Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 2029 | 2030 | 2031 | 2032 | 2033 ... 6888 | » | Letzte
Die Suche lieferte 68878 Ergebnisse:
Burgen
Gelöschter Benutzer
Re: Tageslesung (4) Der HERR richtet auf, die niedergeschagen sind __ Psalm 146,8
von Burgen am 03.05.2019 08:22
Ich werde mich an euch als heilig erweisen vor den Augen der Nationen.
Und ihr werdet erkennen, dass ich der HERR bin, wenn ich euch auf Israels Boden bringe,
in das Land, das eure Vorfahren zu geben ich meine Hand erhoben habe. __ Hesekiel 20,41-42
Ich bin bei euch alle Tage bis an der Welt Ende. __ Matthäus 28,20
1.Petrus 2,1-10
Römer 15,14-21
Der Herr gedenkt an sein Erbarmen, und seine Wahrheit stehet fest;
er trägt sein Volk auf seinen Armen und hilft, wenn alles uns verlässt.
Bald schaut der ganze Kreis der Erde, wie unsers Gottes Huld erfreut.
Gott will, dass sie ein Eden werde; rühm, Erde, Gottes Herrlichkeit!
(Matthias Jorissen) (3.Mai 1728: Beginn der Losungen in Herrnhut)
Burgen
Gelöschter Benutzer
Re: Vater vergib ihnen, denn sie wissen nicht was sie tun - wie denkt ihr über den Satz
von Burgen am 03.05.2019 08:12hallo Mirco,
es geht hier nicht um intellektuell studierte Menschen. Es geht um "Offenbarung". Das ist etwas völlig anderes.
Natürlich kann man den "Duden" bemühen um manches besser einordnen zu können.
Jedoch ist es so, dass die Bibel in allermeisten Verständnis sich mit sich selber auslegt und so zum besseren Verständnis beiträgt. Da kann es durchaus sein, dass der Intellekt, so wie du ihn scheinbar? verstehst, der biblischen "engen" Offenbarungsaussage entgegensteht.
Es gibt besonders im englisch sprachigen Raum sehr gute biblisch fundierte Wörterbücher.
Re: Wen sollen wir wählen?
von Cleopatra am 03.05.2019 07:36Wenn ich ihn benutze, kommen Parteien heraus, die ich niemals wählen würde aufgrund ihres Auftretens und ihrer Aussagen in der Öffentlichkeit (und im Geheimen, was dann so langsam rauskommt).
Von vielen anderen. Und das ärgert mich ein bisschen.

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder
Re: Vater vergib ihnen, denn sie wissen nicht was sie tun - wie denkt ihr über den Satz
von Cleopatra am 03.05.2019 07:20Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder
Micro
Gelöschter Benutzer
von Micro am 03.05.2019 05:38Re: Gemeinsamkeit im Alltag
von Cosima am 02.05.2019 23:03Ja, liebe Cleo, dafür bin ich auch sehr dankbar.
Und wir brauchen seine Hilfe auch jeden Tag, ich jedenfalls.
Vom Freitag bis Montag war ich verreist, habe einen Familienbesuch am Rand der Eifel gemacht.
Es war schön, mit meinem Bruder und seiner Familie zusammen zu sein. Und da hatte ich auch
den Eindruck, dass der Herr Jesus Christus unter uns ist und die Gemeinschaft gesegnet hat.
Auf der Heimfahrt, am Rhein entlang habe ich fotografiert - weil ich diese schöne Landschaft sehr
liebe.
Städte am RheinDie sagenumwobene Lorelei

Und immer wieder Schiffe....Eigentlich wollte ich auf der Bahnfahrt lesen, aber ich kam nicht dazu, weil der Blick nach draußen mich immer
wieder abgelenkt hat. Doch dann wurde es dunkel... Lesezeit konnte beginnen...
Herzliche Grüße von Cosima.
Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB
Re: Gott kennt dich bis ins Detail
von Cosima am 02.05.2019 22:31
Hallo liebe Burgen,
gut, dass du den Thread nochmal hoch geholt hast. Ich wollte vorher schon etwas dazu
schreiben, kam aber nicht dazu und habe es dann vergessen....
Heute habe ich nochmal nach gelesen und da ist mir dein Satz aufgefallen:
Weil Jesus mit uns die Ewigkeit verbringen wird, muss er uns bis ins Detail kennen.
Aus dem Grund sollten auch wir alles tun, um ihn kennen zu lernen.
Und mit Jesus zu leben ist ein einziges Abenteuer. Jeden Tag lerne ich Neues über
ihn und es ist eine Tatsache, dass ich mich selbst dadurch auch erst wirklich kennen
gelernt habe.
Kennen lernen können wir ihn nur - indem wir mit ihm reden - auf seine Antworten
warten und tun, was er uns sagt. Er redet zu uns durch sein Wort - die Bibel, durch
andere Menschen - oder auch durch den Heiligen Geist.
Ich bin dankbar, dass Jesus mich kennt, bis ins Detail.
Herzliche Grüße von Cosima.
Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB
Burgen
Gelöschter Benutzer
von Burgen am 02.05.2019 21:59Hallo Micro,
Dein obiger Beitrag macht sich an der Bedeutung von dem Wort „Unmündiger“ fest.
Es ist jedoch so, dass dieser Begriff innerhalb der Bibel bezogen auf ein biblisches Wörterbuch so verstanden wird.
Zitiere hier mal aus der Elberfelder Studienbibel:
Unmündigen - 3370 :
gemeint ist: Kleinkind, kindlich, oder jemand, der noch nicht volljährig ist, einen Vormund und Erzieher braucht.
Ferner ist es auf die Auffassungsgabe, das noch nicht voll ausgebildete Denkvermögen übertragen.
Kleinkind, Unmündiger in Christus, Anfänger im Glauben. Siehe auch: 1.Korinther 3,1 ; Hebräer 5,13
wir müssen auch bedenken, dass Paulus zB nicht mit Fremdwörtern hantiert hat. Die Menschen kannten die damaligen Wörter.
Das NT ist auf dem Hintergrund der griechischen Sprache geschrieben worden. Und eben später in die deutsche allgemeine Sprache übertragen.
Bonito
Gelöschter Benutzer
Re: Wen sollen wir wählen?
von Bonito am 02.05.2019 17:47Ja Micro, da muss ich Dir eindeutig Recht geben! Denn auf die gesamte Menschheit ist kein Verlaß. Sondern nur auf Jesus kann man sich ganz verlassen, da ER für immer und ewig SEIN Wort hält. Aber leider steht auf den gesamten Wahllisten SEIN NAME JESUS nicht oben. Man kann aber dafür beten, dass die richtigen Leute nach GOTTES WILLEN an die Macht kommen.
Micro
Gelöschter Benutzer

Antworten