Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 1961 | 1962 | 1963 | 1964 | 1965 ... 6886 | » | Letzte
Die Suche lieferte 68860 Ergebnisse:
Re: Raum der Stille und des Gebets
von Merciful am 12.07.2019 12:19Halte dich ferne von einer Sache, bei der Lüge im Spiel ist.
Den Unschuldigen und den, der im Recht ist, sollst du nicht töten;
denn ich lasse den Schuldigen nicht recht haben.
(2. Buch Mose 23, 7; Lutherbibel 2017)
Merciful
Burgen
Gelöschter Benutzer
Re: Tageslesung (5) Zum Frieden hat euch (dich) Gott berufen. __ 1.Korinther 7,15
von Burgen am 12.07.2019 10:13aus Galater 3,6-14 (NGÜ)
6 Wie war es denn bei Abraham?
Abraham, so heißt es in der Schrift, „glaubte Gott, und das wurde ihm als Gerechtigkeit angerechnet“.
8 Von dieser guten Nachricht hat die Schrift schon lange im Voraus gesprochen;
sie kündigte an, dass Gott Menschen aus allen Völkern auf der Grundlage des Glaubens für Gerecht erklären würde.
9 Daraus folgt: Wer immer sein Vertrauen auf Gott setzt, wird zusammen mit Abraham, dem Mann Gottes gesegnet werden.
10 Diejenigen hingegen, die ihre Hoffnung auf das Einhalten von Gesetzesvorschriften setzen, stehen unter einem Fluch.
Denn es heißt in der Schrift:
„Verflucht ist jeder, der sich nicht ständig an alles hält, was im Buch des Gesetzes steht, und der nicht alle seine Vorschriften befolgt.
11 Und an einer anderen Stelle heißt es:
„Der Gerechte wird leben, weil er glaubt.“
Daraus geht klar hervor, dass niemand, der sich auf das Gesetz verlässt, vor Gott gerecht dastehen kann.
13 Christus nun hat uns vom Fluch des Gesetzes losgekauft, indem er an unserer Stelle den Fluch getragen hat.
14 Durch Jesus Christus bekommen jetzt also Menschen aus allen Völkern Anteil an dem Segen,
den Gott Abraham zugesagt hatte;
aufgrund des Glaubens erhalten wir den Geist, den Gott versprochen hat.
Burgen
Gelöschter Benutzer
Re: Tageslesung (5) Zum Frieden hat euch (dich) Gott berufen. __ 1.Korinther 7,15
von Burgen am 12.07.2019 09:08
Der HERR spricht:
Werdet ihr meiner Stimme gehorchen und meinen Bund halten, so sollt ihr mein Eigentum sein vor allen Völkern;
denn die ganze Erde ist mein. __ 2.Mose 19,5
Gott hat uns selig gemacht und berufen mit einem heiligen Ruf, nicht nach unsern Werken,
sondern nach seinem Ratschluss und nach der Gnade, die uns gegeben ist in Christus Jesus vor der Zeit der Welt.
__ 2.Timotheus 1,9
Galater 3,6-14
Jakobus 5,7-12
Alle Nächte zu zerstreuen, lieber Heiland, bist du da.
So wird alle Welt gedeihen, was da fern ist und was nah,
bis vom Lichte wird erfüllt, was gemacht nach Gottes Bild.
(BG: Johann Christoph Blumhardt)
Re: Totenbeschwörung in der Bibel
von Sonnenkind am 12.07.2019 08:39. . . Ich habe euch gegeben alle Pflanzen, die Samen bringen, auf der ganzen Erde (1. Mos. 1,29)
von Cleopatra am 12.07.2019 07:26Ich muss nun auch sagen, dass ich die ganze Geschichte nicht kenne vom "vom Tod ins Leben gesalbt und gebetet" haben.
Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder
Burgen
Gelöschter Benutzer
Re: Für Nachtschwärmer ein paar Bibelworte
von Burgen am 11.07.2019 23:18
Herr, deine Güte reicht,
soweit der Himmel ist,
und deine Wahrheit,
so weit die Wolken gehen.
Denn bei dir ist die Quelle des Lebens,
und in deinem Lichte sehen wir das Licht. /Psalmgebet 36,6.10
Du, Herr, wirst mich nicht dem Tode überlassen.
Du tust mir kund den Weg zum Leben. /Ps 16,10.11 - März '89
Der Himmel ist eigentlich ein unendliches Phänomen. Manche sprechen vom siebten Himmel. Paulus war im dritten Himmel. Und Gott ist überall. Das ist kaum vorstellbar.
Und dann die Aussage, dass Gottes Güte / Gnade / Barmherzigkeit und Wahrheit soweit reichen wie die Wolken gehen. Auch das ist unvorstellbar. Warum? weil wir oft so eingeschränkt sind und damit auch Gottes Einwirken auf unser Leben eigentlich auch begrenzen.
Bei Gott ist die Quelle des Lebens - Er selbst, Jesus, ist unsere Quelle des Lebens.
Und er ist auch Licht. das bezeugt die Schrift an vielen Stellen. Und in seinem Licht sehen wir das Licht. In der tiefsten Dunkelheit des Lebens scheint das Licht in uns hinein.
Es gibt manchmal gemalte Bilder die das sehr schön ausdrücken. Am Ende, durch den Tunnel hindurch, blendet fast das Licht die Augen.
Jesus hat den Tod besiegt. Wir sterben zwar, jedoch vom besiegten Tod zum Leben. Und das schenkt dem Herzen Freude, die wir hoffentlich alle als Weg mit Jesus erkennen werden.
Burgen
Gelöschter Benutzer
Re: Für Nachtschwärmer ein paar Bibelworte
von Burgen am 11.07.2019 23:00Das ist unser Auftrag. Jesus selbst hat es gesagt. Das ist ja alles nicht mit der Himmelfahrt Jesu vorbei.
Der Heilige Geist schenkt uns, in uns, Kraft, Weisheit, erinnert uns an das was Jesus gesagt und getan hat.
Es geht um den Gehorsam Gottes in bestimmten Situationen.
Es ist natürlich für verstandesbetonte Menschen evtl. nicht so einfach die Stimme Gottes im Geist zu vernehmen, manchmal auch sehen. Da kann jemand wirklich dankbar sein, wenn Gott als Stimme einem hilft zu tun, was er will. Manche Menschen hören in einer Notsituation sogar eine Stimme, die ihren Namen ruft. ZB dann, wenn jemand stoppen anstatt weiterlaufen soll, weil er sonst herunterfallen würde an der Klippe.
siggi
Gelöschter Benutzer
Re: Frauen sollen ihr Haupt bedecken
von siggi am 11.07.2019 22:02Hallo...
Die Bibelstelle von 1 Korinther 11,5 sagt nicht aus, das die Frau sich verhüllen soll, sondern sie sagt aus, das sie nicht mit geschorenen Haaren beten soll.
Das steht dann exakt in 11,15 : Dagegen gereicht es einem Weibe zur Ehre, wenn sie langes Haar trägt; denn das Haar ist ihr statt eines Schleiers gegeben. Also liebe Frauen Ihr müsst nicht als Muslimin rumrennen und auch keinen Schleier beim Beten aufsetzen, sondern nur schöne lange Haare haben....das langt.
tschauuuu siggi80
Burgen
Gelöschter Benutzer
von Burgen am 11.07.2019 21:21Ja, mein erster Beitrag sprach nicht von Totenbeschwörung im Nachbarthread.
Eher war ich überrascht, jetzt dies hier zu lesen.
Gruß
Burgen
geli
Gelöschter Benutzer
Re: Emotionaler Missbrauch - mit Jesus / Gott verarbeiten und heilen ?
von geli am 11.07.2019 19:41Ja, so ist es

