Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 2096 | 2097 | 2098 | 2099 | 2100 ... 6890 | » | Letzte
Die Suche lieferte 68900 Ergebnisse:
Burgen
Gelöschter Benutzer
Re: Tageslosung (3) suche Frieden - und - jage ihm nach __ Psalm 34,15
von Burgen am 30.01.2019 09:11
Der HERR denkt an uns und segnet uns. __ Psalm 115,12
Freut euch aber, dass eure Namen im Himmel geschrieben sind. __ Lukas 10,20
Rut 1,1-8 (9-15) 16-19a (19b-21)
Römer 4,1-12
Wir erheben deine Güte mit kindlich fröhlichem Gemüte, wie viel hast du an uns getan !
Des Erbarmens niemals müde, blickt uns dein Angesicht voll Friede, so schlecht wir sind, doch freundlich an.
O nimm Lob, Preis und Ruhm in deinem Heiligtum von uns allen !
Herr Jesu Christ, wie glücklich ist ein Kind im Haus, wo du Herr bist !
(BG: Gottfried Clemens)
.
Burgen
Gelöschter Benutzer
Re: Gott zeigt durch Jesaja 66,18-24 was kommen wird/gerade geschieht ?
von Burgen am 30.01.2019 08:57Wir sollten sehen, dass Jesus zu dem Zeitpunkt als er dieses vom reichen Mann und Lazarus erzählte, noch als Mensch auf Erden lebte. Damals, zur Zeit des Anfangs, waren das Paradies und die Hölle, die geretteten und die ungeretteten, durch einen Graben getrennt.
Nach der Auferstehung sind die Geretteten in den Himmel geholt worden. Das ehemalige Paradies ist leer. Jetzt sind die Glaubenszeugen bei Jesus. Das wird im Brief an die Hebräer mitgeteilt.
Die Glaubenszeugen sehen uns, können jedoch nicht eingreifen. Das tut Jesus samt den Engeln, Gott durch Jesus aufgrund der Kraft des Heiligen Geistes.
Im Sprachgebrauch wird immer noch vom Paradies gesprochen. Das war damals der Aufbewahrungsort der Heiligen.
Jetzt sind sie im Himmel. Dem neuen Pardadies. Wir sprechen ja manchmal glücklich davon, sich zu fühlen, als sei das Paradies auf Erden.
Der neue Bund ist der Bund, den Gott mit uns nach der Auferstehung Jesu und der Ausgießung des Heiligen Geistes geschenkt hat.
Der Gnadenbund.
Es ist eben nach wie vor wichtig für jeden Menschen Jesus Christus kennen zu lernen, und das eschieht meist durch andere Menschen, die über ihren Glauben an Jesus sprechen wie durch Predigt und Bibellesen, auf Gott achten usw. Das lebt und wisst ihr ja auch selbst.
Diesen "Graben" spüren wir ja in unserem täglichen Leben mehr oder weniger täglich selbst, oder nicht?
Gruß
Burgen
.
Re: Gemeinsamkeit im Alltag
von Cleopatra am 30.01.2019 07:22Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder
von Cleopatra am 30.01.2019 07:16Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Burgen
Gelöschter Benutzer
von Burgen am 29.01.2019 22:31Hallo Weateyd,
vielen Dank für deine mitgeteilten Gedanken.
Ja, der Text liest sich nicht leicht.
Und ja, es ist unglaublich wichtig, sich die Frage zu stellen, wem will ich mein Herz, mein Leben schenken, übereignen.
Manches ist uns Christen erschreckend, wenn wir lesen, was auch schon von Jesus selbst in den Evangelien mitgeteilt worden ist.
Ich denke da an die „Geschichte“ des reichen Mannesund dem armen Lazarus, dem Bettler, aus dem Lukasevangelium glaube ich.
Da wird ganz klar unterschieden, dass zwischen dem Paradies (vor der Kreuzigung und Auferstehung Jesu) und der Hölle ein Graben ist.
Dieser Graben kann von beiden Seiten aus nicht übersprungen werden. Beide Seiten sehen jedoch, was auf der anderen Seite vor sich geht.
Ich denke, dieses trifft genau das, was du schreibst: Nämlich: Heute, wenn du seine Stimme hörst, verstocke nicht dein Herz.
Jetzt ist der Tag des Heils.
Entscheide dich f ü r Jesus und lebe m i t IHM. d u r c h ihn. Er ist allein der Retter. Der Erlöser. Und der HERR.
Wir lesen ja auch öfter: Der Glaube kommt durch das Hören.
Das Evangelium sollte also die frohe Botschaft durch die Ohren in das Herz des Menschen bringen, sodass sie es langfristig lieben und immer mehr
davon haben wollen. Nur so werden die „Würmer“ vorher schon gerettet werde können.
Diese ganzen Texte jedenfalls machen deutlich, dass es niemals eine „All-Versöhnung“ geben wird, wie manchmal gewünscht wird.
LG
Burgen
Re: Gemeinsamkeit im Alltag
von Cosima am 29.01.2019 21:41
Heute hatten wir immer wieder leichten Schneefall.... es ist kalt... aber angenehm klare Luft.
Aber man muss aufpassen, wenn man draußen läuft, es kann Glatteis-Stellen geben, die man dann
unter der leichten Schneedecke gar nicht sieht. Aber es gibt schöne Ansichten:
...wenn die Sonne scheint...glitzert der Schnee...
Oder ein Foto aus den Bergen,
das mein Sohn mir geschickt hat, der den Wintersport liebt.

Das ist für mich nichts mehr, aber ich freue mich über solche Fotos.
Der Winter hat schöne Seiten. Gott hat für jeden etwas vorbereitet, was Freude macht, wenn man es wahrnimmt.
Cleo dein Foto finde ich auch sehr schön... solche Ausblicke sind eine Augenweide.
Aber ich freue mich auf den Frühling und auf den Sommer - Sonne - Wärme - Wasser zum Schwimmen... das
genieße ich sehr.
Hier noch ein Abend-Spaziergang-Foto:

Herzliche Grüße von Cosima.
Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB
von Weateyd am 29.01.2019 15:34geli
Gelöschter Benutzer
Re: Kann der Mensch sich ohne Gottes Wirken bekehren?
von geli am 29.01.2019 14:28Ja, eigentlich schon!
Aber ich denke, dass Gott, wenn wir "ganz normal" dafür beten, dass Menschen zu Jesus finden, schon weiß, wie wir es meinen 
Denn der Heilige Geist ist es ja, der uns vertritt, wenn wir nicht wissen, wie wir beten sollen.
Und Christus ist unser "Fürsprecher" - er "übersetzt" unsere Gebete 
LG, geli
Burgen
Gelöschter Benutzer
Re: Tageslosung (3) suche Frieden - und - jage ihm nach __ Psalm 34,15
von Burgen am 29.01.2019 08:17Du bist der Trost Israels und sein Nothelfer.
Warum stellst du dich, als wärst du ein Fremdling im Lande und ein Wanderer, der nur über Nacht bleibt? __ Jeremia 14,8
Jetzt erkenne ich stückweise; dann aber werde ich erkennen, gleichwie ich erkannt bin. __ 1.Korinther 13,12
Römer 15,7-13
Römer 3,21-31
Du wirst dein herrlich Werk vollenden, der du der Welten Heil und Richter bist;
du wirst der Menschheit Jammer wenden, so dunkel jetzt dein Weg, o Heilger, ist.
Drum hört der Glaub nie auf, zu dir zu flehen; du tust doch über Bitten und Verstehn.
(Albert Knapp)
.
Re: Kann der Mensch sich ohne Gottes Wirken bekehren?
von Cleopatra am 29.01.2019 07:32Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen

Antworten