Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 2110 | 2111 | 2112 | 2113 | 2114 ... 6891 | » | Letzte
Die Suche lieferte 68905 Ergebnisse:
Burgen
Gelöschter Benutzer
Re: Tageslosung (3) suche Frieden - und - jage ihm nach __ Psalm 34,15
von Burgen am 11.01.2019 09:56
zur obigen Tageslese aus Jesaja 66, 18-24 (Schl 2000)
15 Denn siehe, der HERR wird im Feuer kommen und seine Streitwagen wie der Sturmwind,
um seinen Zorn in Glut zu verwandeln und seine Drohungen in Feuerflammen.
(ua: Mt 22,7; 2 Th 1,8)
16 Denn mit Feuer und mit seinem Schwert wird der HERR alles Fleisch richten;
und die vom HERRN erschlagenen werden eine große Menge sein.
(Schwert: 34,5-6; Hes 38,21; / Erschlage: Offb 19,17-21)
...
18 Ich aber [kenne] ihre Werke und Pläne.
Es kommt die Zeit, alle Nationen und Sprachen zusammenzubringen,
und sie werden kommen und meine Herrlichkeit sehen.
19 Und ich will ein Zeichen an ihnen tun
und aus ihrer Mitte Gerettete entsenden zu den Heidenvölkern nach ...
und nach den fernen Inseln, die noch nichts von mir gehört haben
und meine Herrlichkeit nicht gesehen haben;
und sie werden meine Herrlichkeit unter den Heidenvölkern verkündigen.
20 Und sie werden alle eure Brüder aus allen Heidenvölkern dem HERRN als Opfergabe
herbeibringen auf Pferden und auf Wagen uns Sänften, auf Maultieren und Dromedaren,
zu meinem heiligen Berg, nach Jerusalem, spricht der HERR,
gleichwie die Kinder Israels das Speisopfer in einem reinen Gefäß zum Haus des HERRN bringen.
21 Und ich werde auch von ihnen welche als Priester und leviten nehmen, spricht der HERR.
(ua Offb 1,6)
22 Denn gleichwie der neue Himmel und die neue Erde, die ich mache, vor meinem Angesicht
bleiben werden, spricht der HERR, so soll auch euer Same und euer Name bestehen bleiben.
23 Und es wird geschehen, dass an jedem Neumond und an jedem Sabbat alles Fleisch
sich einfinden wird, um vor mir anzubeten, spricht der HERR.
(Psalm 22,28; Sach 14,16)
24 Und man wird hinausgehen und die Leichname der Leute anschauen, die von mir abgefallen sind;
denn ihr Wurm wird nicht sterben und ihr Feuer nicht erlöschen: und sie werden ein Abscheu sein für alles Fleisch.
Das liest sich teilweise ziemlich alttestamentlich, den Gesetzen unterworfen.
Jedoch auch als eine Konsequenz der konsequenten Liebe Gottes zu den Menschen.
Vielleicht ist das auch ein Abbild der Vorkommnisse des tausendjährigen Reiches mit
Bezug eben auf die ersten Kapitel der Offenbarung über die Gemeinden und ihr Ende.
Jedenfalls sehe ich uns heutige in die Pflicht genommen, für uns selbst und viele andere,
Jesus Christus immer besser kennenzulernen, was nur in der Nachfolge geschehen kann.
Mehr denn je sein Evangelium zu lieben und darin zu leben.
.
.
Burgen
Gelöschter Benutzer
Re: Wer kennt die "Evang. Freikirche Biebesheim" ?
von Burgen am 11.01.2019 09:24
Hallo Mr-Sunshine
die Gemeinde kenne ich nicht.
Wie stehst du denn zu den von dir genannten Tätigkeiten? Hast du in der Richtung Erfahrungen sammeln können?
Oder hast du sogar eine gewisse Angst davor? Es gibt ja etliche Christen, die dieses ablehnen.
Falls du keine Berührungsängste hast, besuch doch einfach mal diese Gemeinde.
Vielleicht gibt es sogar darüber hinaus dann gute Beziehungen innerhalb und ausserhalb der Gemeinde.
Jedoch ist das alles ein Wachstumsprozess.
Vielleicht schenkt Gott dir da seine Sicherheit in Jesus Christus.
Gruss
Burgen
.
Burgen
Gelöschter Benutzer
Re: Tageslosung (3) suche Frieden - und - jage ihm nach __ Psalm 34,15
von Burgen am 11.01.2019 09:16
Du erfreust mein Herz mehr als zur Zeit, da es Korn und Wein gibt in Fülle. __ Psalm 4,8
Den Reichen dieser Welt gebiete, dass sich nicht stolz seien, auch nicht hoffen auf den unsicheren Reichtum, sondern auf Gott, der uns alles reichlich darbietet, es zu genießen. __ 1. Timotheus 6,17
Jesaja 66,18-23
1.Mose 6,5-22
Gott selbst wird sei mein Speis und Trank,
mein Ruhm, mein Lied, mein Lobgesang, mein Lust und Wohlgefallen.
Zierd und werte Kron, mein Klarheit, Licht und helle Sonn, in ewger Freud zu wallen;
ja dass ich's sag mit einem Wort,
was mir Gott wird bescheren dort: "Er wird sein alls in allen."
(Johann Mühlmann)
Wer kennt die "Evang. Freikirche Biebesheim" ?
von Mr-Sunshine am 11.01.2019 09:01Burgen
Gelöschter Benutzer
Re: Mt 5,17: Jesus hat das Gesetz erfüllt
von Burgen am 11.01.2019 08:42erfüllen:
Ich würde es eher so sehen.
Jesus hat zB die Reinheitsgebote Mk 7,1 nicht verteidigt, als seine Jünger mit ungewaschenen Händen aßen.
Im Gegenteil, es gibt nichts, was den Menschen von außen her verunreinigen kann.
Sondern es kommt darauf an, das Innwendige rein zu machen, dann wird diesem Menschen alles rein sein.
Burgas neue Antwort:
Hallo Jonas,
meinst du nicht auch, dass diese obige Aussage zu kurz gegriffen und gedacht ist?
Jesus ist am Kreuz doch nicht nur gestorben, weil der Mensch ZB schlechte Gedanken hatte und seine Hände schmutzig machte aufgrund der schlechten Gedanken, oder?
Das ganze Gesetz und die Propheten - das was Gott ihnen in Gesetzen niedergelegt hatte und die Priester darüber wachten, dass dieses alles eingehalten wurde, ist das, was Jesus in sich am Kreuz durch seinen Tod und die nachfolgende Auferstehung, für die Menschen und Gottes Schöpfung erlitten, ausgestanden und am Leib erfahren hat.
Damit erst können wir Menschen mit dem Rücken zum Kreuz stehen und als neue Schöpfung an seiner, Jesus Hand im Leben voran gehen. Fallen wir, werden wir übermannt von alten Ansichten, Einsichten, Haltungen, und sogar Begierden, stehen wir auf und bitten um Vergebung, usw.
Niemand heute braucht die Zeremonialgesetze zur Unterwerfung. Jedoch liegt in ihnen das Wissen um Jesus und sein Leben.
In IHM sind wir eine neue Schöpfung, sobald unser Herz IHM gehört.
Freude über Freude in allem Leide. Das ist sein tägliches Geschenk, welches wir beherzt annehmen dürfen.
Gruß
Burgen
Burgen
Gelöschter Benutzer
von Burgen am 11.01.2019 08:28
Burgen schrieb:
Jonas antwortet:
Das denke ich so nicht.
Das Elend ist nicht durch die Erkenntnis gekommen, sondern erst durch die anschließende Falschaussage des Adam auf die Frage Gottes "Was hast du getan?".
Adams verlogene Antwort "Nicht ich, sondern die Frau die du mir gegeben hast..." brachte dann das Fass zum überlaufen, zumal er ja zuvor noch freimütig bekannt hatte, "...meine Frau, Fleisch von meinem Fleisch, Bein von meinem Bein..."
Vielleicht, wenn man so will, der geistige Tod ist die Lüge.
Dieses Versagen war dann auch der Grund für den Fluch, der dann auf seinem Acker lag und bei Adam wäre es auch gelegen , diesen Fluch durch ein aufrichtiges Bekenntnis umzukehren.
Jesus hat dann gezeigt wie es richtig geht, wie man richtig bekennt und benennt.
Burgen - neue Antwort:
Das Elend ist ja leider nicht auf die Erkenntnis nach der Tat zurückzuführen, sondern auf den Ungehorsams des allerersten Menschenpaares. Sie waren der Stimme Gottes ungehorsam.
Ungehorsam hatte damals Strafe zur Folge. Innerhalb der Strafe geschieht dann erst Erkenntnis.
Sie glaubten, dass es nicht so schlimm sein würde, Gott nicht zu gehorchen.
Die Begierde der Augen und die Lust zu esse beherrschten ihr ganzes Sein.
Aber, und das finde ich auch wichtig, Gott hatte gesprochen - der Mensch antwortete ebenfalls mittels Sprache.
Jedoch fand er Ausreden und Verschiebung der Schuld auf andere.
Das hatte eine Kettenreaktion zur Folge, die bis heute noch sichtbar und oft spürbar ist.
Im NT, in der Apostelgeschichte finden wir eine ähnlich gestrickte Situation in der Geschichte von Hananias und Safira.
Gruß Burgen
von Cleopatra am 11.01.2019 07:37Ich muss gestehen- ich verstehe deine Gedankengänge nicht.
Jemanden betrüben ist ein altdeutsches Wort, es bedeitet,jemanden traurig machen.
Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder
Re: Gemeinsamkeit im Alltag
von Cosima am 10.01.2019 22:15Hallo Ihr Lieben!
Ja, ich finde es auch gut, wenn man sich persönlich kennen lernt.
Als ich 2003 bei Glaube.de angefangen habe, hatten wir 2004 ein Treffen des Hauskreises.
Das fand ich super. Die Menschen, mit denen man sich oft unterhält und den Kontakt virtuell
hat, auch persönlich kennen zu lernen, war echt interessant, weil man sich manche ganz anders
vorgestellt hatte. Aber wir hatten eine sehr gute Gemeinschaft und ich denke gern daran zurück.
Solche Treffen gab es seitdem nicht mehr. Aber ich habe schon einige derer, die ich hier kennen
gelernt habe - getroffen - auch zu mir eingeladen - und fand es bereichernd, sie näher kennen zu
lernen.
Herzliche Grüße von Cosima.
Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB
von pray am 10.01.2019 19:05Jes 65,3: .... nach einem Volk, das mich beständig ins Angesicht kränkt: Sie opfern in den Gärten und räuchern auf Ziegelsteinen,
geli
Gelöschter Benutzer
von geli am 10.01.2019 18:54Mich würde interessieren, wie du dir das trüben des heiligen Geises vorstellst, oder was du darunter verstehst!?
Denkst du, du hättest die Macht das Heilige an sich in den Schmutz zu ziehen, ihm etwas wegzunehmen das es nicht mehr so heilig wie zuvor ist?
Das verstehe ich jetzt nicht - wenn ich Dinge tue, die den Heiligen Geist betrüben - warum ziehe ich ihn dann in den Schmtz? Und was nehme ich ihm dann weg? Und wieso soll er dann nicht mehr so heilig sein wie vorher?
Ich denke eher, wenn ich den Geist betrübe, dann schade ich mir selbst. Der Heilige Geist bleibt der Heilige Geist, ihm kann niemand etwas wegnehmen, ihn beschmutzen oder gar ihm seine Heiligkeit wegnehmen.
LG, geli

Antworten