Vergebung ist nicht für die anderen, sondern für mich selbst. Ich ver-gebe die Schuld des anderen an Jesus, bringe die Schuld des anderen zu ihm. Somit bin ich diese Last los, und die Sache, um die es geht, ist nun nicht mehr eine Sache zwischen mir und der Person, sondern eine Sache zwischen Jesus und dieser Person.
Ich denke, die Bibel lehrt uns nicht, einfach nur zu "vergeben" und sich dann wieder und wieder "über die Füße fahren" zu lassen.
Paulus schreibt ja ganz klar, dass, wenn man mit jemandem Probleme hat, dass man die Sache unter 4 Augen ansprechen soll. Wenn das nicht hilft, dass man dann andere aus der Gemeinde hinzuziehen soll. Wenn der andere dann sein Unrecht nicht einsieht, soll er sogar aus der Gemeinde ausgeschlossen werden.

Ich denke, in Deinem Falle mit der Frau war das sicherlich nicht nötig, denn sie hat ja nicht direkt Sünde getan.
Aber sie hat Dich unter Druck gesetzt, damit Du ihre Erwartungen erfüllen solltest.
Wenn diese Frau nicht aufhört, ihre Erwartungen mit Manipulation und Schuldzuweisungen durchsetzen zu wollen, gibt es eigentlich keine andere Möglichkeit, als Abstand zu nehmen.
Wir sind nicht auf der Welt und auch nicht Christ, um die Erwartungen anderer zu erfüllen.
Das hat Jesus übrigens auch nicht getan!

LG, geli

Antworten