Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 1718 | 1719 | 1720 | 1721 | 1722 ... 6878 | » | Letzte
Die Suche lieferte 68772 Ergebnisse:
pausenclown
Gelöschter Benutzer
Re: Corona und was es mit unserem Verstand abstellt
von pausenclown am 03.04.2020 07:54Hallo,
Angst macht krank, dass ist wirklich keine neue Erkenntnis.
Wird Angst erzeugt um zu manipulieren?
Auch keine keine neue Erkenntnis?
Man beachte die letzte Sendung von Markus Lanz mit dem Virologen, der Heinsberg auf Links gedreht hat.
Verwunderlich daß, dass RKI es nicht gemacht hat. Seine Ergebnisse von Abstriche und Blutuntersuchungen usw. Geben erstmal keinen Grund für die Massnahmen der Regierung.
Er hat auch gute Ideen wie man Menschen, die der Risikogruppeangehören effektiv schützen kann.
Es es ist auch ein runder Tisch angedacht, an dem verschiedene Virologen, Immunologen, usw teilnehmen um ihr Wissen auf breiter Basis der Regierung zur Verfügung stellen.
Aber aber auch hier, es steht jedem frei, Ärzte als unverantwortlich, Verschwörungstheoretiker Spinner abzutun.
Shalom
Re: Gemütliches Café
von Cleopatra am 03.04.2020 07:45Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder
Re: Neuer Fokus gesetzt- Tips und Tricks zur Ablenkung
von Cleopatra am 03.04.2020 07:42Eine Freudin näht so wie sicher viele andere auch, diese Muund-Nasen-Schutze aus Stoff und verschenkt sie an die Stadt.
Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
von Cleopatra am 03.04.2020 07:37Das ist ja der Titel dieses Threads.
Sie ist ihnen ein offenes Ohr, nimmt sich die Zeit für diese Personen.
Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Burgen
Gelöschter Benutzer
Re: Tageslosung (8) Trachtet zuerst nach dem Reich Gottes ... Mt 6,33
von Burgen am 03.04.2020 07:12
aus Kl: Hebräer 10,1.11-18 Schl
1 Denn weil das Gesetz nur einen Schatten der zukünftigen [Heils-]Güter hat,
nicht die Gestalt der Dinge selbst,
so kann es auch nicht mit den gleichen alljährlichen Opfern,
die man immer wieder darbringt,
die Hinzutretenden niemals zur Vollendung bringen.
11 Und jeder Priester steht da und verrichtet täglich den Gottesdienst und bringt oftmals dieselben Opfer dar,
die doch niemals die Sünden hinwegnehmen können.
12 Er aber hat sich, nachdem er ein einziges Opfer für die Sünden dargebracht, das für immer gilt,
zur Rechten Gottes gesetzt,
13 und er wartet hinfort, bis seine Feinde als Schemel für seine Füße hingelegt werden.
14 Denn mit einem einzigen Opfer hat er die für immer vollendet, welche geheiligt werden.
15 Das bezeugt uns aber auch der Heilige Geist;
denn nachdem zuvor gesagt worden ist:
16 "Das ist der Bund, den ich mit ihnen schließen will nach diesen Tagen, spricht der Herr:
Ich will meine Gesetze in ihre Herzen geben und sie in ihre Herzen geben und sie in ihre Sinne schreiben",
17 sagt er auch:
"An ihre Sünden will ich nicht mehr gedenken."
18 Wo aber Vergebung für diese ist, da gibt es kein Opfer mehr für Sünde.
>>><<<
19 Da wir nun, ihr Brüder, kraft des Blutes Jesu Freimütigkeit haben
zum Eingang in das Heiligtum,
20 den er uns eingeweiht hat als neuen und lebendigen Weg durch den Vorhang hindurch,
das heißt, sein Fleisch,
21 und da wir einen großen Priester über das Haus Gottes haben,
22 so lasst uns hinzutreten mit wahrhaftigem Herzen,
in völliger Gewissheit des Glaubens,
durch Besprengung der Herzen los vom bösen Gewissen und am Leib gewaschen mit reinem Wasser.
23 Lasst uns festhalten am Bekenntnis der Hoffnung, ohne zu wanken - denn er ist treu,
der die Verheißung gegeben hat _,
Burgen
Gelöschter Benutzer
Re: Tageslosung (8) Trachtet zuerst nach dem Reich Gottes ... Mt 6,33
von Burgen am 03.04.2020 06:51
Wohl dem Volk, das jauchzen kann!
HERR, sie werden im Licht deines Antlitzes wandeln. __ Psalm 89,16
Wandelt als Kinder des Lichts;
die Frucht des Lichts ist lauter Güte und Gerechtigkeit und Wahrheit. __ Epheser 5,8-9
Kl: Hebräer 10,1.11-18
Bl: Markus 14,32-42
Lass uns von deiner Gnade singen und froh durch unsre Tage gehn,
lass uns um alle Menschen ringen,
die noch in Nacht und Dunkel stehn.
Lass preisen uns und jubilieren und lass uns deine Wunder schaun,
dass wir die Herzen zu dir führen
und so an deinem Reiche baun.
(BG: Albert Bartsch)
Re: Sieben ohne ...
von Klecks am 02.04.2020 21:21
BITTET, so wird euch gegeben;
SUCHET, so werdet ihr finden;
KLOPFET AN, so wird euch aufgetan.
Matthäus 7, 7
Das Gute erwarten ...
Re: Fürchte Dich nicht
von Andreas am 02.04.2020 20:04Mit meinem Gott überspringe ich Mauern. Mit Seiner Hilfe ist kein Problem zu groß.
Wir sind für Gott so wertvoll, dass Er einen Auftrag für uns hat.
Schauen wir uns dazu die Berufung von Mose an:
Er ist aus seinem Alltag ausgebrochen und in ein anderes Gebiet gewandert. Plötzlich ist etwas anders als gewöhnlich.
Das kennen wir doch: Plötzlich verwandelt sich der Alltag und etwas ist ganz anders. Unsere Augen und unser Herzen öffnen sich für etwas Neues.
Da sieht Moses etwas, was er noch nie gesehen hat. Er geht nicht gleichgültig weiter, sondern ist neugierig und will das Neue erforschen.
Wenn wir also mit Gott in Kontakt kommen wollen und darauf hören, wie der Hl. Geist uns führen und leiten will, dann müssen wir bereit sein uns auf etwas Neues einzulassen; neugierig sein, was geschieht, was sich verändert; aber es braucht dazu auch Stille und Zeit.
Gott und Mose sprechen sich gegenseitig an. Der Kontakt ist hergestellt. Zuerst ganz vorsichtig: Komm mir nicht zu nah. Noch bin ich für Dich unbegreiflich. Du kannst Dich mir nur in Ehrfurcht nähern.
Für Gott gibt es keine hoffnungslosen Fälle. Wo wir am Ende sind, weiß Seine Liebe immer noch einen Weg.
von Jonas am 02.04.2020 16:23Wie ich das so sehe geht es hierbei nicht mehr um Meinungen sondern um Tatsachen, wenn jetzt dass nächste Land, Schweden, seinen moderaten Kurs schön langsam verläßt
https://www.zeit.de/politik/ausland/2020-04/covid-19-schweden-schule-alltag-massnahmen
Ich kann mir wie gesagt nicht vorstellen, dass dies aufgrund einer Meinungsmache passiert.
Mit besten Grüßen
von Hannalotti am 02.04.2020 16:03
Das sehe ich ganz genauso.Und gerade gestern habe ich eine interessante Aussage von Uwe Schäfer gehört, zum Thema "Meinungsfreiheit".
https://de-de.facebook.com/UweX.Schaefer/videos/966933853722992/
(Uwe Schäfer ist der Pastor des Christus Centrum Troisdorf)

Antworten