Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  1993  |  1994  |  1995  |  1996  |  1997  ...  6887  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 68866 Ergebnisse:

Cosima
Administrator

85, Weiblich

fester Bestandteil

Chatadmin

Re: Gemeinsamkeit im Alltag

von Cosima am 14.06.2019 21:13

Liebe Cleo, 
super dass du selbst informieren konntest... hatte schon vor, etwas zu schreiben. 
Nun hoffe ich sehr und dafür bete ich auch, dass es bald gut wird mit deinem Rücken 
und du wieder sitzen kannst. 

Heute ist mein Besuch abgereist, es war sehr schön, dass ein Teil meiner Familie hier war, 
Hauptsächlich um die Zwillinge zu begrüßen. Doch das hat mir auch Freude gemacht. Und 
die beiden Kleinen sind wirklich sehenswert. Allerdings sind ihre Eltern doch ziemlich gefordert, 
vor allen Dingen in der Nacht, weil sie unterschiedlich gestillt werden wollen. 

Doch bei einem Spaziergang sah eine nette Frau in den Doppelkinderwagen und strahlte die 
Zwillinge an und sagte dann zu meiner Schwiegertochter: "Wunderbar, herzlichen Glückwunsch
zum doppeltem Glück!"
Das hat meiner Schwiegertochter sehr gut getan und sie hat es bestätigt: Ja - doppeltes Glück,

Gott sei Dank dafür! 

Außerdem habe ich an einem Abend dieser Woche so schöne Fotos aufgenommen, die ich euch
zeigen 
wollte: 

Himmel_ueber_Lauf.jpg Das hat mir so gut gefallen...

...und dann veränderte sich die Farbe noch... Himmel_ueber_Lauf_2.jpg

Da meine Tochter und ihre Söhne schon nach dem Frühstück nach Hause gefahren sind, konnte ich 
am Nachmittag am Frauenbibelkreis teilnehmen, das war sehr schön für mich und die Gemeinschaft 
hat mir gut getan. 

Wir sprachen über Verse aus dem 14. und 16. Kapitel des Matthäus-Evangeliums. 
Mir ist dabei bewusst geworden, dass es wichtig ist, auf Jesus zu schauen - in jeder Situation.
Als Petrus auf die Wellen und den Wind sah, ging er unter, aber Jesus hat ihm die Hand gereicht.
Wir haben uns gefragt, was unseren Blick von Jesus abwendet: Unsere Gedanken lenken uns ab! 
Sie schauen auf die Not - Schmerzen - Einsamkeit - Angst! Aber Jesus hält uns die Hand hin -
Gott sei Dank, er zieht 
uns aus diesem Strudel, der uns runter ziehen will.
Aber wenn wir wie Petrus schreien: Herr, rette mich! Dann reicht Jesus uns seine Hand und rettet,
uns, egal in welchem Sturm wir uns befinden. 

Dankbare Grüße von Cosima.

Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Antworten

Cleopatra
Administrator

40, Weiblich

Urgestein

Forenleitung

von Cleopatra am 14.06.2019 17:49

Hallo ihr lieben,
ich habe gerade die Möglichkeit, vor einem Computer zu sein.

Ganz ganz liebe Grüße von mir. Ja, ich habe mich so lange nicht gemeldet, bin aber die ganze Zeit bei euch, per Handy lese ich immer alles mit.
Ich hatte einen Hexenschuss, so heftig habe ich das noch nie gehabt.
Der hat dafür gesorgt,  dass ic die ersten Tage nur liegen konnte.

Mitlerweile laufe ich auch wieder und das versuche ich eben ganz viel.
 Zu Anfang noch immer mit Stock zur Hilfe, aber das Laufen geht.

Was noch garnicht geht, ist das Sitzen. Nach 5 Minuten sitzen (zB beim Essen) geht garnichts mehr.

Ich bekomme nun Medikamente und bin noch bis Mittwoch krankgeschrieben. Hui und ich hoffe, dass dann auch alles wieder geht.

Ihr lieben, wie gesagt lese ich alles mit. Wie schön liebe Burgen, wie du die Zeit mit deinen Hunden verbringst, mich als Hundebesitzer freut das natürlich immer sehr ;-D
Liebe Cosima, dir wünsche ich auch weiterhin sehr viel Kraft bei der vielen Arbeit für deine Familie.

Lieber Bonito, danke, dass du uns an deinem Leben teilhaben lässt. Ich denke an dich.

Lieber Mirco vielen Dank dir auch für die Hilfe, in der Zeit, wo ich nicht so gut antworten konnte. Bin froh, dass du bei uns bist
Ihr lieben, ich wünsche euch ein super warmes und erholsames Wochenende, bis hoffentlich bald ;-D
Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Tageslesung (5) Zum Frieden hat euch (dich) Gott berufen. __ 1.Korinther 7,15

von Burgen am 14.06.2019 08:59

Abrahams Knecht schwieg still, bis er erkannt hätte, ob der HERR zu seiner Reise Gnade gegeben hätte oder nicht. __ 1.Mose 24,21

Geduld habt ihr nötig, auf dass ihr den Willen Gottes tut und das Verheißene empfangt. __ Hebräer 10,36

Galater 3,1-5
Sprüche 10, 6-12

Gib mir, Herr, für meine Lebensreise deine Wahrheit, die den Weg mir weise,
und den Geist, der diesen Weg mich führt!

Schenk mir Mut, dass ich mich führen lassen und Geduld auf unbekannter Straße,
dass dein Wort Verstand und Herz berührt.
(Nach Philipp Spitta)

Sicherlich kennt das der eine oder andere; unversehens findet man sich in einer durchaus schwierigen Lage. 
Der Kopf wird rot, das Herz hat einen Aussetzer, der atem bleib kurzfristig aus. 
Man ist verletzt, ohne dass vorher eine etwa "brenzlige" Situation entstanden war. 
Alles war im Fluß - und nun dies. 

Das ist vielleicht auch eine Situation, die man großzügig mit  "wie Mobbing" bezeichnen könnte. 
Aber - es kann eben auch sein, dass die andere Person eben so ist wie sie ist. 
Und man selbst wird auf sich zurück geworfen, sodass der innere Blick und die Worte, 
die man nun aussprechen wird, auf Jesus ausgerichtet werden sollten.

Darüber kann u U ein ganzer Tag vergehen. Leider! Aber - anschließend haben wir in Jesus Frieden.

Abrahams Knecht, (sein Verwalter - Haus und Grundstückverwalter) schwieg still. 
Immerhin lag vor ihm eine schwere Entscheidung. 

( ähnlich wie die von oben beschrieben, mag es in ihm ausgesehen haben.
Obwohl Männer ja vielleicht dieselbe Situation anders beurteilen und erleben als Frauen? ) 
Es lag in seiner Verantwortung, die richtige Frau für seinen Chefsohn zu finden! 
Damals war es üblich, dass Eltern für die Ehepartner ihrer Kinder sorgten.
Und dieses innere still werden, die Geühle und Gedanken zu Ruhe bingen,
ließ ihn dann der Gnade Gottes gewiss sein.

Was bedeutet das für uns heute?
Ich denke, die Geduld, die in Heb 10,36 angesprochen wird, ist wichtig aufzubringen,
um wieder klar sehen und mit Gottes Hilfe stark aus einer mißlichen Gefühlslage und Situation heraus zu kommen.
Und gerade als Christen haben wir mit Jesus zusammen die Möglichkeit, das alte abzutun und neu empfangen zu dürfen.
Wobei die anderen diesen Weg ja meist nicht mitgehen (können) und nur aus Erfahrung leben.,
weil sie uns nur so kennen.
Bei Kindern wird vorgeschlagen, in einem Kampfsportstudio zu lernen, selbstbewusst zu werden
und die Vorussetzungen erlernen, sich nicht unterbuttern zu lassen.  

Jedoch gehen wir in die aktive Stille, wird Jesus Herz und sinn so verändern, dass Verbitterung und Co keine Kraft behalten. 
Im Gegenteil, froh den Blick auf Jesus gewandt schenkt Wachstum. 

Also: 
Abrahams Knecht schwieg still, bis er erkannt hätte, ob der HERR zu seiner Reise Gnade gegeben hätte oder nicht. (1.M 24,21) 
und 
Geduld habt ihr nötig, aufdass ihr den Willen Gottes tut und das Verheißene empfangt. (Heb 10,36) 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 14.06.2019 09:00.

Micro
Gelöschter Benutzer

Re: Bilder hochladen

von Micro am 14.06.2019 05:22

Hallo Geli,
das passiert eigentlich nur wenn zu wenig Speicherplatz für die Bilder da ist. Kann aber eigentlich nicht sein, da du, wie ich sehe, sehr kleine Bildgrößen gepostet hast. Insgesamt hast du ja 10MB Speicherplatz zur Verfügung.
Ein Admin könnte dir mehr Speicher zuweisen (probeweise), dann wüßte man, ob es daran liegt. Was sagt denn dein Speicherzähler (gelbe Leiste beim Hochladen der Bilder)? 

Speicher.jpg

Antworten Zuletzt bearbeitet am 14.06.2019 05:25.

geli
Gelöschter Benutzer

von geli am 13.06.2019 21:41

Ja, ich habe schon öfters Bilder hochgeladen - eigentlich ist es ganz einfach. Es erscheint auch immer der Text: Die Bilder wurden erfolgreich hochgeladen. Nur finde ich sie nicht.

Liebe Cleo - wieso kannst Du nicht richtig anworten? Bist Du krank? Habe ich was verpasst, weil ich so wenig im Forum bin?
LG, geli

Antworten

Cleopatra
Administrator

40, Weiblich

Urgestein

Forenleitung

von Cleopatra am 13.06.2019 21:36

Hallo, liebe geli, hast du hier schonmal Bilder hochgeladen?
Kennst du die Prozedur?
Ganz liebe Grüße an alle, ich lese euch alle die ganze alle, ich würde euch allen soooooo viel alles Gute.
Ich denke die ganze Zeit an euch, liebe Grüße, eure cleo
Ich hoffe bald besser antworten zu können

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

geli
Gelöschter Benutzer

Bilder hochladen

von geli am 13.06.2019 21:07

Gerade wollte ich ein neues Bild hochladen - habe deshalb extra ein altes gelöscht, weil ich dachte, ich hätte zu wenig Speicherplatz. Ich habe es mehrmals versucht, und es kommt jedes Mal die Mitteilung: Ihre Bilder wurden erfolgreich hochgeladen. Allerdings sind sie dann nicht zu finden!
Kann mir jemand helfen? 
Vielen Dank schon mal!
 LG, geli

Antworten

Micro
Gelöschter Benutzer

von Micro am 13.06.2019 19:05

Sehr berührend, Bonito!

Antworten

Micro
Gelöschter Benutzer

Re: „markige“ Sprüche, die auf dem Weg ins Leben begleiten? Welche Erfahrung habt ihr?

von Micro am 13.06.2019 19:02

Hier einschlafen, drüben aufwachen. Ohne Schmerzen, ohne Krankheit, alles neu, voller Erwartung.  
Trauer bei den Zurückgebliebenen, denn der Tod ist immer ein Verlust und schmerzhaft für die Lebenden.  
Was bleibt ist die Hoffnung und irgendwie auch ein Trost, dass so viele schon vor uns gegangen sind. Wir sind nicht allein.   

Antworten

Bonito
Gelöschter Benutzer

von Bonito am 13.06.2019 17:24

Heute morgen dachte ich daran, dass meine Eltern heute ihren 60. Hochzeitstag gehabt hätten. Leider ist mein Vater schon über 3 Monate vor ihrer Goldenen Hochzeit (50 Jahre Ehe) gestorben, da er einen aggressiven bösartigen Gehirntumor hatte, den man Gott sei Dank erst über ein Jahr vor seinem Tod ärztlich diagnostiziert hat.

Wenn mein Vater heute mit jetzt 88 Jahren noch leben würde, hätten wir diesen Ehrentag von meinen Eltern im Kreise meiner Familie/Verwandtschaft richtig schön und ruhig gefeiert.

Als ich mich heute morgen mit meiner Frau darüber kurz unterhalten habe, erfüllte mich eine sehr große Dankbarkeit, dass meine Eltern sich so lange haben durften. Genau 2 Jahre und 6 Wochen nach ihrer Hochzeit kam ich als ihr erstgeborenes Kind auf die Welt. Meine drei jüngeren Geschwister kamen dann innerhalb von knapp 6 Jahren später auf die Welt. Als wir Kinder noch klein waren, da hatten meine Eltern eine sehr schwierige Zeit, wo das Geld Monat für Monat sehr knapp war, um überhaupt noch leben zu können. Aber Gott war für uns als Familie, für meine Eltern und für uns Kindern, da ER uns allen SEINE GANZE KRAFT, WEISHEIT, SEINE LIEBE FÜREINANDER gegeben hat, um diese schweren harten Zeiten gemeinsam MIT IHM durchzustehen und durchzukämpfen.

In ihrer Vermählung versprachen meine Eltern sich gegenseitig "Ich verspreche Dir die Treue in guten und bösen Tagen, in Gesundheit und Krankheit, bis der Tod uns scheidet. Ich will dich lieben, achten und ehren alle Tage meines Lebens."

Mit dem Bibelvers aus 1. Johannes 4,7 möchte ich nun schließen "Lasst uns einander lieb haben; denn die Liebe ist von Gott."

Antworten Zuletzt bearbeitet am 13.06.2019 21:51.
Erste Seite  |  «  |  1  ...  1993  |  1994  |  1995  |  1996  |  1997  ...  6887  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite