Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 2090 | 2091 | 2092 | 2093 | 2094 ... 6890 | » | Letzte
Die Suche lieferte 68895 Ergebnisse:
Re: praktische Liebe
von Cleopatra am 13.02.2019 07:23Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder
Re: Bayernpracht läßt grüßen!
von Cleopatra am 13.02.2019 07:11Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder
Burgen
Gelöschter Benutzer
Re: Tageslosung (3) suche Frieden - und - jage ihm nach __ Psalm 34,15
von Burgen am 13.02.2019 00:09Du, HERR, bist unser Vater; >Unser Erlöser<, das ist von alters her dein Name. __ Jesaja 63,16
Jesus spricht:
Darum sollt ihr so beten: Unser Vater im Himmel! Dein Name werde geheiligt. __ Matthäus 6,9
Johannes 3,31-36
Römer 8,31-39
Weil denn weder Ziel noch Ende sich in Gottes Liebe find‘t , Ei so heb ich meine Hände zu dir, Vater, als dein Kind,
bitte, sollst mir Gnade geben, dich aus aller meiner Macht zu umfangen Tag und Nacht hier in meinem ganzen Leben,
bis ich dich nach dieser Zeit Lob und und lieb in Ewigkeit. (Paul Gerhardt)
aus Johannes 3, 31-36
Johannes der Täufer und sein Zeugnis von Christus
31 Der von oben kommt, ist über allen.
Wer von der Erde ist, der ist von der Erde und redet von der Erde;
der aus dem Himmel kommt, ist über allen.
32 Und er bezeugt, was er gesehen und gehört hat, und sein Zeugnis nimmt niemand an.
33 Wer aber sein Zeugnis annimmt, der bestätigt, dass Gott wahrhaftig ist.
34 Denn der, den Gott gesandt hat, redet die Worte Gottes;
denn Gott gibt den Geist nicht nach Maß.
35 Der Vater liebt den Sohn und hat alles in seine Hand gegeben.
36 Wer an den Sohn glaubt, der hat ewiges Leben;
wer aber dem Sohn nicht glaubt, der wird das Leben nicht sehen,
sondern der Zorn Gottes bleibt auf ihm.
Interessant wird hier der Übergang vom Gesetz zur Gnade Gottes. Johannes der Täufer tritt sozusagen in den Riss.
Er evangelisiert mit einer sehr klaren Botschaft, die über seinem eigenen Erleben hinausgeht.
Er verkündet - ist der Herold, der dem König der Könige vorausgeht und die Botschaft des Königs seinem Volk verkündet.
Fast wie in den Märchen, die zur Weihnachtszeit im TV zu sehen sind.
Und hier, in unserem Text geht es um das neue Leben aus Glauben, Gnade und Gerechtigkeit.
Das neue Reich - tut Buße - kehrt um von eurem alten Wandel. Das Himmelreich ist nahe.
Durch unseren Glauben an Jesus und das Annehmen und Übereignen des Lebens in die Hände Gottes
treten wir ein in das Reich Gottes, welches für uns schon auf Erden zu Lebzeiten beginnt, beginnen kann so wir wiedergeboren
und eine neue Schöpfung sind.
Das ist doch grandios. Dem Herrn und Heiland Gottes, Jesus Christus sei von ganzem Herzen Dank.
Mein Herz zumindest ist gerade am Überfließen und es hüpft vor Freude.
Auch wenn nicht immer alles glatt läuft ...
.
Burgen
Gelöschter Benutzer
von Burgen am 12.02.2019 23:37Hallo Cornelia,
herzlich Willkommen in unserer Runde.
Mutter, Oma, Schwester im Herrn - ach ja, und Ehefrau. Da hast du bestimmt schön viel um die Ohren, wie man so sagt.
Eine Hundefreundin hat vier Kinder und einige Enkel. Jeden Monat ist ein anderer Geburtstag.
Und allen ist wichtig, untereinander in guter Beziehung zu sein. Auch wenn es nur je 1x im Monat ist.
Wathsapp ist da eine eine große Hilfe um im Kontakt zu bleiben.
Nun, ich wünsche dir hier auch mit uns eine gute Zeit zu haben.
Das ist natürlich nicht ganz so einfach. Wir sehen uns ja nicht und haben auch nicht unbedingt Lust und Zeit seine Gedanken beizusteuern.
Trotzdem wünsche ich dir Gottes reichen Segen, den Segen Abrahams.
LG
Burgen
von chestnut am 12.02.2019 20:16Wir haben uns ja im Chat schon etwas kennengelernt.
Gerne wünsche ich dir, dass du dich bei uns wohlfühlst.
Liebe Grüsse
Bayernpracht
Gelöschter Benutzer
Bayernpracht läßt grüßen!
von Bayernpracht am 12.02.2019 19:53Ihr Lieben, seit kurzem hab ich meine Teilnahme hier wieder neu belebt. Vor allem bin ich im Chat unterwegs.
Ich bin Cornelia, 50 Jahre alt, Ehefrau, Oma, Mutter und Schwester im Herrn. Ich bin Teil einer Hausgemeinde im Norden von München. Daher sind mir Austausch und Kennenlernen hier besonders wichtig und kostbar.
von pray am 12.02.2019 17:05Re: praktische Liebe
von Weateyd am 12.02.2019 11:13Re: Gemeinsamkeit im Alltag
von Sonnenkind am 12.02.2019 09:46

. . . Ich habe euch gegeben alle Pflanzen, die Samen bringen, auf der ganzen Erde (1. Mos. 1,29)
von Sonnenkind am 12.02.2019 09:36. . . Ich habe euch gegeben alle Pflanzen, die Samen bringen, auf der ganzen Erde (1. Mos. 1,29)

Antworten