Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 1806 | 1807 | 1808 | 1809 | 1810 ... 6760 | » | Letzte
Die Suche lieferte 67592 Ergebnisse:
Alexa
Gelöschter Benutzer
Re: Mischwesen - Mensch und Tier - Stammzellen - Züchtung - Organspenden
von Alexa am 08.08.2019 22:52Liebe Cleo, meine Antwort läßt keine Frage auf. Schau doch mal in eine Konkordans nach über dem Ganzopfer auf dem (geistlichen) Altar! Wenn ich mir nicht selbst gehöre, stellen sich mir diese Fragen nicht. Ich kann nicht über das Eigentum Gottes eigenmöchtig verfügen. Und ich bin Gottes Eigentum. So sehe ich die Sache. LG Karin
von Cleopatra am 08.08.2019 22:46Alexa, hast du all meine Argumentation gelesen vor dem schnellen Vorurteil?
Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder
von Cleopatra am 08.08.2019 22:44Cleo
Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
von Cleopatra am 08.08.2019 22:33Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
von Cleopatra am 08.08.2019 22:29Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Alexa
Gelöschter Benutzer
von Alexa am 08.08.2019 21:46Re: Welche Gabe haben wir?
von Cleopatra am 08.08.2019 16:31Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
von Cleopatra am 08.08.2019 16:28Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Burgen
Gelöschter Benutzer
Re: Tageslesung (5) Zum Frieden hat euch (dich) Gott berufen. __ 1.Korinther 7,15
von Burgen am 08.08.2019 09:43
HERR, in deiner Hand ist Kraft und Macht, und es ist niemand, der dir zu widerstehen vermag. __ 2.Chronik 20,6
Dem, der überschwänglich tun kann über alles hinaus, was wir bitten oder verstehen, nach der Kraft, die in uns wirkt,
dem sei Ehre in der Gemeinde und in Christus Jesus durch alle Geschlechter von Ewigkeit zu Ewigkeit! __ Epheser 3,20-21
1.Korinther 10,16.17
Matthäus 8,23-27
Weil du der mächt'ge Helfer bist, will ich mich ganz bescheiden und, was bei dir verborgen ist, dir zu entreßen meiden.
(Jochen Klepper)
aus 1.Korinther 10,16.17 (NGÜ)
Beim Mahl des Herrn trinken wir aus einem Becher, für den wir Gott mit einem Dankgebet preisen.
Bedeutet das nicht, dass wir alle Anteil an dem haben, was das Blut Christi für uns bewirkt hat?
Wir brechen das Brot in Stücke und essen davon.
Bedeutet das nicht, dass wir alle Anteil an dem haben, was Christus durch die Hingabe seines Leibes
in den Tod für uns getan hat?
Es ist ein Brot, und weil wir alle von diesem einen Brot essen, sind wir alle - wie viele wir auch sein mögen
- ein Leib.
Burgen
Gelöschter Benutzer
von Burgen am 08.08.2019 09:20
Hallöchen allen,
bei diesem Thema denke ich "auch" daran, dass Jesus, nachdem er gestorben war, jedoch noch nicht aufgefahren;
zunächst nicht von den Menschen, mit denen er zuvor gelebt hatte, erkannt wurde.
Maria hielt ihn für den Gärtner.
Als Jesus die Gruppe seiner Jünger im Obersaal besuchte, durfte Thomas seine Hände in die Nägelmale und in die Seite Jesu legen.
Was nun, wenn das organische Herz, und anderes bei Jesus vorher entfernt worden wäre?
Von Jesus wissen wir, dass er er nicht verweste, er wurde nach etlichen Tagen unverwest, nicht stinkend in den Himmel aufgenommen.
Henoch, Elia, (Mose?), waren ebenfalls unversehrt, als sie von der Erde weg in den Himmel kamen.
Bei den Narkosen von Tieren (aber auch damals Ketanest bei Menschen), gab es gravierende "Nebenwirkungen".
Narkosen galten früher als "kleiner Tod" und waren im Laufe der Zeit gut erprobt.
Daher wissen die Leute, dass manch ein Tier (Hund, Katze) nicht sogleich tot waren.
Nur die Muskeln waren nicht fähig zur Bewegung.
Meine zwei Tiere zum Beispiel "konnten" trotz Spritze ins Herz nicht sterben.
Von Menschen wissen wir ähnlich in dem ihnen übel waren, sich aber nicht regen konnten.
Heute mag es anders sein, weil die Narkosen spezieller geworden sind.
Und in Verbindung mit Sauerstoff die Zellen eben ebenfalls Sauerstoff haben.
Ich habe öfter schon im Fernsehen mal Filmgeschichten gesehen, die sich mit ähnlichen Themen beschäftigten. Es war immer im Ergebnis furchtbar für den betreffenden Menschen. Es zeigt jedoch auf, was alles hinter verschlossenen Türen möglich zu sein scheint. Und das alles ohne unseren Gott. Es ist der Forscherdrang der Menschen, wo eben fast immer alles auf "Messers Schneide" zu betrachten ist.
Nicht umsonst muss es einen Ethikrat geben.
Von der grundsätzlichen Rechtsprechung wissen wir, dass manche Entscheidungen der Richter von den Menschen im Volk nicht verstanden werden. ZB wird jemand freigesprochen obwohl die Schuld erwiesen ist.
Und wir Christen stehen in Verantwortung Gottes. Gott hat unsere Herzen erneuert und uns einen neuen Sinn geschenkt.
Alles aus seiner Gnade heraus.
LG
Burgen