Suche nach Beiträgen von nusskeks

1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  67  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 663 Ergebnisse:

nusskeks

56, Männlich

fester Bestandteil

Re: Israel braucht unser Gebet. Terror , Gazarstreifen , Jerusalem

von nusskeks am 10.02.2026 17:25

Danke @pausenclown. Ich nehme Dein Gebetsanliegen für mich mit.

gruß
nk

Hoditai, Mensch des Weges 
One of Israel

Antworten

nusskeks

56, Männlich

fester Bestandteil

von nusskeks am 10.02.2026 07:25

Hallo Argo,

Argo: Der Dialog regt bekanntlich neue Gedanken an und fördert Lösungen. Ist ein fundamentales Werkzeug, welches gemeinsames Denken ermöglicht.

Das stimmt. Allerdings enthält Dein Beitrag keine neuen Gedanken und die dann noch recht... einseitig. Ich möchte da nicht weiter drauf eingehen. Denn es geht hier um Gebet. Um Gebet für Israel. Danke für Dein Verständnis.

gruß
nk

One of Israel

Antworten Zuletzt bearbeitet am 10.02.2026 12:58.

nusskeks

56, Männlich

fester Bestandteil

von nusskeks am 08.02.2026 21:57

Hallo Argo,

Argo: Argo: Dieses Thread kann ich als nicht Jude nicht ganz vollziehen. Die Ereignisse des Terroranschlags sind schrecklich gewesen und der nachfolgender Gaza-Krieg übertrifft jede Art eines humanen Lebens auf der Erde. Ich verstehe den Schmerz der Israelis, er ist so groß, aber...

Alles was Du nach dem "aber" schreibst, lässt Deine zuvor beschriebene Bekundung von Verständnis dessen was Israel seitens der Hamas bisher (nicht nur am 07.10., das war der unbeschreibliche Höhepunkt) angetan wurde, unglaubwürdig erscheinen. Ich bewundere pausenclown, dass er Dir weiterhin so geduldig und weitgehend sachlich antwortet.

Wie gesagt: Es gibt Videos zum 07.10.2023 und Stellungnahmen seitens der Hamas. Jolende Zivilisten freuten sich, als Hamas Leichen von geschändeten Frauen und Männern hinter Fahrzeugen durch Gaza schliff. Das und die anderen Gräuel irgendwie zu relativieren oder zu versuchen es in irgendeine Form von (auch nur ansatzweise legitimen) "Widerstand" seitens der Hamas zu kontextualisieren, ist.... (ich finde keine Worte, die für dieses Forum passend wären).

Welche Kriegsparteien? Hamas ist seit ihrer Gründung eine Terrorgruppe. Israel ist ein demokratischer Staat der sich des Terrors erwehren muss. Es gibt keine Armee der Welt, die so sehr auf den Schutz von Zivilisten achtet wie die IDF. Wie soll man sich also verhalten, wenn Hamas Kindergärten und Krankenhäuser als Abschussorte für Raketen mißbraucht? Nur so als Beispiel. Die IDF warnt sogar vor... sodaß Zivilisten (und oft auch die Hamas Anhänger) rechtzeitig fliehen können. Im TV sieht man dann das zerstörte Krankenhaus und gibt Israel die Schuld, dass Gaza so verwüstet ist. 

Puh. Na, egal. Vermutlich meinst Du es nur gut und gehörst zu den Legionen, die sich nur einseitig informiert haben.

Trotzdem ist dieser Thread hier für das Gebet für Israel gedacht. Wenn Du da nicht mit machen möchtest, steht Dir das völlig frei. Dann ignorierst Du diesen Thread einfach.

gruß
nk

One of Israel

Antworten

nusskeks

56, Männlich

fester Bestandteil

von nusskeks am 07.02.2026 11:16

In der Jüdischen Allgemeinen entdeckte ich heute ein Interview mit Ricarda Louk. Sie verlor ihre Tochter am 07.10.2023. Allerdings ist das Wort "verlor" kaum geeignet, um die Art und Weise zu beschreiben. Lest es euch bei Interesse gerne selbst auf der Webseite durch. Tut dies aber bitte nur, wenn ihr innerlich gefestigt seid. Denn Frau Louk führt ein offenes Interview, in dem auch Deutschland aus gutem Grund nicht gut wegkommt.

Immer wieder spüre ich den Wunsch, stellvertretend für Deutschland um Entschudligung zu bitten. Ich befürchte, dass in unserem Land weder die Mehrheit noch überhaupt ein großer Teil der Regierung oder Bevölkerung Jesusnachfolger im Sinne der Bibel sind. Hoffentlich können das die Israelis unterscheiden. Das es eben nicht überzeugte Christen sind, die meinen so zu reden, zu handeln oder eben zu schweigen. dass Israel in einem schlechten Licht darsteht.

Vielleicht liege ich aber auch völlig falsch. Es ist nur mein Eindruck.

Ich bete für Israel. Und ich bete für Deutschland, das es eine bessere Beziehung zu Israel bekommt.

One of Israel

Antworten

nusskeks

56, Männlich

fester Bestandteil

Re: Adam - Noah - Abraham

von nusskeks am 05.02.2026 11:00

@Merciful, weiterhin gute Besserung.

One of Israel

Antworten

nusskeks

56, Männlich

fester Bestandteil

Re: Träume - gelebte Wirklichkeit

von nusskeks am 03.02.2026 07:42

Der Bereich des Forums hier nennt sich "Treffpunkt "mit Gott erlebt"".  Ob das so passend für die hier geschilderten Dinge ist?

gruß
nk

One of Israel

Antworten

nusskeks

56, Männlich

fester Bestandteil

von nusskeks am 02.02.2026 08:53

Ja, die USA wären bereit. Die Logistik (Trägerkampfgruppe) ist dort angekommen, wo es nötig ist. Mich wundert schon seit ein paar Tagen, dass nichts passiert und worauf die USA warten. Das hängt vermutlich mit den Vorbereitungen in Israel zusammen.

gruß
nk

One of Israel

Antworten

nusskeks

56, Männlich

fester Bestandteil

von nusskeks am 30.01.2026 17:52

Merciful: Mittlerweile liegt der Befund vor. Zwei Lendenwirbel sind beschädigt.

Dann wünsche ich den Ärzten Weisheit bei der Behandlung und Dir eine vollständige und gute Genesung.

gruß
nk

One of Israel

Antworten Zuletzt bearbeitet am 30.01.2026 17:53.

nusskeks

56, Männlich

fester Bestandteil

von nusskeks am 30.01.2026 12:00

Merciful: Vielleicht mögt ihr im Gebet zu Gott daran denken.

In Ordnung.

gruß
nk

One of Israel

Antworten

nusskeks

56, Männlich

fester Bestandteil

von nusskeks am 30.01.2026 09:15

Israel braucht unser Gebet, noch immer. Die Lage dort ist weiterhin fragil.

Juden brauchen unser Gebet, gerade auch hier in Deutschland. Die großen Mdeien mögen derzeit wieder andere Themen im Fokus haben, aber darauf sollte man nicht viel geben. Denn dieser Fokus ist oft kaum nachvollziehbar. Zumindest für mich nicht. Durch diesen Fokus bestimmen die großen Medien was, was gerade im Brennpunkt der Aufmerksamkeit stehen soll. Wonach da entschieden wird, erschließt sich mir längst nicht immer.

gruß
nk

One of Israel

Antworten
1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  67  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite