Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  1955  |  1956  |  1957  |  1958  |  1959  ...  6886  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 68860 Ergebnisse:

Cosima
Administrator

85, Weiblich

fester Bestandteil

Chatadmin

Re: Gemeinsamkeit im Alltag

von Cosima am 19.07.2019 15:38

Sonnenkind: was macht man denn mit 10 kg Heidelbeeren?

Also so viele Heidelbeeren habe ich früher auch gesucht, Ende Juni - und im Juli, daraus kann man sehr viel 
machen. Hauptsächlich habe ich sie in Gläser eingekocht. Als meine Kinder klein waren, gab es noch keine so 
großen Gefriertruhen wie später. Und die Heidelbeeren im eigenen Saft, ergab ein feines Essen, mit Hefeklößen
haben meine Kinder das sehr geliebt. Oder ich habe Kuchen gebacken mit den Beeren, oder auch Nachtisch 
davon gemacht. Jedenfalls waren diese Mahlzeiten immer sehr beliebt. Und die Marmelade davon war auch 
sehr fein. 

Ich esse auch heute noch sehr gerne Heidelbeeren. Jetzt aber in Joghurt oder Quark gemischt, hmmm das ist 
lecker. Um meine kleine Stadt herum gibt es viel Wald und dort wachsen die Heidelbeeren üppig. 

Aber jetzt bin ich nicht zu Hause, sondern im tiefen Süden Deutschlands, bei meiner Tochter und ihrer Familie. 
Hier ist es immer viel wärmer, wie bei mir zu Hause. Deshalb lohnt sich der Pool im Garten auch, den ich gerne 
benutze, genau wie meine Enkelsöhne....

Hier soll es in den nächsten Tagen sehr heiß werden. Wir machen alle Rollos runter, nachts und morgens Durchzug, 
dann ist es erträglich im Haus. Aber ich liebe es ja, wenn es schön warm ist. 

Euch allen ein erholsames und gesegnetes Wochenende.
Herzliche Grüße von Cosima.

Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Antworten

Merciful

55, Männlich

Urgestein

Re: Was passiert mit der Seele nach dem Tod?

von Merciful am 19.07.2019 14:48

Die Frage muss doch wohl eher lauten:

Was geschieht mit der Seele des Christen nach diesem Leben auf der Erde?

Jesus spricht zu ihr:
Ich bin die Auferstehung und das Leben.
Wer an mich glaubt, der wird leben, ob er gleich stürbe;
und wer da lebt und glaubt an mich, der wird nimmermehr sterben.

(Evangelium nach Johannes 11, 25+26; Lutherbibel 2017)

So gibt es also für den Christen zwar einen leiblichen Tod.

Aber in der Auferstehung empfängt der Christ einen neuen Leib.

So auch die Auferstehung der Toten.
Es wird gesät verweslich und wird auferstehen unverweslich.
Es wird gesät in Niedrigkeit und wird auferstehen in Herrlichkeit.
Es wird gesät in Schwachheit und wird auferstehen in Kraft.
Es wird gesät ein natürlicher Leib und wird auferstehen ein geistlicher Leib.
Gibt es einen natürlichen Leib, so gibt es auch einen geistlichen Leib.

(1. Brief des Paulus an die Korinther 15, 42-44; Lutherbibel 2017)

Merciful

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Tageslesung (5) Zum Frieden hat euch (dich) Gott berufen. __ 1.Korinther 7,15

von Burgen am 19.07.2019 08:38

Mein Leben ist immer in Gefahr; aber dein Gesetz vergesse ich nicht. __ Psalm 119,109 

Paulus schreibt: 
Ihr seid unserem Beispiel gefolgt und dem des Herrn, da ihr in großer Bedrängnis das Wort aungenommen habt mit einer Freude, die aus dem heiligen Geist kommt. __ 1.Thessalonicher 1,6 

Immer wieder beginnt das Leben, mit jedem neuerwachten Tag. 
Wenn unsre angstgeplagten Herzen beben, spricht Gott das kleine Wörtchen: Wag! 
(Ingrid Röser) 

aus Psalm 119,109 (NGÜ)

Ständig ist mein Leben in Gefahr, doch dein Gesetz vergesse ich nie.
Randbemerkung:
Wie:
Mein Leben ist ständig in meiner Hand.  Das könnte bedeuten, dass genau darin die Gefahr für Leib, Seele und Leben steht. 

Nicht nur durch Umstände, Feindschaft zwischen Menschen usw. , sondern die Gefahr kann durchaus in einem selbst liegen. 

Der Schlüssel für ein sinnvolles, erfülltes und freudiges Leben liegt sicherlich darin, Jesus die Tür zum "Leben" öffnen, 
dass er endlich und kompromisslos eintreten kann. 

Das drückt Paulus ja auch in 1.Thess. 1,6 ebenfalls aus. 

aus 1.Thess. 1,6 (NGÜ) 

4 Ja, Geschwister, ihr seid von Gott geliebt; wir wissen, dass er euch erwählt hat. 
5 Das wurde schon damals deutlich, als wir euch das Evangelium verkündeten: 
Gott redete nicht nur durch unsere Worte zu euch, sondern auch durch das machtvolle Wirken des Heiligen Geistes 
und durch die große Zuversicht, die uns erfüllte, sowie überhaupt durch unser ganzes Verhalten euch gegenüber, 
das euch zeigte, dass es uns um euch ging und nicht um uns selbst. 
6 Und ihr habt das Evangelium auch wirklich angenommen, 
obwohl ihr schweren Anfeindungen ausgesetzt wart, 
und habt diese mit einer Freude ertragen, wie nur der Heilige Geist sie schenken kann. 

Damit seid ihr unserem Beispiel gefolgt und dem Beispiel des Herrn gefolgt 
7 und seid selbst zu einem Vorbild für alle Gläubigen ... geworden. 

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Die geistliche Waffenrüstung - 2.Korinther 10,3-5

von Burgen am 19.07.2019 00:42

Vor einigen Jahren war es in der Szene der Gemeindeerneuerung üblich, die Waffenrüstung sehr bildhaft täglich anzuziehen.

Die Menschen stellten sich hin. Nähmen bildhaft den Helm des Heils aus dem Regal und setzten ihn betend auf den Kopf.

Und so ging es stückweise vom Kopf bis zu den Füßen.

Ich fand das damals recht hilfreich. Eigentlich buchstäblich die Rüstung aus Gottes Hand empfangen und sie richtig anziehen.

So ein Brustpanzer oder auch das Schwert des Geistes - das ist schon beeindruckend.

Und die Stiefel - sie erinnern daran, das Evangelium der Gnade sogar auf Schusters Rappen weiterzugeben.

Das Heil - das Denken schützen vor Negativität, gedankliche Verdrehungen.

Der Brustpanzer - schützt die Organe. Herz, Nieren, Rückenmark, Blutkreislauf usw. Die Pfeile des Bösen können uns nicht umbringen. Sie prallen an uns ab.

Der Lendenschurz - Nieren und die Geschlechtsorgane ganz praktisch geschützt.

Das Schwert des Geistes - Es trennt Seele und Geist und hilft das Denken Gottes uns erneuern und aussprechen.

Das sind jetzt nur ein paar Beispiele. Sich derer bewußt zu sein lässt uns auf festem Fundament stehen.

Antworten

siggi
Gelöschter Benutzer

von siggi am 18.07.2019 22:12

Hallo..... so sangen die Alten: https://www.youtube.com/watch?v=dU_Kqtsiri8

Antworten

siggi
Gelöschter Benutzer

von siggi am 18.07.2019 22:08

Hallo..le

Sport und Bewegung ist gut für uns, aber es hilft nicht im Kampf gegen Versuchung. Da hilft es besser was Jesus gesagt hat: " wenn dich dein Fuß zur Sünde verführt so reiße ihn heraus und wirf ihn weg": jetzt wie hat er das gemeint? das gibt doch keinen Sinn oder? Es geht darum das wir Herr werden über unseren Fuß , über den linken und den rechten. aber wie geht das? Der heilige Geist ist die Kraft Gottes und er ist größer und stärker als unser Nervenkostüm. Man kann mit dem heiligen Geist sein Denken so verstärken, so daß unser fleischliches Steuerungssysten überdeckt wird. Dann geht die Sünde nicht mehr!!!!!!!!!!

Ist das verständlich? Und begreifbar? 

LIEBE GRÜSSE SIGGI80

Antworten

Merciful

55, Männlich

Urgestein

von Merciful am 18.07.2019 18:28

Hm, du hast mich missverstanden.

Freilich geht es bei der Waffenrüstung Gottes nicht um Panzer und Bomben.

Es ging mir um die Frage, warum und zu welchem Zweck wir die Waffenrüstung Gottes anlegen.

Du hattest zum Ausdruck gebracht, dass wir sie anlegen, damit andere Menschen durch uns das Evangelium kennenlernen.

Wir selbst seien ja bereits errettet, wir seien ohnehin sicher.

Dem hatte ich entgegnet, dass wir die Waffenrüstung Gottes durchaus unseretwegen anlegen.

Damit wir geschützt sind, bewahrt in der Macht Gottes durch den Glauben.

Merciful

Antworten

Cleopatra
Administrator

40, Weiblich

Urgestein

Forenleitung

von Cleopatra am 18.07.2019 17:44

Ja, das ist jetzt lustig.....
Ich hatte diesen Text noch gelesen, wollte mir aber noch Gedanken machen und habe daher erstmal den Computer ausgemacht.

Ich wollte noch etwas in der Bibel lesen und schlug den Philipperbrief auf:
Leiden für Christus
27 Ihr sollt so leben, wie es der Botschaft von Christus entspricht. Ob ich komme und euch wieder sehe oder ob ich nur von euch höre, haltet im Geist fest zusammen und kämpft gemeinsam für den Glauben an die Botschaft Gottes.
28 Lasst euch von euren Feinden nicht einschüchtern. Für sie ist das ein Zeichen, dass sie verloren sind, für euch dagegen ein Zeichen, dass ihr gerettet seid, und zwar durch Gott selbst!
29 Denn ihr habt nicht nur das Vorrecht, an Christus zu glauben, ihr dürft auch für ihn leiden.
30 Diesen Kampf kämpfen wir gemeinsam. Schon früher habt ihr mich für Christus leiden sehen, und jetzt hört ihr davon.

Ich glaube, wir reden nämlich aneinander vorbei.

Es gibt den Kampf der mit Gewalt zutun hat, diesen kämpfen wir nicht.
Denn wir sind zur Vergebung und Sanftmut ermutigt.
Nein, es geht um den geistigen Kampf als Schutz vor Satans Angriffen.

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

siggi
Gelöschter Benutzer

von siggi am 18.07.2019 17:25

Hallo...Nach dem NT wurden die ersten Christen- Gemeinden, besonders von den Römern auch als Sekten bezeichnet. 

Tschauuuuu siggi 80

Antworten

siggi
Gelöschter Benutzer

von siggi am 18.07.2019 17:22

Hallo...

Das ist so eine Sache mit der Hölle. Das bekannte Gleichnis vom Lazarus in lukas 16,20 ( bite nachlesen ) zeigt das der böse reiche Mann sich nach seinem Tod in der Hölle (tOTENREICH) befindet, wohingegen der arme Lazarus sich nach seinem Tod im Schoße Abrahams befindet. Das zeigt uns, das es für die Seelen nach dem Tode zwei Orte der Aufbewahrung gibt. 

1. die Hölle = das Totenreich. Man sieht auch, der reiche Mann wir nur geplagt, aber seine Seele bleibt intakt.
  2. Den Schoß Abrahams. Was und wo das genau ist weiß ich nicht, aber Abraham steht füt Gott Vater und dort werden due Seelen der treuen Christen nach den Tode eine Weile ruhen.
Also, haben Sie keine Angst vor der Hölle, solange Sie mit Christus und dem Vater sind, kommt ihre Seele nie dorthin. Schlimm wird es, wen man von Gott abfällt und den heiligen Geist verlästert. Dann gibts den ewigen Tod im Feuersee (Jesaja 66) und dann stirbt auch die Seele und eine Aufersteuhung gibt es nicht.

LIEBE GRÜSSE SIGGI 80

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  1955  |  1956  |  1957  |  1958  |  1959  ...  6886  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite