Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 1954 | 1955 | 1956 | 1957 | 1958 ... 6886 | » | Letzte
Die Suche lieferte 68860 Ergebnisse:
Re: Was passiert mit der Seele nach dem Tod?
von pray am 20.07.2019 14:28Hallo Siggi,
ich bin leider nicht so oft im Forum, habe aber gerade den Beitrag von dir entdeckt. Jetzt weiß ich gar nicht mehr, w e l c h e Fragen das von mir alles waren.
Aber die Bibelstelle Jes. 66,24 habe ich nachgeschlagen. Ich bin der Meinung (Hoffnung) dass Gläubige nicht vom Herrn Jesus abfallen können, und wenns Probleme gibt, dass der Gute Hirte seine Schäfchen wieder zurückholen wird. Aber das Thema "Unverlierbarkeit" ist wieder ein anderes.
Die Übersetzungen, wessen Wurm nicht stirbt sind verschieden:
- Wer von Gott abgefallen ist
- Wer abtrünnig wurde
- Wer sich zu Lebzeiten gegen Gott aufgelehnt hat
- Wer mit Gott gebrochen hat
Auf jeden Fall bin ich der Meinung, die dem Teufel dienten werden für alle Zeit in der Hölle sein. Gottesferne absolut!
Re: Die geistliche Waffenrüstung - 2.Korinther 10,3-5
von Merciful am 20.07.2019 13:31Wir leben in dieser Welt, in der Satan nun schon Medien und angesehene Künstler benutzt,
um die Welt weiter runterzureißen und junge Menschen zu verirren.
Und genau hier ist doch die Waffenrüstung wichtig.
Auch hier legst du den Schwerpunkt auf jene anderen (jungen) Menschen.
Du schreibst: Genau hier ist doch die Waffenrüstung wichtig.
Also: Wir legen die Waffenrüstung an, um jenen jungen Menschen mit der gesunden Lehre beizustehen.
Dein Blick ist auf jene (jungen) Menschen gerichtet, um deren Seelenheil du dich sorgst.
Mein Blick ist mehr auf mich selbst gerichtet, Glauben zu bewahren, damit ich nicht verwerflich werde und nicht zugrunde gehe.
Das ist doch ein nicht zu übersehender Unterschied.
Nochmal: Ich sage nicht, dass meine Denkweise besser ist als deine. Sie unterscheidet sich aber von deiner Denkweise.
Merciful
von Merciful am 20.07.2019 13:06Uns wurde nochmal ganz klar, wie groß Gottes Gnade ist, in der wir leben und in der Gott uns überhaupt errettet hat.
Dein Beitrag begann, wie er endete. Mit der Überzeugung: Wir sind errettet.
Nach meiner Auffassung ist Errettung für uns im Himmel aufbewahrt.
Durch Glauben werden wir in Gottes Macht bewahrt.
Kann ich deswegen sagen: Ich bin errettet!?
Muss ich nicht Glauben bewahren bis ans Ende?
Bin ich schon vollendet? Bin ich schon am Ziel?
Also bedarf ich der Waffenrüstung Gottes.
Ich sage ja nicht, dass meine Auffassung besser ist als deine Auffassung.
Ich beobachte nur, dass du aus einer Gewissheit lebst, die ich so nicht habe.
Merciful
von Cleopatra am 20.07.2019 11:41Nein Merciful, meine Betonung lag auf den Schutz bei den Angriffen, die wir erleben.
Bitte lies den ganzen Beitrag von mir.
Ich kann jetzt nicht den ganzen Beitrag von mir wiederholen, um das zu *beweisen*.
Hier bitte ich einfach darum, den Beitrag komplett zu lesen.
Liebe Grüße, Cleo
Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder
von Merciful am 20.07.2019 11:37Die Waffenrüstung ist vor allem für uns selbst um uns zu schützen,
unter anderem eben, da Satan verhindern will, dass die Lehre weiterverbreitet wird.
Ich denke, ich habe dich nicht missverstanden.
Ich habe deine vorherige Aussage lediglich in meinen Worten wiedergegeben.
Du schreibst zwar nun, die Waffenrüstung solle vor allem uns schützen.
Betonst dann aber wieder jenen Aspekt, den du auch vorher schon hervorgehoben hast.
Bei der Weiterverbreitung der Lehre geht es nicht um uns, sondern um jene, die die Lehre empfangen.
Indem du diesen Aspekt hervorhebst, bleibt mein vorheriger Eindruck bestehen.
Es ist doch ein Unterschied, ob ich sage: Ich lege die Waffenrüstung Gottes an, damit ich nicht zugrunde gehe.
Oder ob ich sage: Ich lege die Waffenrüstung Gottes an, damit (auch durch mich) das Evangelium verkündigt wird.
Ich denke daher schon, dass wir hier unterschiedliche Auffassungen haben oder zumindest unterschiedliche Akzente setzen.
Merciful
Burgen
Gelöschter Benutzer
Re: Tageslesung (5) Zum Frieden hat euch (dich) Gott berufen. __ 1.Korinther 7,15
von Burgen am 20.07.2019 10:51
Das Land wird voll Erkenntnis des HERRN sein, wie Wasser das Meer bedeckt. __ Jesaja 11,9
Es hat Gott gefallen, alle Fülle in Christus wohnen zu lassen und durch ihn alles zu versöhnen zu ihm hin,
es sei auf Erden oder im Himmel, indem er Frieden machte durch sein Blut am Kreuz. __ Kolosser 1,19-20
Jona 4,1-11
Matthäus 5,27-32
Manchmal sehen wir Gottes Zukunft, manchmal sehen wir nichts.
Bewahre uns, Herr, wenn die Zweifel kommen.
Manchmal wirken wir Gottes Frieden, manchmal wirken wir nichts.
Erwecke uns, Herr, dass dein Friede kommt.
(BG:Kurt Marti/Armin Juhre)
der ganze Vers Jesaja 11,9 (Schl 2T)
9 Sie werden nichts Böses tun, noch Verderben anrichten auf dem ganzen Berg meines Heiligtums,
denn die Erde wird erfüllt sein von der Erkenntnis des HERRN,
wie die Wasser den Meeresgrund bedecken.
Das Kapitel ist überschrieben mit dem neutestamentlichen Titel: Der Messias und seine Herrschaft.
Ja, Jesaja prophezeit fast immer etliche tausend Jahre vorraus.
Jedoch finde ich es auch für das hebräische Volk sehr hilfreich, wenn auch ihnen verheißen wird,
dass, wie in dem Kapitel dargelegt, es eine Zeit geben wird für sie, in der es keinen Krieg geben wird.
Selbst zwischen Menschen und Tieren. Und auch Pflanzen untereinander und Pflanzen und Tiere werden sich nicht bekriegen.
>>denn die Erde wird erfüllt sein von der Erkenntnis des HERRN, <<
Der Neue Bund auf der Welt tritt ein während der 1000 Jahre Friedenszeiten auf der Erde:
Jeremia 31,34 und es wird keiner mehr seinen Nächsten lehren und keiner mehr seinen Bruder lehren und sagen:
"Erkenne den HERRN!" Denn sie werden mich alle kennen, vom Kleinsten bis zum Größten unter ihnen, spricht der HERR;
denn ich werde ihre Missetatvergeben und an ihre Sünde nicht mehr gedenken!
Diese Aussagen trösten unsere Herzen und schenken Hoffnung auf die
1. Entrückung der Jesusgläubigen und 2. die Wiederkunft und Regierungszeit Jesus während der 1T Jahre auf Erden.
Und diese Hoffnung stärkt unsere Herzen durch Gottes Gnade selbst durch derzeitige persönlich schlimme Umstände.
Sie erhebt unsere Herzen und lässt über persönlichen Tellerrand hinauf auf Jesus zu schauen und alles Gute von ihm zu empfangen.
Von Minute zu Minute, Stunde um Stunde, Tag zu Tag und ebenso die Nächte.
Gott liebt die Menschen. Und er will nicht, dass auch nur eines von ihnen verlorengehe
von Cleopatra am 20.07.2019 09:00Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
von Cleopatra am 20.07.2019 08:54Lg Cleo
Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
siggi
Gelöschter Benutzer
von siggi am 19.07.2019 22:34Hallo Pray...... Darf ich zu Ihren Fragen meinen Senf dazugeben?
Also, in den Feuersee, der zum ewigen Tod führt, kommt kommen die Teufel und kommen nur Menschen die von Gott abgefallen sind. lesen Sie mal Jesja 66,24: Und man wird hinausgehen und die Leichname der Leute anschauen, die von mir abgefallen sind; denn ihr Wurm wird nicht sterben und ihr Feuer nicht erlöschen; und sie werden ein Abscheu sein für alles Fleisch.
Das gleiche finden Sie auch im Hebräerbrief 6,4:4Denn es ist unmöglich, die, welche einmal erleuchtet worden sind und die himmlische Gabe geschmeckt haben und des heiligen Geistes teilhaftig geworden sindParallelstellen anzeigen
5und das gute Wort GottesGott, dazu Kräfte der zukünftigen Welt geschmeckt haben,Parallelstellen anzeigen
6wenn sie dann abgefallen sind, wieder zu erneuern zur Buße, während sie sich selbst den Sohn GottesGott wiederum kreuzigen und zum Gespött machen!Parallelstellen anzeigen
7Denn ein Erdreich, welches den Regen trinkt, der sich öfters darüber ergießt und nützliches Gewächs hervorbringt denen, für die es bebaut wird, empfängt Segen von GottGott;Parallelstellen anzeigen
8welches aber Dornen und Disteln trägt, ist untauglich und dem Fluche nahe, es wird zuletzt verbrannt.
Also solange wir im Vater und Sohn sind und ihn aktzeptieren werden wir nicht im Feuersee landen.
servus siggi 80
siggi
Gelöschter Benutzer
von siggi am 19.07.2019 22:18Hallo... Merciful
Der Satz: Was geschieht mit der Seele des Christen nach diesem Leben auf der Erde? ;wird durch die Bibel beantwortet:
Aber es ist ein Weg dorthin, bis die Seele des Christen wieder auf die Erde kommt.
- Nach dem Tode ruht die Seele, endweder im Totenreich, oder bei Gott.
- Dann kommt für manche Christen die erste Auferstehung, und die Verwandlung in ein göttliches Geistwesen, diese regieren dann mit Christus auf der Erde, tausend Jahre lang.
- Danach kommt die zweite Auferstehung für alle Menschen. gute Christen werden in ein Göttliches Wesen verwandelt, und leben als göttliches Geistwesen im Himmlischen Jerusalem, das auf die neue Erde herabgekommen ist.

Antworten