Strahlungswinkel verändern? Dann wäre es jetzt nur durch die Elektrizität usw. eine schnellere Veränderung des Klimas.
In De gab es früher ja auch viele Moore und Wälder und Felder. Da wo jetzt Häuser und Straßen sind. Sogar mehr Wildtiere gab es. 
... Ich denke da an Brasilien ... 

Und an das Palm Öl in manchen Keksen, meist aus Palmfarmen wie zB Indonesien im großen Stil es handhabt. 
Im Diskounter letztens stand hinten bei den Zutaten Palm drauf. Sonst hätte ich die Kekse gerne gekauft ... 

Mir tun jedoch die Eisbären leid, denn viele werden verhungern, wenn sie nichts Neues dazu lernen.  

LG
Burgen

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

von Burgen am 13.01.2020 18:52

Zu dem Kanzelthema kann ich ja nichts sagen ... 

Jedoch denke ich, und haben wir hier ja auch schon mal kürzlich darüber ausgetauscht, dass alles irgendwie überzogen sein scheint. Deutschland schickt seinen Müll und anderes durch die Welt in andere Länder und wohl auch Gewässer. Uns geht es dann steril gut. Die anderen müssen mit kranken Lungen, Händen und Füßen sowie Lungenschäden und Mundschutz weiter leben.

Erst gestern las ich im Straßenbahnfernsehen die Information: Täglich !!! sterben 70 Wildtiere, oft Wildschweine und Rotwild auf Deutschlands Straßen. Der Grund ist simpel; Das Straßenverkehrsnetz wird immer enger ausgebaut und die Autofahrer sind meist zu schnell unterwegs. Die Zahl 240 000 Straßentieropfer stand da für das vergangene Jahr.

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

von Burgen am 13.01.2020 18:36

Oh nein, liebe Cleo. Du hast mich keinesfalls auf dem "falschen Fuß" getroffen. 

Es ist doch so:
Inzwischen ist die Industrie soweit, dass aus dem geringsten "Müll" wieder etwas zu verwerten ist.

Kennst du zB das kleine Büchlein von dem Autor und Arzt:"Katzen würden Mäuse kaufen"?
Das ist ein kleines Aufklärungsbüchlein und zeigt auf, wie die Ernährungsindustrie und alles was damit zusammen hängt arbeitet.
Ua ist da zu lesen, dass es sechs Parteien sind, die die ganze Industrie beherrschen, im wahrsten Sinne des Wortes.

Der Autor dieses Aufklärungsbüchlein sollte oder musste, das weiß ich nicht mehr, einige Passagen streichen, eine Zensur also.

Es ist sogar auch so, dass ganz simple Produkte, die wirklich helfen könnten, nicht auf den Markt gebracht werden, weil die Industrie nichts daran verdienen würde.

Das nur so mal nebenbei erwähnt.

Und was das ausweiden betrifft, der Begriff ist eigentlich ziemlich neutral. Denn es wird alles entnommen was gebraucht werden könnte. Dabei gibt es schon etliche Möglichkeiten, manch durch Zellvermehrung neu entstehen, wachsen zu lassen.
Aber auch organisches Calzium oder Gips auf diesem Weg hergestellt, hilft oder bei Bandscheibenvorfällen, können kleine Titankegel in Maßarbeit hergestellt eingesetzt werden. Auf diesem Wege erhalten viele Hunde, Katzen und Kleintiere, sogar eine Muttersau, ihre Lebensqualität zurück.
Das wird von dem Erfinder, Prof. Dr. Fitzreferal oder ähnlich, in Südengland patentiert.
Jede Kniescheibe oder Hüfte wirdvor dem Implantat sehr gründlich ausgemessen und dann angefertigt. Es gibt also Möglichkeiten, auch ohne Haut, Knochen, Herzen und anderes von anderen Artgenossen eingesetzt zu bekommen.

Naja. Bin wieder abgeschweift.
Ich bin nicht verletzt oder so. Aber manchmal gutgläubig und vertrauensselig.
Denn es geht mir um das Beten mit der Bibel !!! Ganz konkret. Und zwar so, dass ich mich fest auf das von mir gebetete Wort stellen kann und fest daran glauben, dass Gott am Arbeiten für das bestimmte Thema ist, sei es Gesundheit aufgrund von Reinigung des Herzens oder anderes.

Wenn man Predigten zuhört wird sehr oft gesagt, dass Gott gesagt hat und sie dann nach geraumer Zeit tatsächlich verändert wurden von Gott. Denn selbst kann man sich nicht unbeschadet ändern. Ich finde, Worte sind so leicht auszusprechen oder auch zu schreiben.
Oft weiß man ja auch, was man tun sollte. Und lässt es dann doch einfach so weiterlaufen wie gehabt.

LG

Antworten

Cleopatra
Administrator

39, Weiblich

Urgestein

Forenleitung

von Cleopatra am 13.01.2020 18:15

Liebe Cosima,

auch dir danke für deine Worte, sie sind sehr hilfreich.

Mich beschäftigt die Frage- ist das Gefühl über dieses Buch genügend ausschlaggebend, ob es richtig ist, oder nicht?

Ja, ich lese sporadisch darin, nicht jeden Tag.
Und wenn ich darin gelesen habe, war es etwas liebes, liebendes, tröstendes.

Sowas wird immer mit einem positiven Gefühl aufgenommen.

Ich neige dazu, es auch weiterhin soporadisch zu lesen, aber ich würde nicht einfach so sagen "das kam jetzt von Gott", weil es der Autor sagt.

Gott spricht heute noch durch Bücher, durch natürlich bibelworte, durch menschenworte, sogar durch Menschenworte.

Aber gestern habe ich auch etwas erlebt, was ich bisher noch nicht erlebt habe und es passt sinngemäß hierhin, deshalb will ich versuchen, anhand dieses Beispieles zu erklären, worum es mir dabei geht:

Von einer Kanzel aus wurde gestern eine Predigt gehalten zm großen Thema Klimawandel.
Die letzten 10 Minuten ging es dabei und die biblischen Aussagen zu diesem Thema.

Den Rest wurden wir quasi informiert und quasi in eine Richtung gedrängt anhand von Zitaten, Wissenschaftlichen belegen und Statistiken, wie eben der Prediger über dieses Thema denkt.
Es gab auch ein Fazit, welches hier das Thema sprengen würde.

Nun habe ich aber ein Problem: Überall wird über dieses Thema diskutiert.
Es gibt ein Pro und ein Contra.
Ich selbst kann damit leben, aber dieses Thema neigt leider dazu, schnell emotional und verurteilend zu werden denen gegenüber, die eben anders denken als man selbst.
Und das mag ich nicht.

Grundsätzlich ja nur ein kleines Diskussionsproblem aber ich habe ein ganz großes Problem damit, dass es von der Kanzel aus gepredigt wurde.
Denn von der Kanzel aus spricht man in einer Autorität. Und wir haben vorher den heiligen Geist um Beistand und Hilfe gebeten.

Nun sollen wir natürlich auch alles Gesagte überprüfen, ja. Aber hier geht das nicht, weil wir viele Statistiken und Co gesehen haben aber eben eine bestimmte Richtung dieses Themas.

Und das macht mir hier eben auch das Problem.
Nicht, dass Gott eben auch zB durch dieses Buch sprechen kann, sondern die Autorität, die von sich aus aufgenommen wird und der ich ja quasi nicht wiedersprechen kann, schließlich kommt es von Gott und seine Worte hinterfragt man nicht.

Ist es etwas verständlich, was ich damit meine?

Ich lese nun also erstmal sporadisch und mache mirf Gedanken um das allgemeine Thema, welches hier angesprochen wird.

Liebe Grüße; Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  1666  |  1667  |  1668  |  1669  |  1670  ...  6757  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite