Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 1798 | 1799 | 1800 | 1801 | 1802 ... 6760 | » | Letzte
Die Suche lieferte 67592 Ergebnisse:
Burgen
Gelöschter Benutzer
Re: Tageslesung (5) Zum Frieden hat euch (dich) Gott berufen. __ 1.Korinther 7,15
von Burgen am 22.08.2019 09:10Er ist aus dem Lande der Lebendigen weggerissen, da er für die Missetat seines Volks geplagt war. __ Jesaja 53,8
Gedenkt an den, der so viel Widerspruch gegen sich von den Sündern erduldet hat,
dass ihr nicht matt werdet und den Mut nicht sinken lässt. __ Hebräer 12,3
1.Korinther 9,16-23
Matthäus 11,1-19
(Johann Heermann)
Ich kann‘s mit meinen Sinnen nicht erreichen, womit doch Dein Erbarmung zu vergleichen;
wie kann ich dir denn deine Liebestaten im Werk erstatten?
Burgen
Gelöschter Benutzer
Re: „markige“ Sprüche, die auf dem Weg ins Leben begleiten? Welche Erfahrung habt ihr?
von Burgen am 21.08.2019 10:11Der HERR aber hatte zu Abraham gesprochen:
Geh hinaus aus deinem Land und aus deiner Verwandschaft und aus dem Haus deines Vaters in das Land, das ich dir zeigen werde! __ 1.Mose 12,1
Ich will segnen, die dich segnen, und verfluchen, die dir fluchen;
und in dir sollen gesegnet werden alle Geschlechter der Erde! __ 1.Mose 12,3
Galanter 3, 6 - 9
Gleichwie Abraham Gott geglaubt hat und es ihm zur Gerechtigkeit angerechnet wurde , so erkennt auch:
Die aus Glauben sind, diese sind Abrahams Kinder.
Da es nun die Schrift voraussah, dass Gott die Heiden (Nichtjuden) aus Glauben rechtfertigen würde, hat sie dem Abraham im Voraus das Evangelium verkündigt:
„In dir sollen alle Völker gesegnet werden“
So werden nun die, welche aus Glauben sind, gesegnet mit dem Gläubigen Abraham. (Und Sara, der Mutter)
Burgen
Gelöschter Benutzer
Re: Tageslesung (5) Zum Frieden hat euch (dich) Gott berufen. __ 1.Korinther 7,15
von Burgen am 21.08.2019 09:23Ich will des HERRN Zon tragen, denn ich habe wider ihn gesündigt ! __ Micha 7,9
Demütigt euch vor dem Herrn, so wird er euch erhöhen. __ Jakobus 4,30
1.Korinther 10,23-31
Matthäus 10,14-42
(Gebet der Redaktion)
Herr, wir denken heute an alle, die als Missionare anderen deine Liebe weitergaben und weitergeben.
Wir danken dir für ihren Einsatz.
Doch es sind auch durch die Missionsarbeit unserer Kirche Menschen verletzt worden.
Es wurden Ketten nicht gelöst, Zwänge nicht gebrochen, Gedemütigte nicht aufgerichtet.
Erbarme dich !
Erleuchte uns, dass wir immer besser lernen, deine Boten zu sein.
Re: Jesus kommt bald - : Endzeit, wo stehen wir?
von Toni am 20.08.2019 12:48(bewundernswert, wie du hier die Texte so genau liest und dir so viel Mühe gibst, sie liebevoll zu kommentieren!)
Burgen
Gelöschter Benutzer
von Burgen am 20.08.2019 08:29
Er heißt Wunder-Rat, Gott-Held, Ewig-Vater, Friede-Fürst. __ Jesaja 9,5
Jesus fragte die Jünger:
Wer sagt denn ihr, dass ich sei? __ Matthäus 16,15
Epheser 5,15-29
Matthäus 10,26b-33
Dir ist nichts zuviel und nichts zu wenig, was man braucht, warum man weint.
Du bist unser Hirte, Haupt und König, Schöpfer, Bruder, Herr und Freund,
Hilf und Rat und Trost und Fried und Freude, Schutz und Habe,
Leben, Licht und Weide, Hoherpriester, Opferlamm
unser Gott und Bräutigam.
(BG: Nach Christian Gregor)
Burgen
Gelöschter Benutzer
von Burgen am 20.08.2019 08:18
Ich glaube, dass wir in die allerletzte Zeit des jetzigen Endes mit hineinrutschen.
Die Entrückung wird dann in dieser letzten"Zugfahrt" sein, die anderen 'fahren' leider weiter und werden immer mehr verstrickt. Ob unsere menschliche Geschichtschronologie dann auch ein Ende hat?
Mit der Versiegelung durch unseren und Jesu Vater sind wir geschützt. Ja, unser Leib mag verbrennen, wie im Mittelalter auf dem Scheiterhaufen. Unsere Seele samt dem Heiligen Geist in uns jedoch wird geschützt sein, richten wir unsere Augen auf Jesus, wie Stephanus in Apg es vormachte.
Wir lesen ja öffter, dass bei Gott 1 Tag wie Tausend Jahre ist und umgekehrt. Ich glaube, dass das dann doch über das Denkvermögen des Menschen hinausgeht. Und das ist sicherlich sehr sehr gut.
Danke, ja da bin ich total gespannt auf den Titel des Buches.
LG
Burgen
von Cleopatra am 20.08.2019 07:38Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder
von Cleopatra am 20.08.2019 07:31Ja. das stimmt. Und wir können ja eben auch lesen, wie oft Satan Erfolg hatte.
Hm. also Mythen sind für mich Mythen und werden daher von mir persönlich in keinen Zusammenhang zu biblischen Geschichten einbezogen.
Ich denke, dann habe ich jetzt den Zusammenhang verstanden. Ja, interessant, kann ich jetzt nachvollziehen.
Den Hinweis gibt es glaube ich in Offenbarung, und hier ist eben die Frage, ob wir das noch miterleben werden oder ob dies nach unserer Entrückung passieren wird.
Schon Jesus selbst hat vor Verfolgung seiner Selbst willen gewarnt.
Oh, da gibt es ein tolles Buch, ich denke, das wäre total etwas für dich.
Auf jeden Fall!!!
Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Re: Vorstellen im Forum
von Cleopatra am 20.08.2019 07:20Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen