Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  1718  |  1719  |  1720  |  1721  |  1722  ...  6878  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 68772 Ergebnisse:

pausenclown
Gelöschter Benutzer

Re: Corona und was es mit unserem Verstand abstellt

von pausenclown am 03.04.2020 07:54

Hallo,

Angst macht krank, dass ist wirklich keine neue Erkenntnis.
Wird Angst erzeugt um zu manipulieren?
Auch keine keine neue Erkenntnis?

Man beachte die letzte Sendung von Markus Lanz mit dem Virologen, der Heinsberg auf Links gedreht hat.

Verwunderlich daß, dass RKI es nicht gemacht hat. Seine Ergebnisse von Abstriche und Blutuntersuchungen usw. Geben erstmal keinen Grund für die Massnahmen der Regierung.
Er hat auch gute Ideen wie man Menschen, die der Risikogruppeangehören effektiv schützen kann.

Es es ist auch ein runder Tisch angedacht, an dem verschiedene Virologen, Immunologen, usw teilnehmen um ihr Wissen auf breiter Basis der Regierung zur Verfügung stellen.

Aber aber auch hier, es steht jedem frei, Ärzte als unverantwortlich, Verschwörungstheoretiker Spinner abzutun.

Shalom

Antworten

Cleopatra
Administrator

40, Weiblich

Urgestein

Forenleitung

Re: Gemütliches Café

von Cleopatra am 03.04.2020 07:45

Guten morgen, ihr Lieben,

hach du meine Güte- udn schon ist die Woche wieder fast um ;-D

Ihr lieben, ich hoffe, dass ihr eine gute Woche hattet?

Die ganze Zeit denke ich schon daran- in einer Woche feiern wir Ostern.

Oh, wie traurig bin ich, dass dies dieses Jahrt irgendwie so in den Hintergrund rückt, nur durch die Schokolade und die bunten Eier im Supermarkt merkt man etwas davon.

Aber wir feiern etwas soooo besonderes!!

Was tut ihr in Erwartung auf Ostern?

Klecks zum Beispiel ist ja so konsequent im Nachbarthread, was ich so schön und ermutigend finde.

Habt ihr eine Idee, wie wir zum Beispiel unsere Nachbarn auf Ostern (und damit meine ich das richtige Ostern) vorbereiten können?

Oder was tut ihr bei euch zuHause?

Ganz liebe Grüße, Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten Zuletzt bearbeitet am 13.04.2020 13:52.

Cleopatra
Administrator

40, Weiblich

Urgestein

Forenleitung

Re: Neuer Fokus gesetzt- Tips und Tricks zur Ablenkung

von Cleopatra am 03.04.2020 07:42

Guten Morgen,

weil es thematisch auch sehr gut  hierher gehört, möchte ich den Gedanken nochmal hier aufschreiben:

Die Freude, nun besonders als Licht zu strahlen dürfen wir zum Beispiel anhand guter Gespräche sehen.

Eine Freudin näht so wie sicher viele andere auch, diese Muund-Nasen-Schutze aus Stoff und verschenkt sie an die Stadt.

Dadurch kommt sie mit vielen besorgten Menschen ins Gespräch, hauptsächlich mit älteren Personen, die ja jetzt erst Recht alleine und einsam sind.

Sie hört ihnen zu, nimmt ihre Sorge ernst und teilt mit ihnen die Zeit.

Ich glaube dass das wirklich ein sehr großer Segen für diese Personen sein kann.

Liebe Grüße, Cleo

Antworten

Cleopatra
Administrator

40, Weiblich

Urgestein

Forenleitung

von Cleopatra am 03.04.2020 07:37

Hmmm, najaaa,
klar darf jeder seine Meinung haben, aber so manche "Verschwörungstheorien" sind ja bewusst falsch wiedergegeben oder haben bewusst zwei unterschiedlcihe Bilder ineinandergefügt, um dieses dann als "Tatsache" darzustellen.

Wir müssen immer schauen, was wir mit den Infos machen, die wir bekommen.

Als die Brände in Australien so schlimm waren, habe ich auch ganz viele Videos bekommen, die ganz viele Regierungsgründe aufgezeigt haben, jetzt so langsam kommen die ganze Fakenews hier bekannt und ich zeige sie denjenigen der mir diese Videos geschickt hat.

Gestern sah ich einen kurzen Bericht über Russland, die ein riesen Corona-Zentrum aufbauen..... seit Januar.
Oh, da wurde ich aber zuerst auch hellhörig, woher wussten die denn in Russland, welche Auswirkungen es haben würde....?

Ja, was macht die Kriesenzeit mit unserem Verstandß
Das ist ja der Titel dieses Threads.

Und ich befürchte: Ganz viel nsicherheit.

Das, was ein Segen sein kann (Whattsapp, die vielen unterschiedlichen Medien...) kann auch genauso schlecht sein und einen durcheinander bringen.

Liebe Hanalotti, was du zur Gemeinde und zum Gottesdienst schreiibst, finde ich traurig.

Ich habe es nicht so erlebt, ganz zu beginn wurde nochmal daran erinnert, dass beim Abendmahl jeder selbst entscheiden dürfe, ob er teilnimmt oder Sorge wegen Ansteckung habe.
Es solle ganz bewusst nicht darauf geachtet werden, wer denn nun nicht teilnehme.

In meiner Umgebung haben auch die Kirchen und Gemeinden alle frühzeitig schon freiwillig geschlossen, eine Woche vor der Pflicht.

Ich sehe das auch so, wie du.

Wir haben auch eine Verantwortung.

Und beide Seiten sind schlecht. Man sollte nicht zu einem Extrem gehen.

Auch was die Weitergabe von Informationen angeht, sollten wir genauso verantwortungsvoll sein.

Die Frage ist doch auch die, wie wir als Christen in dieser Zeit besonders ein Licht sein dürfen.

Eine Freundin schrieb mir, dass sie, seit sie die Mundschutze selbst näht, sehr viele Gespräche mit älteren besorgten Personen führt.
Sie ist ihnen ein offenes Ohr, nimmt sich die Zeit für diese Personen.

Das meine ich auch damit, wenn ich schreibe, dass wir ein Licht sein dürfen.

Liebe Grüße ;Cleo

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Tageslosung (8) Trachtet zuerst nach dem Reich Gottes ... Mt 6,33

von Burgen am 03.04.2020 07:12

aus Kl: Hebräer 10,1.11-18  Schl

1 Denn weil das Gesetz nur einen Schatten der zukünftigen [Heils-]Güter hat, 
nicht die Gestalt der Dinge selbst, 
so kann es auch nicht mit den gleichen alljährlichen Opfern, 
die man immer wieder darbringt, 
die Hinzutretenden niemals zur Vollendung bringen. 

11 Und jeder Priester steht da und verrichtet täglich den Gottesdienst und bringt oftmals dieselben Opfer dar, 
die doch niemals die Sünden hinwegnehmen können. 
12 Er aber hat sich, nachdem er ein einziges Opfer für die Sünden dargebracht, das für immer gilt, 
zur Rechten Gottes gesetzt, 
13 und er wartet hinfort, bis seine Feinde als Schemel für seine Füße hingelegt werden. 

14 Denn mit einem einzigen Opfer hat er die für immer vollendet, welche geheiligt werden. 
15 Das bezeugt uns aber auch der Heilige Geist; 
denn nachdem zuvor gesagt worden ist:

16 "Das ist der Bund, den ich mit ihnen schließen will nach diesen Tagen, spricht der Herr: 
Ich will meine Gesetze in ihre Herzen geben und sie in ihre Herzen geben und sie in ihre Sinne schreiben", 
17 sagt er auch: 
"An ihre Sünden will ich nicht mehr gedenken." 

18 Wo aber Vergebung für diese ist, da gibt es kein Opfer mehr für Sünde. 
>>><<<
19 Da wir nun, ihr Brüder, kraft des Blutes Jesu Freimütigkeit haben 
zum Eingang in das Heiligtum, 
20 den er uns eingeweiht hat als neuen und lebendigen Weg durch den Vorhang hindurch, 
das heißt, sein Fleisch, 
21 und da wir einen großen Priester über das Haus Gottes haben, 
22 so lasst uns hinzutreten mit wahrhaftigem Herzen, 
in völliger Gewissheit des Glaubens, 
durch Besprengung der Herzen los vom bösen Gewissen und am Leib gewaschen mit reinem Wasser. 

23 Lasst uns festhalten am Bekenntnis der Hoffnung, ohne zu wanken - denn er ist treu, 
der die Verheißung gegeben hat _, 

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Tageslosung (8) Trachtet zuerst nach dem Reich Gottes ... Mt 6,33

von Burgen am 03.04.2020 06:51

Wohl dem Volk, das jauchzen kann! 
HERR, sie werden im Licht deines Antlitzes wandeln. __ Psalm 89,16 

Wandelt als Kinder des Lichts; 
die Frucht des Lichts ist lauter Güte und Gerechtigkeit und Wahrheit. __ Epheser 5,8-9 

Kl: Hebräer 10,1.11-18 
Bl: Markus 14,32-42 

Lass uns von deiner Gnade singen und froh durch unsre Tage gehn, 
lass uns um alle Menschen ringen, 
die noch in Nacht und Dunkel stehn. 
Lass preisen uns und jubilieren und lass uns deine Wunder schaun, 
dass wir die Herzen zu dir führen 
und so an deinem Reiche baun. 
(BG: Albert Bartsch) 

Antworten

Klecks

-, Weiblich

Motiviert

Re: Sieben ohne ...

von Klecks am 02.04.2020 21:21

BITTET, so wird euch gegeben;

SUCHET, so werdet ihr finden;

KLOPFET AN, so wird euch aufgetan.

Matthäus 7, 7

Das Gute erwarten ...

Antworten

Andreas

75, Männlich

fester Bestandteil

Re: Fürchte Dich nicht

von Andreas am 02.04.2020 20:04

Mit meinem Gott überspringe ich Mauern. Mit Seiner Hilfe ist kein Problem zu groß.

Wir sind für Gott so wertvoll, dass Er einen Auftrag für uns hat.
Schauen wir uns dazu die Berufung von Mose an:
Er ist aus seinem Alltag ausgebrochen und in ein anderes Gebiet gewandert. Plötzlich ist etwas anders als gewöhnlich.
Das kennen wir doch: Plötzlich verwandelt sich der Alltag und etwas ist ganz anders. Unsere Augen und unser Herzen öffnen sich für etwas Neues.
Da sieht Moses etwas, was er noch nie gesehen hat. Er geht nicht gleichgültig weiter, sondern ist neugierig und will das Neue erforschen.

Wenn wir also mit Gott in Kontakt kommen wollen und darauf hören, wie der Hl. Geist uns führen und leiten will, dann müssen wir bereit sein uns auf etwas Neues einzulassen; neugierig sein, was geschieht, was sich verändert; aber es braucht dazu auch Stille und Zeit.

Gott und Mose sprechen sich gegenseitig an. Der Kontakt ist hergestellt. Zuerst ganz vorsichtig: Komm mir nicht zu nah. Noch bin ich für Dich unbegreiflich. Du kannst Dich mir nur in Ehrfurcht nähern.

Für Gott gibt es keine hoffnungslosen Fälle. Wo wir am Ende sind, weiß Seine Liebe immer noch einen Weg.

Antworten

Jonas

54, Männlich

Engagiert

von Jonas am 02.04.2020 16:23

Wie gesagt, Menschen auf Grund einer gegenteiligen Meinung zu diffamieren, seine Kompetenz absprechen, sich lustig öffentlich über jemand machen...

Wie ich das so sehe geht es hierbei nicht mehr um Meinungen sondern um Tatsachen, wenn jetzt dass nächste Land, Schweden,  seinen moderaten Kurs schön  langsam verläßt

https://www.zeit.de/politik/ausland/2020-04/covid-19-schweden-schule-alltag-massnahmen

Ich kann mir wie gesagt nicht vorstellen, dass dies aufgrund einer Meinungsmache passiert.

Mit besten Grüßen

Antworten Zuletzt bearbeitet am 02.04.2020 16:25.

Hannalotti

-, Weiblich

Engagiert

von Hannalotti am 02.04.2020 16:03

pausenclown: Ist es nicht schön, daß es Meinungsfreiheit gibt?

Ja, aber sowas von! Das sehe ich ganz genauso.

Und gerade gestern habe ich eine interessante Aussage von Uwe Schäfer gehört, zum Thema "Meinungsfreiheit".
Wirklich empfehlenswert reinzuhören:

https://de-de.facebook.com/UweX.Schaefer/videos/966933853722992/

(Uwe Schäfer ist der Pastor des Christus Centrum Troisdorf)

Antworten Zuletzt bearbeitet am 02.04.2020 16:10.
Erste Seite  |  «  |  1  ...  1718  |  1719  |  1720  |  1721  |  1722  ...  6878  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite